• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Info: Firestorm Viewer: Persönlicher Support

Jetzt habe ich den Firestorm nochmal komplett neu installiert und vorher vollständig deinstalliert, wie im Link zu Jogi's Blog beschrieben.
Beim laufen verschluckt sich der Viewer immer noch, d.h. die FPS gehen in den Keller und es ruckelt gewaltig.
Mit dem Phoenix habe ich das nicht.
Es ist also wirklich ein Problem zwischen dem Firestorm und meinem PC.
Nur was für eins nur? :roll:

Ich habe dass Problem auch. In der Situation kann ich nciths merh machen, der drehende Kreis von Win7 kommt und oben steht keine Rückmeldung. Nach wenigen Sekunden geht es einfach weiter. Diese Situation tritt aber ganzn sporadisch auf unf verschwindet dann auch wieder. Vielleicht ist es ja auch Einbildung dass es passiert wenn ich in einem Shop mit der Kamera eine zeitlang durch den schaue ohne mich dabei zu bewegen. Und ich meine wenn ich danach einen TP woanders hinmache das es dann wieder ok ist.
 

Sirena Mureaux

Superstar
Jetzt habe ich mir mal voll die Kante gegeben und es gewagt, Licht und Schatten einzustellen in der Grafik.
Ich bin doch jetzt sehr erstaunt.
Ich bewege mich zwar jetzt nur noch zwischen 4 und 10 FPS, kann mich aber trotzdem ganz gut bewegen.
Was nur immer noch ist, egal, ob Licht und Schatten an oder aus sind, ist dieser Bewegungslag.
Aus unerklärlichen Gründen geht die Ping Sim immer wieder kurzzeitig rauf auf bis zu über 1000 und es kommt immer wieder vor, daß sie um die 400 bis 500 pendelt für mehrere Sekunden.
Direkt nach Simübergängen ist es ganz schlimm.
Ping Sim Werte über 2000 und totale Blockade des Firestorms für bis 2 Sekunden.
Außerdem geht auch immer wieder die Bandwidth rauf auf teilweise sehr hohe Werte.
Dabei hängt sich der Firestorm immer kurz auf und jede Bewegungssteuerung ist unmöglich.

An der Sim kann es nicht liegen, weil ich das Problem überall in SL habe.
Meine Internetverbindung schließe ich als Ursache auch aus, weil ich das Problem ja nur mit dem Firestorm auf dem PC habe.
Die anderen Viewer laufen problemlos auf dem PC und auch auf dem Notebook, das über das gleiche WLAN am Internet hängt, laufen alle Viewer, einschließlich dem Firestorm ohne Aussetzer.
 

Tanja Byron

Superstar
Vlt. mal die Bandbreite runterregeln, wie Aman schon andeutete.
Kann ja sein, dass bei den hohen Einstellungen zu viele Daten deinen Rechner fluten und er mit dem Verarbeiten nicht nachkommt.

Irgendwie kann man auch Pausen beim verarbeiten der Daten festlegen.
Hab ich hier im Forum schon gelesen.
Yieldtime oder so?
 

Sirena Mureaux

Superstar
Die Vermutung ist zwar etwas abwegig, aber könnte es vieleicht sein, daß der Firestorm mit Rechnern, die per Updateinstallation von Windows Vista auf Windows 7 umgestellt wurden, ein paar Schwierigkeiten hat?
Mein PC hatte mal Vista, während mein Notebook, auf dem der Firestorm problemlos läuft, bereits mit Windows 7 ausgeliefert wurde.

Nochmal in aller Deutlichkeit:
Es ist auschließlich der Firestorm, der nur auf meinem PC diese Probleme hat.
 

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Windows Upgrades sind allgemein nicht ratsam. Besser sind immer Neuinstallationen. Es ist schon möglich das Funktionen intern nicht laufen oder schlecht laufen durch ein upgrade
 
Jetzt habe ich mir mal voll die Kante gegeben und es gewagt, Licht und Schatten einzustellen in der Grafik.
Ich bin doch jetzt sehr erstaunt.
Ich bewege mich zwar jetzt nur noch zwischen 4 und 10 FPS, kann mich aber trotzdem ganz gut bewegen.
Was nur immer noch ist, egal, ob Licht und Schatten an oder aus sind, ist dieser Bewegungslag.
Aus unerklärlichen Gründen geht die Ping Sim immer wieder kurzzeitig rauf auf bis zu über 1000 und es kommt immer wieder vor, daß sie um die 400 bis 500 pendelt für mehrere Sekunden.
Direkt nach Simübergängen ist es ganz schlimm.
Ping Sim Werte über 2000 und totale Blockade des Firestorms für bis 2 Sekunden.
Außerdem geht auch immer wieder die Bandwidth rauf auf teilweise sehr hohe Werte.
Dabei hängt sich der Firestorm immer kurz auf und jede Bewegungssteuerung ist unmöglich.

An der Sim kann es nicht liegen, weil ich das Problem überall in Second Life habe.
Meine Internetverbindung schließe ich als Ursache auch aus, weil ich das Problem ja nur mit dem Firestorm auf dem PC habe.
Die anderen Viewer laufen problemlos auf dem PC und auch auf dem Notebook, das über das gleiche WLAN am Internet hängt, laufen alle Viewer, einschließlich dem Firestorm ohne Aussetzer.

Teste es einfach mal mit einem netzwerk kabel, wenn das problem denn weg ist wissen wir wo der fehler ist.
 

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Warum läuft der Firestorm mit der EInstellung "HTTP texture" nicht mit dem squid zusammen. Die Texturen werden gelogt, aber nicht gecachet.

Mit dem Phoenix läuft das super.
 
hallo

habe mir Firestorm gestern installiert und es lief auch alles super nur es gibt etwas womit ich problem habe und zwar mit der musik! ich höre überall wenn ich den player anmache Piano musik :-( war gestern noch in einen club und die ganze zeit dudelte die Piano musik :-( ich dachte mir das es wenn ich mich nächstes mal einlogge wieder normal is aber nix...
bin zimlich genervt und weis nicht mehr weiter...

weis jemand eine lösung?
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Das mit dem Piano ist ein bekannter Bug mit dem Audiostream, die derzeitige Beta Version erkennt den Wechsel des Audiostreams nicht immer...
 
Guten Morgen, kann mir mal jemand sagen ob es normal ist dass nach einem Cash leeren vor dem Login sich einiges verstellt? Also so richtig fällt es mir auf, dass danach der Haken für "Kompakten IM oder Chatverlauf" immer weg ist.
Und die Karten(Gespräche, Leute) verstellen sich zum Teil dann auch.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten