• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ignoranz....OOC und IC

auch wenn man als freie eine kajira im rp mal nicht beachtet, so kann man es entsprechend emoten....alles andere ist schlechter stil...
 
Dilara Sands schrieb:
Oft ist aber auch ein sogenanntes *denk* Problem da...


Hmm... irgendwo hatten wir es schon mal: "Denken" ist kein Emote sondern schlechter Stil.

wenn "XXX denkt, die blöde Kuh soll ihren Tee doch selber holen" hast du keine wirklich Möglichkeit darauf zu reagieren.

wenn "XXX die Herrin trotzig anschaut, und lieblos das Tablett poliert" dann hast Du den Entscheidungsspielraum, ob es dir aufgefallen ist oder nicht.

Ich reagiere dann meistens so in der Art:
"Bina Mayo schaut die Kajira unwillig an und sagt leise zu ihr: "Wenn ich dir zu zusehe, tut es mir fast leid, keine Gedanken lesen zu können"

Ich persönlich finde "denken" als Ergänzung nicht schlimm, wenn man es nicht übertreibt. Aber irgendwas "nur zu denken", was normalerweise eine Reaktion auslösen würde, ist einfach feige.
 
klar bin...auf denken kann man im rp nicht reagieren....auch wenn es emotet wurde...aber ein passendes emote kann die kajira auch einbinden...

/me hört schritte aber beachtet die vor ihr knieende kajira nicht weiter...
 
genau so was meinte ich mit aktiv nicht beachten und das ist ein ganz grosser spass für alle bedeidigten.

was jenny wohl meinte ist das man garnicht auf sie eingegangen ist und das ist schade.
 
*kichert* - ja, und die Kjairae halten auch zusammen, so hat meine Kajira - Schwester Nereide doch einer Herrin aus unserem Dorf auch das Getränk übers Kleid geschüttet, als sie mich vorher "empfindlich" nannte (ich wurd von einem Vogel mit spitzen Schnabel attacktiert) und auch tadelte, das ich schnell genug im tower sass, als sie erschien.
Heute komm ich mit dieser Herrin prima klar, hab mir ihr OOC darüber geredet.

:!: Liebe Freie,
manchmal ist es auch ein reines Lag- oder Rechnerprob, das wir Mädchen nicht sofort im tower sind, wenn eine Herrin erscheint. Man muss uns dann nicht sofort beleidigen - ein diskreter Hinweis tut es auch.
-> erinnert sich daran, als dreckiges, unerzogenes Gesindel bezeichnet worden zu sein...*schluchz*

Ich denke, da spreche ich auch einigen Mädchen aus dem Herzen.

Bella, First Kajira von Gor Rock
 
hmm findest du das OOC schim wenn dich eine Lady IC beleidigt?

ich frage es deswegen weil ich gerne mal wirklich recht herablassend zu Sklavinen rede.

und ich hatten den eindruck OOC kommt das ganz gut an, was eine sklavin IC empfindet ist mir so was von latte. so was wie "klapp die beine zusammen liederliches stück" kan man ab und an von mir hören *g*

was das Nadu bzw Tower anbelangt, so ist der Tower IMO nur angebracht wenn du eine Herrin direckt bedienst oder wenn du alleine mit Lady bist. Ist ein Mann anwesend so brauchst du nicht zu wechseln, es sei denn der Mann ist so höflich und sagt es dir.
 
Ups, meine Hauptantwort vergessen im Eifer des Gefechtes...
*knallrot anläuft und verlegen zu Boden schaut*

Ich emote das auch wenn ich nicht beachtet werde, auch auf die Gefahr hin das ich als frech bestraft werde...besser bestraft werden als gar nicht beachtet zu werden.

zB: /me schnippt gelangweilt eine Spinne, die vorbei krabbelt mit dem Finger weg und sieht erschrocken, das sie auf dem Kleid der unfreundlichen Herrin landet

/me sieht die Spinne immer höher krabbeln, versucht nicht darauf zu reagieren, kann sich ein Lächeln jedoch nicht verkneifen..

usw...;)

Hihi...LG ..Bella
 
genau dex....gutes beispiel

einfach ignorieren und nix tun ist schlecht und ist ja auch kein rp...ob frei oder sklave ist da absolut egal...man will ja zusammen spielen....
 
andera Shermer schrieb:
hmm findest du das OOC schim wenn dich eine Lady IC beleidigt?

Nein, gar nicht..darauf kann ich reagieren..dann kann im RP Spass machen. Aber auf Gedanken kann ich nicht reagieren..und das ärgert mich dann. ..zB..wenn die Herrin schreibt: /me sieht das Mädchen mit gespreizten Beinen und denkt, das sie nicht mehr wert ist als der Drck unter ihren Schuhen..
 
ach so klar die Gedanken sind frei:
und vor allen im RP sinfrei.

und da ist die rolle egal ein denk emote ist immer ein schlechter stiel und meinst einfach feige
 
Dex Charron schrieb:
Aber auf Gedanken kann ich nicht reagieren..und das ärgert mich dann. ..zB..wenn die Herrin schreibt: /me sieht das Mädchen mit gespreizten Beinen und denkt, das sie nicht mehr wert ist als der Dreck unter ihren Schuhen..

Das sehe ich schon fast als OOC Beleidigung an, gerade weil mal nicht drauf reagieren kann.

Alle Freien, die OOC Kajirae und Kajirii als minderwertig ansehen, sollten sich mal überlegen, WER die eigentlichen Hauptdarsteller bei den GOR-Bücher sind. Ich meine, Bücher mit Kriegern gibt es viele, was GOR ausmacht ist die Sklaverei!
 
hmmmm bina...genau da fangen die probleme an...

wenn auch so ein emote dumm ist, sollte man dahinter keine ooc-beleidigung sehen....

einfach nicht immer hinter jedem emote oder jeder handlung sehen, was man nicht machen sollte oder darf....
 
Bina Mayo schrieb:
Dex Charron schrieb:
Aber auf Gedanken kann ich nicht reagieren..und das ärgert mich dann. ..zB..wenn die Herrin schreibt: /me sieht das Mädchen mit gespreizten Beinen und denkt, das sie nicht mehr wert ist als der Dreck unter ihren Schuhen..

Das sehe ich schon fast als OOC Beleidigung an, gerade weil mal nicht drauf reagieren kann.

Alle Freien, die OOC Kajirae und Kajirii als minderwertig ansehen, sollten sich mal überlegen, WER die eigentlichen Hauptdarsteller bei den GOR-Bücher sind. Ich meine, Bücher mit Kriegern gibt es viele, was GOR ausmacht ist die Sklaverei!

Sorry, kann nicht zitieren.

Was ist an dem Emote eine OOC Beleidigung?
Eine Freie Frau muss eine sich anbietende Kajira als Dreck betrachten, muss sich von ihr Distanzieren, muss sie verabscheuen, denn sonst könnte ihre eigene Sexualität sie überrumpeln und die Schenkel öffnen lassen.

Bitte trennt RP von euren persönlichen Gefühlen (jaja, ich kanns auch nicht).

Und das hat überhaupt nichts mit dem Respekt für die Spielerin einer Kajira zu tun, die die meiste Arbeit im Play hat, die ein Play entscheidend beeinflussen kann und die mit ihren Emotes goreanisches Leben zelebrieren kann.

Aber ja, im Play sind Sklaven Nichts.

be well
Lurch, Wirt des Lizard Inn auf dem Markt im Sardar Gebirge
 
@ lurch

Die Rede war davon, das sl ein Spiel ist, was Technik abhängig ist und wenn man nicht fix genug in den tower kommt und laag hat muss man nicht sofort beleidigend werden..

immer mal ne Minute Geduld zeigen...und ich meine 1 Minute..nicht 10..
 
Dex Charron schrieb:
@ lurch

Die Rede war davon, das sl ein Spiel ist, was Technik abhängig ist und wenn man nicht fix genug in den tower kommt und laag hat muss man nicht sofort beleidigend werden..

immer mal ne Minute Geduld zeigen...und ich meine 1 Minute..nicht 10..

ach klar so techniche sachen ignoriert man einfach ist ja nix schlimmes
 
Ich stimme Lurch da völlig zu: Was die Herrin da emotet hat, ist gerechtfertigt. Ich hab sowas ja auch immer von der FC meines Herrn hören müssen. Was heißt müssen -- es war ein kleines fieses Spiel zwischen Lady Shanara und mir (und anderen kajirae) und machte beiden Seiten sehr viel Spaß.

Natürlich ist im Hintergrund mitzubedenken, dass die Herrin und ich uns außerhalb des Spiels ein bisschen kennen und auch schätzen. OOC hatten wir nie Probleme.

Was anderes wäre natürlich, wenn ich weiß, dass die Herrin mich tatsächlich nicht leiden mag. Und sowas im Spiel nutzt, um mir eine reinzuwürgen. Das gab es auch schon. Ich war verstimmt, traurig und hilflos. Weil ich auch wusste, dass jede Gegenwehr überzogen kommt und die Abneigung noch verschärft. Für solche - eher seltenen Fälle - hab ich aber keine Lösung.
 
Hmmm... ich hab ja geschrieben "FAST eine OOC-Beleidigung"

Der Punkt ist einfach der, RP besteht aus Aktion und Reaktion. Wenn ich eine (IC-)Beleidigung auf den Weg bringe, auf die man nicht reagieren kann, kann das eben Frust auslösen und macht nicht wirklich Spass. Genau wie am Anfang der Threads, Ignorieren ist ist blöde, im RP (aktiv) ignorieren macht Sinn.
 
Lurch Swindlehurst schrieb:
Sorry, kann nicht zitieren.

Was ist an dem Emote eine OOC Beleidigung?
Eine Freie Frau muss eine sich anbietende Kajira als Dreck betrachten, muss sich von ihr Distanzieren, muss sie verabscheuen, denn sonst könnte ihre eigene Sexualität sie überrumpeln und die Schenkel öffnen lassen.

Bitte trennt RP von euren persönlichen Gefühlen (jaja, ich kanns auch nicht).

Und das hat überhaupt nichts mit dem Respekt für die Spielerin einer Kajira zu tun, die die meiste Arbeit im Play hat, die ein Play entscheidend beeinflussen kann und die mit ihren Emotes goreanisches Leben zelebrieren kann.

Aber ja, im Play sind Sklaven Nichts.

be well
Lurch, Wirt des Lizard Inn auf dem Markt im Sardar Gebirge

100 % Zustimmung!

Und meinen Dank an alle, die das auch so ausspielen.

Der Spieler an der Tastatur verdient Respekt, egal welche Rolle er spielt.
Die Kajiri ingame nicht.

K.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten