• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

I'm a travelin' man - Durandir auf Reisen in SL

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
"Daß uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht
davon abhalten, alles andere zu genießen."


Für den heutigen Simbesuch bleibe ich in England, bewege mich aber etwas auf die Gegenwart zu.
Ich lande in der Heimat von Jane Austen, einige haben es vielleicht schon am Zitat erkannt.
Der perfekte Ort, einfach mal etwas abzuschalten und Eindrücke auf sich wirken zu lassen.
Deshalb folgt nun eine kurze Fotostrecke von LEA 8 ganz ohne weitere Kommentare.

7fag53kb.jpg


7ofdxkhs.jpg


5m4qifpb.jpg


xowm2tf9.jpg


Okay, ganz ohne Kommentare kann ich nicht, deshalb noch ein paar wahre Worte von Jane Austen:

"Ich verlange von den Leuten nicht, daß sie mir angenehm sind,
weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen."
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Um die England-Trilogie abzuschließen, begebe ich mich heute nach Yorkshire und in die Gegenwart.

tp9tgja8.jpg


PinkRayne, die mit den Yorkshire Moors schon einmal ein Stück ihrer Heimat in SL präsentiert hatte, startet einen zweiten Versuch.

58b2muy3.jpg


Die Yorkshire Dales sind einem Platz ihrer Kindheit nachempfunden, der kleinen Ortschaft Malham.

yhdhuy9a.jpg


Fans von Joanne K. Rowling finden hier die Höhle aus "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes".

42xhbc9p.jpg


Der Ort, an dem sich Fuchs und Giraffe Gute Nacht sagen...

dkhkcuci.jpg


So, Zeit für ein Picknick. Ein traditioneller Yorkshire Pudding gehört natürlich dazu.

9ecmfikz.jpg


Fast hätte ich mich verirrt, doch ein anderer Wanderer hat freundlicherweise eine Landkarte hinterlassen.

ktopimjf.jpg


Zum Schluss noch ein Besuch im Dorf, Gachaholics erkennen die Storybook Living-Serie von Dust Bunny.

quzto8rp.jpg


Zeit für etwas Entspannung auf der Terrasse vor dem Tea Room. Und als Verabschiedung ein netter Spruch aus der (sehr informativen) Notecard zur Sim:

"Yorkshire born and Yorkshire bred, strong in the arm and weak in the head
Yorkshire born and Yorkshire bred, strong in the arm and good in bed"
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Als Game of Thrones Fan hat es mich bei meiner heutigen Reise an die Mauer verschlagen.

ztibqej8.jpg


Öffnet das Tor, Euer neuer Lordkommandant begehrt Einlass!

6p6fn36f.jpg


Das Essen köchelt auf dem Feuer, aber wo sind alle meine Männer hin?

xdnvgilz.jpg


Könnt Ihr den Blutfleck noch erkennen? Dort wurde Jon Snow erdolcht.

iypaso9g.jpg


Der Aufzug bringt mich nach oben. Mal sehen, ob sich heute weiße Wanderer blicken lassen.

78ju985q.jpg


Bruder, Deine Wacht ist zu Ende. Ab jetzt übernimmt die Giraffe.

diftejqr.jpg
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Heute schiffe ich mich ein. Nicht missverstehen, ich segele zur Bäreninsel, dem Sitz des Hauses Mormont.

dth54vvb.jpg


Mormont ist mir sympathisch, immerhin halten sie den Starks von Winterfell seit langem die Treue.

cfnnaiws.jpg


"Hier stehen wir" ist ihr Motto. Doch ich setze mich zunächst und bestelle einen Humpen Ale.

b263u8kp.jpg


Jon Snows valyrisches Schwert Langklaue stammt übrigens von hier. Nun muss es mir noch gelingen, Spoiler zur 6. Staffel einzubauen. :D

vn2mbquz.jpg


Keine Angst, ich spoilere nicht. Stattdessen begebe ich mich zur Burg. Macht hoch die Tür, die Tor macht weit, es kommt der Herr der Herrlichkeit.

a24vzebx.jpg


Durandir nimmt den Thron in Besitz. Gibt es jemanden, der meinen Anspruch in Frage stellt?

gdh4nx9u.jpg


Dann hätte ich für diejenigen noch zwei Einzelzimmer im Erdgeschoss zur Verfügung.

unhugklp.jpg
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Westeros. King's Landing. Ich bin gekommen, um den Thron zu beanspruchen.

z2ir7ba8.jpg


Nur noch schnell über die Schwarzwasserbucht schwimmen...

9holnqzh.jpg


... und dem Direwolf entgehen. Schon bin ich der Krone einen Schritt näher.

bkhxszlv.jpg


Es kann nicht schaden, noch den Beistand der Sieben zu erflehen.

9yshiti7.jpg


Der Hohe Bergfried ist nur noch wenige Schritte entfernt.

himvj3p5.jpg


Geh mir aus dem Weg oder Du bekommst meinen Stahl zu spüren.

j5jid88v.jpg


Hier wohnten früher die Drachen der Targaryens.

ypeufg3x.jpg


Es ist vollbracht, der Eiserne Thron ist mein. Huldigt dem neuen König.
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Heute begebe ich mich auf der Suche nach einem Job zur Bundesagentur für Arbeit.

qnqijck3.jpg


Auf einer Parzelle auf Insomnia befinden sich insgesamt 4 Stores, hier DaeSigns.

nj5kaman.jpg


Gegenüber das (etwas leer wirkende) Büro von AA Advertising.

zxryxnoc.jpg


Und wer mag, kann sich bei SF portraitphotos ein Bild machen lassen.

p95l3p5e.jpg


Doch ich mache mir ein Bild vom Schild des Anstoßes bei Avivas Job Center.

7sr39vab.jpg


Ob ich hier auch eine Annonce als Meeroo-Trainer schalten kann?

2qkwzsqe.jpg


So, nun noch schnell den Hartz IV-Antrag in die Tonne den Briefkasten werfen.

zo3rc4jk.jpg


PS: Bilder wurden nicht bearbeitet (wegen Farbverfälschungen :notme), nur mit Rahmen versehen und auf gleiche Größe gebracht. Aufnahmen im CoolVL Viewer. Welches Windlight? Habe ich so was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Katka Vollmar

Freund/in des Forums
Bisher dachte ich, es geht nicht schlimmer. (Shitstorm wegen eines Schildes in SL!) Aber Durandir hat mich dann doch eines Besseren belehrt.
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Bisher dachte ich, es geht nicht schlimmer. (Shitstorm wegen eines Schildes in SL!) Aber Durandir hat mich dann doch eines Besseren belehrt.

Ein wenig zur "Vorgeschichte" dieses Postings:
Ealaine Nachtigal hatte im anderen Thread dazu aufgerufen, sich ein persönliches Bild zu machen:
Vielleicht aber auch erst mal Live anschauen, bevor man so... ähm... negativ bewertet?
Das habe ich getan, war ca. 30 Minuten auf der Sim, habe auch zufällig Ealaine dort getroffen und mich mit ihr unterhalten.
Es entstand dieses Posting unter der Rubrik Reiseberichte.
Ich habe mich bemüht, neutral und nicht wertend zu schreiben.
Das Ganze sehe ich als Vorstellung eines Ortes in SL.

Gern darfst Du mich darauf aufmerksam machen, was Dir nicht gefällt.
Hier im Thread, per IM inworld oder per PN (Gespräch).
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Aviva hat mich vorhin betreffs des Beitrages angeschrieben. Da ich keine IMs zitiere, könnt ihr bei Bedarf vielleicht Aviva fragen, was sie davon hält.
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Seit ein paar Tagen hat mein Viewer, der Cool VL, eine Giraffen-Allergie.
Andere sehen mich normal, ich selbst mich aber als Fluffy Newbie Wolke.
Also probiere ich mal den Firestorm (natürlich im gewohnten Phoenix-Modus).
Und zum Testen bemühe ich die LEA 12 Installation von Terradale.

5fadx3ih.jpg


Eine Sim, die spartanisch bebaut wurde und auch ein Game beinhaltet.

fysf3di5.jpg


Also los, Giraffe - erkunden wir mal das Mysterium.

i56ffspx.jpg


Irgendwo ist die Sarah verloren gegangen. Frauen geschieht das öfters...

kxt72z8d.jpg


Argh, wie derendert man im Firestorm Objekte wie die Würfel im Hintergrund?

wp8p3p7t.jpg


Ich schaue mich erst mal um.

nsyszgvp.jpg


Die Metallfigur redet mit mir und gibt erste Hinweisde.

fm7izgvv.jpg


Der Friedhof ist mein nächstes Ziel.

e7ny6pw3.jpg


Und hier treffe ich Mr. Metal wieder. Mal sehen, ob ich hunte. Dann in einem anderen Thread.

Fazit Firestorm: Ich habe die Photo-Tools noch nicht genutzt, einfach nur geknipst.
Der Viewer lief (Einstellung Ultra) stabil, aber langsamer als mein Cool VL.
Die Bilder im Thread wurden leicht nachbearbeitet, in der Größe angepasst und mit Rahmen versehen (Ribbet).
 
Zuletzt bearbeitet:

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
In letzter Zeit kam ich weniger zum Reisen in SL, war mehr mit der eigenen Sim beschäftigt.
Doch nun habe ich mal wieder das Prim-Limit ausgereizt, also zieht es mich in die Ferne.

Und zwar nach Terrademorte, einem Ort in einer düsteren Zukunft.
Besichtigen kann man diese Installation noch bis Mitte Juni.
Wer fliegende Einhörner über farbenprächtigen Regenbögen mag:
Schaltet um zu Kika, da läuft grad was in der Art.

Ich mache mal etwas, was mir meistens schwer fällt:
Ich halte meine Klappe und lasse Bilder wirken.
Ist nicht ganz stimmig, die Serie - ich habe mit Ribbet experimentiert.

43lhsvdo.jpg


7k6kiduo.jpg


pkiybsq9.jpg


7zb4m32u.jpg


78qltn6a.jpg


ibip9iql.jpg


2mex5brf.jpg
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Heute habe ich eine Zeitreise unternommen, eine Reise zurück in die Geschichte von Second Life.

Ich war auf Da Boom, die erste Sim, mit der das Second Life Grid und Sansara entstand.
Der Name hat übrigens nichts mit dem Urknall des Lindenuniversums zu tun,
sondern ist abgeleitet von einer Straße (De Boom Street) in San Francisco.
In deren Nähe befanden sich ursprünglich die Büros von LindenLab.

Doch los gehts.

cu5gxd9d.jpg


uwwb2lvm.jpg


Es herrscht ein wenig (kreatives)Chaos auf diesem Land, aber nun geht es zumindest weiter in Farbe.

noi4bbp9.jpg


o2ag26va.jpg


3n6alsux.jpg


p3htqn8x.jpg


h5u4fpnd.jpg


Wer sich an die Anfänge von Second Life erinnern möchte, für den ist Da Boom ein geeigneter Ort.
Die legendäre und (angeblich) von Philip Linden selbst gebaute Disco Alt-Zoom gibt es jedoch dort nicht mehr.

Teleport: http://maps.secondlife.com/secondlife/Da Boom/144/170/35
 
Zuletzt bearbeitet:

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Mein heutiger Mai-Spaziergang führte mich nach Cranium Bay.

pxi8e948.jpg


Eine verfallene Stadt, die langsam von der Natur zurückerobert wird.

clon5vdx.jpg


Trotzdem, einige Geschäfte sind noch geöffnet.

zxhpevtd.jpg


Die meisten Biker scheinen gerade auf Tour zu sein.

wroztxxw.jpg


Dieser Ort hat sogar einen Flughafen.

6qqfxy4o.jpg


Und ein einladend aussehendes Vergnügungsviertel.

i5m86a8z.jpg


Leider ist die Hauptdarstellerin der Show etwas unpässlich.

i4dwygt4.jpg


Durandir - immer mit einem Bein am Rande des Abgrunds.

qnyumvtj.jpg


Exotische Haustiere scheinen bei den Bewohnern beliebt zu sein.

hyov9zyl.jpg


Und Pennywise ist der Kanalisation entstiegen.

nf6zbtpn.jpg


Teil 2 der Bilderserie folgt demnächst.
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Heute der zweite Teil des Berichtes zu Cranium Bay.

Zum Beginn schließe ich Bekanntschaft mit Bob dem Baumeister.

uke2lcaa.jpg


Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt - so man sich mit Donuts begnügen will.

79hat9qp.jpg


Zwei Oldtimer am Wegesrand.

uxevv7z5.jpg


Ein Verwandter von Cro. Sieht nur nicht wie eine Panda-Maske aus.

z34m6pfm.jpg


Das mit dem Riesenrad war ich nicht. Ich bin ein Leichtgewicht.

96vpuaoz.jpg


Wenn es bei mir auch oft an Durchblick mangelt: Das mit dem Überblick klappt noch.

zayfscru.jpg


Viele Häuser können betreten werden (manchmal nicht ganz gefahrlos...).

jscx7ryw.jpg


Hier zum Beispiel hat sich eine seltsame Gruppe versammelt.

aae5wqkr.jpg


Für mich ist Cranium Bay ein Ort, der einen Besuch lohnt.

e53qkibw.jpg


Doch ich muss nun Schluss machen, mein Flieger geht gleich.

t3b6fz53.jpg


*** The End ***
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Auf Wunsch einer einzelnen Dame, die meine düsteren Bauwerke nicht so mag, wird es heute etwas bunter und pinklila umrandet.

Ich war auf Baja Norte, bei Chica Bonita und im StoryBrooke Gardens.

apw8y2nb.jpg


Dort schnappe ich mir das Rad inklusive Marschverpflegung und erkunde die Umgebung.

4r72unpt.jpg


Okay, das mit dem Radfahren lasse ich als Hippo lieber: Ich habe das Hasenkind plattgemacht.

aiotqgr9.jpg


Also schlage ich mich zu Fuß durch die Wildnis zum Schloss mit der Prinzessin.

ksvaalrh.jpg


Bambi werdet ihr dort bei Euren Besuch nicht mehr finden. Hat aber gut gemundet.

5v7bxi3e.jpg


Nach dem Rehbraten gibt es noch eine halbe Tasse Verdauungstee in einer illustren Runde.

ovubztg7.jpg


Alice: Glaubst Du, ich habe den Verstand verloren?

Vater: Ich fürchte, ja.
Du bist übergeschnappt, hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen.
Aber weißt Du was?
Das macht die Besten aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Eigentlich hatte ich mir den heutigen Tag entspannter gedacht. Vatertag.
Eine kleine Wanderung mit Freunden, ein oder zwei Fass Flaschen Bier, ein Barbecue.

Doch dann spielte mir das Schicksal den berühmt-berüchtigten Streich.
Das Telefon klingelt, am anderen Ende eine verzweifelte Stimme:
"Mr. Darlowe, ich flehe Sie an, finden Sie Mabel."

Ich wollte gerade den Hörer auf die Gabel werfen, als mich der nächste Satz überzeugte:
"Es koste was es wolle, Geld spielt keine Rolle dabei."

Zum Glück stand meine Privatmaschine startbereit und ich begab mich unverzüglich auf den Weg.

lef5vzqq.jpg


Unschuldige Damen retten ist eins meiner vielen Talente. Karten lesen ist ein weiteres.

ussajxjw.jpg


Diese Göre hier kann wohl kaum Mabel sein, sie sieht eher aus wie Vunchen. Das wäre auch zu leicht gewesen.

jzj74sc6.jpg


Also muss ich weitersuchen, auch wenn es nun zu regnen beginnt.

8dhdbj24.jpg


Es ist zum Heulen. Diese zwei Tierchen empfinden das auch so.

uza2f7k3.jpg


Sollte ich Mabel nun gefunden haben? Doch das ist keine Dame, sondern ein Schmuddelkind.

rv4mwsw6.jpg


Dieser Kopf gehört auch nicht zum Rest von Mabel. Noch besteht Hoffnung.

kjnrwbbx.jpg


Dann reite ich mal weiter auf der Suche nach der holden Schönheit.

98jsb2z5.jpg


Der freundliche Herr hier kann mir einige Tipps geben. Und er sah schon vor meinem Besuch so angeschlagen aus.
Ich bevorzuge die sanfteren Methoden, Leute zum Reden zu bringen. Zumeist jedenfalls.

wze4j46u.jpg


Das wird heute wohl nichts mehr. Ich drehe schon am Rad.

4y9jmmc7.jpg


Ob ich Mabel noch finde auf Ironwood Hills? Wir werden sehen.

To be continued...
 
Zuletzt bearbeitet:

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Ich war schon fast am Verzweifeln bei meiner Suche.
Doch wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

p9ny5rq8.jpg


Für die richtige Erleuchtung war es aber zu schwach. Mal sehen, ob mir an der Bar etwas einfällt.

ygl6yvla.jpg


Ich hätte auf den letzten Bourbon verzichten sollen, habe mich nun im legendären Cornfield verirrt.

mgycf485.jpg


Mir fällt nichts ein und dem Schwimmbad (плавательный бассейн) fiel schon einiges ab.

d6ro2atv.jpg


Irgendwo muss doch Mabel sein. Oder zumindest jemand, der mir helfen kann.

snmsjmoq.jpg


Vielleicht ist das die richtige Adresse? Ein Orakel wäre ganz brauchbar.

3qvuf99t.jpg


Ich könnte den entscheidenden Tipp bekommen haben.
"Vertraue Deinen Sinnen, Mister Darlowe. Auch wenn Du von Sinnen bist."

xk4vvycg.jpg


So versuche ich mein Glück in der örtlichen Nervenheilanstalt.

ctfd9jev.jpg


Und ich höre Stimmen. Besser gesagt eine Stimme, die aus dem Nebenraum zu kommen scheint.

lylyyop2.jpg


Habe ich Mabel nun endlich gefunden?
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss. Und ich muss erst mal.

pr9yr26m.jpg


Hier scheint sich jemand anderes als Retter auszugeben. Gegen mich bist Du aber chancenlos, Jesus.

ffhk8irq.jpg


Ein wenig warten muss Mabel aber noch. In 10 Minuten beginnt die Superbowl-Übertragung.

kj3bd7hb.jpg


Die Geräusche kamen aus diesem Raum. Doch komme ich noch rechtzeitig, um Mabel zu retten?

hnxov7ab.jpg


Mabel? Was haben sie mit Dir gemacht? Es ist höchste Zeit, diesen Ort zu verlassen.

93xfzshu.jpg


Sie liegt in meinen Armen und sie lebt. Und damit hat die Geschichte ein Happy End.

zbg9v6h3.jpg


Ich möchte mich ganz herzlich bei Mabel AKA Leonorah Beverly bedanken.
Nicht nur, dass die letzten zwei Bilder von Leo stammen - ohne Ihre Unterstützung hätte die Photo-Story kein passendes Ende gehabt.

PS: Einige Photos konnte ich leider nicht verwenden. Bedingt durch lange Ladezeiten fehlten Mabel diverse Kleidungsstücke.
Diese (für das Forum zu anstößigen) Schnappschüsse findet Ihr aber auf Leo's Flickr-Account.
Einfach dort ein wenig durch die Bilder nach unten scrollen.


Wobei - ein Happy End bei Raymond Chandler? Das geht ja gar nicht.
Denn hier trennen sich unsere Wege - Mabel lässt mich allein im Regen stehen.
Ohne ein Wort des Dankes verschwindet sie in der Dunkelheit.

f4dxaip6.jpg


Ja, nun vermische ich Chandler und Casablanca. Deshalb zum Schluss die Lyrics von City aus dem Song "Casablanca":

Wenn er die Zigarette ausdrückt und die Augen reibt
Sieht er wie sie ihm davonfliegt
Nur der Nebel bleibt
Er hat an ihr vorbeigesehn
Und ihm war kalt dabei
Kein Abschied macht es ungeschehn
Es war ein trüber Mai


PS: Ich bin ein Fan von Krimis und auch von Raymond Chandler.
Mabel spielt eine Nebenrolle in "Der lange Abschied", eines seiner Meisterwerke.
Ein Buch mit so genialen Sätzen wie:
"Das Mädchen warf ihm einen Blick zu, der ihm eigentlich mindestens vier Zoll wieder aus dem Rücken hätte dringen müssen."
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten