1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

im TOUCH feststellen ob jemand sitzt .....

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Scripting" wurde erstellt von Tianna, 6. Februar 2015.

  1. Tianna

    Tianna Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ... vermutlich oute ich mich grad als obernoob und alle scripter patschen sich mit der hand an die stirn, aaaaaber:

    Ich suche eine möglichkeit im *touch* festzustellen, ob ein avatar auf dem objekt sitzt ... wenn ja, solls was tun, wenn nein, solls was anderes tun (notfalls tus auch ein touchverbot, wenn niemand draufsitzt)

    Alles was ich bisher zusammengeschustert hab, schmeisst ne fehlermeldung aus:
    Unable to find specified agent to request permissions.
    Script trying to trigger animations but PERMISSION_TRIGGER_ANIMATION permission not set ... bla

    ... danke schonmal :)
     
  2. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.218
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    63
    Probiere es mal hiermit:

    Code:
    integer Links;
    
    default
    {
        state_entry()
        {
            Links = llGetNumberOfPrims();
        }
    
        touch_start(integer total_number)
        {
            integer number = llGetNumberOfPrims();
            if(number > Links)
            {
                llSay(0, "Avatar is sitting.");
            }
            else if(number == Links)
            {
                llSay(0, "Please take a seat.");
            }
        }
    }
    Das ist was ganz ganz einfaches.

    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2015
  3. Tianna

    Tianna Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    uuuuhhhhh danke für die rasante antwort, soweit funktioniert es yayy ... werd gleich mal testen ob ich es in mein script einbasteln kann.

    ... und ja, nach dem reinbasteln in mein script läuft es perfekt, vielen vielen dank, hat mir sehr geholfen, seit 2 tagen quäl ich mich damit ab ;-) ... nun iss die welt wieder in ordnung hehehe
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2015
  4. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.218
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    63
    Diese Meldung bedeutet, das dein Script versucht eine Animation zu starten, jedoch die Erlaubniss dafuer nicht vom Avatar bekommt.
    Du musst darauf achten, das dein Script ueber den Befehl
    Code:
    llRequestPermissions(Avatar, PERMISSION_TRIGGER_ANIMATION);
    und den kompletten Event
    Code:
    run_time_permissions(integer Permission)
        {
            if(Permission & PERMISSION_TRIGGER_ANIMATION)
            {
                llStopAnimation("sit_generic");
                llStopAnimation("sit");
                llStartAnimation(Animation);
            }
        }
    verfuegt.

    Hier kannst du dir ein vollstaendiges PoseScript von mir ansehen: *DS* Universal Sit Script (v3.0.07)
    Es verfuegt ueber alle notwendigen Minimalvoraussetzungen.

    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2015
  5. Tianna

    Tianna Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ohhhhja, deine scriptsammlungen kenn ich, ich nutz oft eins deiner scripte als vorlage ... die sind so schön übersichtlich und erklärt, das sogar son noob wie ich, die chance hat sowas mal zu durchblicken ;-) ... an der stelle auch mal ein dickes danke dafür :)