1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Immer wieder neue Sims

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Tamara Shelter, 21. November 2013.

  1. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
    Zitate hin und her (würg) denke im Eröffnungsthread geht es um Simowner=GM=Oberhaupt der Stadt ... BTB Diskussionenen sind doch da eher fehl am Platz oder?
     
  2. Indira Furse

    Indira Furse Nutzer

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ehrlich gesagt würde ich in diesem Falle eher denjenigen als problematisch bezeichnen, der sich auf genau eine Sonderrolle in den Büchern bezieht und dann aber von eben den anderen erwartet, wenn sie btb wären, dies anzuerkennen Bittersweet. Denn nur weil es einmal in EINER Stadt so zugelassen wurde, heißt es nicht automatisch, dass dies jede Stadt so getan hätte, oder auch jede Person in jeder Stadt. Und damit geht's dann halt schon wieder los, das Theater. Ist aber meines Erachtens kein btb oder nicht-btb Problem sondern ein rein menschliches :)
     
  3. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich glaube du hast das Problem nicht verstanden Bittersweet, denn dein schönes Beispiel schießt meilenweit daneben! Diese Frau trug diese Kleidung an ihren Arbeitsplatz in den Kenneln aber nicht in der Öffentlichkeit und sie ist die Ausnahme von der Regel. In den ganzen Büchern kommt genau an einer Stelle eine Frau vor die im knappen Lederoutfit durch die Gegend springt, genaugenommen nur zwischen den Mauern eines Gefängnisses und das erhebst du jetzt zum Allgemeingültigen. Es gibt übrigens auch genau eine Stelle wo eine Frau mit Waffen unterwegs ist und eine Meute Kerle anführt, trotzdem ist dies nicht die Regel und ich garantiere dir man findet in den Büchern für jede Ausnahme auch genau eine Stelle die einen glauben lässt so etwas wäre normal. Aber Glaube ist eben nicht alles!

    So kann also jeder aus der Kreativabteilung der Evolved-Spieler sich sein Wunschausnahme raussuchen und zum Stamdard erklären und es damit den tumben BtBler mal so richtig zeigen. Nur wenn alle ihre Sonderrollen spielen, die sich sich mühsam aus den Büchern geklaubt haben, dann wird Gor beliebig und dann können wir wirklich Mittelalter-RP spielen und auch Werwölfe, Druiden Drows und ähnliche Rollen zulassen, ich wette auch dafür findet sich etwas womit man seine Sonderrolle begründen kann. Hey vielleicht sogar einen Vampir im Gothikdress, wär das nicht was? Jammert nur weiter und vielleicht spielt ihr doch lieber Prinzessin Lillifee, denn da hilft wünschen und glauben noch.
     
  4. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nö Herr Rang. Es geht überhaupt nicht darum, es den BTB'lern mal richtig zu zeigen. Du hast meinen ersten Beitrag nicht gelesen. Es geht darum, dass in SL-Gor eben überhaupt keine Ausnahme von dem erlaubt ist, was der Durchschnitts-BTB'ler als normal empfindet. Und was der BTB'ler als normal empfindet hängt auch wieder von der Person ab. Wie gesagt, nichts ist schlimmer als wenn zwei davon aufeinandertreffen, dann hat jeder nämlich sein eigenes BTB.

    Und ansonsten machen genau Sonderrollen ein Rollenspiel interessant. Wie verkalkt muss man sein, wenn man ein Altags-Handel-Rollenspiel als interessant empfindet oder die immergleiche scheiss Serviererei. Um mal von den Sexheinis ganz zu schweigen. Und das Problem ist, man kann nicht abweichen, obwohl die Bücher, wie meine Beispiele zeigen, durchaus Abweichungen zulassen. SL-BTB dagegen lässt nichts zu, was interessant werden könnte. Und was am schlimmsten ist: anstatt dann IC zu reagieren und ein Verhalten an den Tag zu legen, was dem Charakter der eigenen Rolle entspricht, fängt man OOC-Diskussionen an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
  5. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sonderrollen die in die jeweilige RP-Welt nicht passen haben da nichts zu suchen, das ist nicht nur in Gor so. Wer BtB nur auf Sex, Serve und Alltag beschränkt, zeigt nur wie beschränkt sein Einblick in die RP-Welt ist und das er es nicht schafft, innerhalb der Grenzen die einen eine RP-Welt setzt ein facettenreiches Spiel zu kreieren. Eine Sonderrolle zwischendurch zur Auflockerung... OK! Dauerhaft....Nein! Gerade Gor bietet da genug Ansatzpunkte. Wer natürlich eine Panther oder eine Mamba spielen will, die Norman nun mal in den Wald verbannt hat, der hat halt Pech. Wer allerdings eine städtische Rolle spielt, wird immer die Möglichkeit haben sein RP so zu gestalten das er einen spannenden Abend erlebt.

    Und ich bleibe dabei wer unbedingt dauerhaft eine Sonderrolle spielen will, das man um sie zu begründen schon fast noch ein extra Buch erfinden muss, der sollte wirklich schaun ob er nicht in einem Fantasy-Mittelalter-RP besser aufgehoben ist oder nicht doch lieber, um wieder zum Topic zu kommen, seine eigene Gor-SIM aufmacht.
     
  6. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Woran es wohl liegt, dass ich eigentlich nur BTB'ler kennengelernt habe, die Gor auf Sex, Serve und Alltag beschränken wollen? Und das es meistens die BTB'ler waren, die OOC-Diskussionen angefangen haben. Oder noch schlimmer: eine übliche BTB-Argumentation ist, entweder du machst das so oder ich bin weg. Ich krieg schon wieder die Wut, wenn ich daran zurückdenke. Zur Ehrrettung der BTB'ler kann ich nur anmerken, dass ich auch mein bestes RP mal mit einem hatte. Da hats doch glatt einer geschafft mich in einem zweiwöchigen RP zu versklaven ;-) Aber das war auch die Ausnahme. Mehr BTB'ler fallen mir aus meiner langen Gorzeit auch nicht ein, mit denen man was anfangen konnte. Meistens riecht man den Spiesser förmlich durch.

    Und das mit der Sonderrolle war eigentlich auch nur ein Beispiel. Ich hätte auch Tattoos (in Schendi!), Haare, Farbe der Kleidung oder sonstwas nehmen können. Ein BTB'ler findet immer was - und zwar OOC und nicht IC. Und das ist das Problem.
     
  7. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Na nur gut das ausgerechnet du weißt was wie auf anderen SIMs gespielt, inklusive reagiert wird Bittersweet. Vielleicht gibts du einfach nur mal zu das du krampfhaft einen Grund gesucht hast warum du dich nicht mehr zu RP aufraffen kannst und nun nicht mehr aus der Nummer rauskommst weil du Angst hast dein Gesicht zu verlieren. Denn komischerweise meckern immer die am lautesten, die am längsten schon nicht im RP involviert waren.

    Mach deine eigene SIM auf, bau deine Stadt, denn in Gor gibt es Stadtstaaten und jede Stadt hat ihre eigenen Gesetze und dann kannst du auch bauchfrei gekleidete Frauen erlauben und alle sind glücklich gerne auch mit Tattoo.
     
  8. Indira Furse

    Indira Furse Nutzer

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das find ich eigentlich ziemlich lustig, denn ich erlebe es häufig, wenn man versucht genau diese Dinge IC zu lösen (Tattoos abzuschrubben mit Wasser, alles mögliche an Metall an allen möglichen Körperteilen entfernen, etc etc) sogenannte *Nicht-Btbler* das Jammern in IM anfangen, dass man sie gefälligst in ihrer selbsterkorenen Sonderrolle zu akzeptieren hat, denn man sei ja besonders und dürfe daher gegen sämtliche Stadtregeln gehen.

    Lange Rede kurzer Sinn, da wird man nie auf eine Einigung kommen, bedenklich empfinde ich es aber trotzdem, dass so oft von *btblern* im allgemein gesprochen wird, pauschal drübergefahren, als würde man alle kennen und jeder wäre gleich. DAS sehe ich als fast das grösste Problem an. Fast jeder meint zu wissen , wie alle sind, und haut mal pauschal druff. Schade, aber das wird sich vermutlich nicht mehr ändern.

    Ich klink mich hier mal aus und hau ab ins tote Gor ^^
     
  9. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wie war das noch mit den Smbetreibern oder habe ich es verpast, dass der Thread nun einen anderen Verlauf nehmen MUSS?
     
  10. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Warum unterstellst du mir, dass ich einen Grund gebraucht hätte, um nicht mehr Gor zu spielen? Das ist völliger Blödsinn. Inzwischen bin ich so weit, dass ich eine Sache einfach sein lasse, wenn sie mir keinen Spass mehr macht. Fertig. Nur in Gor war das einfach anders. Hier waren es wirklich so -ob du es glaubst oder nicht- dass die BTB-Spieler, mir so richtig schön die Sache vermiesst haben, mit íhrer scheiss Regelwut. Ich habe eine solche Regelwut nirgendwo anders erlebt. Nebenbei: das ich lange nicht involviert war stimmt nicht mal, denn ich habs vor paar Wochen nochmal probiert. Geändert hat sich kaum was. Ausser das genau die übrig geblieben sind, mit denen man eh nix anfangen kann. Wenn überhaupt, denn die meiste Zeit war es überall gähnend leer. Und ich hab ALLE Sims aus Thors Gorliste besucht.
     
  11. Val Horan

    Val Horan Nutzer

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Diese Diskussion ist sinnlos...und OT. Sonderrollen sind möglich, aber man muss auch damit leben, dass IC entsprechend darauf reagiert wird. Und ich sage ganz bewusst IC...merkwürdigerweise antworten dann genau diese "Sonderrollen" auf IC mit OOC Beschimpfungen. Wenn ein Stadtgesetz Schleier für freie Frauen vorschreibt, dann hält sich die Freie daran oder lebt mit den IC-Konsequenzen.

    @Devlin: ich lade dich auf einen Tee ein bei uns :p....für ein langweiliges Teehaus-RP. :p...oder möchtest du lieber ein Stück Larma? :roll:
     
  12. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich spreche hier nur aus meiner Erfahrung. Und da ist es halt so, dass ich kaum einen BTB'ler getroffen habe, der halbwegs normal im Kopf war. Daher hat sich das nun mal bei mir verfestigt. Das es Ausnahmen gibt habe ich allerdings auch erwähnt, wie gesagt, mein geilstes RP hatte ich auch mit einem BTB'ler.
     
  13. Devlin Rajal

    Devlin Rajal Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Val, ich nehme beides :) wir machen aus dem Teeumtrunk 'ne spannende Sache, wirst sehen. Danke, für die Einladung, wir wollten sowieso demnächst mal wieder vorbeischauen.
     
  14. Indira Furse

    Indira Furse Nutzer

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    *schaut verschwörerisch zu Dev und flüstert...

    "Wir haben gar kein Teehaus!"
     
  15. Devlin Rajal

    Devlin Rajal Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    ups Shani, dann ist das Vortäuschung falscher Tatsachen von Val und der will mir doch das Badehaus zeigen :)
     
  16. Indira Furse

    Indira Furse Nutzer

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    na das Bad lohnt auf jeden Fall! :)
     
  17. Val Horan

    Val Horan Nutzer

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    ich hab ja auch nicht gesagt, dass wir ein Teehaus haben, nur vom langweiligen Teehaus-RP gesprochen. Aber wenn Dev unbedingt das Bad sehen will....aber nicht, dass du da so ein komisches Sex-RP machen willst Devlin. Ich bin ein anständiger Freier!
     
  18. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    /me räuspert sich!

    Der Sleen