• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

In SL jemand anders lieben als in RL?

Die alten Posts von 2007 hab' ich zum Beispiel gar nicht erst gelesen, habe also das Thema nur so allgemein aufgefasst, so nach dem Motto "Ist es möglich in SL auch eine/e realen Partner zu finden" und so, mehr nicht.
Und ja, ist es, kommt jetzt aber auch natürlich nicht jeden Tag vor. Wer niemanden kennt der/die seine/ihre Liebe in SL gefunden hat, wird wohl auf die herkömmliche Art und Weise darüber denken (Nee, ach was, geht nicht, alles Fake).
Solange ich selber noch weiss, wie ich fühle und denke ist alles im grünen Bereich :^^:
 
Ich kenne einige Pärchen, die sich in Second Life kennengelernt haben und nun in RL zusammenleben oder verheiratet sind, seit Jahren. Mir sind aber auch andere Fälle bekannt, wo es nach einem ersten realen Treffen vorbei war. Oder wo eine reale Beziehung an Second Life zerbrochen ist, wobei hier, wie oben schon erwähnt, in Vorfeld sicherlich einiges schon im Argen lag.

Wenn man sich real gegenüber steht, ist das wieder eine ganz andere Situation, auch wenn man sich vorher per Voice, Telefon oder Cam gehört und gesehen hat, kann es passieren, dass man sich nicht *riechen kann*. Sich denkt um Gottes willen ... wer ist das?

Der Titel hier heißt aber:

In SL jemand anders lieben als in RL?

Darunter verstehe ich, dass ich neben einem realen (Ehe)Partner noch jemanden nebenher in Second Life habe. Ich persönlich finde das nur in Ordnung, wenn es beide so ausgemacht haben und davon wissen. Alles andere definiere ich als Betrug am Partner. Da bin ich altmodisch. Aber man darf den Reiz des Neuen nicht mit tiefer echter Liebe vergleichen. Das erste ist ein Strohfeuer, das zweite benötigt viel Zeit zum Wachsen und realen Kontakt, finde ich.

Ich betone nochmals, das ist meine persönliche Meinung und verurteile niemanden der es anders sieht. Jeder ist für sein Leben selber verantwortlich. :)
 
Die grundlegende Frage ist ja: kann man mehrere Personen gleichzeitig lieben? Die Antwort darauf wird stark von unserer Kultur und religiösen Traditionen geprägt.

Standard ist bei uns die Einehe. Mit dem Islam beispielsweise gibt es eine Weltreligion, wo die Vielehe möglich ist, aber in der Wirklichkeit auch nur selten praktiziert wird. Und hier auch mit der gravierenden Einschränkung, dass man als Mann den Unterhalt für die Frauen leisten können muss. Dass der König von Saudi Arabien 200+ Frauen hat dient auch nicht der Liebe, sondern der Festigung der zentralen Staatsmacht, da dieses Königreich im Grunde immer noch von Stammesstrukturen massiv geprägt wird, und so hat er aus jedem Stamm eine Frau. Oder dann gibt es noch die Mormonen in den USA.

Nun ist das Konzept, dass man eine Ehe aus Liebe schließt bei uns noch recht neu. Früher wurden Ehen aus ganz anderen Gründe als aus Liebe geschlossen, und das betrifft nicht nur unseren Kulturkreis.

Letztendlich bedeutet jeder weitere Partner weniger gemeinsame Zeit mit dem Gegenüber. Und das ist eben für viele dann die Grenze. Mich überzeugt daher auch dieses ganze neumodische Geschwätz von polyamorösen Beziehungen nicht wirklich. Alle Reportagen, die ich bisher über diesen Lebensentwurf in der Praxis sah, überzeugten mich nicht. Die Frauen sahen für mich da immer alles, nur nicht wirklich glücklich aus.

Etwas anderes ist dann noch die offene Beziehung, wo also man ab und an nebenbei Spaß hat. Das kann funktionieren. Bei einer Vielweiberei aber wird es immer eine Beziehung geben, die dann am stärksten sein wird und die anderen Teilnehmer daran leiden womöglich darunter.

Man kann in SL nicht jemand anderen als in RL lieben, also zweigleisig fahren, ohne dass der RL-Partner das weiß. Wer das meint, der betrügt letzten Endes nur sich selbst. In SL jemand anders als in RL lieben ist dann fast immer Ausgleich von Defiziten in der RL-Beziehung.

Ich kenne RL-Paare, die haben für sich offen festgelegt, jeder macht in SL sein eigenes Ding und sie reden darüber. Das wiederum kann funktionieren.

Hier ist zum Beispiel Jadu mit seinen Frauen Tinatin, Clara und Imogen. Mit jeder hat er mindestens ein Kind. Wirklich glücklich kommen die Frauen für mich in der Doku nicht rüber, wenn man mal genauer hinschaut wirken die unterschwellig oft ziemlich unsicher und mit Verlustängsten behaftet. Genauer: mein Eindruck ist sie lieben ihn, machen das aber nicht aus Überzeugung mit, sondern nur weil sie ihn nicht verlieren wollen und betrügen sich womöglich auch noch bis zu einem gewissen Grade selbst. Das kann sogar der Anfang einer Abhängigkeit sein. Sie sind natürlich alles Erwachsene, und sie können tun und lassen was sie wollen. Gut finde ich diesen Lebensentwurf aber keinesfalls, die Dokumentation überzeugt mich nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Therad schon etwas älter ist, möchte auch ich meine Erfahrungen zum Thema teilen. Ich gehöre zu denen, die in SL eine Beziehung führt und in RL nicht mit dem Menschen zusammen ist. Das hat damals 2009 schon geklappt und jetzt nach meiner Rückkehr ist es nochmal viel intensiver und ich würde auch sagen, schöner - obwohl es damals das auch schon sehr war. Ich bin aus SL gegangen, weil meine damalige Partnerin es nicht verstanden hätte, wie man in einem Spiel einen Menschen lieben kann, ohne dieselben Gefühle auch in RL zu haben. Bevor ich mich da erklärt und die Beziehung gefährdet hätte, habe ich SL den Rücken gekehrt, weil RL natürlich Priorität hat. Der Ausstieg aus SL viel mehr schwer und natürlich habe ich in RL gefühlt und auch viele Tränen gelassen, weil mein unbeschwertes , zweites Leben weg war und ich meinen Partner in Sl zurückgelassen habe, aber nicht, weil ich in RL mit ihm hätte zusammen sein wollen, sondern weil er mein zweites Leben war. Es ist wahrscheinlich schwer zu beschreiben, aber ich konnte das immer trennen. In meinem real life bin ich homosexuell und liebe Frauen. Mein Outing fand damals ca 1 Jahr nach dem kennenlernen meines SL Partners statt - zum Glück, sonst hätte ich ihn wahrscheinlich niemals kennengelernt, weil es eine Frau geworden wäre und da bin ich mir sicher, so wäre es mit keiner geworden, wie es mit ihm ist.
Nach 10 Jahren bin ich zurück, aus meiner Freundschaftsliste sind alle offline - bis auf er und es ist so, als wenn die Jahre niemals zwischen uns lagen. Ich liebe in SL , so wie ich in RL liebe, nur viel unbeschwerter und leichter und das machen meine Gefühle zu ihm auch aus.

Was ich damit sagen möchte, ja es ist möglich, wenn beide in ihrem RL sicher stehen und das tun wir. Ihn als Mensch in RL mag ich, ich vertraue ihm in RL wie auch in SL, aber lieben tu ich meinen Tari im Spiel und das aus tiefsten Herzen seit 14 Jahren.

Liebe Grüße
Katja
 
Natürlich ist "Liebe" nur in SL freier und unbeschwert weil man da ganz einfach nicht real zusammenlebt. Man kriegt nicht mit, wie die Fürze des werten Partners riechen, wie er mal wieder den Klodeckel trotz zig Gardinenpredigten offen gelassen hat, oder aber in der Nacht ganze Wälder neben einem massakriert.

SL kann man ausschalten, RL nicht.
 
Looool also das waren bei mir nie Gründe für Trennungen im RL - da gabs schon spezielleres ^^ , aber das tut hier ja nichts zur Sache.
Aber ich denke, ich weiß worauf du hinaus willst - hätte es wahrscheinlich nur anders formuliert ^^.
Aber ja, auch das macht für mich meine SL Beziehung aus.
Für uns passt das so ziemlich gut zusammen und ich denke, wir gehören schon zu den seltenen, die nicht RL ein Paar geworden sind. Das wiederum liegt sicher auch an unserer Ausgangssituation, die das Interesse für mehr, gar nicht „zugelassen“ haben.


Mein RL kann ich im übrigen sehr gut ausschalten, wenn ich in SL unterwegs bin, das macht mein Secondlife ja so attraktiv für mich und hilft mir mit so manchen Sachen in RL richtig gut umzugehen.
 
Ich kann das sehr gut verstehen Katja, ging es mir doch sehr ähnlich mit meinem SL Partner. Der Grund zu einer Trennung war tatsächlich aber nicht gegeben, denn 1. hatten wir beide im RL Life keinen Partner und 2. ganz furchtbar für mich, ist er Anfang Juni dieses Jahres gestorben. Er hat eine verdammt grosse Lücke in meinem SL Leben hinterlassen und trotz mannigfaltiger Versuche, konnte ich diese noch nicht ausfüllen. An einem neuen SL Partner hab' ich auch gar kein Interesse, dazu war er ein zu grosser Bestandteil meines SL Lebens, also vertiefe ich mich in meine Drachenzucht ;) und in die Crea.
Ich denke nicht, dass wir in RL zu einem "echten" Paar geworden wären, es war einfach perfekt, so wie es war.
 
Interessant finde ich, daß Du im RL Frauen liebst und im SL Männer.
Daß es Bisexuelle gibt, wußte ich, aber ich dachte die meisten hätten da doch ihre Präferenzen.

Im SL kommt allerdings erschwerend hinzu daß man sich nie so ganz sicher sein kann, mit was man es zu tun hat. ;)
 
@Leora Jacobus als ich meinen SL Partner kennengelernt habe, habe ich noch gar nicht das Interesse an Frauen gehabt. Da ich aber seit 13 Jahren mich in meinem RL nur zu Frauen und nicht zu Männern hingezogen fühle, stehe ich sicher und bin lesbisch und nicht bisexuell.
Es wäre sicher anders, wenn ich heute ihn nicht an meiner Seite hätte, dann würden mich definitiv nur Frauen interessieren. Da bin ich mir recht sicher. Aber mein Herz war halt schon vergeben und ist es heute noch.

Stimmt, man kann sich nie sicher sein wie der Mensch in RL ist, aber das was ich von ihm kenne, gibt mir Sicherheit. Selbst im RL kann man sich nie sicher in einem Menschen sein, auch wenn man denkt, ihn zu kennen. Für nichts im Leben gibt es eine Garantie, weder in SL noch in RL - eine gute Menschenkenntnis habe ich aber glaube in beiden Leben.
 
... Aber mein Herz war halt schon vergeben und ist es heute noch.

Stimmt, man kann sich nie sicher sein wie der Mensch in RL ist, aber das was ich von ihm kenne, gibt mir Sicherheit. Selbst im RL kann man sich nie sicher in einem Menschen sein, auch wenn man denkt, ihn zu kennen. Für nichts im Leben gibt es eine Garantie, weder in SL noch in RL - eine gute Menschenkenntnis habe ich aber glaube in beiden Leben.
WEnn Dein Herz schon so lange an ihn vergeben ist (oder habe ich das falsch verstanden?) was spricht dann dagegen, sich auch in RL mal zu treffen - ganz unverbindlich? - oder ist er verheiratet?

Manche die sich in SL kennengelernt haben führen jetzt in RL eine gute Ehe.
 
@Leora Jacobus unabhängig von seinem Beziehungsstatus, trenne ich das ganze Strikt. Hätte kein Problem damit, mich mit ihm zu treffen, aber wir sitzen da ja nicht beide hinter dem PC ^^ somit ist es auch ein ganz anderer Umgang miteinander und er ist in RL auch keine Frau ^^ . Außerdem ist mein Herz von meinem Avatar an ihm vergeben, nicht mein Herz in meinem Körper ^^ .
Hinzukommt, dass wenn sich SL mit RL vermischt, ich mein SL verlieren würde und dieses Risiko würde ich auch niemals eingehen wollen.
 
Hallo zusammen,

ich bin in SL der Partner an Katja´s Seite - und nein, wir sind in RL kein Paar. Ich bin in RL glücklich verheiratet. Und nein, ich habe keine Defizite in meiner RL-Beziehung.

Als allererstes möchte ich eines vorweg sagen - ich war nie auf der Suche nach einem Partner in SL. Ich sage das nur, weil das ja offensichtlich viele vermuten, dass, wenn man einen Partner in SL hat, gezielt danach gesucht hat.

Doch eines Tages in 2009 lernte ich Katja kennen. Daran ist ja erst mal nichts ungewöhnliches. Man lernt ja so viele Leute kennen in SL. Aber ihre Art, mit mir zu schreiben, hat mir vom ersten Tag an so sehr gefallen ... in RL würde man wahrscheinlich von "Liebe auf den ersten Blick" sprechen.

Ich hatte vor Katja EINE Partnerin und natürlich auch Kontakt zu anderen Frauen in SL (ich vermute zumindest, dass es immer Frauen waren ^^), aber mit Katja war irgendwie alles anders - das habe ich gleich von Anfang an gemerkt.

Ich weiß das von damals alles noch so genau, weil ich noch ALLE unsere IM-Chats habe und die mir später auch mehrere Male durchgelesen habe.

Wir trafen uns von da ab sehr oft in SL, redeten (naja eigentlich schrieben^^) wir über dies und jenes, gingen zusammen tanzen - mal allein, mal mit SL-Freunden zusammen. Wenn wir uns dann verabschiedet haben, konnte ich es immer kaum abwarten, dass wir uns in SL wiedersehen - das ist übrigens heute noch so, eigentlich noch schlimmer^^ Ich kann sagen, ich fühlte mich schon nach sehr kurzer Zeit zu ihr in SL hingezogen, und da war von RL oder irgendwelchen Mailadressen oder Telefonnummern noch gar keine Rede. Schon nach wenigen Tagen sind wir ein Paar in SL geworden und das war meine beste Entscheidung in meinem ganzen SL-Leben - bis heute. Liebe Katja, ich hoffe bei dir auch^^

Wir haben damals gerade EINMAL telefoniert. Natürlich haben wir auch außerhalb von SL geschrieben, sei es per Mail oder, ich weiß gar nicht mehr so richtig was es war - ICQ bzw. Windows-Messanger.

Also ja, ich lernte sie lieben in SL - und das konnte ich, für viele wahrscheinlich nicht nachvollziehbar, sehr gut von meinem RL trennen. Wir hatten damals eine wirklich schöne, gemeinsame Zeit.

Wie ihr bei Katja schon gelesen habt, musste sie SL irgendwann verlassen. Ich sah darin auch kein Problem, weil wir von Anfang geklärt hatten, dass das RL absoluten Vorrang hat.

Tja, und da war ich nun - alleine in SL.

Natürlich war ich sehr traurig über den Verlust meiner Partnerin und ich kann euch gleich sagen, dieser Verlust konnte durch nichts und niemanden ersetzt werden. Warum wir in dieser Zeit keinen Kontakt hatten - darauf möchte ich hier nicht eingehen. Es hatte auf alle Fälle alles seine Richtigkeit.

Mit der Zeit verlor ich auch das Interesse an SL und die Phasen, wo ich nicht online war, wurden immer länger - sogar mehrere Monate lang. Was sollte ich auch allein, ohne meine große Liebe, in SL?

Ich schätze mal, so die letzten 2 bis 3 Jahre war ich wieder öfter in SL unterwegs. Und natürlich habe ich in da auch andere Frauen getroffen und auch mit Ihnen geschrieben, sogar geflirtet. Als es jedoch sozusagen "ums Eingemachte" ging, habe ich sofort abgeblockt. Ich will das doch gar nicht. Ich bin doch der Partner von Katja. Ja, ich hatte Katja als Partner nicht gelöscht.

Plötzlich dann, jetzt erst im November, schrieb sie mir in SL, ob ich noch im Game bin. Ich kann euch sagen, mein Herz hat vor Freude große Sprünge gemacht und ich konnte es kaum fassen.

Als wir uns dann wieder in SL trafen, war es wie am ersten Tag in 2009 - eigentlich noch viel schöner und intensiver. Es ist für mich so, als wäre Katja nie weggewesen und ich liebe sie in SL mehr als je zuvor. Ich habe nie damit aufgehört. Auch nicht in der Zeit, als sie nicht in SL war.

Und ja, ich kann das auch heute noch sehr gut von meinem RL trennen. Katja hat ja auch schon geschrieben, wie unser beider Ausgangssituation ist. Dies trägt sicherlich auch einen sehr großen Teil mit dazu bei.

