• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Initiative wegen Ausfällen der letzen 2 Wochen...

Aleco Collas schrieb:
Wenn die zu wenig Leute haben, müssen eben Neuentwicklungen zugunsten der Stabilisierung des bestehenden Systems zurück gestellt werden. Eine derartig leidensfähige Anwenderschaft wie die von SL gibt es wohl kein zweites mal und LL kann es sich auch nur leisten, weil es keine echte Alternative gibt.

Hmm hast du vorher noch nie zB ein MMORPG gespielt, wie zB Everquest, Everquest 2, Vanguard, World of Warcraft?
Wenn doch, dann verstehe ich deine Anmerkung nicht. SL läuft im großen und ganzen sehr gut für das was es leisten muss.

Ich habe noch kein "MMO" erlebt, das problemlos gelaufen ist und nicht hin und wieder mal ein paar extrem schlechte Wochen hatte.

Allerdings jedesmal genau die gleichen Arien in den Communities.
 
Es besteht ein kleiner Unterschied zwischen "Ich hab hier einen bug, mein Zauber xy verursacht bei Kreatur xy 5% weniger Schaden als er sollte" und "Ich kann die SIM nicht verlassen", "Ich hab Inventar verloren", etc.
 
Georg Stonewall schrieb:
Dann wundert mich deine Einstellung um so mehr. Ich bin ebenfalls Sofwareentwickler und weiss genau was es heisst, wenn eine Software plötzlich weit über den geplanten Einsatz verwendet wird und viele individuelle Systeme zum EInsatz kommen.

Bitte! Selbst Microsoft ist lernfähig. Wir sprechen doch nicht mehr vom ersten Erwachen und dem Bemerken, dass plötzlich mehr User das System nutzen, als ursprünglich gedacht. LL ist nicht erst seit gestern dran.

Georg Stonewall schrieb:
Das mag dein gutes Recht sein, die Frage die sich mir stellt ist, Muss das wirklich sein?

Wenn eine Chance besteht, dass es von LL zur Kenntnis genommen wird und sich dadurch was bessert, ja! Swapps hat doch ein Treffen mit LL angekündigt.

Georg Stonewall schrieb:
Oh, da fällt mir auf Anhieb midestens eine ein. Wie währe es mit Windows? Und es gibt sicher ein paar andere.

*Sigh* Hier ist nicht heise...

Auch MS musste einsehen, dass es seine Kunden nicht auf Dauer verprellen kann und gewaltig an der Produktqulaität schrauben, Apple hat es zu den Anfängen vom MacOS X auch zu spüren bekommen.

Georg Stonewall schrieb:
Das versuchen sie ja grade mit ihrem voice chat. Dieser Schritt ist allerdings etwas, was selbst ich nicht nachvollziehen kann.

Eben. Eine verbesserte Stabilität und bessere Test vor einem Update wären da auch in meinen Augen sinnvoller.

Keira Wilder schrieb:
Hmm hast du vorher noch nie zB ein MMORPG gespielt, wie zB Everquest, Everquest 2, Vanguard, World of Warcraft?
Wenn doch, dann verstehe ich deine Anmerkung nicht. SL läuft im großen und ganzen sehr gut für das was es leisten muss.

Nein Keira, tut es in letzter Zeit nicht. Hier geht langsam echtes Geld in nicht geringem Maße verloren. Bei einem MMORPG zahlst du normalerweise deinen Monatsbeitrag und nicht mehr, bei LL gibt es eine florierende Wirtschaft, die an reales Geld gekoppelt ist. Das ist in meinen Augen schon ein großer Unterschied zu einem WoW und Konsorten.

Keira Wilder schrieb:
Allerdings jedesmal genau die gleichen Arien in den Communities.

Wundert es dich? Die Leute zahlen Geld für eine Leistung, auch bei einem MMORPG. Warum sollen sie sich dann nicht beschweren, wenn die erhaltene Leistung mangelhaft ist? Weil es alle so machen?

cu
Aleco
 
Aleco Collas schrieb:
Georg Stonewall schrieb:
Dann wundert mich deine Einstellung um so mehr. Ich bin ebenfalls Sofwareentwickler und weiss genau was es heisst, wenn eine Software plötzlich weit über den geplanten Einsatz verwendet wird und viele individuelle Systeme zum EInsatz kommen.

Bitte! Selbst Microsoft ist lernfähig. Wir sprechen doch nicht mehr vom ersten Erwachen und dem Bemerken, dass plötzlich mehr User das System nutzen, als ursprünglich gedacht. LL ist nicht erst seit gestern dran.

Also Aleco, das ist aber ein Eigentor. Denn wenn ich mir ansehe, wie lange Microsoft schon auf dem Markt (weit weit länger als SL ) ist und welches Geld damit verdient wurde und was da für Supportlücken und Probleme immer noch existieren, leben wir mit SL im Schlaraffenland.

Und Microsofts Probleme sind nicht abhängig von unerwartet hohen Userzahlen.

nadja
 
Für mich ist das ein Apfel-Birnen Vergleich.

Man kann nur MMOGs (Massive-Multiplayer Online-Games) miteinander vergleichen.

MMOGs haben eine völlig andere Softwarearchitektur, weil Client-Server-Technologie mit Datenbanknutzung und Reaktionszeiten von entscheidender Bedeutung sind.

Jeder der andere Vergleiche hinzuzieht hat meiner persönlichen Meinung nach einfach keine Erfahrungen in dem Bereich.
 
Nadja Avalanche schrieb:
Also Aleco, das ist aber ein Eigentor.

Ich will hier jetzt wirklich nicht über MS diskutieren. LL jedenfalls kennt die Situation nicht erst seit gestern.

Immerhin komme ich seit gestern wieder auf den Teil der Karte, der bei mir vorher immer nur eine "Invalid Location" ergab und nicht geladen wurde, nein, der Bann hatte nichts damit zu tun, das betraf nicht nur einen Sim. Die Störung, die mehrere User betraf und sie von ca. einem Viertel der SL-Welt abschnitt existierte über mehrere Wochen.

cu
Aleco
 
Jap stimme Dir zu Swapps.

Dazu kommt noch, das SL weit mehr leistet als jede andere MMORPG das ich kenne. ( von der netzleistung her )-. Denn hier hast Du nicht den Content auf Deiner Platte wie zb in WoW, wo nur noch die charaktere und bewegungen per Netz übertragen werden, sondern alles wird übertragen.

Dazu kommt, das User hier bauen und programmieren können. All diese Fälle müssen von dem Gesamtpaket SL abgefangen werden. Ich denke, daher kann man es nicht mal mit einem Standard MMORPG vergleichen, weil SL einfach viel mehr Fälle zu handeln hat.

nadja
 
Ich bin von der Technik meines neuen Plasma-Fernsehers so sehr begeistert, überwältigt von er unvorstellbaren Komplexität die dahintersteckt, wenn plötzlich Fremde Menschen auf dem Bildschrim erscheinen... da darf man nicht meckern wenn abends immer wieder mal für 2 Stunden das Bild ausfällt. :roll:
 
Was für ein tolles, stichhaltiges Argument. Ich bin immer wieder von Diskussionsfähigkeiten hier begeistert.

Kennst Du irgendein Produkt in derselben Sparte, das besser ist als SL ?

Meiner Ansicht nach ist das etwas ganz neues ( also nur ein paar jahre alt ) und SL befindet sich da an der Spitze. Ich habe mal gehört, bei neuen Technologien dauert es etwas, bis sie ausgereift sind.

Wie lange gibt es noch mal Plasmafernseher nun ?

Bist Du Premium User Meow ? Nur aus Interesse.


nadja
 
Da würde ich niemals widersprechen.

Aber das ist ein Prozess. Eine Gratwanderung. Denn wenn sie sich darauf beschränken würden, nur Fehler zu beheben, wäre das Geschrei gross. Wo bleibt denn die Innovation ? Blabla. Meckern können alle immer ziemlich gut und laut.

LL versucht eben neues zu implementieren und altes gleichzeitig zu verbessern. Ich bin jetzt noch nicht ganz ein Jahr dabei, wenn ich das nun mit meinen Anfängen vergleiche, da liegen Welten zwischen.

Du kennst sicher die 80/20 Regel wenn Du auch Software Entwickler bist ?

nadja
 
Mal was für die Contra-Fraktion:

Wenn ich eine Webseite bastele und dann behaupte:

"Hier kann jeder etwas bauen und das Gebaute verkaufen und damit Geld verdienen. Ich stelle euch Hilfsmittel zur Verfügung um das Gebaute zu verwalten, ein Konto um das gesammelte Geld zu horten oder zu wechseln."

Bewege ich mich auf dünnem Eis, wenn:
- Gegenstände oder Geld ohne mein zutun plötzlich unwiderbringlich verschwindet
- mein Account gesperrt wird ohne Angabe von nachvollziehbaren Gründen

Ich möchte jedoch nochmal betonen Ausfallzeiten wegen Support sind grundsätzlich eingeplant und typisch für diese Branche. Die Erträglichkeit und Akzeptanz der Dauer dieser Ausfallzeiten ist flexibel und wächst mit der Erfahrung in MMOGs. Deshalb werden alte Hasen über diese Ausfallzeiten nur müde lächeln.

Leute die Ihr Unternehmen oder gar Ihre Existenz und Einkommen darauf aufgebaut haben sehen das natürlich anders. Aber irgendwie fehlt solchen Leuten einfach die Erfahrung oder sie sind sehr naiv um zu verstehen das extreme Ausfallzeiten oder gar der Totalverlust digitaler Daten durchaus möglich sind.
 
Nadja Avalanche schrieb:
Was für ein tolles, stichhaltiges Argument. Ich bin immer wieder von Diskussionsfähigkeiten hier begeistert.
Ich noch mehr von der Schönrednerei einiger hier.
Bist Du Premium User Meow ? Nur aus Interesse.
Meine beiden 19 jährigen Söhne sind beide Premium User, dazu kommt das ich 6 bekannte zu SL geholt habe, von denen die hälfte Premium ist. Interesse befriedigt?
 
An Alle : Bitte keine persönlichen Reibereien hier. Danke

EDIT1: unnötige Posts entfernt.

EDIT2: Sorry bei dem Entfernen sind mir unglücklicherweise auch 3 nützliche Posts abhanden gekommen. Es ist ziemlich schwierig nur vereinzelte Posts hier heraus zutrennen. Sorry nochmal.
 
Stimmt, Arno, allerdings neigt die Gattung Mensch ohnehin dazu, selbst dann zu meckern, wenn es Downtimes wegen Bugfixes etc. gibt und mit Updates oder Expansions nur einmal alle Jahre oder gar zwei zu rechnen ist. Habe das oft in Foren erlebt...selbst bei einer täglichen Downtime von grad mal einer Stunde für Bugfixes geht für manche die Welt unter.

LG
K.
 
edit: Mist, Khady kam dazwischen. Seht ihr mods, das passiert wenn ich Zitate unterlasse :)

@Arno
Nein, das denke ich nicht.

Das ist der Irrtum vieler User. Der Mensch neigt nunmal dazu, nie zufrieden zu sein. ( Und Khadys Beobachtung da entspricht exakt meiner Erfahrung )

Ist einfach zu sehen. Es gibt einige MMORPG's die inzwischen nach einige Zeit fehlerfrei laufen. Aber schau Dir mal die Anzahl der zahlenden Kunden dann an.

Ich sage ja nicht, das eine oder andere extrem. Ich sagte ja mehrfach, es ist eine Gratwanderung zwischen QA und Innovation, die jeder Entwickler gehen muss.

Und da SL [libary:ddde2de50f]Abkürzung für [Second Life][/libary:ddde2de50f] nicht bequem von anderen klauen kann, wie es WoW zb gemacht hat oder auch andere gerne tun, weil SL [libary:ddde2de50f]Abkürzung für [Second Life][/libary:ddde2de50f] eben meiner Ansicht nach bisher einzigartig ist, ist es hier natürlich auch viel schwieriger, all die Variablen, die es hier gibt in den Griff zu bekommen.

nadja
 
nenn mir ein mmorpg bei dem die betreiber verrückt genug sind eine offene
script schnittstelle für jeden 1. bis 5. klassigen programmiere zu öffnen und
gleichzeitig noch die möglichkeit graufvolle überdimensionale texturen zu uppen und diese im 10 sek mit 30 farben im kreis drehen zu lassen auch für 1. bis 5 klassige baumeister -)

dann könnte man das vll vergleichen... -)

mfg milz
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten