• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Info: Firestorm Viewer: Persönlicher Support

Sarah Lunardi

Freund/in des Forums
Mir ist aufgefallen das der Gegenstand-Empfangen Dialog wieder blau ist und ebenso schlecht funktioniert. Heißt, bekomme ich mehrere Sachen zugeschickt und lehne/bestätige diese, muss ich immer wieder unten auf den Würfel bei den Benachrichtigungen klicken, da das nächste auf Erlaubnis wartende Objekt nicht automatisch eingeblendet wird.

Ebenso öffnet er keine Notizen mehr die ich empfangen habe, ich muss sie komplett manuell öffnen was auch komisch ist.

Gibt es dafür Einstellungen?
 
Ich muss mich wieder umstellen, den Firestorm habe ich mich auserkoren dafür. Gestern habe ich ihn das erste mal getestet. Himmel und Hölle, ich raffe die Hälfte nicht, ich suche mich dumm und dämlich und nichts wäre mir lieber als eine Deutsche Anleitung wo und wie man was finden kann, momentan ist das teil für mich zum Haare raufen.

Ich teste den nun shcon seit 2 Wochen. Auch für mich war es eine Riesenumstellung, bin aber zwischenzeitlich ganz zufrieden. Und es gibt eine gute Wiki Seite über den Viewer die man auch ganz gut über Google übersetzen lassen kann. Der Rest ist halt Übungssache und bei verschiedenen Einstellungen muss ich auch immer nachfragen, aber das war bei den andere Viewern auch schon immer so.

Im übrigen finde ich dass die Leute die den Firestorm entwickeln mit viel Engagement bei der Sache sind und ihn ohne irgendein Entgelt entwickeln damit wir alles davon profitieren können. Und es ist noch ein Beta Stand und keiner ist verpflichtet ihn zu benutzen. Deshalb finde ich manche Kritik etwas harsch und unangebracht. Und wahrscheinlich ist es auch so das viel über Bugs oder komische Sachen geredet und kritisiert wird, aber kaum dann jemand mal an die Leute eine Meldung macht damit sie es sich anschauen können. Sorry hab damit keine bestimmten Personen gemeint.
 

SamVicious Resident

Freund/in des Forums
ich benutze den Firestorm viewer und bin mehr als zufrieden, denn die bedienung ist kinderleicht für mich.
allerdings, kann ich auch Leute verstehen die schon lange dabei sind, und jetzt denken WTF viewer1 und/oder Phoenix war 100x Besser.
Doch wenn ich mich nicht täusche, kann man den Firestorm viewer genauso aussehen lassen wie phoenix oO....oder Irre ich mich?
 

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
hmm ... also Scripte werden zurückgesetzt, allerdings gibt es die Anzeige nicht mehr welches Script gerade resetet wird und wann der Vorgang abgeschlossen ist.

Wenn ich nun ein Script, welches mit Partikeln schmeißt, zurücksetze, dann bleibt der Partikelauswurf aus. Bisher bekomme ich das nur wieder in Gange in dem ich mit dem Phoenix einlogge und die Scripte zurücksetze. Dann läuft alles wieder.

Ich kann mir nicht vorstellen das das so gewollt ist ...

Kann das jemand reproduzieren?
 
M

Mel17 Gibbs

Guest
Ich hab auch noch eine Frage, weiß aber nicht, ob es ein Firestorm-Problem ist oder 'ne Einstellungssache:

Die Augen des Avatars drehen sich, seit ich den Firestorm verwende, immer so unmöglich in Extrempositionen. Das ist mir aufgefallen auf Poseständen und Posebällen. Mit Alt+Mausklick läßt sich das auch kaum verändern. Beim Phönix ist mir das nicht aufgefallen.

Gibts ne Lösung?
 
M

Mel17 Gibbs

Guest
Ich hab noch ein Problem: Oft nach dem Einloggen fehlen unten Buttons, obwohl sie beim ausloggen da waren und auch angehakt sind. Haken wegnehmen und neusetzen wird manchmal mit dem Hinweise abgelehnt, es wäre zuwenig Platz in der Leiste...


Uploaded with ImageShack.us

Ist besonders ärgerlich beim AO. Beim Phönix gabs nen Shortcut (strg+o glaub ich) und der AO war auch übers Menü erreichbar. Beim Firestorm hab ich sowas nicht gefunden. Kann mir wer auf die Sprünge helfen?
 

Janice Mills

Freund/in des Forums
Ich werf mich auch mal eben dazwischen, mit einigen Dingen, die mir aufgefallen sind:

IMs und Gruppenmeldungen:
Mir fällt seit längerem schon auf, dass mir Offline-Nachrichten vom Vortag (Gruppenmeldungen und IMs) meist erst einen Tag später zugestellt werden im Firestorm. Sprich, ich erhalte morgen die Meldungen, die mir heute jemand hinterlassen hat, während ich nich da war, auch wenn ich gestern Abend nochmal on war...

Suche:
Seit gestern lässt sich die Suche nicht mehr öffnen. Außer schwarzem Fenster tut sich da nix mehr bei mir...

Verlauf IM:
Beim Phoenix war in jedem IM-Fenster der "Verlauf"-Button zu finden, wodurch man die letzten IMs mit diesem Kontakt schneller erreichen konnte. Is das beim Firestorm auch wieder geplant? War eine praktische Sache, wenn man was nachschauen wollte...

"Notizen"-Tab im eigenen Profil:
Im 1er Viewer gab es den praktischen "Notizen"-Tab auch im eigenen Profil. Jetzt kann ich den nur noch im Profil von anderen öffnen. Ich hab dort immer Dinge notiert, auf die ich schnell mal Zugriff haben wollte, ohne lange in NCs zu wühlen, wie Stream-Adressen, Konzertdaten, etc... Fand das ne tolle Sache. Jetz gibbs das nich mehr. Hab's zwar im Profil meiner Freundin nu notiert, aber muss das halt auch erst über die F-Liste raussuchen, wenn sie grad nich on is. Ich denke das liegt am 2er Code, dass das fehlt, aber is sowas vielleicht irgendwie wieder machbar und geplant?

LG
Janice
 

Silvan Tobias

Superstar
Ich habe zwar keine Ahnung wie die Fragen zu beantworten sind, werfe aber eine Info in den Raum: Eine der Wissenden hat was von Urlaub zu mir gemurmelt. Wenn ihr also nicht sofort eine Frage beantwortet bekommt, bitte ich um Geduld.
 

Janice Mills

Freund/in des Forums
Geduld?? Was is das für ein Wort? Geduld? *Notizblock rauskram, Zettel abreiß, neuen anfang* Muss ich nachschlagen, googeln jawohl *Haare rauf*. Hab ich ja noch nie gehört sowas *Kaffeetasse umschmeiß beim rumwühlen*. Immer diese Fremdwörter *mit Fingern auf Schreibtisch trommel*.

Huch, Ergänzung:
*IRONIE Spaß Scherz* :)
 

Amancairwen Gothly

Aktiver Nutzer
Inworld gibt es eine deutsche Support Gruppe. Zu finden unter secondlife:///app/group/32bda2a4-099e-7331-3bf8-ce4687ff2559/about

Zusätzlich gibt es auch eine Wiki Seite, die deutsche Übersetzung ist derzeit noch in Planung.

firestorm [Phoenix Viewer]


Ich hoffe es hilft den Ungeduldigen die Urlaubszeit zu überbrücken :)


LG Aman
 

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Bei den einen oder anderen konnte ich bislang bei Einstellungen und Problemen mit dem Firestorm behilflich sein.
Meistens entstanden Fehler dadurch das vor der Installation nicht die alten Firestorm Ordner (versteckten) gelöscht wurden.
Nachdem das nachgeholt wurde und der Firestorm neu installiert war, war das Problem gelöst.
 

Amancairwen Gothly

Aktiver Nutzer
Genau Nicoletta ... die Behinderung der Viewer ist nicht allen User bekannt.

Hierzu hat Jogi auch etwas im Blog stehen: Eine saubere Installation durchführen « Jogi's Blog

Danke an alle, die sich gegenseitig unterstützen bzw. auch das Firestorm Team fördern.

Inworld gab es in der Gruppe Auseinandersetzungen. Viele vergessen leider, dass es eine Beta Version ist. Aber im Gegensatz zu LL, ist das Team bemüht User Wünsche umzusetzen, wenn auch nicht alle.
 
Also meine Offline Nachrichten als Email zu bekommen funzt immer noch nicht...Haken is bei Kontaktdaten auch drin :(..soviel zum normalen phoenix

Beim Firestorm habe ich das problem das ich immer eine Wolke bin wenn ich Online komme...ich muss JEDESMAL einen Characktertest machen und mich vom Noob wieder zur mir verwandeln...das nervt mal richtig.

Ich verstehe nicht warum die Optik nicht vom Phoenix übernommen werden kann, man kann doch dort die Funktion noch hinzufügen ...sorry verstehe ich beim besten willen nicht.

Ich denke bevor ich mich nun an den Firestorm gewöhnen muss, kann ich mich auch gleich an den LL viewer gewöhnen, da is für mich kaum ein Unterschied dabei.

Schade erst der Emerald nun der Phoenix... langsam macht es keinen spaß mehr.
 
Stone: Also zum einen liegt es vielleicht daran dass Du nicht wie vorgeschrieben die alten Versionen gelöscht hast und nicht sauber installiert hast.

Das Du mit dem Firestorm als Wolke kommst liegt mit Sicherheit nicht am Firestorm. Ich habe ihn schon über 2 Wochen ohne Probleme und ich kenne ne Menge Leute die Deine Probleme auch nicht haben.

Und warum es nicht so ist wie in dem Phoenix liegt daran, dass Linden andere Vorrausetzungen macht. Das Team von Phoenix hätte mit Sicherheit lieber den Phoenix weiterentwickelt. Viele Sachen sind auch übernommen worden.

Und wenn Du den Firestorm nicht magst, dann geh doch mit dem V2 On. Zwingt Dich jemand den Firestorm zu nehmen? Nein, keiner zwingt Dich.

Und immerhin ist der Firestorm noch ne Beta und viele Leute bemühen sich bei der Entwicklung auch Leute wie Dich zufrieden zu stellen. Und zwar machen die das alle ohne Entgelt und nur damit wir mehr Spass am Second Life bekommen. Wieviel Meldungen hast Du denn schon ans Entwicklerteam gestellt oder Bugs gemeldet? Langsam ko... mich dass echt an, dass die Leute nur rummeckern und nichts kreatives dazusteuern.

Sorry, ist so.

Und wenn Dir Second Life keinen Spaß mehr macht, dann lösche Deinen Account. Keiner zwingt Dich hier in Second Life zu bleiben.
 
M

Mel17 Gibbs

Guest
Das Du mit dem Firestorm als Wolke kommst liegt mit Sicherheit nicht am Firestorm. Ich habe ihn schon über 2 Wochen ohne Probleme und ich kenne ne Menge Leute die Deine Probleme auch nicht haben.

Ich hab das gleiche Problem mit der Wolke beim Einloggen. Fast immer ist mein Ava ne Wolke.... und ohne AO. Bei mir ist es der erste Versuch mit Firestorm, da gabs also keine alte Version zu löschen.
 

Sirena Mureaux

Superstar
Ich bin beim Einloggen mit dem Firestorm auch fast immer eine kurze Zeit eine Wolke und es kommt die Meldung, daß meine Kleidung noch nicht geladen ist.
Nach ein paar Sekunden ist dann aber alles wieder normal.
Früher (mit dem Phoenix) kam das nur ab und zu mal vor.
Scheinbar hat der Firestorm etwas Probleme mit dem Datendownload aus SL.
Bei etwas schwächeren Internetverbindungen könnte das zu einer hartnäckigeren Wolkenbildung führen.
Ein weiteres Indiz für dieses Downloadproblem, was ich vermute, beobachte ich, wenn ich zu einem neuen Ort teleportiere oder einfach nur über eine Sim laufe.
Es laggt und die Bandbreite geht teilweise kurz auf astronomische Werte rauf.
Gleichzeitig gehen die FPS in den Keller.
 
Bei mir ist's z.B. so, dass beim Firestorm teilweise gar nicht fertig geladen wird.
Ich habe z.B. eine Katze. Deren Kopf ist im Firestorm nur grau, alles andere ist normal.
Auch werden Avas teilweise nur grau dargestellt. Da braucht es ewig, bis alles normal sichtbar ist.
Beim Phoenix habe ich die Probleme nicht.
 

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Bei mir ist's z.B. so, dass beim Firestorm teilweise gar nicht fertig geladen wird.
Ich habe z.B. eine Katze. Deren Kopf ist im Firestorm nur grau, alles andere ist normal.
Auch werden Avas teilweise nur grau dargestellt. Da braucht es ewig, bis alles normal sichtbar ist.
Beim Phoenix habe ich die Probleme nicht.

Welche Bandbreite hat Dein Internet. Bist Du verkabelt oder per W-Lan mit Deinem Router verbunden. Was hast Du an Bandbreite im Firestorm eingestellt?
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten