Roya Congrejo
Superstar
Seit März letzten Jahres gibt es ja die Möglichkeit, in den Estate-Einstellungen Bots zu blocken. Hier gibt es einen ausführlichen Artikel dazu:
Natürlich erwischt man damit nur die Bots, die auch ordentlich als Bots gemäß der TOS gemeldet sind. Illegale Bots erwischt man so nicht. Nun gibt es da einen Betreiber, die BonnieBots, die einen ganzen Schwarm Bots ... von BonnieBellexxx bis zu BonnieBotxxx permanent über das Grid jagen um Daten zu sammeln, Parzellen Namen, Traffic, usw. und diese Daten auf deren Seiten veröffentlichen, warum auch immer.
Das löst bei einigen, die Land bzw. Sims haben, schon mehr als ein Stirnrunzeln aus
Das blocken von Bots nutzt nichts, anscheinend betreiben die illegale Bots oder haben andere Möglichkeiten diese Sperre zu umgehen, und auch bannen scheint nicht wirklich zu helfen, dazu sind anscheinend zu viele unterwegs.
Weis jemand mehr dazu?
Scripted Agent Estate Access FAQ
Natürlich erwischt man damit nur die Bots, die auch ordentlich als Bots gemäß der TOS gemeldet sind. Illegale Bots erwischt man so nicht. Nun gibt es da einen Betreiber, die BonnieBots, die einen ganzen Schwarm Bots ... von BonnieBellexxx bis zu BonnieBotxxx permanent über das Grid jagen um Daten zu sammeln, Parzellen Namen, Traffic, usw. und diese Daten auf deren Seiten veröffentlichen, warum auch immer.
Das löst bei einigen, die Land bzw. Sims haben, schon mehr als ein Stirnrunzeln aus
Das blocken von Bots nutzt nichts, anscheinend betreiben die illegale Bots oder haben andere Möglichkeiten diese Sperre zu umgehen, und auch bannen scheint nicht wirklich zu helfen, dazu sind anscheinend zu viele unterwegs.
Weis jemand mehr dazu?