Natürlich mag ich sie auch in RL als Mensch ... als guten Freund. Ich vertraue ihr zu 100%. Ich habe mit ihr über Sachen gesprochen, über die ich nicht mal mit allen Freunden in meinem RL gesprochen habe. Ich weiß nicht, ober ihr auch manchmal das Gefühl habt - es gibt Freunde, die sind halt Freunde. Und es gibt Freunde, die man liebt. Also jetzt nichts sexuelles oder irgendetwas in diese Richtung. Und so ein Freund ist Katja für mich. Sie ist für mich auch in SL wie in RL eine sehr liebenswerte Person und von ihr als Mensch bin ich wirklich sehr beeindruckt. Natürlich kann ich es mir vorstellen, sie auch mal in RL zu treffen, als Freund.

Was ich letztendlich sagen wollte mit meiner ganzen Schreiberei (mit der ich euch vielleicht ein bisschen gelangweilt habe^^) ... ja, man kann jemanden in SL anders lieben als in RL. Das ist zumindest meine Erfahrung. Natürlich kann ich mir gut vorstellen, dass das viele nicht können. Aber ja, jeder Mensch ist verschieden.

LG Tari
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin in SL der Partner an Katja´s Seite - und nein, wir sind in RL kein Paar. Ich bin in RL glücklich verheiratet. Und nein, ich habe keine Defizite in meiner RL-Beziehung.

Als allererstes möchte ich eines vorweg sagen - ich war nie auf der Suche nach einem Partner in SL. Ich sage das nur, weil das ja offensichtlich viele vermuten, dass, wenn man einen Partner in SL hat, gezielt danach gesucht hat.

Doch eines Tages in 2009 lernte ich Katja kennen. Daran ist ja erst mal nichts ungewöhnliches. Man lernt ja so viele Leute kennen in SL. Aber ihre Art, mit mir zu schreiben, hat mir vom ersten Tag an so sehr gefallen ... in RL würde man wahrscheinlich von "Liebe auf den ersten Blick" sprechen.

Ich hatte vor Katja EINE Partnerin und natürlich auch Kontakt zu anderen Frauen in SL (ich vermute zumindest, dass es immer Frauen waren ^^), aber mit Katja war irgendwie alles anders - das habe ich gleich von Anfang an gemerkt.

Ich weiß das von damals alles noch so genau, weil ich noch ALLE unsere IM-Chats habe und die mir später auch mehrere Male durchgelesen habe.

Wir trafen uns von da ab sehr oft in SL, redeten (naja eigentlich schrieben^^) wir über dies und jenes, gingen zusammen tanzen - mal allein, mal mit SL-Freunden zusammen. Wenn wir uns dann verabschiedet haben, konnte ich es immer kaum abwarten, dass wir uns in SL wiedersehen - das ist übrigens heute noch so, eigentlich noch schlimmer^^ Ich kann sagen, ich fühlte mich schon nach sehr kurzer Zeit zu ihr in SL hingezogen, und da war von RL oder irgendwelchen Mailadressen oder Telefonnummern noch gar keine Rede. Schon nach wenigen Tagen sind wir ein Paar in SL geworden und das war meine beste Entscheidung in meinem ganzen SL-Leben - bis heute. Liebe Katja, ich hoffe bei dir auch^^

Wir haben damals gerade EINMAL telefoniert. Natürlich haben wir auch außerhalb von SL geschrieben, sei es per Mail oder, ich weiß gar nicht mehr so richtig was es war - ICQ bzw. Windows-Messanger.

Also ja, ich lernte sie lieben in SL - und das konnte ich, für viele wahrscheinlich nicht nachvollziehbar, sehr gut von meinem RL trennen. Wir hatten damals eine wirklich schöne, gemeinsame Zeit.

Wie ihr bei Katja schon gelesen habt, musste sie SL irgendwann verlassen. Ich sah darin auch kein Problem, weil wir von Anfang geklärt hatten, dass das RL absoluten Vorrang hat.

Tja, und da war ich nun - alleine in SL.

Natürlich war ich sehr traurig über den Verlust meiner Partnerin und ich kann euch gleich sagen, dieser Verlust konnte durch nichts und niemanden ersetzt werden. Warum wir in dieser Zeit keinen Kontakt hatten - darauf möchte ich hier nicht eingehen. Es hatte auf alle Fälle alles seine Richtigkeit.

Mit der Zeit verlor ich auch das Interesse an SL und die Phasen, wo ich nicht online war, wurden immer länger - sogar mehrere Monate lang. Was sollte ich auch allein, ohne meine große Liebe, in SL?

Ich schätze mal, so die letzten 2 bis 3 Jahre war ich wieder öfter in SL unterwegs. Und natürlich habe ich in da auch andere Frauen getroffen und auch mit Ihnen geschrieben, sogar geflirtet. Als es jedoch sozusagen "ums Eingemachte" ging, habe ich sofort abgeblockt. Ich will das doch gar nicht. Ich bin doch der Partner von Katja. Ja, ich hatte Katja als Partner nicht gelöscht.

Plötzlich dann, jetzt erst im November, schrieb sie mir in SL, ob ich noch im Game bin. Ich kann euch sagen, mein Herz hat vor Freude große Sprünge gemacht und ich konnte es kaum fassen.

Als wir uns dann wieder in SL trafen, war es wie am ersten Tag in 2009 - eigentlich noch viel schöner und intensiver. Es ist für mich so, als wäre Katja nie weggewesen und ich liebe sie in SL mehr als je zuvor. Ich habe nie damit aufgehört. Auch nicht in der Zeit, als sie nicht in SL war.

Und ja, ich kann das auch heute noch sehr gut von meinem RL trennen. Katja hat ja auch schon geschrieben, wie unser beider Ausgangssituation ist. Dies trägt sicherlich auch einen sehr großen Teil mit dazu bei.

Natürlich mag ich sie auch in RL als Mensch ... als guten Freund. Ich vertraue ihr zu 100%. Ich habe mit ihr über Sachen gesprochen, über die ich nicht mal mit allen Freunden in meinem RL gesprochen habe. Ich weiß nicht, ober ihr auch manchmal das Gefühl habt - es gibt Freunde, die sind halt Freunde. Und es gibt Freunde, die man liebt. Also jetzt nichts sexuelles oder irgendetwas in diese Richtung. Und so ein Freund ist Katja für mich. Sie ist für mich auch in SL wie in RL eine sehr liebenswerte Person und von ihr als Mensch bin ich wirklich sehr beeindruckt. Natürlich kann ich es mir vorstellen, sie auch mal in RL zu treffen, als Freund.

Was ich letztendlich sagen wollte mit meiner ganzen Schreiberei (mit der ich euch vielleicht ein bisschen gelangweilt habe^^) ... ja, man kann jemanden in SL anders lieben als in RL. Das ist zumindest meine Erfahrung. Natürlich kann ich mir gut vorstellen, dass das viele nicht können. Aber ja, jeder Mensch ist verschieden.

LG Tari
Danke für deine Worte und danke für dich als Mensch vor und als Mensch hinter dem PC, mein Hase.

Ich denke jedoch schon, dass die Gründe weshalb wir keinen Kontakt hatten, sofern wichtig zu erwähnen sind, damit man erkennen kann, dass unsere innige Liebe und Partnerschaft zueinander , rein SL orientiert ist.
Der Grund war, dass wir beide mein RL nicht durch SL gefährden wollten , da es meine damalige Partnerin nicht verstanden und Tari immer als Konkurrenz angesehen hätte. Des Weiteren hat mein RL für SL keinen Raum gegeben.
Heute bin ich glücklich wieder mein SL, leben und fühlen zu dürfen. Unser beider RL steht auch nach wie vor an erster Stelle und unsere gemeinsame Zeit beginnt eigentlich nie vor 22:30 Uhr.

Getreu nach den Zitat von Konfuzius „Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.“ ist es uns beiden ergangen und ich denke, das können wir beide heute so bestätigen, weshalb wahrscheinlich auch unsere Bindung zueinander trotz der fehlenden Jahre nochmal viel intensiver ist.


Die Moral von unserer Geschichte :
Man muss für sich selbst erkennen, was SL für einem ist und bedeutet. Genauso wie und mit wen man sein zweites Leben leben will. Ich für meinen Teil habe das ziemlich schnell erkannt und habe mich für die Liebe entschieden, welche ich seit meinem SL Beginn lebe und fühle.

Ich wünsche vielen , dass sie ebenfalls so ein schönes, glückliches und freies zweites Leben führen können, wie wir es tun.

Natürlich wünsche ich auch jedem, der SL spielt, sicher in seinem RL steht und die Prioritäten niemals vertauscht.

Und allen, die sich durch SL in ihrem RL kennen - und lieben gelernt haben, denen wünsche Ich ebenfalls nur das Beste.

LG Katja
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten