• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Initiative RP ohne Kalender

Tal,

Thor, nun krieg Dich mal wieder ein. Wieso fühlst du dich gleich auf den Schlips getreten?? Es geht eben dadrum, wenn ich auf der einen Seite, akzeptiere, ohne diesen, ich sage mal "doppelten Boden", von 3-Tageslimit wie er üblicherweise akzeptiert wird zu spielen, dann muss es entweder mir, und auch meinen Freunden möglich sein mich zu befreien. Und zwar, nicht nach der Methode: Ich ziele mit meinem Pfeil auf das Herz von Thor,......usw, sondern ganz einfach so, wie es für den größten Teil aller Gor Sims die Regel ist, eben mit einem Combatmeter.
Ich habe es einmal erlebt, als etliche nichtdeutsche Panthermädchen mir in der Oase der 4 Palmen zu Hilfe kamen, und in Deiner Oase Pfeile flogen. Das Geschrei war groß, auf der einen Seite, und Unverständnis auf der anderen Seite. Dabei war gar nicht mal geplant dass Pfeile fliegen, sondern es sollte nur mal eben eine Horde Panthermädchen auftauchen um, sagen wir mal so, eine spannende Atmosphäre zu erzeugen.

Jetzt komm mal wieder runter, das erinnert mich ziemlich an die Prinzessin auf der Erbse. :roll:

Wobei ich nichts gegen Prinzessinen habe. :D


Judy
 
Ein immer wieder hervorgeholter und vollkommen an den Haaren herbeigezogener Vorwurf ist das. Die Oasenregeln sagen von Beginn an:

e. Gefangene und zwangsweise Versklavte dürfen nicht gegen ihren (OOC) Willen in sicheren Zonen gehalten werden - Befreiungsaktionen müssen möglich sein.

Das ist immer so durchgesetzt worden.

Und mit meinem Eingangsposting hat es nichts zu tun - wer sich unterworfen hat ist Kajira/Kajirus. was die Zukunft dann bringt wird man sehn. Thats Life, Thats RP.
 
Thor,

soweit ich das bis jetzt hier mitbekommen habe, geht es NICHT um die Oase. Aber, DU bringst sie hier ins Spiel. Gut. Du willst es so. Ich stelle mir das gerade vor, wie Du mich immer draussen vor der Oase ""parkst", denn rein nehmen geht dann ja in kaum einem der Fälle. Was ist das für ein goreanisches Roleplay??

Judy
 
:roll: Nö, war dein Ding das mit Oase zu verbinden, Judy.....

als etliche nichtdeutsche Panthermädchen mir in der Oase der 4 Palmen zu Hilfe kamen, und in Deiner Oase Pfeile flogen.
.....

Geschichten aus dem RP. Ich weiss, dass die Breite des RP nicht allen erschliesslich ist. Wir habens ja paarmal versucht.

Ich stelle mir das gerade vor, wie Du mich immer draussen vor der Oase ""parkst", denn rein nehmen geht dann ja in kaum einem der Fälle.

Wird ganz bestimmt nicht vorkommen.
 
Also ich finde die Idee gut.
Sie kann niemandem schaden, weil es sich ja jeder selber ins Profil schreiben kann oder eben nicht. Wenn es nicht drinsteht, ändert sich ja nichts. Und wenn es drinsteht, dann weiss man eben ohne langweiliges Abklären OOC, was einen erwartet.

Manche haben ja etwas sehr ähnliches im Profil stehen, um zb ihre Grenzen im RP abzustecken. Das macht das RP doch viel flüssiger.

Natürlich muss dann auch der/diejenige, der/die das im Profil stehen hat, seinen/ihren Freunden/Freundinnen klar machen, das er/sie nach der Unterwerfung kajirus/kajira ist. Und sklaven werden nicht gerettet. Ende. Für die interessiert man sich vielleicht noch aus nostalgischen Gründen, aber sie werden nicht befreit.

Wenn eine Panther wie viola gefangen, gecollared und geforcesubmittet ( geiles Wort hihi ) werden würde, dann müssten sich die anderen Jägerinnen auch an die Wandlung zur sklavin halten. Eher mässiges Interesse, zumindest nach aussen, zeigen. ( vio das ist nur theoretisch..ähh gg )

Erinnert Euch an Talena, die Marlenus berfreien wollte. Seine eigene Tochter. Als er erfahren hat, das sie sich unterworfen hatte, ist er sang und klanglos mit seiner Armee wieder abgezogen und hatte kein Interesse mehr an ihr. Sie war ja nur noch eine sklavin.

Mal abgesehen davon, das ich diese Auto-Flucht nach 3 Tagen schon immer als bösen Bruch im RP fand, finde ich eine andere Sache noch viel interessanter.

Eine kajira, die mal eine Chieftess war kann fliehen. Zu ihrem Stamm zurück kehren. Aber wie wird der Stamm reagieren ? Eine weitere kajira in die Kennel sperren ? (Das könnten sie ohne zu zögern) Oder sie befreien ? Wird sie wieder eine Panther ? Muss sie sich den Posten als Chieftess erst wieder verdienen ? Und wie ?
Natürlich kann man hier statt Chieftess auch Emir, Ubar, Admin, Krieger, Hausbauer, Freie Frau, Ärztin etc etc einsetzen.

Ich denke es ist zumindest einen Versuch wert, wie alles einen Versuch wert ist was das Rollenspiel umfangreicher und spannender macht.

nadja
 
Ja. Genau, Nadja. Und ich sags nochmal: Ich hatte wirklich von Anfang an gedacht, dass genau so auf Gor gespielt wird, und war am Anfang dementsprechend vorsichtig. Und bis heute erschließt es sich mir ja nicht, warum Waffen die Bezeichnung "Safezone gescripted" haben, mit denen man andere umhaut. Ist ein bisschen so wie "M16, 5,6mm Vollmantel, schmerzfrei" ;-)
 
Zelmo Boucher schrieb:
Ja. Genau, Nadja. Und ich sags nochmal: Ich hatte wirklich von Anfang an gedacht, dass genau so auf Gor gespielt wird, und war am Anfang dementsprechend vorsichtig. Und bis heute erschließt es sich mir ja nicht, warum Waffen die Bezeichnung "Safezone gescripted" haben, mit denen man andere umhaut. Ist ein bisschen so wie "M16, 5,6mm Vollmantel, schmerzfrei" ;-)

Ich kann beide Aussagen von Dir nur voll unterschreiben :) Ich dachte ebenfalls das es immer so gespielt werden würde und warum Waffen, die auf Schaden gescriptet sind, Safezone Waffen heisse, wo ja gar keine ScriptWaffen eingesetzt werden dürfen, habe ich auch nie verstanden :)

nadja
 
Sylvie Munro schrieb:
geforcesubmittet ( geiles Wort hihi )
Argh... furchtbares Wort... Aber da hier auch Neulinge in Sachen Gor mitlesen, solltest Du das auch mal erläutern. Wie genau meinst Du das jetzt?

ok, ein Force Submit.

Ich fange Dich, verschleppe Dich irgendwohin und bringe Dich dazu, Dich zu unterwerfen. Da es letztendlich jeder Mensch tun würde, um dem Tod zu entgehen, würde es auch jeder Goreaner tun. Vielleicht gibt es ja später mal eine Chance auf Flucht. Sogar Supermann Tarl hat es bei den Rence Mädchen getan.

Ein Force Submit ist ein Submit. Der Freie wird zum sklaven. Punkt.

nadja
 
/me tätschelt der Sklavin Nadja den Kopf. "Das hast Du gut erklärt Kleine!" :)

Mir ging's nur um den Punkt, dass einige glauben, durch das angelegt bekommen eines Collars würde man automatisch zum Sklaven werden. Ist auch missverständlich, weil die meisten dann grundsätzlich wollen, dass man sie sofort als Owner in das Collar einträgt.
Aber ich hab's an anderer Stelle schon gesagt: Von "Remote-Control-RP/Versklavung" halte ich absolut nichts (Hihi, wer F-Tasten bei Captures ablehnt, muss solche Collars auch ablehen! Bäh!)
 
Sylvie Munro schrieb:
Aber ich hab's an anderer Stelle schon gesagt: Von "Remote-Control-RP/Versklavung" halte ich absolut nichts (Hihi, wer F-Tasten bei Captures ablehnt, muss solche Collars auch ablehen! Bäh!)

Darauf kannst du deinen Bogen verwetten, Bakah-Tatrix. :lol:
 
Naja, das mit dem Collar und Owner kann ich verstehen, wenn man die Leine benutzen will. Von ferngesteuerten Posen halte ich auch nichts, aber die Leine erleichtert das RP doch um einiges, deswegen verstehe ich das mit dem Collar.

Naja, eigentlich ist es schon so, das man sklave ist, wenn man ein Collar trägt. Zumindest in den Augen aller anderen :)

Aber in Gor SL muss eben noch der Submit dazu kommen :)

nadja
 
Naja, das mit dem Collar und Owner kann ich verstehen, wenn man die Leine benutzen will.
Ich werde die Bakah die tage mal mit Collars speziell für Gefangene ausstatten, bei denen NUR die Leine ferngesteuert funktioniert, sonst aber nichts.

Naja, eigentlich ist es schon so, das man sklave ist, wenn man ein Collar trägt. Zumindest in den Augen aller anderen
Stimmt schon, in den Augen der anderen mag das so sein. Aber wie wäre das bei einem Krieger der gefangen wird? Dem legt man ein Collar an und sofort kuscht er vor jedem/jeder? Ich glaube nicht, dass Goreaner derartige Schwächlinge sind. Selbst eine Freie Frau müsste man erst "entsprechend erziehen".
Aber ich kriege jedes Mal die Krise, wenn ich sehe, dass Gefangene so völlig ohne RP plötzlich die Position wechseln.
Ich habe das erst neulich wieder gesehen. Da wird eine Gefangene an der Leine ins Camp gebracht, wehrt sich sogar - und urplötzlich kniet sie sich hin, ohne dass irgendwas gesagt wurde...
 
Sylvie, das ist aber nicht falsch.

Auch goreanische freie Frauen werden seit ihrer Kindheit darin ausgebildet, wie sich eine sklavin verhält. Weil sie jederzeit damit rechnen muss. Von daher ist es nicht so ungewöhnlich, wie Du denkst. Und wenn Du von allen wie eine sklavin behandelt wirst, selbst von vorherigen Freunden, wirst Du auch schnell zu kuschen beginnen .-)

nadja
 
Ich halte auch eine RP Lösung für wesentlich besser als eine Zeitregelung, schon weil es doch eigentlich im Sinne aller Beteiligten ist zusammen zu spielen und nicht "die Zeit abzusitzen".

Was die Frage der Unterwerfung angeht würde ich meinen, daß eine Todesdrohung relativ leer ist, denn warum hat man denn den Gegner mitgenommen ? Entweder weil man ihn gegen Lösegeld/Ware tauschen will, oder weil man ihn als Kajirus halten/verkaufen will. Sonst hätte man ihn entweder gleich getötet oder als besiegten Gegner liegen gelassen und verhöhnt.

Wenn aber ein Interesse besteht den Gefangenen zu unterwerfen und dieser es nicht aus freiem Willen tut, dann bleibt nur eines - seinen Willen zu brechen. Dies tut man aber sicher nicht indem man mal eben einen Collar umlegt und auch nicht in ein paar Stunden. Das ist ein langer Prozeß in dem man ihn so über die Grenzen des Ertragbaren hinaus treiben muß bis er alles tun würde um den aktuellen Zustand zu beenden.

Letztlich doch (solange die beschriebenen Handlungen im Rahmen des Ertragbaren für die Person dahinter bleiben) eine mehr als reizvolle RP-Situation.
Und solange die Person um ihre Freiheit kämpft sehe ich keinen Grund warum ihre Freunde und sogar derjenige der sie gefangen hat, sie nicht respektieren sollte. Denn ist es nicht letztlich der starke Wille und Stolz der einen Freien von einem Sklaven unterscheidet ?
 
Und wenn Du von allen wie eine sklavin behandelt wirst, selbst von vorherigen Freunden, wirst Du auch schnell zu kuschen beginnen
DAS steht außer Zweifel. Aber laut Deiner Geschichte musstest auch Du erstmal dazu gebracht werden, zu knien, oder? ;)

Was ich bemängle ist die sehr sehr oft anzutreffende Praxis Collar = Fernsteuerung. Egal, ob bei Männern oder Frauen. Egal ob bei Kriegern oder anderen Charakteren. Da geht es mit den meisten wohl ein wenig durch, die Leute zu ärgern. Besonders, weil es im RP oftmals nicht ersichtlich ist, was da jetzt passiert.
Um bei dem Beispiel von eben zu bleiben: Warum kniet sich eine gefangene Frau, die sich eben gerade noch wehrte, plötzlich hin? Und das, obwohl gar nichts passierte in der Zwischenzeit? In dem Fall einfach nur, weil der Collar-Owner den Befehl dazu eintippte. Hätte sie jetzt gespielt, dass sie sich von den um sie herumstehenden Kriegern eingeschüchtert fühlt und aus Selbstschutz hinkniet - OK, dann hätte ich gesagt: Super RP, toll gemacht.
Aber ohne irgendeinen ersichtlichen Grund dafür würde ich sagen: Aha, da will sie wer im Hintergrund einfach nur ärgern und oder erniedrigen.

Generell: Nur weil mir, während ich wehrlos bin, ein Collar umgelegt wird, habe ich noch lange nicht meinen Willen verloren. Wie sich dann jeder einzelne verhalten würde, das ist eine interessante Frage. Bietet auch viele Ansätze für RP.
 
Sylvie Munro schrieb:
Da wird eine Gefangene an der Leine ins Camp gebracht, wehrt sich sogar - und urplötzlich kniet sie sich hin, ohne dass irgendwas gesagt wurde...

..hehe, ich kenne aber auch die Fälle, in denen Du sagst: "Auf die Knie!" und dann kommt ein "Hö? Wie mach ich das denn? Gibts da ne Geste?"

Und natürlich ist das sowohl mit Zeitlimits als auch der Konsequenz des Spielens immer ein gewisser Kompromiss - umso mehr ein Kompromiss in SL zwischen den Fine-Art-Spielern mit jahrelanger RP-Erfahrung und denen mti weniger Background von der Combatmeter-Fraktion.

Nadja, nen ordentlichen Krieger bekommst Du natürlich nicht unterworfen, schon viel eher nen irdischen als einen goreansichen - und wenn ich die Rolle konsequent durchziehe, musst du mich töten, Zwangsunterwerfung oder Selbstmord kämen - zumindest für mich - nie infrage. Ich wäre dann allerdings sehr froh, dass ich nach einem Drei-Tage-Tod weiterspielen könnte. Es ist halt alles auch nur ein Rollen-SPIEL, und das wird eh oft genug vergessen, genau wie beim Fußball...*lach*
 
Ja Sylvie, gebe Dir in allem recht :)

Zelmo, das sehe ich aber anders. Auch goreanische Männer sind Menschen. Bevor sie sterben, würden sie sich untererfen. Vielleicht so verdrehte Kerle wie Assassinen nicht. Aber Krieger auf jeden Fall. Denk mal nach. Auch als Krieger könntest Du nachher entkommen, vielleicht. Ausserdem, wem müsste sich ein Krieger unterwerfen ? Wohl nur jemandem, der ihn besiegt hat. Egal was ein Krieger denkt, so etwas respektiert er.

Dieser ganze Selbstmord oder Du musst mich töten Kram kommt hier doch nur, weil mal nach 3 Tagen wieder lebt. Würdest Du das auch sagen, wenn dann dein Avatar gelöscht werden würde samt allem Geld und Objekten ? Nein ? Tja, dann kommst Du der Sache schon näher :)

Ja sicher ist es ein Spiel. Aber gerade am goreanischen Spiel ist das doch das aufregende. Weil es hier um Emotionen geht. Angst, Demütigung, Fucht sind auch Emotionen. Je näher man sie ans RL bringt, desto dichter ist das Spiel :)

nadja
 
Nadja Avalanche schrieb:
Ein Force Submit ist ein Submit. Der Freie wird zum sklaven. Punkt.

nadja

Tal,

ein Beispiel dazu aus der Praxis. Hunters of Gor:

"Hamstring the slave", said Marlenus.

Das sagt Marlenus zu Kerlen welche Verna auf den Boden vor ihm drücken, Verna trug zwar Marlenus Collar, war aber noch nicht unterworfen, geflüchtet, aber wieder eingefangen wurde.

Um nicht verstümmelt und entstellt zu werden, fleht Sie Marlenus an um seine Sklavin werden zu dürfen.

"I am yours, I am your girl, I am your slave......"

Dann die magischen Worte: "I submitt myself", she said.

Schlimm, sehr schlimm, für mich wenigstens, denn, wie sagte Tarl über Verna: "Verna had been a rude, proud, strong, defiant, ill-tempered, magnificient outlaw woman, hating men.

Aber, es ist immer besser ein Collar zu tragen, als getötet, oder ernsthaft verstümmelt zu werden. Denn......

" I am not a slave", said Verna to Marlenus of Ar, though she wore his collar. Das hat selbst Marlenus dann begriffen und ihr die Freiheit zurückgegeben. Und Verna ging in ihre Wälder zurück, mit den Worten: "It is called freedom", und zwar als Chieftess. "I shall wait for my woman in the forest. Tell them to find me there".

Wobei dann aber alle ihre Mädchen es vorgezogen haben, die Kerls dem Wald und der Freiheit vorzuziehen. Das verstehe zwar wer will, desshalb sage ich ja immer, Mädels, haltet Euch die Kerls vom Hals, koste es was es wolle.

Judy
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten