• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Info: Firestorm Viewer: Persönlicher Support

Mein Netzwerk ist definitiv nicht am Anschlag.
Ich bin grad dabei, die Netzwerkauslastung im Taskmanager von Windows 7 zu beobachten.
Maximal 15% Auslastung.
 
Frage 1
Wie reaktiviert man den Viewer 2 Context Menü. Ich meine das, wenn man Rechtsklickt. Seit der aktuellen Beta ist da das alte Kreismenü aus dem alten Viewer wieder aufgetaucht, den mag ich aber nicht wirklich.

Wo kann man das umstellen?

Frage 2
Beim Viewer 2 konnte man einstellen ob die Sidebar beim öffnen und schließen sich über die Welt legt (Render-Bereich, das wo man alles sieht, die Welt halt) oder ob er diese verkleinert. Wo stellt man das im Firestorm ein? Da ich HUD Elemente auf der rechten Seite habe nervt es das sich die Sidebar momentan nur drüber legt und nicht den Welt-Bereich entsprechend verkleinert.
 
Frage 1
Wie reaktiviert man den Viewer 2 Context Menü. Ich meine das, wenn man Rechtsklickt. Seit der aktuellen Beta ist da das alte Kreismenü aus dem alten Viewer wieder aufgetaucht, den mag ich aber nicht wirklich.

Wo kann man das umstellen?
Unter Einstellungen (Strg+P), UI Extras: das Häkchen bei "Use Pie Menu" wegnehmen

Frage 2
Beim Viewer 2 konnte man einstellen ob die Sidebar beim öffnen und schließen sich über die Welt legt (Render-Bereich, das wo man alles sieht, die Welt halt) oder ob er diese verkleinert. Wo stellt man das im Firestorm ein? Da ich HUD Elemente auf der rechten Seite habe nervt es das sich die Sidebar momentan nur drüber legt und nicht den Welt-Bereich entsprechend verkleinert.
Du willst also, dass wie im alten V2 (Beta bis V2.1 oder V2.2) das Bild jedesmal zur Seite springt, wenn sich die Sidebar öffnet?
Soweit ich die Diskussionen über dieses "Feature" verfolgt hab, wurde das wegen zu vielen Klagen abgeschafft (zumindest in der Default-Einstellung), so dass sich die Sidebar jetzt drüberlegt.
Wenn ich mich nicht irre, gibt es da eine Einstellung im Advanced Mode -> Debug Settings, wo du das entsprechend einstellen kannst -- aber so ganz sicher bin ich mir da nicht.
 
Danke euch beiden, nun hab ich wieder das normale Menü das habe ich gesucht.

Zur Frage 2: Ich erinnere mich nicht das es aus dem Viewer 2 verschwunden ist. Dort konnte man ab Viewer 2.2 o. 2.3 selbst entscheiden ob er sich drüber legt oder den Render-Bereich verkleinert. Ich wundere mich nur, warum ich das beim Firestorm nicht mehr finden kann. Die Option wurde ja genau aus dem Grund der Beschwerden eingeführt, aber von Entfernen hab ich nichts mitbekommen.

Sollten sie es entfernt haben, empfinde ich es als großen Fehler. Gerade bei Hudelementen auf der rechten Seite war das sehr nützlich das er den Renderbereich verkleinerte statt die Sidebar die HUD Elemente einfach überdeckt.

Ich installiere nachher mal den aktuellen Viewer und schaue nach wo die Funktion zu finden war. Falls es beim Firestorm aber wirklich nur über Debug-Settings geht, wäre ich euch für jeden Hinweis dankbar.

Ah gefunden: [#FIRE-337] Option to Recenter window when sidebar expands - Phoenix Viewer

Scheint im neuen Firestorm Viewer nicht mehr zu funktionieren. Hoffentlich wird das Feature weider funktionstüchtig gemacht.
 
War das jetzt nur Zufall bei mir wegen zickendem SL, oder gibt es mit dem firestorm Probleme, wenn man eine Geste ausführen will über die Tastenkürzel Strg + F-Taste?
Eine Geste, die mit Strg + F10 bei mir gestartet wird, wollte heute Nachmittag ums Verrecken nicht laufen.
 
Erster test des Firestorm auf meinem Notebook.
Ergebnis:
Er geht ab wie Schmidts Katze.
Mehr FPS wie beim Phoenix bei exakt gleichen Grafikeinstellungen (auch exakt gleich zum PC) und von Ruckeln oder Lag beim Laufen keine Spur.
Also entweder ist mein PC zu schwach für SL geworden, oder der Firestorm ist fehlerhaft installiert dort.
Ich teste letzteres nochmal Morgen.
Also Firestorm komplett runter und alles nochmal neu drauf.
 
Erster test des Firestorm auf meinem Notebook.
Ergebnis:
Er geht ab wie Schmidts Katze.
Mehr FPS wie beim Phoenix bei exakt gleichen Grafikeinstellungen (auch exakt gleich zum PC) und von Ruckeln oder Lag beim Laufen keine Spur.
Also entweder ist mein PC zu schwach für Second Life geworden, oder der Firestorm ist fehlerhaft installiert dort.
Ich teste letzteres nochmal Morgen.
Also Firestorm komplett runter und alles nochmal neu drauf.

Eine saubere Installation durschführen « Jogi's Blog
 
:O bei mir ist er Vollbild.
aber, alle Viewer sind zzt ein bisschen Messi bei mir ><
entweder liegt es an *wicked tattoos* oder den Viwer, oder meine Graka schmiert bald weg.
Manche Tattos wollen, auf den schildern einfach nicht Rezzen.
jemand mal in dem Laden gewesen, und kann das bestätigen? oder ähnliches in anderen Stores?
 
Jetzt habe ich den Firestorm nochmal komplett neu installiert und vorher vollständig deinstalliert, wie im Link zu Jogi's Blog beschrieben.
Beim laufen verschluckt sich der Viewer immer noch, d.h. die FPS gehen in den Keller und es ruckelt gewaltig.
Mit dem Phoenix habe ich das nicht.
Es ist also wirklich ein Problem zwischen dem Firestorm und meinem PC.
Nur was für eins nur? :roll:
 
Bin mir net sicher, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, das man den Phoenix auch runter schmeissen soll, befor man den Firestorm installiert.
 
Würde mich sehr wundern, weil beide Viewer ja keine gemeinsame Daten haben.
Auf meinem Notebook ist der Phoenix auch drauf und dort hakt nix.
 
Sirena du hast aber nicht in den Einstellungen bei Grafik - Rendering den Haken bei "Freeze updates to World (pause everything)" drin?
 
Danke, Aman.
Ich habe deine PN gelesen und konnte mit den Tipps auch was anfangen.
Mein Virenscanner zickt jedenfalls nicht mehr.
Im Moment läuft SL bei mir wieder mit eingeschaltetem GDATA 2012 Virenscanner und Firewall völlig ohne Behinderungen.
Der Firestorm läuft auch flüssiger jetzt.
Keine Ahnung, warum, denn der Virenscanner war doch eigentlich ganz aus. *Kopfkratz*
Was bleibt, ist das ruckeln bis kurz vorm Stillstand des Viewers, wenn ich mich schnell bewege.
Allerings ist es jetzt auch nicht mehr so heftig wie früher.
Das macht der Phoenix auf dem PC aber nicht und der Firestorm auf dem Notebook auch nicht.
 
Der Treiber ist auch aktuell.
So lange ich mich schnell bewege, ist auch alles ok.
Im Moment bin ich beim Shivas Unleashed Festival zusammen mit 24 anderen Avas und alles läuft völlig flüssig.
Ich habe nur zur Sicherheit die Grafik etwas runter gedreht, aber das ist bei vielen Avas auf einem Haufen ja bei jedem Viewer notwendig.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten