• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

in letzter zeit nach paar minuten heftige laggs

Hi! Ich hab zz folgendes Problem- seit etwa 2 Wochen-. Logg ich mich neu ein in SL läuft alles super flüssig. Nach paar Minuten aber fängt es an mit laggen und dann kann es passieren ich flieg ganz ab.
Teleportier ich mich aber in eine andere Gegend dann geht es eine kleine Weile wieder bevor es wieder anfängt.
Woran kann das liegen?
Mein PC erfüllt locker alle Voraussetzungen und hat in der Vergangenheit ja auch immer funktioniert. Andere Programme, Spiele weisen keine Problem auf.
Hab auch schon probiert die Grafikeinstellungen geringer einzustellen - bringt aber nichts.
Temperatur ist auch im normalen Bereich.
Hat vielleicht noch jemand das Problem oder einen Lösungsvorschlag was ich dagegen machen könnte?
 

Marlene Ewing

Aktiver Nutzer
Hi,

hast Du's schon mit Cache löschen versucht?
(Falls ja, dann bitte nicht hauen für die Antwort, das wäre ja das Simpelste, aber manchmal vergisst man ja genau die einfachsten Sachen...)

Grüsse

Marlene
 
N

Nebula Vacirca

Guest
geht mir genauso, ist so seit dem update das die vor einiger zeit gemacht haben. Hatte schon rege Diskusionen mit LL und die haben am Ende gesagt ich solls in der Jira posten und da lachen die mich eher aus von wegen: dein Computer ist ja viel zu lahm!

Vorher gings auch wunderbar und wenns wirklich am PC liegt sollte man die Vorraussetzungen mal erneuern, wenn eh alles hochgeschraubt wird für SL.

Fakt ist, ich bin seit Ende 2006 in SL und erst jetzt gibt es Probleme und vor nen paar Wochen war noch alles ok, bisschen laggy aber sonst ganz normal.

Leon ich glaube das ist nen Software-Problem oder Sl ist einfach nichts mehr für Leute ohne Highendrechner. Aber da kann ich ja froh sein, dass ich bald nen neuen mir eh kaufen wollte. Vorher scheck ich aber nochmal haargenau die SL Voraussetzungen um dann auch wirklich online gehen zu können.

:?
 
alles schon gemacht . cache gelöscht . speicher freigeräumt , ram defrag . festpaltten von müll befreit und defrag, hab auch keine anderen anwendungen im hg laufen.

ja stimmt seit dem letzten update ist das so - aber P4 mit 3.00 Ghz 2048 Mb RAM und ATI X800XT sollte noch 20 Jahre Sl updates mitmachen :lol:
 
N

Nebula Vacirca

Guest
neu installieren, treiber update für die grafikkarte und evt mal nach spyware scannen wurd mir noch empfohlen.

Vielleicht hilfts bei dir, bei mir wars sinnlos.
 
danke erst mal -- spyware scans usw.mach ich auch wöchentlich - denk mal das bringt nix weiter . aber grakatreiber könnte helfen . hab zwar den fast aktuellsten , aber viell. macht der ja mit dem neuen update von SL nicht so mit
 
Hm WELAN nutz ich keins - bin auf KABEL - gibts auch da die mgl. Router zu resetten? wenn ja wie? . Firewall ist aktiv- hat aber in Vergangenheit auch nicht gestört - hm mal deaktivieren werd.
Hab auch schon im BIOS die Auslagerung für die Grafikkarte erhöht , hatte ma in einem racespiel was gebracht --- aber auch hier ohne Erfolg-

Ok bleibt erstmal den alleraktuellsten Grafik Treiber zu installieren
Firewall zu deaktivieren
event. Router resseten


danke euch soweit
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Ich hatte sowas auch mal, und als ich dann den Virenscanner rausgeworfen hab war alles wieder in Ordnung. Eine Firewall hab ich sowieso nicht auf dem Rechner, das macht mein Router für mich.

Der Virenscanner hat vermutlich die ganze Zeit im Hintergrund was gemacht.
Fürs Runterladen, Mails usw. benutz ich jetzt mein Lappi mit Linux(Ubuntu), da kann ich die Downloads mit auf Viren scannen bevor ich sie auf den Windows-Spielerechner schieb.
 

Marlene Ewing

Aktiver Nutzer
Also kann ja sein, dass ich da vielleicht zu übervorsichtig bin, aber ich würde auf gar keinen Fall die Firewall deaktivieren, noch nichtmal für 5 Minuten... :shock:
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten