• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

In SL jemand anders lieben als in RL?

Und außerdem: Man muss nichts rechtfertigen. Erklären vielleicht, aber niemals rechtfertigen. Partnerschaft hin oder her.

Das sehe ich idealerweise auch so, aber die Grenze zwischen erklären und rechtfertigen ist nicht sehr klar. Zudem setzt dies auch voraus, dass in der Partnerschaft Abmachungen und Grenzen schon Thema waren, was offenbar, wenn ich so um mich blicke nicht für alle eine Selbstverständlichkeit ist.
 
Ehrlichkeit ist bei uns eine Abmachung.
Es nimmt einem selbst den Druck einen auf "ich habe Migräne" zu machen, und dem Partner nimmt es das Grübeln "was hat sie bloß, was hat sie bloß".
Wie man bei uns zu sagen pflegt: Butter bei die Fische machen. (Klartext reden).
Über Grenzen haben wir nie gesprochen, wozu auch. wenn jemandem was auf dem herzen liegt, ihm wichtig ist, da hilft dann auch keine Grenze, dann muss man das tun.
 
ich persönnlich dachte von anfang an auch dass sl und rl man trennen kann aber auf ne art geht das gar nicht und dass weiss nehmich an jeder...weil egal ob es "nur" sl ist...die gefühle sind real...man liebt den charakter eines echten menschen nicht eines avas weil wir nicht nen charkater herstellen mussten...leider finde ich persönlich dass das rl im allg. drunter leidet egal ob es ist weil man zum teil nen realitätsverlust bekommt was ich in letzter zeit immer öfters an freunde sehe oder obs um gefühle geht...

ich kannte jemand der hatte rl schon probleme mit der beziehung und hätte sie noch retten können, ABER diese person hat sich nur noch ins sl abgesetzt und die beziehung total vernachlässigt naja die antwort muss ich wohl nicht erwähnen...die hat sich natürlich in nen neuen ava verliebt und hofft dass ihr freund sie bald wegen sl verlässt...echt hart wenn ich denke dass es ein spiel ist wo so gefühle im spiel sind...also ich persönlich finde es geht nicht aber es ist jedem das seine...
 
Grenzen in welchem Sinne?

Dass mir der Partner, wenn ich in SL bin nicht beim IMen über die Schulter guckt?


Edit:
@stefania
ich kannte jemand der hatte rl schon probleme mit der beziehung und hätte sie noch retten können, ABER diese person hat sich nur noch ins sl abgesetzt und die beziehung total vernachlässigt

Ich denke, wer den Willen hat, die RL Beziehung zu retten, der macht das auch. Wenn ers nicht tut, hat das weniger was mit SL zu tun, als mit der Tatsache, dass die Beziehung auch ohne SL vor dem Aus gestanden hätte. Wahrscheinlich ist es dann sogar besser so, als sich noch monatelang mit einer bröckelnden Partnerschaft (was auch schmerzhaft ist) "herumzuschlagen".
 
Och, ich verstehe schon, was Milz meint. Aber es ist wie immer im Leben, den einen interessiert das Thema, den anderen nicht. Und trotzdem gibt es immer wieder Leute, die meinen, einen Kommentar abgeben zu müssen, auch wenn sie zum Thema selbst nichts zu sagen haben. :wink:

@Topic - oder zumindest in die Richtung davon
Hm... Polygam zu leben wäre für mich nur dann möglich, wenn ich der Part mit den mehreren Partnern gleichzeitig bin und alle mir treu ergeben wären. 8) Mit anderen Worten: Es wäre für mich keine Alternative. Ich selber beanspruche viel zu viel von meinem Partner, um noch jemandem neben mir akzeptieren zu können. Also kann ich anders herum nicht so etwas von meinem Partner verlangen. Aber die Möglichkeit ist da und ich habe sicherlich kein Problem mit Leuten, die in solchen Beziehungen glücklich werden.

@Sam und Marsha
Ich denke SL führt einem einfach sehr schnell vor Augen, was man wirklich sucht. Und was das ist und wie das dann das RL beeinträchtigt, dass muss eben doch wieder jeder für sich herausfinden. Ich hoffe, ihr seid mit euren Entscheidungen glücklich und es waren für euch jeweils die richtigen. Ich bin noch am Anfang und gehe jetzt die ersten paar Schritte in die Richtung von der ich glaube, dass es die richtige ist. Aber noch gaaaaanz vorsichtig :wink:
 
Samantha Smadga schrieb:
Also, ich sag mal, das ist ein Selbstgänger, dazu braucht es keine Grenze. Oder?

Sag das mal meinem RL-Partner....

Es ist DEINE Post. Naja, und die SL TOS sagen ja auch was zur weitergabe von Daten und Informationen. Gut, mit sowas braucht man einem Partner der das nihct akzeptiert, gar nicht kommen.
Aber hast Du schon mal zu ihm gesagt: ich WILL das nicht? Ohne Rechtfertigung.
 
Natürlich habe ich das gesagt.

Aber was tun, wenn das nicht akzeptiert wird und eine Diskussion ohne Ende vom Zaun bricht? Wenn der Partner einfach kein Einsehen hat?

Dann passieren solche Dinge, dass man sich voneinander entfernt.
Und wenn sich solche Situationen auf das gesamte Privatleben (ma abseits von SL :wink: ) ausbreiten, man das aber monatenlang "runtergeschluckt" hat und plötzlich in SL erfährt: es geht auch anders! Dann kommt das RL ins Wanken.

Und deshalb habe ich Konsequenzen gezogen.

:wink:

Edit: Fehlerchen
 
Joss Vollmar schrieb:
@Sam und Marsha
Ich hoffe, ihr seid mit euren Entscheidungen glücklich und es waren für euch jeweils die richtigen. Ich bin noch am Anfang und gehe jetzt die ersten paar Schritte in die Richtung von der ich glaube, dass es die richtige ist. Aber noch gaaaaanz vorsichtig :wink:

:) Ja, bin ich auf jeden Fall. Z.Zt. in SL getrennt lebend :? , weiss ich aber trotzdem, was ich RL ändern will und zu ändern begonnen habe. (Morgen wird Wandfarbe ausgesucht). Die Couch kommt im Dezember. (Outingmodus aus)
 
RoPirat Lachman schrieb:
... für alle, die es interessiert, hier ein paar Links zum Thema:

http://de.wikipedia.org/wiki/Polyamory
http://www.polyamore.de/

Lg Ro

Danke für den Link. Manchmal erstaunt wikipedia ja doch mit Ausführlichkeit und Substanz. Beim Überfliegen bestanden meine Reaktionen aus "ja", "nein", "ja", "stimmt", "kann ich mir nicht vorstellen", "schön ware es, wenn es ginge", "naja" und wieder "ja" und "nein".

Dazu kommen gerade die parallel geführten PM. Darüber reden ist wichtig, aber das haben wir beide hier in SL sowieso immer schon gemacht. Von Anfang an. Mit offenen Karten. Bliebe da noch die RL-Partnerschaft...Sie ist noch unberührt von der Liebe in SL. Soll sie auch bleiben...Soll ich sie wie in meinem Falle unnötig belasten?
Fragen, Fragen, Fragen.

Ich kann mich noch nicht definitiv hier äußern, lese aber sehr interessiert gerne weiter. Fühle mich sehr angeregt im Nachdenken. Soviel mein persönlicher Sachstandsbericht, wenn gleich auch inhaltlich wenig substantiv.

Es ist halt ein sehr persönliches Thema.

Wie ich in solchen Fällen oft zu schliessen pflege:
Linda + ich
 
Linda Paine schrieb:
Danke für den Link. Manchmal erstaunt wikipedia ja doch mit Ausführlichkeit und Substanz. Beim Überfliegen bestanden meine Reaktionen aus "ja", "nein", "ja", "stimmt", "kann ich mir nicht vorstellen", "schön ware es, wenn es ginge", "naja" und wieder "ja" und "nein".

Ging mir beim lesen ähnlich. Dazu kann ich nur sagen, in der Theorie 100% Zustimmung, aber die Praxis bleit schwer (was mir auch SL mal wieder gezeigt hat)

Lg Ro
 
Marsha Auer schrieb:
Ja, bin ich auf jeden Fall. Z.Zt. in SL getrennt lebend :? , weiss ich aber trotzdem, was ich RL ändern will und zu ändern begonnen habe. (Morgen wird Wandfarbe ausgesucht). Die Couch kommt im Dezember. (Outingmodus aus)
3.gif
 
:wink: Mal wieder DANKE HELGE!!!

@Sam: hätte ich das eher gewusst, ich meine, wg. Mengenrabatt. Man sollte in diesem SL Netzwerk wirklich mal den RL-Nutzen daraus ziehen.

10 x couch (diverse Ausführungen)

xxxxxx L. Wandfarbe, diverse Farbnuancen

Oder eine Gemeinschaftsbestellung bei IKEA, so dieser schöne Kleinkram.
Helge macht den Lieferservice, und bei guter Führung :lol: auch den Aufbau. :D :D :D
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten