• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

I'm a travelin' man - Durandir auf Reisen in SL

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
I'm a travelin' man
I've made a lot of stops all over the world
And in every part I own the heart
Of at least one lovely girl


Okay, das mit den Lovely Girls ist ein ganz klitzekleines wenig übertrieben - aber Traveling Man (oder Roaming Giraffe) trifft es.

Und um nicht immer einen neuen Thread zu eröffnen, sammle ich meine Reiseimpressionen einfach in diesem.

Heute war ich (inspiriert durch die Dildo Factory Gacha Items) mal auf der Sim Hard Alley.

Eine Retro-Sim im Stile der 50er Jahre:

Hard Alley's Retroville is a roleplaying sim set in the 1950s. It's Hard Alley before it became dark and corrupted. Retroville is a shining city full of hopes and dreams, but even now there is a darkness growing in the shadows, hinting at what the future holds. Retroville is dedicated to a bygone era of innocence but with a hidden steamy side right under the surface, behind closed doors.

Obwohl ich am Landepunkt gar nicht die Prüderie der 50er zu spüren bekomme - ganz im Gegenteil:

765z243g.jpg


Vielleicht sollte ich auch das Tanzbein schwingen. Diese Dame ist meiner Gesellschaft bestimmt nicht abgeneigt.

ry9wwr9m.jpg


Aber ich muss ja erkunden, und vor allem die Stadt. Also ziehe ich weiter.

vlmgos3t.jpg


Sogar ein Casino hat hier den Bannhammer der Lindens überlebt - Lynden Labs HQ gab es im vorherigen Photo zu sehen.

iek4jgc3.jpg


Ich tanke noch meinen Wagen voll, mal sehen, wohin mich die Reise führt.

4pb4pxmb.jpg


PS: Was das Ganze mit Dildos zu tun hat? Hard Alley ist auch die Heimat der Erotigacha.
 
Tolle Idee - toller Thread - tolle Bilder!

:gruen

Schade daß du das "Durandir" nicht aus der Überschrift weggelassen hast, denn sonst hätten sich andere vielleicht angeregt gefühlt, Photos und Berichte von ihren jüngeren SL- Reisen anzuhängen.

Es gab da mal einen uralten Thread in Avameet, ellenlang, über sehenswerte Plätze in SL und als ich neu hier war gleich nach dem Untergang von Avameet, hatte ich mit Elan und guten Vorsätzen versucht, daran anzuknüpfen mit "Schon mal dortgewesen? Der SIM Kurztipp" leider fast ohne Resonanz und so verlor ich schnell die Lust und gab es auf.

Daß das Unterforumfür Reisetips völlig unsinnigerweise unter "Marktplatz" versteckt ist macht es aber ziemlich unsichtbar für viele. Dennoch ist ein neuer Thread sicher eine gute Idee und ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg damit. Und wenn wir Glück haben, wird damit ja auch das ganze Unterforum aus dem Dornröschenschlaf gerissen.

Übrigens Frage an die Mods: Könnte man es nicht weiter oben unterbringen, wo auch "allgemeine Diskussionen..." sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hatte auch zunächst überlegt, es an ältere Threads anzuhängen, fand aber nichts wirklich Passendes.

Sim-Tipps sind es nicht, eher kurze Besuche.

Es spricht aber nichts dagegen, wenn hier jemand einen generellen Thread zu "Reisen in Second Life" aufmacht, ich bringe mich dann auch gern ein, wenn es passt.
 
Wie hier im Gacha-Thread schon angedroht, ein weiterer kurzer Reisebericht.

Auf die Sim bin ich während der Tag Gacha gestoßen - und sie ist etwas, hmm, anders.

Wer Alex Bader, Frisland, die Baja Sims, Duet oder Escape mag, jetzt bitte wegklicken.

Ich entführe Euch heute nach Off The Wall - und das ist sowas wie Disney on Drugs.

6hininxr.jpg


Zuerst einmal bei Rachelbreaker für Haunted Mortuary taggen, dann schaue ich mich um.

qwzl55f7.jpg


Und die quietschbunte, psychedelische Gestaltung der Sim hat echt was.

tbeeqt45.jpg


Außerdem kann man sich noch Rachelbux erspielen und diese dann gegen Preise einlösen.

78si35w4.jpg


Ich starte mit 100 R$, mit der kostenlosen Schaufel bewaffnet kann man weitere R$ oder Kürbisse ausgraben.

ujw5gzan.jpg


Wozu die ebenfalls gratis erhältliche Bazooka-Spraydose gut ist? Ärgert mich und ihr findet es heraus.

u3hsyhma.jpg


Wer etwas ausgefallener gestaltete Avatare mag, wird ebenfalls für ein paar wenige Lindendollar fündig.

7om8y7y9.jpg


Off The Wall ist auf jeden Fall einen Besuch wert - vor allem, wenn Euch gerade die Psychopharmaka ausgegangen sind.
 
Gestern hat mich Kila verführt, uhm, sorry, entführt. Und zwar in den tiefsten Winter, nach Bailey.

Die Organisation extension.org hat dort wieder das Winter Safety Game aufgebaut.
Diese Installation gibt es schon seit 2013, meist ist ein Besuch bis März möglich.
Ich würde es als Edutainment klassifizieren, ebenso wie ähnliche ältere Projekte dieser Gruppe in SL z.B. zu Food Safety oder zur Hühnergrippe.

Genug Vortext, testet es am besten selbst. Es könnte auch bei uns einen kalten Winter* geben. (*unpolitische Aussage)

Wir landen in einer kleinen Skybox. Ich habe mal wieder vergessen, das Auto vollzutanken. Nun sind wir gestrandet.

6bkf47k7.jpg


Kila hat die ganzen Snickers aus dem Handschuhfach aufgegessen, Sitzheizung funktioniert nicht, wir müssen hinaus in die Kälte.

dz43du8u.jpg


Ab ins Rohr und wir landen eine Etage tiefer im (auch Newbie-freundlichen) Info-Zentrum.

Hier bekommt man den HUD, eine Landkarte (siehe Mini-Version im obigen Bild) sowie weitere Infos zum Spiel.

huf5jz5d.jpg


Danach gehen wir erkunden. Also ich gehe erkunden, Kila nutzt die Gelegenheit, etwas für ihre Fitness zu tun.

wctaqhyf.jpg


In den Häusern, Shops und Ställen sammelt man viele nützliche Dinge (und Punkte). Ich reite dann mal weiter.

ow949o6e.jpg


Wir haben die Oma gefunden. Kila kümmert sich um sie, ich kümmere mich um die Flasche Wein in der Küche.

yugl9jyc.jpg


War doch keine so gute Idee mit dem Wein, da hüpft mir doch bei der Weiterfahrt ein Strommast vors Auto.

dn6tl3la.jpg


Geschafft. Mit dem Code gelangen wir ins Haus und feiern den Geburtstag mit.

sojxszm5.jpg


Kurzes Fazit: Dieses "Game" zeigt imho sehr gut auf, dass Second Life mehr sein kann als viele denken. Langweilig war es übrigens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter Ausflug in diesem Jahr in SL führt mich nach Schottland.

qi35fyes.jpg


Wer mich von Euch Lads & Lassies begleiten möchte, los geht es nach Loch Noble.

ivr9lnli.jpg


Hier feiert man ab 31. Dezember Hogmanay - und das mehrere Tage lang.

5h6c4zoe.jpg


Etwas Durchhaltevermögen ist also angesagt. Daher eine kurze Pause zur Besinnung.

zllwht36.jpg


Punkt Mitternacht singen wir dann (mit einem Glas Scotch in der Hand) zusammen Auld Lang Syne.

7dqx2qou.jpg


Und traditionell gibt es Haggis, mit Innereien gefüllter Schafsmagen. Guten Appetit.

fiv642ue.jpg


Ich checke nun im Bed & Breakfast ein, noch etwas frisch machen vor der letzten Feier in 2015.

8x8d7kfl.jpg


Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016.

Noch ein zünftiger Trinkspruch:

Here's to the heath, the hill and the heather,
The bonnet, the plaid, the kilt and the feather!


A h-uile là sona dhuibh 's gun là idir dona dhuib.
(May all your days be happy ones.)
 
1. Januar 2016. Gute Vorsätze, Durandir? - Wenige, aber mehr in SL zu reisen gehört dazu.

Erstaunliche Dinge gibt es noch zur Genüge zu sehen. Also beginnen wir mit "Stranger Things Are Happening".

sg4nogie.jpg


Hierbei handelt es sich um eine Installation von Krystali Rabeni auf LEA6.

resa5op9.jpg


"Here you will see the weird and wonderful - make of it what you will." Okay, bin noch am Überlegen.

o2unbc8r.jpg


Oh, noch ein Vorsatz für 2016. Eine dickere Haut zulegen so wie die zwei Exemplare hier.

upanu8mb.jpg


Und ein letztes Bild von der Nachbar-Sim LEA7 Eiffelicious - weil es so gut zum heutigem Datum passt.

bgw9fr66.jpg
 
Heute statte ich Baby's Ear von Nevacrystall einen Besuch ab.

dtgx3ylx.jpg


Es handelt sich um eine Homestead-Sim, bei der Neva fast alle Prims (22 frei, ich kenne das :cool:) verbaut hat.

r86qzocj.jpg


Eine Insel mit zwei Bergen und dem tiefen, weiten Meer. Der Eisenbahnverkehr fehlt allerdings.

dk8hwwgv.jpg


Landepunkt ist auf dem Pier vor einer kleinen Hütte, durch die man zum Erkunden der Hauptinsel gehen kann.

kb96zjuc.jpg


Eine karge, aber trotzdem schöne Gestaltung mit einigen guten Photo-Spots.

qj3dzmtv.jpg


Neva betreibt ein wenig Landwirtschaft.

pgvaerex.jpg


Ich schlage mein Zelt am Strand auf, Zeit für das Mittagessen vom Campingkocher.

vw8gn2u9.jpg
 
If I could turn back time... - Schön, dass so etwas in SL geht.

Daher unternehme ich eine Zeitreise zurück in die Viktorianische Ära nach Caledon.
Die Idee kam mir, als ich im Destination Guide von dieser Quest las (die es schon seit 2011 gibt).



Ich starte in der Hall of Caledon auf dem Oxbridge Campus. Dort gibt es den HUD (gratis) sowie Infos.

loj3iiap.jpg


Caledon ist ein steampunk-orientierter Simverbund (es waren einmal an die 50 Sims), der noch etwas den Charme der SL-Gründerzeit widerspiegelt.

zp45btbn.jpg


Zu finden sind Waypoints (kleine Medaillons), eins davon ist auf dem ersten Foto unter dem Quest-Poster zu sehen.

mkzmro5c.jpg


Hat man einen Waypoint gefunden, erhält man jeweils Hinweise zum nächsten Ziel.

95hd3zb8.jpg


Mir hat das Erkunden auf den verschiedenen Sims Spaß gemacht, auch (oder weil) Alex Bader-Kreationen seltener zu finden sind.

ym6rmriy.jpg


Allerdings bin ich bei Waypoint 6 nicht weitergekommen und unterbreche dort zunächst die Quest.

az2ufs78.jpg


Dafür kann ich im Labor ein paar interessante Experimente durchführen und danach im Pub einen Whiskey trinken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute begebe ich mich in Second Life nach Arkansas, den Geburtsstaat des "Man in Black".

6cm8cj5m.jpg


Nein, die Agenten in den schwarzen Anzügen, welche die Erde vor Aliens schützen, sind nicht gemeint.

In Kingsland, Arkansas wurde am 26. Februar 1932 der Countrysänger und Songwriter Johnny Cash geboren.

2vuqnxpg.jpg


Painter Meriman von der Arkansas State University hat das Kindheitshaus von Johnny Cash in SL nachgestellt.

p3w8sjji.jpg


Die Schwester des Sängers, Joanne Cash, stellte Zeichnungen für eine detailgetreue Gestaltung zur Verfügung.

ct2n4byp.jpg


Ich betätige mich ein wenig beim Holzhacken.

gvzc2v6y.jpg


Auch damals verschwanden schon Socken unter mysteriösen Umständen bei der Wäsche.

arql28kd.jpg


So, es wird Zeit, weiterzureiten. Wer der Dyess Colony ebenfalls einen Besuch abstatten möchte, findet hier den Teleport.

3cnxpwwb.jpg
 
Mark Twain sagte einst: "Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen, ob man einen Menschen mag oder nicht, als mit ihm auf Reisen zu gehen."
Mal sehen, wer mich nach diesem Bericht immer noch auf Reisen und in Hotels begleiten möchte... ;)

Das Hotel war ein echtes Schnäppchen, 80% reduziert auf dieser renommierten Website.

kixyv4i3.jpg


Gesponsort von extension.com, über die ich schon beim Winter Safety Game berichtet habe, bekomme ich sogar einen Gratis-Drink nach dem Einchecken.

4txc5wjv.jpg


Nun weiß ich auch, warum. Dann betätige ich mich eben mal als Terminator.

q3g688lt.jpg


Durch Klicks auf die verschiedenen Zahlen bekommt man Infos auf einer Notecard. Außerdem ist damit ein kleines Puzzle verbunden, das Geschenk kann dann an der Rezeption eingelöst werden.

zdfc67or.jpg


Sogar das Telefon ist hier verwanzt.

jzcl6vc7.jpg


Wer genau hinschaut, findet auch noch ein winziges Insekt, welches den Gast mit einem Geschenk belohnt.

bfwxqjp6.jpg


Hotelbewertung: 10 von 10 Sternen. Viel Spaß beim großem Krabbeln.



 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich mich mal auf dem Immobilienmarkt in Second Life umgeschaut. Dabei wurde mir von einem Makler diese nette Villa empfohlen.

zc3esdjl.jpg


Dann bitte ich einzutreten und mich auf einem Gang durch das Anwesen zu begleiten.

2pgipebq.jpg


Die Dame des Hauses empfängt mich am Eingang. Leider ist sie ein wenig bettlägerig.

zoa7n487.jpg


Kein Problem, ich finde mich sicher auch allein zurecht.

amsggmv3.jpg


Okay, die Drogen sind wohl gerade ausgegangen.

mue6jlay.jpg


Oder doch nicht, im Nebenzimmer steht noch eine große Auswahl für Cocktails. Der Abend ist gerettet.

gtxxz5my.jpg


Haustiere sind übrigens vom Vermieter erlaubt.

ooejzds4.jpg


Das Schlaf- und Studierzimmer.

rwqjnhgz.jpg


Hmmm, von hier wird bestimmt die Zentralheizung gesteuert.

8snxyozo.jpg


Zeit, den Mietvertrag zu unterschreiben.

full


Und nun spielt Euch Durandir noch eine kleine Nachtmusik.

d7jjuxgy.jpg


Ich war im Bizarre House.Wer mir beim Einzug helfen möchte, hier der Teleport.


PS: Ich habe ein wenig mit den Bildbearbeitungsmöglichkeiten von Ribbet experimentiert, deshalb ist die Fotostrecke nicht so stimmig.
 
Toll! Irre gruselige Atmosphaere!

Aber von außen erinnert es mich ein Wenig an's Asylum von Mad Pea - täusche ich mich? oder ist es die "Resteverwertung"?
 
Bei dem Wetter hier in RL entfliehe ich heute auf eine Insel mit viel Sonne, Strand & Natur: Timeless Memories

w2il99nz.jpg


An der Treppe werden Neuankömmlinge beschnuppert und verpflegt.

7xxhcbcf.jpg


Hier kann man seinen Kaffee (oder auch ein Glas Wein) schon auf der Terasse genießen.

op7iqbp2.jpg


Versteckt in den Bergen findet sich ein kleines lauschiges Anwesen.

v6v7a7ro.jpg


Toskanische Atmosphäre (das Primavera-Set von 8f8 für die Gachaholics).

lp2vnaez.jpg


Es wird langsam dunkel und Zeit, nach Hause zurückzukehren.

kbasjmo4.jpg


Und zum Abschied drehe ich im Flieger noch eine letzte Runde über die Insel.

ivsufsbv.jpg
 
Es ist fast 20 Jahre her, dass ich in Casablanca war. Da wäre doch ein zweiter Besuch angebracht, auch wenn es nur in SL ist. Zumindest der Empfang ist standesgemäß.

vy2iu2ui.jpg


Und da ich nebenbei Casablanca von City höre, poste ich statt langweiligen Beschreibungen meinerseits ein paar Textzeilen. Passt auch besser zu meiner Stimmung zur Zeit.

rnsae8h9.jpg


Er hat an ihr vorbei gesehen und ihm war kalt dabei...

wbthx2ky.jpg


Kein Abschied macht es ungeschehen, spiel nochmal As Time Goes By...

3tfzn7nl.jpg


Er hat sie nicht vergessen können, das lächelnde Gesicht...

2t2rzbt2.jpg


War ein stilles Niederbrennen, nie ganz ausgelöscht...

ecdsruzt.jpg


Wenn er die Zigarette ausdrückt und die Augen reibt, sieht er wie sie ihm davonfliegt.
Play it again Sam, again and again...
 
Heute bin ich ein wenig in der Zeit zurückgereist, ins Viktorianische Zeitalter.

full


Auf der Sim HHVET Victoriana genieße ich das Flair. HHVET steht übrigens für Happiness, Harmony, Virtue, Equality and Truth.

xb7fbjyj.jpg


Wer an Rollenspiel interessiert oder Pferdeliebhaber ist, findet hier vielleicht eine Heimat.

385mb95z.jpg


Einige Stores gibt es auch, selbst Gacha-Freaks werden fündig.

p2td48c4.jpg


Häuser (und Stores) können bei Bedarf praktisch gratis (1 L$/Woche) gemietet werden.

sg6w5en3.jpg


So wie dieses hier. Mehr Infos auf der Website, auch gratis Items aus dieser Zeit bietet man im Marketplace an.

poek48rk.jpg
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten