• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ideen zu dieser Gruppe

So Tach zusammen

Da schon gewisse das Handtuch geworfen haben und ich generell ungern Handtücher werfe, finde ich wir sollten mal eine Ideenfindung machen, was wir alles machen können. Die Ideen sollten dabei wie Ziele sein, das heisst erreichbar in der Umsetzung.

1. Projektleiter
Edit: Gefunden :)

2. Ingame Treffen
Ingame Treffen sind zwar schön und nett, sind jedoch nicht so extrem produktiv. Ich schlage vor, keine wöchentliche Treffs zu machen, sondern die Diskussionen hier auf SLI auszutragen.

3. Experten
Ich würde vorschlagen, dass jeder von dieser Gruppe, bzw. wo er dabei ist nach einer gewissen Zeit einen Titel bekommt. Im Prinzip ein kastrierter Moderator, also keine Moderatorenrechte, sondern eher ein Bild links, das einem von den anderen hervorhebt. Ziel dieser Gruppe wäre, anderen beim Business zu helfen, sei es durch Ideen, FAQ's oder ähnlichem. Nicht der Profit von der Gruppe sollte im Vordergrund stehen, sondern die Anfragen die reinkommen. Wichtig hier ist auch, dass keine Projektbetreuung gemacht werden (für das gibt es SL [libary:8c08100325]Abkürzung für [Second Life][/libary:8c08100325] Agenturen), sondern eher das man es dem einem sagt, bevor er gegen die Wand läuft oder ihn informiert, was alles so auf ihn zukommen wird.

4. Kodex
Wie schon von Takeshi angesprochen mit seinem Gütesiegel, wäre es sinnvoll einen SL [libary:8c08100325]Abkürzung für [Second Life][/libary:8c08100325] Business Kodex zu erstellen. Diese Mitglieder müssen sich auf gewisse Standarts festhalten.

5. Network
Optional könnte man es so machen, dass man in der Gruppe sich gegenseitig hilft. Sei es durch Rabatte oder durch Crosspromoting. Optional deswegen, weil es sinnlos wäre, jemand etwas aufzuzwingen dies zu tun und somit wäre ein Kodexler weniger in der Gruppe (weil er austreten würde!)

Was meint ihr dazu? Erreichbar? Über das Ziel hinausgeschossen? Zuviel? Achja und bitte nur konstruktive Kritik und falls man dagegen ist, bitte einen GEGENVORSCHLAG machen ;)
 
Also ich finde wöchentliche Meetings auch nich besonders...

Aber ich wäre für gemeinsame Marketing Projekte. Dazu müsste ich aber wissen welche Art von Buisness die Gruppenmitglieder betreiben?

Hauptsächlich Shops? ...Oder auch andere Buisness Bereiche?

Ich finde es immer gut verschiedene Projekte zusammen zu machen, wie die Modenshow die mit Xplosion (mein shop) , Fifferling, Needful Things etc vor kurzem gemacht wurde!! Oder eben auch Rabattaktionen... Oder auch ne Gruppe von Buisness Leuten die es dem Kunden, der Beitritt und mindestens 2 Wochen in der gruppe ist, erlaubt sich von jedem Shop ne 500 Linden Store Card zu erhaschen oder oder oder.... da gibt es soviele Möglichkeiten.

Also wie sieht es da bei euch aus? Welche Art von Buisness betreibt ihr alle?

Und Luke:
die Ansätze sind schon mal gut!! Besonders gut gefällt mir das mit dem Kodex.... aber einen Projektleiter sollte es auch geben der alles koordiniert? Selbst wenn wir alle aus dem Buisness Bereich kommen, haben wir alle in RL viel zu tun und einer sollte das ganze Strukturieren und auch die Projekte einteilen... *duck und weg*

P.S. kann mich mal jemand in der Projektgrupope an nehmen? bin da noch gar net drin :-(.... PM is schon raus
 
Kaliha Noel schrieb:
Also wie sieht es da bei euch aus? Welche Art von Buisness betreibt ihr alle?

Vermietung von Häusern und Wohnungen
Shopvermietung
Landvermietung
Vermietung und Verkauf von LowPrims

Fashion Design und Vermarktung unter dem Label: LaRosa
(Eigenprodukte und verschiedene Kooperationen)

Möbel Design und Vermarktung unter dem Label. Star Design
(Eigenprodukte und verschiedene Kooperationen)

Alle Aktivitän in Partnerschaft mit larosa Kohime.
 
Gibt es eigentlich überhaupt noch einen Projektleiter? Oder jemand der mich mal inder Gruppe an nehmen kann?

P.S. wäre vielleicht nicht schlecht die Marketing Projektgruppe erst mal hier zu vermarkten lol.... damit hier auch mehr los ist :lol:
 
Lukeone Greggan schrieb:
So Tach zusammen

Da schon gewisse das Handtuch geworfen haben und ich generell ungern Handtücher werfe, finde ich wir sollten mal eine Ideenfindung machen, was wir alles machen können. Die Ideen sollten dabei wie Ziele sein, das heisst erreichbar in der Umsetzung.

1. Projektleiter
Brauchen wir das überhaupt? Ich denke mal die Leute wo Business betreiben, sind in der Regel so gut, dass es keinen braucht, da sie sich selber gut organisieren können. Deshalb wäre es meiner Meinung nach am besten das Swapps die Schafe hütet.

2. Ingame Treffen
Ingame Treffen sind zwar schön und nett, sind jedoch nicht so extrem produktiv. Ich schlage vor, keine wöchentliche Treffs zu machen, sondern die Diskussionen hier auf SLI auszutragen.

3. Experten
Ich würde vorschlagen, dass jeder von dieser Gruppe, bzw. wo er dabei ist nach einer gewissen Zeit einen Titel bekommt. Im Prinzip ein kastrierter Moderator, also keine Moderatorenrechte, sondern eher ein Bild links, das einem von den anderen hervorhebt. Ziel dieser Gruppe wäre, anderen beim Business zu helfen, sei es durch Ideen, FAQ's oder ähnlichem. Nicht der Profit von der Gruppe sollte im Vordergrund stehen, sondern die Anfragen die reinkommen. Wichtig hier ist auch, dass keine Projektbetreuung gemacht werden (für das gibt es SL [libary:7de5176c6e]Abkürzung für [Second Life][/libary:7de5176c6e] Agenturen), sondern eher das man es dem einem sagt, bevor er gegen die Wand läuft oder ihn informiert, was alles so auf ihn zukommen wird.

4. Kodex
Wie schon von Takeshi angesprochen mit seinem Gütesiegel, wäre es sinnvoll einen SL [libary:7de5176c6e]Abkürzung für [Second Life][/libary:7de5176c6e] Business Kodex zu erstellen. Diese Mitglieder müssen sich auf gewisse Standarts festhalten.

5. Network
Optional könnte man es so machen, dass man in der Gruppe sich gegenseitig hilft. Sei es durch Rabatte oder durch Crosspromoting. Optional deswegen, weil es sinnlos wäre, jemand etwas aufzuzwingen dies zu tun und somit wäre ein Kodexler weniger in der Gruppe (weil er austreten würde!)

Was meint ihr dazu? Erreichbar? Über das Ziel hinausgeschossen? Zuviel? Achja und bitte nur konstruktive Kritik und falls man dagegen ist, bitte einen GEGENVORSCHLAG machen ;)

Wie ich in einem anderen Post erwähnt habe...hab das Handtuch ned geworfen...hab nur zu wenig Zeit um mich ordentlich zu kümmern, aber als Mitglied trage ich immer gerne mal was bei.

1. Proktleiter: Ja den bräuchten wir damit alles ordentlich abläuft.

2. Monatliche Treffen würden reichen denke ich.

3. Eine super Idee.

4. Schwer realisierbar finde ich.

5. Sollte eines der obersten Ziele der Gruppe werden.

Ja ich meine einige der Ziele sind durchaus realisierbar. Es ist Sommerlochzeit...vielleicht finden wir dadurch etwas näher zueinander.
 
Ich mache allg. die gelte Seiten und werbe somit für andere SL Firmen. Aus einem Jahr Werbe und SL-Erfahrung, könnte ich nun sagen, dass ich da mir ein relatives gutes Know How angeeignet habe und die Probleme in SL selber erkannt habe. Wobei Probleme ist das eine, viel wichtiger sind die Lösungen.

Projektleiter: Hmmm alle gute Dinge sind 3... Und der nächste PL wäre der dritte. Naja man kanns ja versuchen, die Frage die sich hier stellt ist wer die Zeit dazu hat und was der genau machen sollte. Weil von einem PL selber sehe ich hier keinen all zu grossen handlungsbedarf. Wobei hmmm, ich glaube ich bewerbe mich :D (Solangs nicht viel zu tun gibt)

Dann würde ich mal vorschlagen wir machen jetzt parallel folgendes:

a) Voting starten (mache ich) -> Brauchts einen PL?
b) Ideen diskutieren in der Gruppe und mal ein Grobkonzept erarbeiten
c) Wenn die Ideen stehen, am besten mal ein Rückgespräch mit Swapps halten, ob er damit einverstanden ist
 
Lukeone Greggan schrieb:
Ich mache allg. die gelte Seiten und werbe somit für andere SL Firmen. Aus einem Jahr Werbe und SL-Erfahrung, könnte ich nun sagen, dass ich da mir ein relatives gutes Know How angeeignet habe und die Probleme in SL selber erkannt habe. Wobei Probleme ist das eine, viel wichtiger sind die Lösungen.

Projektleiter: Hmmm alle gute Dinge sind 3... Und der nächste PL wäre der dritte. Naja man kanns ja versuchen, die Frage die sich hier stellt ist wer die Zeit dazu hat und was der genau machen sollte. Weil von einem PL selber sehe ich hier keinen all zu grossen handlungsbedarf. Wobei hmmm, ich glaube ich bewerbe mich :D (Solangs nicht viel zu tun gibt)

Dann würde ich mal vorschlagen wir machen jetzt parallel folgendes:

a) Voting starten (mache ich) -> Brauchts einen PL?
b) Ideen diskutieren in der Gruppe und mal ein Grobkonzept erarbeiten
c) Wenn die Ideen stehen, am besten mal ein Rückgespräch mit Swapps halten, ob er damit einverstanden ist

Mein kleiner Beitrag zu der Ideensammlung:

Sammlung von bisherigen Werbearfahrungen und deren Auswertung in einer Rangliste, eventuell unter Berücksichtigung der einzelner Branchen.

Erarbeitung von einem Werbeleitfaden oder zumindest von Empfehlungen.

Eventuell gemeinsame Werbeaktivitäten.
 
Öhm... huhuuu? *wink*

Kann mich bitte jemand in der Gruppe aufnehmen? Da es wohl keinen PL gibt wer macht dat denn dann? Oder wohin gehen die Anfragen? Wollte vor einiger Zeit schon beitreten aber da kam keine Rückmeldung mehr.

Dat müsste auch funktionieren sonst kann ja niemand der Projektgruppe beitreten...

Voten find ich gut aber lasst bitte bald einen Projektleiter spriesen der das ganze in die Hand nimmt!!

Ich wär ja für Luke :lol: der hat genug Zeit *mal Luke anblinzeln und an gestrieges Gespräch erinnert* :twisted:

UND BITTTTÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ es muss mich jemand in die gruppe aufnehmen sonst muss ich dir Threads immer mühselig suchen :roll:
 
Kaliha Noel schrieb:
Öhm... huhuuu? *wink*

Kann mich bitte jemand in der Gruppe aufnehmen? Da es wohl keinen PL gibt wer macht dat denn dann? Oder wohin gehen die Anfragen? Wollte vor einiger Zeit schon beitreten aber da kam keine Rückmeldung mehr.

Dat müsste auch funktionieren sonst kann ja niemand der Projektgruppe beitreten...

Voten find ich gut aber lasst bitte bald einen Projektleiter spriesen der das ganze in die Hand nimmt!!

Ich wär ja für Luke :lol: der hat genug Zeit *mal Luke anblinzeln und an gestrieges Gespräch erinnert* :twisted:

UND BITTTTÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ es muss mich jemand in die gruppe aufnehmen sonst muss ich dir Threads immer mühselig suchen :roll:

Bewirb dich schon ma hier: http://www.slinfo.de/index.php?option=com_include&Itemid=151&sp_action=detail&sp_id=15

Spätestens wenn Luke freigeschaltet ist kann er deinen Beitritt bestätigen.
 
Vorschlag: Sollte eine solche Ideensammelei nicht closed sein? Erleichert sicher den Findungsprozess wenn nicht jeder zwischenlabern kann?!
 
oki :) Also dann:
Grundsätzlich muss man zwischen Vermietern (Land, shops) und content Erstellern unterscheiden denke ich.

Erstere sind ganz anders auf Werbung angewiesen als creators. Dinge verkaufen sich gern über Mund zu Mund Propaganda und durchs "sehen" irgendwo "Wer hat das gemacht? Wo kann ichs kaufen". Bei Land ists eher ein "Social engineering".

Natrücrlich kann ich mich irren :)

Aber ich denke halt dass diese zwei Gruppen ganz unterschiedliche Strategien brauchen.

Ach, ich vergass eine dritte Gruppe: Dienstleister. Also Leute ohne Content und ohne Vermietungen.

Daher schlage ich vor die Strategien in drei grobe Gruppen zu teilen:

1. Vermieter
2. Creator
3. Dienstleister




****edit: Typos
 
Mein Vorschlag wäre:

Marketing Strategien sammeln und damit eine wirklich gute professionelle Werbeagentur in SL aufzubauen. Gibt es leider noch nicht wirklich in SL. Die meisten machen ein paar Adboards auf SIMs mit viel Traffic (meist nur Camper) und das war es dann. SL bietet jedoch weitaus mehr als nur ein paar Adboards.
 
Hi

Mea´s Idee fände ich klasse. Aufbau einer Marketingstrategie.

Zudem fände ich eine Art "Vereinigung" nicht schlcht. Wer von uns kennt das nicht, da hat ein Kunde ganz spezielle Wünsche, welche man selbst aber, warum auch immer, nicht erfüllen kann, oder jemand von uns sucht ein ganz spezielles Skript oder so, dann sucht man sich oft tagelang dumm und dusselig, und findet doch nicht das richtige.

Wäre gut, da dann zu wissen, wo man evtl gezielt anfragen kann.

viele Grüße

Fe
 
Wir wollen hier ja gemeinsam durch Ideen und Austausch etwas erreichen.

Wenn wir daraus eine Marketingagentur machen, geht es am Ende wieder nur um den Profit und nicht um den Ursprungsgedanken.

Auch wenn ich es mal nicht schlecht finden würde, wenn es eine wirklich aktive und gute Marketingagentur geben würde. :lol:

Aber selbst wenn wir das machen würden, fehlt uns allen die Zeit. Wir sin Buisness Owner und haben mit unseren eigenen Buisness ja Dauer-SL-Stress.... wenn wir jetz noch ne Marketingagentur eröffnen, kann ich meinen RL job an den Nagel hängen :shock:
 
Ich wäre für gemeinsame Marketingaktionen wie schon erwähnt.

Das bedeutet:
Man spricht über Erfahrungswerte bezüglich Werbung. Was hat funktioniert und was nicht!! Natürlich müssen wir davon ausgehen das hier auch keiner mehr Probleme damit hat seine Projekte preis zu geben.

Beispiel:
- Modenshow für Shopowner (Clothes und Attachments)

- Werbeschilder die bei jedem Shop Owner, sei es Estate oder Dienstleistung oder Creater, aufgestellt werden!! Vielleicht auch einheitliche? (Hab sowas auch schon in meinem Shop!!!)

- Werbekonteste der "vereinigung"... das heisst aber auch wir bräuchten einen gemeinsamen Namen!! Die Konteste würden dann in Clubs stattfinden von denne wir alle ja genügend kennen und die Preise wären dann zum Beispiel: eine Woche mietfreies land, Store cards (gutscheine) der jeweiligen shops etc...

Achja und mein Brüller denn ich auf jeden Fall mal ausprobieren will:
Promotionteams bestückt mit Newbies .. die Idee und die Umsetzung ist schon ausgefeilt. Auf näheres gehe ich ein wenn das von Interesse ist...
Die müssen hier natürlich dann auf die SL info Gruppe ausgerichtet sein...

Hätt da noch mehr Ideen... aber ich lass euch erst mal!! :lol:
 
Wie wäre die Idee, wenn alle Werbung + Marketing Posts zu unserem Forum geschoben werden, und wir später dann mit den Antworten ein FAQ bauen können?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten