• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Info-Video über Konferenzen ?

Die Vorteile von Konferenzen in SL liegen auf der Hand: Keine Staus, Reisezeiten, Hotels, billiger etc.

Es gibt auch tolle Vorlesungen und Diskussionsrunden (dank Voice-Chat).

Aber wie kann man das weiter verbreiten unter Nicht-SL'lern ?
Ich habe es mal versucht mit Gesprächen oder Vorzeigen, aber es reicht bei weitem nicht aus.

So wollte ich fragen, ob es ein Starter-Video dazu gibt, von Null bis zur Konferenz ?
Also ein Video, dass die wichtigsten Sachen anspricht, wie Registrierung, Bewegung, Avatar design (kauf...) und vor allem Hinsetzen bei Vorträgen und wie man Diskutiert (Regelung des Rednerpults)?

Falls nicht, wer hätte Lust ein Video zu machen ?

Könnten übrigens Job's daraus entstehen: Avatardesign ab Foto der Konferenzteilnehmer.
 
Die schlechte Nachricht: Es gibt überhaupt kein solches Video, nur mässige Werbevideos und auf deutsch gar nix.

Die gute Nachricht: Ich mach das Video !


Und dazu brauche ich eure Hilfe:

1) Gibt es was zur Lippensynchronistation ab Voicechat, gratis und besser als Motor Mouth ?

2) Wie steht es um den echten Namen ? (Bei Pressekonferenzen haben die VIP ihre echten Namen.)

3) Ich brauche (gratis/leihweise) ein paar SL-Gegenstände zum Vorzeigen:
-Headset
-Telefonhörer
-iMac (intel)
und wenn es jemand hat, eine SpaceMouse

4) Darf ich euch filmen bei:
-Meeting
-Vortrag
-Konferenz
Oder hat jemand das schon gefilmt ?

5) Präsentationsfolien in jpg's wandeln und dann als Slideshow ablaufen lassen, richtig ?
(PDF kann man ja leider nicht hochladen.)

6) Wie geht das mit dem Rednerpult, kann der Voicechat des Redners wenn er auf dem Pult steht per Script als Streaming-Media/Musik umgeleitet werden ?

Danke schon mal !
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten