• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Interessengruppen Themenpark ? oder auch: mal nen SIM füllen

Ralf Haifisch

Aktiver Nutzer
Hallöchen,

wie der ein oder andere ja schon bemerkt hat war ich früher in SL recht aktiv und nun im Bereich Opensim / osgrid.

Für die meisten User mangelts an Anreiz mangelt Inhalt sich mehr mit opensim zu beschäftigen. Zwar gibt es ein deutliches Wachstum, aber es sind schlicht noch viele technisch getriebene Menschen.

Was es braucht sind Inhalte.

Die Inhalte wären auch für die Entwickler wichtig, da nur durch diese Inhalte klar wird wo es klemmt oder was fehlt.


Mein gedanke wäre eine region als Themenpark aufzubauen - falls sich Interessierte finden.

Themenpark könnte z.B. sein:
- ein Achterbahnpark
- ein klassiches Gruppenspiel (z.B. eine Stadt mit taktischem Spiel / Ballern)
- eine Rollenspiellandschaft
- Springfield
- Madgaskar 2
- eine Startrek Region

Hierbei sollten sich Interessenten finden, die aus SL-Erfahrungen in der Lage sind den Content zu erzeugen UND die Sache auch (mit) zu betreuen.

Was wäre mein Beitrag ?
- Beratung was das grid betrifft
- support, wo was klemmt
- Bereitstellung eines Server für die Region für min. 3 Monate
(da sollten so 20.000 - 30.000 prim gehen, megaprim natürlich auch)
- Anbindung der Region an meine Regionen (Info, Sandbox, ..)

Die Idee wäre , dass die Inhalte an allte Beteiligten des Projektes gehen - da sollte jeder "grün" mit sein - und zwar in Form einer Sicherung der Region.

Diese kann z.b. für experimenten auch auf dem lokalen PC eingespielt werden. Sollte die Sache eingestampft werden, würden die Inhalte also nicht sterben. Von den Inhalten sollten letztlich aber ~30% free to copy sein.

Wir würden uns erhofen, dadurch schlicht "Konsumenten" als Tester zu erhalten - und den Buildern oder der Rollenspielgruppe nen preiswerten Verwicklichungsplatz zu bieten - nämlich nur führ ihren Einsatz.

Gebruacht werden mindestens 5 Aktivisten aus meienr Sicht.


Also:

- gibts es Interessenten ?
- gibt es konkrete Vorschläge ?
- wenn sich hier 3 Vorschläge kristalisieren, dann gibts die zur Abstimmung


cu
Ralf
 

Ralf Haifisch

Aktiver Nutzer
ich muss sagen - ich bin glatt verwundert...


ich hatte auf das Posting in den letzten Tagen folgende Anfragen:

- ob ich auch kostenlose regionen für privat bereitstelle (ne, is klar... ich kaufe auch noch bei Aldi ein und liefere für lau :) - wer jetzt mal 4096sqm zum umsehen haben möchte kann man reden, aber volle regionen..)

- von trekki und gor-leuten ob es denn was fertiges zum benutzen gibt


nur nix von jemand der lust zum bauen, scripten , testen hat - sprich:

Konsumenten vorhanden, Pioniere, sparwillige Gruppen und Builder weniger *gg*


cu
Ralf
 

Blackie Demina

Aktiver Nutzer
Ralf Haifisch schrieb:
ich muss sagen - ich bin glatt verwundert...


ich hatte auf das Posting in den letzten Tagen folgende Anfragen:

- ob ich auch kostenlose regionen für privat bereitstelle (ne, is klar... ich kaufe auch noch bei Aldi ein und liefere für lau :) - wer jetzt mal 4096sqm zum umsehen haben möchte kann man reden, aber volle regionen..)

- von trekki und gor-leuten ob es denn was fertiges zum benutzen gibt


nur nix von jemand der lust zum bauen, scripten , testen hat - sprich:

Konsumenten vorhanden, Pioniere, sparwillige Gruppen und Builder weniger *gg*


cu
Ralf

hi

ich sehe du hast in dem monat wo ich jetzt nicht anwesend war, auch schon festgestellt weshalb das sli grid nur schleppend voran geht. ;)

gruss BD
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten