• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ihr wollt Land? Ihr bekommt Land!

:? ich lese und lese, aber ich verstehe manchmal nur bahnhof.
ok ich bin der englischen sprache nicht ganz mächtig, aber ich übe.
was ist ein sim?
und könntet ihr bei euren fachausdrücken nicht für die newbies in klammer den ausdruck schreiben, den er bedeutet oder ein lexikon einbauen?
ich hätte gerne ein stück land, wo man nur einfach chillen kann, nur hab ich keinen blassen dunst wie man daran kommt.kaufen oder mieten? was kostet was und was kann man da machen und was nicht. :roll:
sorry das ich soviel frage, aber ich finde alles sehr unübersichtlich und ich versuche wirklich alles zu verstehen und alles nachzulesen.
ich hab auch schon anweisungen für newbies aber wieder in englisch.
gibt es einen ort wo alles, wirklich alles erklärt ist in deutsch, das wäre soooo schön.
oder wer nimmt mich mal an die hand und gibt mir mal einen crashkurs?
danke
gruß dana
 
hallo,
ich möchte gerne land kaufen
512qm oder 1024 qm,
jetzt oder später -- natürlich lieber bald

wäre toll wenns klappen würde : )

januh Kilara
 
hm komm auf die insel und such dir was aus.. aber ich glaub bis auf teure makler preise ist dort nichts mehr frei :?
secondlife://germania%20prime/177/119
 
Hallo,

es werden demnächst ein paar 512 m2 Parzellen angeboten, weil den Käufern nicht bewusst war, dass sie eine Monatsgebühr dafür zahlen müssen. Eine Dame hat mich sogar verflucht und will sich bei LL über mich als Betrügerin beschweren.

Wie auch immer ... diese Grundstücke werden natürlich nicht mehr zu dem Preis angeboten, den ich verlangt habe.

Aber vielleicht sind sie ja dennoch interessant. Achtet mal drauf!

Mel
 
Takeshi Newman schrieb:
kannst du mir bitte die Höhe der anfallenden Gebühren zukommen lassen.

Es sind immer noch 3 USD pro 512 m2 monatlihc ab dem Kaufdatum.

Die Einkaufspreise setzt allerdings immer der Besitzer des Grundstücks fest. Wenn jemand sein Grundstück weiter verkauft, wird er es in der Regel mit 7,000 bis 10,000 L$ pro 512 m2 (auf Germania) versuchen.

Bei mir kosten die Grundstücke 5,120 L$ bzw. 5,632 L$ für die, die direkt am Wasser sind.

Wenn also jemand sein Grundstück an mich zurückverkauft, dann würde ich es wieder für diesen Preis anbieten. Ich selber kaufe aber nur für die Hälfte des ursprünglichen Preises zurück.

Waren das die Antworten, die du haben wolltest?

Mel
 
Hallo Melina,

kannst Du Bescheid geben, wenn die kleinen Parzellen frei sind.
Ich habe bisher leider nichts (bezahlbares) gefunden.

Gruß
CP
 
CP Peterman schrieb:
kannst Du Bescheid geben, wenn die kleinen Parzellen frei sind.
Ich habe bisher leider nichts (bezahlbares) gefunden.

Es scheint so, als seien die bereits in der Nacht gehandelt worden. Ich bekomme das auch nur mit, wenn mir die Beteiligten Bescheid sagen.

Mel
 
Ich habe übrigens gerade eben 512qm erwerben können.
Du fragtest nach dem Verwendungszweck:

Es geht um ein Werbenetzwerk in Second Life - schon richtig erkannt. Aber es ist weder massiv noch ausschliesslich für meine Projekte.

Liebe Grüsse,
Sebastian
 
Hallo lieber Sebastian,

zunächst möchte ich Dir ganz herzlich zu Deinem Landerwerb gratulieren!

Ich freue mich darüber, dass Du die Gemeinschaft in Secondlife unterstützen möchtest, indem Du Dich um ein "Werbenetzwerk" sorgst.
Im Besonderen ist es erfreulich zu hören, dass dieses weder massiv noch ausschließlich für Deine Projekte sein wird.

Dass Werbung wirklich willkommen und förderlich sein kann, auch wenn es nicht ausschließlich um die eigenen Projekte geht, hat die sympathische Werbeaktion gezeigt, die ihr für EnBW gemacht habt.

Es war toll, dass die Neuankömmlinge in SL die Möglichkeit bekommen haben so ein ästhetisch designtes T-Shirt ganz um sonst zu tragen und dazu noch die Möglichkeit hatten, sich ein Startgeld zu verdienen, indem sie anderen auch so ein T-Shirt geschenkt haben.
Bewundernswert finde ich auch, dass Du Dir diese Werbeaktion nicht hast schlecht reden lassen.

Mehrere meiner Freunde haben Dich darauf hingewiesen, dass sich die deutschen Gruppen durch diese Werbeaktion belästigt fühlten und es als Spam empfänden. Eigentlich war es richtig, dass diese Werbeaktion nach den Hinweisen noch mehr als eine Woche lang unverändert weiter lief, und zwar solange, bis bis das German Newbie Center, das sich direkt neben der "T-Shirt-Verteilstation" befand, umgezogen ist.
Es wird immer wieder den ein oder anderen Unkenruf geben. Aber davon solltest du dich trotz der deutlichen Hinweise an dich, nicht abhalten lassen. Ich finde es gut, wenn man sich nicht vom rechten Pfad abbringen lässt.

Manchmal sollte man einfach nicht auf irgendwelches Gerede hören. So kann es auch der Beste Weg sein, mit Gerüchten umzugehen, indem man gar nicht darauf reagiert. Beispielsweise das Gerücht, dass in dem Rucksack, der im Zuge dieser Werbeaktion verteilt wurde, ein Spyscript vorhanden gewesen wäre.
Es ist gut, wenn Werbung von professioneller Hand geleitet wird, die bereits ihre Kompetenz unter beweis gestellt hat.

So können sich die Inselbewohner auch sicher sein, dass nicht alle möglichen Daten über sie aufgezeichnet werden, indem Du Sensor-Scripte auf Deinem Fleckchen Land installierst. Besonders die Nachbarschaft im Umkreis von 96m, soweit reichen nämlich diese Sensoren, kann sich sicher sein, dass du sie nicht scannst. Du weißt schließlich, dass Vertrauen die Basis für positive Werbung ist. Und dass man Dir vertrauen kann, das zeigt die Erfahrung, die man durch die solche Werbemaßnahmen bekommen hat.

In diesem Sinne:
Vertrauen ist gut und eigener Herd ist Goldes wert.

Miriam
 
Hm ... Miriam ...

... ich könnte in die/den Covenant aufnehmen, dass Spy-Scipts verboten sind. Und ich könnte regelmäßig überprüfen, ob diese Regel eingehalten wird.

In dem Fall wäre es aber sinnvoll, den Begriff "Spy Script" genauer zu definieren.

Germania: wie wollen wir damit umgehen?

Mel
 
Meiner nach meinem Verständnis sind Spy-Scripte dadurch zu definieren, dass diese Informationen sammeln und übermitteln, ohne dass derjenige über den die Informationen gesammelt werden die Chance hat, dies mit "zumutbarem" Aufwand in Erfahrung zu bringen und oder sich wirksam dagegen zu verwehren.
So ist es beispielsweise meiner Meinung nach kaum für einen Newbie zumutbar, sich Gedanken darüber zu machen, dass bei Aktivierung eines Scripts, dass in einem Rucksack liegt, sehr viel mehr Informationen übermittelt werden, als nur der Umstand, das diese Handlung stattgefunden hat und Geld übermittelt wurde.
Wenn ein Nachbar Sensoren installiert, ist es unzumutbar, dass ich gezwungen bin dies mit viel Aufwand herauszubekommen, wenn er es nicht vorab sagt.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher über die technische und zeitliche Umsetzbarkeit, eines solchen Verbotes, das in der Covenant stehen würde.
Die Möglichkeiten, die mir dazu einfallen, sind alle mit zeitlichem und technischen Aufwand verbunden, den ich für meinen Teil lieber in anderen Bereichen investieren würde.
 
Miriam Milestone schrieb:
Meiner nach meinem Verständnis sind Spy-Scripte dadurch zu definieren, dass diese Informationen sammeln und übermitteln, ohne dass derjenige über den die Informationen gesammelt werden die Chance hat, dies mit "zumutbarem" Aufwand in Erfahrung zu bringen und oder sich wirksam dagegen zu verwehren.
So ist es beispielsweise meiner Meinung nach kaum für einen Newbie zumutbar, sich Gedanken darüber zu machen, dass bei Aktivierung eines Scripts, dass in einem Rucksack liegt, sehr viel mehr Informationen übermittelt werden, als nur der Umstand, das diese Handlung stattgefunden hat und Geld übermittelt wurde.
Wenn ein Nachbar Sensoren installiert, ist es unzumutbar, dass ich gezwungen bin dies mit viel Aufwand herauszubekommen, wenn er es nicht vorab sagt.
Sind Visitor Detectors oder die Avi Scanner, die dir anzeigen, wer sich alles gerade in deiner Umgebung befindet, deiner Meinung nach auch zu den Spy Skripten zu zählen? Security Systeme sind ebenfalls auf Sensoren angewiesen, oder?

Miriam Milestone schrieb:
Ich bin mir auch nicht ganz sicher über die technische und zeitliche Umsetzbarkeit, eines solchen Verbotes, das in der Covenant stehen würde.
Prinzipiell kannst du Scripte auf einem Sim komplett abschalten, aber das dürfte keiner wirklich wollen. ;-) Vielleicht baut ja jemand einen Spy-Script (bzw. Sensor) Scanner.

Mel
 
Hallo Melina!

Auch ich würde gerne Land kaufen am liebsten 1024 qm, falls du nicht mehr so viel haben solltest dann würden auch 512qm reichen.

Lieben Dank für deine Mühe. :D

Eve Pinion
 
Hallo Eve,

im Augenblick sind alle 5 Germania Sims ausverkauft. Ich kann dir erst wieder Land anbieten, wenn ich weitere Sims gekauft habe.

Tut mir leid.

Mel
 
ich habe es noch

Hallo Eve Pinion
Code:
Auch ich würde gerne Land kaufen am liebsten 1024 qm, falls du nicht mehr so viel haben solltest dann würden auch 512qm reichen.

ich hätte da noch 1024qm auf freetouwn am meer
sende mir mal eine IM.

Torsten Food
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten