• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

I'm a travelin' man - Durandir auf Reisen in SL

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Zuletzt bearbeitet:

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Ganz blöde Frage - bist Du denn die Puppe die er auf dem letzten Photo auf dem Arm hat? Sieht nach Doll von Coco aus.
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Eigentlich hätte ich für diese kurze Photoserie Leo fragen sollen, ob sie als Asobime assistiert.
Habe ich aber vergessen, also muss ich allein losziehen - nach Japan.
Drei unterschiedliche Sims, meine Reise beginne ich in Yūrei.

4hed74pv.jpg


Ein dunkler Wald, der Aokigahara Forest am Fuße des Fuji.

yh5n3j7h.jpg


Nach der Golden Gate Bridge der zweitbeliebteste Ort auf der Welt, um sich von dieser zu verabschieden.

su6m4wwi.jpg


Der Rundgang durch den Wald ist relativ kurz, so man ihn überlebt und zum Parkplatz zurückfindet.

h9bqio5n.jpg


Die zweite Station meiner Reise durch Nippon ist Kisaragi Town.

f42drl4b.jpg


Eine in meinen Augen sehr realistische Darstellung eines japanischen Stadtteiles.

l7i6kcz8.jpg


Etwas menschenleer zur Zeit meines Besuches, aber durchaus einen Kurzaufenthalt wert.

oj5zzxjg.jpg


Zum Schluss begebe ich mich in den Untergrund.

q7zpngpx.jpg


Mopire ist eine - ebenfalls sehr detailgetreu - nachgestellte U-Bahn-Station in Tokyo.

jmeghkvk.jpg


Und nun warte ich auf den Zug, der mich ins Herz des Tokioter Nachtlebens bringt.

nz6535yw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leo hätte aber nur einen Ko-Oni gehabt, alternativ einen M&M-Avatar oder eine Tarantel.
Du schaust ja eher aus wie ein japanischer Playmobil-Super-Feuerwehrmann.
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Durch eine Bruchlandung verschlägt es mich heute nach Devins Eye.

opjeiqw8.jpg


Zumindest habe ich genügend Proviant dabei.

t2hld5cv.jpg


Und bin auch nicht der Einzige, der hier gestrandet ist.

uxxhbcu5.jpg


Da es langsam dunkel wird, sollte ich mir einen Platz zum Schlafen suchen.

zbesg98t.jpg


Das ist perfekt. Im Dienste einer Prinzessin darf ich Betten testen.

vkqptrml.jpg


Wenn ich damit fertig bin, werde ich noch ein wenig weiter erkunden.
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
"I prefer Grimm's fairy tales to the newspapers' front pages.
I prefer leaves without flowers to flowers without leaves."

(Wisława Szymborska)

Nach dem Knobeln über das Wortspiel in der zweiten Zeile dürft Ihr mich ins Märchenland begleiten.

3go8ioel.jpg


Enchantment ist den Shop-a-holics sicher bekannt durch die 3-monatlich stattfindenden Shopping-Events.

y3ato4g9.jpg


Daher gelangt man, wenn man (oder Frau oder Giraffe) sich vom Landepunkt durch das Portal begibt, auch zunächst zu einer Reihe von Stores.

5kdgimyv.jpg


Doch es gibt auch so einiges zu entdecken, die November-Runde ist den Gebrüdern Grimm gewidmet.

wiepzxwd.jpg


Also begebe ich mich auf die Suche nach dem Märchenschloss. Gefunden.

qs6a9cer.jpg


Und hier verabschiede ich mich von Euch, ich muss noch die Prinzessin beglücken glücklich machen.

mhsuzvtv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Zeit für ein wenig Kultur. Oder wollen wir lieber mit Klötzchen spielen?

Ich habe gestern G.B.T.H. besucht.

4gq2u7wu.jpg


Nein, das steht nicht für Go Back To Hell, sondern ist das Akronym von Grab By The Horns.
Eine monatlich wechselnde 3D-Kunstinstallation in Second Life.

veb8osbj.jpg


So, dann lege ich mal die passende Musik auf (der DJ ist verhedderthindert) und los geht es.

9snprldf.jpg


Am Landepunkt gibt es einige Infos, einen Lageplan und einen gratis HUD.

n986gqzb.jpg


Doch Erkunden kann man die Installation mit dem Titel Contaminated auch ohne HUD.

canglkah.jpg


Die Lego-Figuren wurden von 37 Künstlern gestaltet, insgesamt kann man 41 Männchen (und Frauchen) entdecken.

v78a9xqq.jpg


Ich habe einen passenden Avatar gewählt, Lego-Avas findet man auch als Freebie auf dem Marketplace.

xhpryjnx.jpg


Der Ausflug ist imho wirklich lohnenswert, ein paar nette Anspielungen (entdeckt sie selbst) sind zu finden.

auqqlyok.jpg


Contaminated soll für ca. 2 Monate geöffnet bleiben, reichlich Zeit für einen Besuch.

7f8ir6fo.jpg


Aber ich muss nun aufhören zu tippen. Ich habe noch ein Date.

bfa573a6.jpg
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Vor circa 10 Monaten hatte ich Drawn Town (siehe Bericht weiter oben) von Cica Ghost besucht.
Also war es Zeit für einen weiteren Abstecher zu Ihrer neuen Installation: Rocks.

Dazu hat Cica ein Motto von Juliette Aristides, einer Künstlerin aus Seattle, gewählt:
"How you draw is a reflection of how you feel about the world. You’re not capturing it, you’re interpreting it."

Diese Installation entstand im Rahmen des The Sim Quarterly Programms und ist seit 3. November geöffnet.
Da die Installationen wohl vierteljährlich wechseln, bleibt zwischen Black Friday Trubel, Weihnachtsstress und all den Shopping Events noch genug Zeit, auf der Sim vorbeizuschauen.

Ich habe für die Fotos ein Windlight von Bryn Oh benutzt und etwas mit Ribbet nachbearbeitet.

prn367db.jpg


vmcovbaf.jpg


2wudxwu9.jpg


Ooops, die Farben sind weg. Ich schwöre, ich kleines unschuldiges Hippo war das nicht.

nxpitlqz.jpg


Aber trotzdem wurde ich nun zu Malerarbeiten verdonnert. Oder besser gesagt zum Beaufsichtigen.

c2amw9mc.jpg


Okay, noch ein doofes Wortspiel zum Schluss: Cica Rocks! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit, ein letztes Mal in 2019 auf Entdeckertour zu gehen.
Und Ihr wisst ja:
"Den Durandir in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf."
Was liegt also näher als ein paar Eseleien zum Ausklang?
Los geht es.
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer!"

whodc8za.jpg


Daher lande ich (mal wieder) bei Cica Ghost und Ihrer Installation "Donkeys".
Natürlich standesgemäß per Weihnachtsesel, den ich dann aber am Landepunkt parke.

sp7iglqj.jpg


Das Wiehern meines Reittieres hätte Dornröschen sonst geweckt.
So übernehme ich das. Wusstet Ihr übrigens, dass Giraffen blaue Zungen haben?
Extrem beweglich und bis zu einem halben Meter lang.
Dieser Kuss wird wohl noch lange in Erinnerung bleiben...

9uhwx49h.jpg


Du brauchst Dich gar nicht einschleimen, alles küsse ich nun doch nicht, was mir da so über den Weg kriecht.

83q9komo.jpg


Donkeys ist übrigens bereits die dritte Installation (klingt wie Klempnerarbeit) von The Sim Quarterly.

3tniq9k4.jpg


Und sie gefällt mir ausgesprochen gut. Nein, nicht wegen solcher Einblicke.

5xzb4jsp.jpg


Der Bursche scheint böse zu sein auf mich. Einen Grund dazu hat er.
Ich habe zwei seiner Geschwister entführt.
In einem Store auf der Sim kann man Esel erwerben (350 L$ pro Tier).
Esel sind käuflich, das unterscheidet sie von Giraffen.

9gfja785.jpg


Meine Tour endet hier mit einer kleinen Nachtmusik.

PS: Ich habe das Windlight auf den Voreinstellungen der Sim belassen.
Die Fotos sind leicht mit Ribbet bearbeitet, zugeschnitten und mit Rahmen versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten