• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

im TOUCH feststellen ob jemand sitzt .....

Tianna

Neuer Nutzer
... vermutlich oute ich mich grad als obernoob und alle scripter patschen sich mit der hand an die stirn, aaaaaber:

Ich suche eine möglichkeit im *touch* festzustellen, ob ein avatar auf dem objekt sitzt ... wenn ja, solls was tun, wenn nein, solls was anderes tun (notfalls tus auch ein touchverbot, wenn niemand draufsitzt)

Alles was ich bisher zusammengeschustert hab, schmeisst ne fehlermeldung aus:
Unable to find specified agent to request permissions.
Script trying to trigger animations but PERMISSION_TRIGGER_ANIMATION permission not set ... bla

... danke schonmal :)
 
Probiere es mal hiermit:

Code:
integer Links;

default
{
    state_entry()
    {
        Links = llGetNumberOfPrims();
    }

    touch_start(integer total_number)
    {
        integer number = llGetNumberOfPrims();
        if(number > Links)
        {
            llSay(0, "Avatar is sitting.");
        }
        else if(number == Links)
        {
            llSay(0, "Please take a seat.");
        }
    }
}

Das ist was ganz ganz einfaches.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
uuuuhhhhh danke für die rasante antwort, soweit funktioniert es yayy ... werd gleich mal testen ob ich es in mein script einbasteln kann.

... und ja, nach dem reinbasteln in mein script läuft es perfekt, vielen vielen dank, hat mir sehr geholfen, seit 2 tagen quäl ich mich damit ab ;-) ... nun iss die welt wieder in ordnung hehehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Meldung bedeutet, das dein Script versucht eine Animation zu starten, jedoch die Erlaubniss dafuer nicht vom Avatar bekommt.
Script trying to trigger animations but PERMISSION_TRIGGER_ANIMATION permission not set

Du musst darauf achten, das dein Script ueber den Befehl
Code:
llRequestPermissions(Avatar, PERMISSION_TRIGGER_ANIMATION);
und den kompletten Event
Code:
run_time_permissions(integer Permission)
    {
        if(Permission & PERMISSION_TRIGGER_ANIMATION)
        {
            llStopAnimation("sit_generic");
            llStopAnimation("sit");
            llStartAnimation(Animation);
        }
    }
verfuegt.

Hier kannst du dir ein vollstaendiges PoseScript von mir ansehen: *DS* Universal Sit Script (v3.0.07)
Es verfuegt ueber alle notwendigen Minimalvoraussetzungen.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
ohhhhja, deine scriptsammlungen kenn ich, ich nutz oft eins deiner scripte als vorlage ... die sind so schön übersichtlich und erklärt, das sogar son noob wie ich, die chance hat sowas mal zu durchblicken ;-) ... an der stelle auch mal ein dickes danke dafür :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten