• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

In SL jemand anders lieben als in RL?

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Naja.. klar kann man sein RL ganz in SL integrieren. Aber ich mach das aus Prinzip nicht.
Einen Teil meines RL gehts zum Beispiel nix an was ich in SL mache. Das wären z.B. Kollegen, Kommillitonen und dergleichen. Die gehts aber auch nix an was ich in meiner Freizeit sonst noch so mache.
Ich hab nicht unbedingt was zu verbergen (denn dafür schäme ich mich nicht), aber es geht trotzdem niemanden an was ich wo und wie und mit wem mache. Und manchmal ist es auch nicht unbedingt hilfreich öffentlich als fetischistisch veranlagte, bisexuelle SM-lerin bekannt zu sein.

Deswegen steht z.B. in meinem Profil nix zu meiner Identität und so.
Einfach weil ich im RL jeden Tag mit zig Leuten zu tun hab, die alle in SL sein könnten.
Nicht ohne Grund ist es im chat usw. schon seit Jahren üblich einen nick zu verwenden. Ich glaub die einzige Ausnahme ist das deutsche Usenet. Oder was davon noch über ist. Klar, da gehts meist schon um das RL in den chats. Aber ich bin auch in SL eigentlich auch ich selbst, ich spiel da keine Rolle sondern lebe mein leben aus. Auch wenn das für manche wohl einfacher wär mit einer Rolle, dann wär ich wohl nicht so launisch und zickig....hihi

Und wie ich im RL heiße, das weiß wohl nur eine einzige Person in SL wirklich, meine SL-Beziehung. Aber das ist auch fast alles was sie von mir kennt. Keine Fotos (na gut.. sie hat mich mal von hinten auf einem Foto gesehen...), kein Voice, etc. Sie kennt ein wenig von mir und meinem Hintergrund, weiß was ich so erlebt hab. Aber sie weiß nicht wirklich wer ich bin. Und ich weiß nicht wer sie ist. Wir trennen da schon einigermaßen.
Und meine SL-Beziehung weiß deswegen nur sehr wenig von meinem RL, weil das meine RL-Beziehung so will.

Da besteht sogar sowas wie ein direktes RL-Kontaktverbot ausser mail/msn/icq seit ich vor kurzem mal vorgeschlagen hab mein SL-Schatzi zu besuchen und ihn meiner RL-Beziehung vorzustellen...da war jemand "not amused" über diese Idee.

Diese Trennung mach ich also weniger für mich sondern vielmehr meiner RL-Beziehung zu liebe. Und nur so geht das wohl auch dauerhaft, aber wie sich das nu entwickelt kann ich auch nicht sagen. Da ist jedenfalls schon deutlich mehr als nur Freundschaft in SL entstanden.
 

Elwood Boucher

Aktiver Nutzer
Marsha Auer schrieb:
Denn trinken wir ein Tässchen für Dich mit, oder?
Bei mir findet das Umziehen allerdings in der vorhandenen wohnung statt. Es wird eine 2er WG. solange wir keinen STreit haben, geht das.

Jaja, bei mir im gemeinsamen Haus mit zwei Auffahrten und Eingängen, weil eben auch kein Streit da ist... und die Couch muss warten, weil ich noch von meinem Innenausbauer ein Angebot für den Dachausbau brauche.

Das dauert aber unter Freunden noch etwas, weil er auch grade ne Wandfarbe und ne passende Couch aussucht...

Btw, ab und zu spiel ich jetzt ein Spiel namens RL, da sind auch tolle Clubs zu entdecken. Einziger Nachteil gegenüber SL: Du bist am nächsten Morgen völlig fertig und die Ohren pfeifen...

8) E.
 
Ums "Verbergen" geht es da weniger. Ich mache nichts in SL, das mir vor irgendwem peinlich wäre. Meine RL-Umgebung kennt ja meinen Namen hier, sogar Bilder usw. LL hat meine vollen Kontaktdaten inkl. Payment info, und ich bin der Meinung, daß eigenltich niemand anonym in SL sein sollte. Da es aber viele davon gibt, bin ich vorsichtig. Es ist auch eine Frage der Sicherheit, seine Identität zu verbergen. Es gibt Stalker und auch schlimmeres. Außerdem will ich einfach nicht über mein RL reden und jedem meine Biografie aufdrücken und dan vielleicht noch seine Meinung dazu hören. Das ist doch irrelevant. In SL ist soviel los, da braucht man das einfach nicht. Es würde nur stören.
 

Liliana Barrs

Freund/in des Forums
Monalisa Robbiani schrieb:
Außerdem will ich einfach nicht über mein RL reden und jedem meine Biografie aufdrücken und dan vielleicht noch seine Meinung dazu hören. Das ist doch irrelevant. In SL ist soviel los, da braucht man das einfach nicht. Es würde nur stören.

Na, SO weit gehe ich ja nun grundsätzlich auch nicht. Wie oben schon geschrieben: meine privaten Dinge gehen niemanden etwas an, es sei denn, ich erzähle freiwillig, aber dann auch nur, weil ich großes Vertrauen zu demjenigen entwickelt habe.
In meinem SL Profil steht auch kein einziger Fakt zu meinem RL - weder mein RL Geschlecht, noch mein Alter, noch was ich tue, noch ein Bild.
Es mag abgeschwächt klingen, aber hier in SLInfo kommen weit weniger Menschen in die Lage meine Infos zu sehen als im Spiel an sich.
Und meinen Namen (Vornamen) kennt auch nur ein Mensch in SL.

Von daher: natürlich habe ich reine SL-Freundschaften, und da stört sich niemand daran nichts vom Gegenüber zu wissen. Zumindest keine Fakten (den Charakter erlebt man ja).
 

Samantha Smadga

Superstar
Spiegelbild

Hielt mich daran fest
Glaubte mich in Sicherheit
Verstanden, akzeptiert
Nach langer Suche endlich am Ziel.

Du versprachst mir ein ewiges Band
Ich vertraute und ließ mich in deine Arme nehmen
Fing deine Tränen auf

Doch als ich weinte
dich am meisten brauchte
wantest du dich ab
ließt mich los

Da erkannte ich
Du warst nur ein Spiegelbild
Meiner Wünsche Träume und Gedanken
 

Ute Boa

Nutzer
Hallo, alle zusammen- ich wollt wie viele nie eine Beziehung in SL
und dann ist mir das passiert :

An meine kleine Freundin

Wer hätte das gedacht!
Das kam wohl über Nacht.
Denn als ich aufgewacht,
Da warst auf einmal du
Mein kleiner Herztyrann.
Sieh doch mal einer an,
Was Amor alles kann.
Schon weiß ich, was ich tu,
Damit du gnädig bist,
Und mich nicht gleich vergisst:
Ich mach dir dies Gedicht.
Ich hoff, es ist so schlicht,
So süß und zart wie du.

und ich empfinde das als grosse Bereicherung.
Mein RL Partner weiss darüber bescheid er liebt halt Lara Croft und ich akzeptiere das auch.lol

weiterhin viel Spass Ute
 
:lol: Danke für dieses schöne und nachdenkenswerte Gedicht, Samantha.
Auch wenn das hier jetzt kein Gedichte-Threath werden soll,
eine kleine Erwiederung. Ist aber nicht von mir, sondern von Rilke

Ich ließ meinen Engel lange nicht los,
und er verarmte mir in den Armen
und wurde klein, und ich wurde groß:
und auf einmal war ich das Erbarmen,
und er eine zitternde Bitte bloß.

Da hab ich ihm seine Himmel gegeben, -
und er ließ mir das Nahe, daraus er entschwand;
er lernte das Schweben, ich lernte das Leben,
und wir haben langsam einander erkannt... :wink:
 
Nachdem ich einer "Liebe", die mich abgesägt hat, jahrelang in SL nachgetrauert habe, ist es dann doch wieder passiert:

Wie ein sanfter Flügelschlag
schleichst du dich schamlos in mein Leben,
und du bleibst für immer.
Wie ein Sonnenstrahl im Regen, wenn Seelen sich vereinen,
vor Glück und Kummer weinen
Wenn sie gemeinsam träumen, dann, dann ist es Liebe.
Hundert Liebesschwüre, tausend flammende Kerzen.
Millionen rote Rosen, Milliarden funkelnde Sterne.
Tausche ich für einen einzigen Kuss von Dir
Wenn die Nacht den Tag berührt im frühen Morgenrot.

(Morgenrot von Lichtmond)

Das beschreibts eigentlich ganz gut. Ja, der Kater lässt das Mausen nicht...

Anna+Andrion2.png
 

Sumy Sands

Forumsgott/göttin
ich gratuliere .... sowas kann passieren und weiss wie es sich anfühlt.
Meine "erste Liebe in SL", wir kamen zusammen nach SL, hat mich nach 8 Jahren verlassen weil die blöde Nuss RL verstorben ist.
Dann lange getrauert und bald .... 12.12 fünf Jahre mit Moa zusammen (Einladung kommt noch zur Party im Forum... Lighthammer spielt AC/DC für uns).
Wenn es geht jeden Tag treffe wir uns und RL tragen wir Ringe an den Fingern.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Ich wunderte mich schon, wie viele Liebe und Romantik heute noch in SL finden ,,, da sah ich ...
... bis auf die letzten 3 Beiträge ist alles von 2007!

DA hatte ich auch eine große Liebe in SL ... allerdings war ich in RL Single, daher keine Konflikte.
Er allerdings nicht, insofern haben wir uns RL nie getroffen ... und ich bin auch sicher,wir hätten uns gegenseitig nicht gefallen.
 

Sumy Sands

Forumsgott/göttin
gab so 2007 einen Thread hier ..... glaube verschwunde im Archiv .... "Kann es Liebe in SL geben?" (oder so).
Da Liebe relativ ist ist es alleine schon von der Dafiiton schwer eine endgültige Aussage zu treffen.
Meine Theorie damals war, wenn jemand es fühlt, dann gibt es das, Ende aus Gelände.
 

Charlie Namiboo

Superstar
Meine Theorie damals war, wenn jemand es fühlt, dann gibt es das, Ende aus Gelände.

Ich stimme eigentlich nur sehr selten mit Sumy überein, aber der Satz, jo, den unterschreib ich. Es gibt so viele Formen und Gesichter der Liebe, warum sollte das da nicht auch für SL zutreffen? (sorry ich hab mir jetzt die 14 Jahre alten Beiträge nicht durchgelesen).

Ich bin mit meinem Partner seit Juli 2009 zusammen und es passt einfach, es wurde auch im Laufe der Jahre immer besser und derzeit könnte ich nicht zufriedener sein ;) Ich rechne jetzt aber nicht aus, wieviele RL Jahre das wären, ich denke aber, dass wir locker schon den 60. Hochzeitstag gefeiert hätten *g
 

Nayla

Aktiver Nutzer
Ich denke schon das man in SL verknallt sein kann und das auch über längere Zeit. Ist mir auch schon passiert als ich single war. Allerdings wäre es in RL schon für mich ein Trennungsgrund wenn mein Partner das heimlich tun würde.

Unterm Strich ist es eben doch nichts anderes als eine Onlineaffaire, auch wenn man sich hinter seinen Avataren versteckt. Nicht selten sorgt es bei einigen trotzdem dann dafür, das der Wunsch besteht sich auch RL zu beschnuppern. Sind wirkliche Gefühle im Spiel, wird es meistens für die bestehende Beziehung zur absoluten Belastung.

Auch ich habe schon Paare erlebt wo der "harmlose" SL Partnertausch zur RL Affaire und zwei Scheidungen führten, Kinder waren involviert. Ebenso sind mir in SL schon Männer begenet, die anderen Frauen nachsteigen und die RL Ehefrau darf sich dann aus dem Hintergrund im Voice anhören wie "Unerfüllend der Sex doch mit ihr sei, weil sie kein BDSM mag" das waren übrigens Amis, ich hätte meinem hier RL wohl dafür eine Bratpfanne dafür übergezogen :goofy::facepalm::hey
 

Anni Silverweb

Superstar
Unterm Strich ist es eben doch nichts anderes als eine Onlineaffaire, auch wenn man sich hinter seinen Avataren versteckt. Nicht selten sorgt es bei einigen trotzdem dann dafür, das der Wunsch besteht sich auch RL zu beschnuppern. Sind wirkliche Gefühle im Spiel, wird es meistens für die bestehende Beziehung zur absoluten Belastung.
Nun ich sehe fast jeden Tag das Gegenteil, sowohl hier (der Beitrag von Lucky zum Beispiel), als auch oft in SL selber. Natürlich kann es auch "nur" mal eine Online Affaire sein, dagegen ist auch nichts zu sagen, wenn beide Partner das so sehen. Einfach immer mit offenen Karten spielen, das ist das, was ich persönlich empfehle, egal ob es um Real oder virtuell geht.

Auch ich habe schon Paare erlebt wo der "harmlose" SL Partnertausch zur RL Affaire und zwei Scheidungen führten, Kinder waren involviert. Ebenso sind mir in SL schon Männer begenet, die anderen Frauen nachsteigen und die RL Ehefrau darf sich dann aus dem Hintergrund im Voice anhören wie "Unerfüllend der Sex doch mit ihr sei, weil sie kein BDSM mag" das waren übrigens Amis, ich hätte meinem hier RL wohl dafür eine Bratpfanne dafür übergezogen :goofy::facepalm::hey
Jo Dito :rofl , andereseits liegt bei solch Extrem-Beispielen der Hase schon lange im Pfeffer und hat nicht mit SL angefangen ^^
 

Nayla

Aktiver Nutzer
Jo Dito :rofl , andereseits liegt bei solch Extrem-Beispielen der Hase schon lange im Pfeffer und hat nicht mit SL angefangen ^^

Aber wenn der Hase nicht im Pfeffer liegt, hole ich mir doch generell auch eher selten Bestätigung im Internet und hocke nicht lieber Abende/Nächte vor dem PC und gaff eine Pixelpüppi an, statt bei meinem Partner zu sein. Das ist für mich eben sehr unverständlich.

Natürlich rede ich hier jetzt nicht von offiziell offenen Beziehungen wo aus verschiedenen Gründen alle Fronten geklärt sind, aber es gibt eben auch genug wo der PC an ist sobald Mann/Frau im Bett liegen und er/sie weiss im RL eben von garnichts. Und das ist eben meiner Meinung nichts anderes als Leute im romantischen/Sexuellen sinne auf FB oder Flirtseiten anzuschreiben nur weil das nun SL ist.

Also ist meine Antwort - Ja, Liebe kann es in SL geben aber fair ist sie nur wenn alle Parteien informiert und damit einverstanden sind. Falls sich nun jemand tatsächlich persönlich verurteilt fühlt ist es schade, aber das ist nunmal meine zu 100% ehrliche Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anni Silverweb

Superstar
Aber wenn der Hase nicht im Pfeffer liegt, hole ich mir doch generell auch eher selten Bestätigung im Internet und hocke nicht lieber Abende/Nächte vor dem PC und gaff eine Pixelpüppi an, statt bei meinem Partner zu sein. Das ist für mich eben sehr unverständlich.
Sehe ich genauso wie du, andererseits ist es nicht an uns das zu verurteilen, wir kennen nie die ganz Geschichte und hören meistens nur die eine Seite.....und es geht uns einfach nichts an ;)
Also ist meine Antwort - Ja, Liebe kann es in SL geben aber fair ist sie nur wenn alle Parteien informiert und damit einverstanden sind. Falls sich nun jemand tatsächlich persönlich verurteilt fühlt ist es schade, aber das ist nunmal meine zu 100% ehrliche Meinung dazu.
Na das versteht sich doch von selbst! Aber wieder.....es geht nur die beteiligten Personen etwas an :)
 

Nayla

Aktiver Nutzer
Sehe ich genauso wie du, andererseits ist es nicht an uns das zu verurteilen, wir kennen nie die ganz Geschichte und hören meistens nur die eine Seite.....und es geht uns einfach nichts an ;)

Na das versteht sich doch von selbst! Aber wieder.....es geht nur die beteiligten Personen etwas an :)

Du, mir ist klar daß es die Privatsache der betroffenen Personen ist. Dann bringt man es aber nicht als Thema online in einem offenen Forum auf den Tisch, irgendwo wird er sich ja Reaktionen erhofft haben und ich war nicht unfreundlich. Ich bin die letzte die bei anderen übermoralisch rumschnüffelt wen sie diese Dinge für sich im privaten Schlafzimmer behalten, egal ob RL oder SL aber das Thema in einer offenen Runde auf den Tisch kloppen und dann mit privat kommen, nur weil eine kritische Stimme dazwischen ist .. nö.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Oben Unten