• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

In SL jemand anders lieben als in RL?

Es gibt so viele, verschiedene Arten von echter Liebe, die man meiner Meinung nach gar nicht miteinander verbinden kann oder sollte. Für mich ist "Liebe" nicht unbedingt partnerbezogen, schließt diese aber durchaus ein.
Mein Partner und ich hatten eine Art "intellektuelle" Beziehung, die auch Platz für den Austausch von Zärtlichkeiten ließ und für diese "Verbundenheit" die man einfach fühlt und über die man gar nicht reden braucht, weil sie selbstverständlich ist.
Es gibt viele Sachen auf dieser Welt (sowohl in der realen Welt als auch in der virtuellen) die ich von Herzen liebe und jeder dieser "Sachen" ist eine einzigartige Liebe gewidmet, die man nicht einfach mal eben so ersetzen kann.
Für mich persönlich ist eine stabile "Real" Ausgangssituation für so eine Liebe ein absolutes Muss, sobald es sich um einen menschlichen Partner handelt ;), wer eine Partnerin als "Kompensation" für sein real-life benötigt, ist bei mir an der falschen Stelle.
Ich suchte ebenfalls keinen Partner in SL, bis er mir sozusagen per Slinfo-chat auf dem Silbertablett serviert wurde, einfach indem er eine Frage stellte und ich ihm antwortete. So einfach kann das manchmal sein, wir trafen uns, ich erklärte einige Dinge über Mesh und wir waren plötzlich ein Paar, ohne jeglichen Übergang. Wir haben uns auch nie offiziell als Partner im Profil gekennzeichnet, wir wussten es ja, das hat gereicht.

Jaja - SL und die Liebe - das ist schon eine eigenartige Sache.
Es ist wohl so um die 15 Jahre her - da war ich in SL auch ziemlich eng mit einer Person. Damals war ich noch unter einem anderen Namen unterwegs . Obwohl ich im RL glücklich verheiratet war (und noch bin) war diese SL-Beziehung irgendwie auf einer ganz anderen Ebene.
Das ging soweit, dass wir in SL sogar heirateten.
Wir haben in SL viel gemeinsam unternommen, waren oft tanzen und hatten auch einen gemeinsamen Spleen - der sich BDSM nannte.
Aber letzlich war es natürlich keine wirkliche Liebe sondern eh eine besondere Art der Zuneigung und uns war bewusst, dass SL für uns nur ein game ist - nicht mehr und nicht weniger.
Und irgenwann hat diese Partnerin SL ohne Vorankündigung einfach verlassen. Ich habe nie erfahren warum.
Das hat mich damals sehr getroffen und ich habe beschlossen unter meinem damaligen SL-Namen nicht mehr aktiv zu sein. (obwohl dieser Avatar natürlich auch heute noch existiert und auch jetzt noch ab und zu mal online ist)
So hat eben alles seine Zeit.
Manchmal wünsche ich mir diese "spielerische Gemeinsamkeit" zurück.
Ich bewundere alle, denen es gelungen ist, über all die Jahre eine funktionierende SL-Partnerschaft aufrecht zu erhalten.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten