• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Interessenten an Amazonia

servus

die gruppennachricht hab ich auch bekommen, denke aber das das datum eine wesentliche rolle gespielt hat.
am 01.mai waren alle im RL gefangen an diversen bierständen nach kräftezehrenden märschen quer durch die botanik.

auch die enormen bratwürste machten eine rückkehr ins SL sicher nicht einfacher.

kopf hoch -es geht witer beim nächsten treffen kommen mehr.

Rike
 
Guten morgen Ihr lieben Amazonen und Schwestern :)

Da wir ja nun schon sehr weit gekommen sind,
Mit Land Ideen Rollen und und und
Werden wir wohl die Tage noch ein Treff machen,
dafür das alle mal drüber einfach nur reden können und ihre Fragen stellen können.
Natürlich auch um uns alle besser kennen zu lernen :)

Nur wann müsten wir noch schauen.......
 
Wichtige offene Fragen, die vor dem Start gelöst sein sollten, mal was ich noch so auf der Liste habe:

a) CombatSystem, damit keiner die falschen Waffen kauft und nachher nicht nutzen kann

b) ObserverTag - wer programmiert einen, wie soll der aussehen ?

c) Kleidung für Gäste -> ich denke die sollten sich angemessen kleiden, d.h. wir benötigen Freebie-Kleidung am Eingang

d) Stories zu den Avas, die zur Startcrew gehören, d.h. eine Art Lebensgeschichte die dann auch deren RP bestimmt

e) Miethütten: werden die vollständig ausgerüstet sein, oder kann jede die mit einer bestimmten Zahl Prims erweitern. Ich würde z.B. gerne meine Badewanne (Stein) in mein Quartier stellen.

Bitte weitere Punkte mit Aufzählungszeichen vesehen,
damit die Punkte einzeln abgearbeitet werden können.

f) ...
 
SandyLee Munro schrieb:
Wichtige offene Fragen, die vor dem Start gelöst sein sollten, mal was ich noch so auf der Liste habe:

a) CombatSystem, damit keiner die falschen Waffen kauft und nachher nicht nutzen kann

b) ObserverTag - wer programmiert einen, wie soll der aussehen ?

c) Kleidung für Gäste -> ich denke die sollten sich angemessen kleiden, d.h. wir benötigen Freebie-Kleidung am Eingang

d) Stories zu den Avas, die zur Startcrew gehören, d.h. eine Art Lebensgeschichte die dann auch deren RP bestimmt

e) Miethütten: werden die vollständig ausgerüstet sein, oder kann jede die mit einer bestimmten Zahl Prims erweitern. Ich würde z.B. gerne meine Badewanne (Stein) in mein Quartier stellen.

Bitte weitere Punkte mit Aufzählungszeichen vesehen,
damit die Punkte einzeln abgearbeitet werden können.

f) ...

Gute Idee, hier die konkreten Besprechungpunkte anzuführen...
Ich gebe dir einfach mal Feedback zu 2 Punkten von dir, Sandy...und auch für die anderen, damit wir uns nicht im Kreis drehen.

zu c) dieser Punkt wird noch eher kontrovers diskutiert und sollte sehr bald entschieden werden...meine Meinung dazu ist: Ja, es sollte bereits zu Beginn eine Freebie-Kleidung am Eingangsbereich vorhanden sein

zu d) Storys sind für die 7 "Ur-Amazonen" schon geschrieben...für diesen Part war/bin ich zuständig. Mein Vorschlag: Wenn wir wissen, wer zum Startteam gehört, dann wird die Geschichte entsprechend fortgesetzt :wink:
Mir ist hier wichtig, dass wir im ersten Schritt vereinbaren, wer zur "ersten Stunden" zu zählen ist...da es nicht das Ziel sein kann, dass z.B. jeder Neuzugang seine eigene Story erhält (das habe ich jetzt bewusst ein wenig überzeichnet ausgedrückt)

neue Punkte:
f) die Rollenverteilung des "Start-Teams" muss definiert werden (teilweise sind diese Rollen schon verteilt worden.... Amelie ist die Hohepriesterin, Atrista, die oberste Gerichtsbarkeit, Pandorra die Kriegerin des Feuers, Universe die Schamanin regina.... ich hoffe, dass ich jetzt keine von uns vergessen habe :? )

g) die Landung in Amazonien soll nur an einer stelle möglich sein (wie z.B. auf den Schiffen in vielen Gor-Welten).... wie kann man das programmieren

h) das prozedere für die aufnahme von neuen mitgliedern gehört definiert.
ich bin kein fan von "ah du willst amazone sein? dann rein mit dir in die gruppe" .... damit das Rollenspiel auch wirklich "lebt" sollten wir schwestern mit wirklichem interesse an dieser schönen welt unter uns haben..... auch hier gibt es einige Beispiele von Aufnahmekriterien aus anderen Welten, z.B. Vampire oder auch Star Wars)

so, dass wars jetzt mal von meiner seite.... :D

@Pan: ja, Termin ist wichtig ! ich mach mal den Anfang mit Vorschlag... frühestens ab 7.5. (Mo.,) ist es bei mir möglich :cry:
dieses WE ist wieder mal RL angesagt :wink:
 
a) CombatSystem das ist im mom eher Nebensache....

b) ObserverTag muss ich mir mal anschauen

c) Kleidung für Gäste wird erst mal nicht benötigt
das wurde glaube schon vor einer Woche hier wo diskutiert.
Vom Prinzip her für den Anfang blödsinnig da es eh keiner anzieht....


d) Storys zu den Avas: das wird sich nach und nach entwickeln.
Da jede der 6 von uns eine Rolle hat,
Wie Amelie die Hohepriesterin,
Uni die Schamanin,
Atrista die Wie hieß das? (Richterin)
Ich die Krieger in
Ist die Grundstory ja schon vorhanden und wird nach und nach weiter gehen

So hat schon jede von uns den Grund drinne und die Story von jedem wird sich nach und nach entwickeln.


e) Die Hütten: werden so wie wir es errechnet haben für jeden 40 Prims bleiben (Hütten haben von 6-13 Prims die werden nicht angerechnet.
Aber das wird sich herrausstellen
 
g) die Landung in Amazonien soll nur an einer stelle möglich sein (wie z.B. auf den Schiffen in vielen Gor-Welten).... wie kann man das programmieren


Das kann ich einstellen, sobald wir das Land haben.
genau so wie das man dort nicht Fliegen kann finde ich wichtig für uns...

dies kann man alles einstellen
 
b) Ich schau mal, ich glaube ich habe einen Titler als Script, den könnte ich modifizieren und mit festem Text versehen, ggfls. die Farbe des Textes anpassen.


f) / h) Ich schau mal wegen meiner Rolle und Story, wollte da mal was zusammenschreiben. Wäre schön wenn ihr eure Stories auch in die Wiki einbaut, damit die Neueren auch wissen wer und was ihr seid.
 
Zu a.
Combat und Waffen, ist ein Thema das noch diskutiert werden muß, aber ganz unten in der Priorität.
Zu b.
Observer Tag, ist schon wichtig und so wie ich das sehe kann ein bestehender Tag einfach umgeschrieben werden, aber da wird sich bestimmt jemand finden. So wie es auf Jasmin abläuft fände ich schon super, nur sollte es mindestens zweisprachig sein, zuerst deutsch dann englisch.
Zu C.
Kleidung für Gäste finde ich schon wichtig. Ich habe das beobachten können bei dem Schnuppertag der Oasenvorstellung. Die überwiegende Mehrheit kam in entsprechender Kleidung, es macht schon was her, und ich finde das tut dem Ambiente ganz gut. Es gibt doch auch schon ganz einfache Freebies in Richtung Gor, die man übernehmen kann für besucher, oder aber unsere Schwester Pandora wird etwas zauberhaftes basteln.
Zu d.
Die Stories der Startcrew ist ja eigentlich schon fertig, obwohl man noch das eine oder andere ausfeilen kann, muß aber nicht sein. Eine Storie der Neuzugänge wäre nicht schlecht, bietet den Leuten gleich das Gefühl des hineindenkens und a sollte schon die eine oder andere Zeile im Profiel stehen, oder einem Notecard.
Zu e.
Bei den Hütten ( Appartments) sollte eine Grunsausstattung vorhanden sein, damit der Stil gewart bleibt und kann dann eventuell von den einzelnen Bewohnern ergänzt werden ( Badewanne). Das Problem wird sein sich zu einem Stil zu finden.
Zu f.
Die Hauptrollen sind verteilt und die entsprechenden Unterrollen Priesterinnen, Heilerinnen, Krigerinnen, und auch die untergruppe der Richerterin wird entsprechend der Amazonen zugeteilt oder den Wünschen entsprechend eingerichtet..
Zu g.
Die Landung, da hatte ich ja schon mal einen Vorschlag gemacht, der eigentlich auch der Story entsprec hen würde. Ein gekentertes Schiff, an dem Ruderboote festgemacht sind die benutzt werden müssen um an Land zu kommen. Wie die Boote nachher wieder zurück kommen, das weiß ich nicht, aber eventuell kann das Programmiert werden-- null Ahnung.
Zu h.
Das muß noch ausdiskutiert werden, obwohl die Lösung ganz einfach ist. Eine Mitspielerin/er kommt auf die Insel und ist erstmal FREI. Von diesem Zeitpunkt an stellt sie/er sich bei, ja bei wem, vor aber schon als Rolle. Und dann erfolgt die Zuteilung.
Was haltet ihr von den Überlegungen der Hohen Priesterin?
 
zu c)
ich denke schon, dass die kleidung von jedem besucher getragen wird...zumindest habe ich es - dort wo es vorgeschrieben ist - nicht anders erlebt...und es ist - wie amelie sagt - auch schön anzusehen, wenn alle stimmig herumlaufen..ich denke, dass wir hier kein prob. haben werden

zu f) h)
Im Wiki haben wir die allgemeine Geschichte der ersten Amazonen niedergeschrieben.
Die Idee finde ich gut, dass jede Amazone ihre eigene - persönliche - Story hat...das kann man noch ausbauen.
Da wäre dann aber mein Vorschlag, dass die ganz persönliche Geschichte, jede für sich schreibt...wenn es von euch gewünscht wird, dann biete ich mich an, diese Story "redaktionell" zu bearbeiten....ist aber nur mal ein Vorschlag....

zu h)
die aufnahme in den Kreis der Amazonen ist sicher bei der Hohenpriesterin angesiedelt.... es gibt dann auch noch die Möglichkeit, dass du eine oder zwei Stellvertreterinnen aussuchst....diese Entscheidung hat aber Zeit, kommt ja auf den Andrang an....

Übrigens:
Damit zukünftige neue Mitglieder überhaupt wissen, welche Rolle es gibt, hätte ich den Vorschlag, dass wir eine Notecard erstellen und diese individuell ausgeben.... ist ein neuer Vorschlag :wink:

Liebe Grüße
Universe
 
Die Meldung vom Dienstag habe ich erst bekommen, als das Treffen schon vorbei war :-(
Grundsätzlich bin ich zu fast jeder Schandtat bereit.
Ich würde mich einfach da einbringen, wo sich Lücken zeigen.

Igel
 
"Mut zur Lücke"
Igel-- wir wissen das-- als Chefübersetzerin hast Du viel zu tun, es kommt noch arbeit auf dich zu, aber danke für deine weitere Bewreitschaft. Übrigens der Termin am Dienstag ist ganz kurzfristig geboren worden, weil er einfach nötig war, und es war gut so, da wir auch das erstemal die Amazonen außerhal der Führungsgruppe eingeladen haben.
 
Pandora Valiant schrieb:
Guten morgen Ihr lieben Amazonen und Schwestern :)

Da wir ja nun schon sehr weit gekommen sind,
Mit Land Ideen Rollen und und und
Werden wir wohl die Tage noch ein Treff machen,
dafür das alle mal drüber einfach nur reden können und ihre Fragen stellen können.
Natürlich auch um uns alle besser kennen zu lernen :)

Nur wann müsten wir noch schauen.......

Können wir uns am montag, 7.5. treffen?...ist bei mir der einzige tag, wo es abends geht :cry:
19 Uhr ?

Liebe Grüße
Universe
 
Pandora Valiant schrieb:
Guten Morgen Schwester :)

Also bei mir geht es Montag auch:)

Werde mal eine neue Card durch die gruppe schicken.

Ja, super..bitte mach das!
Ich habe gerade erfahren, dass ich am Di., abend ein anderes Meeting in SL habe, deswegen habe ich hier gleich reagiert....(da mir beides wichtig ist...)

:D
 
*gg*
Ich lach mich weg wenn am Dienstag das Land kommt.
Wir aufbauen und Uni im Meeting ist *hehehe*
Wir bauen auf und du sitzt auf heiße Kohlen ;)
 
Pandora Valiant schrieb:
*gg*
Ich lach mich weg wenn am Dienstag das Land kommt.
Wir aufbauen und Uni im Meeting ist *hehehe*
Wir bauen auf und du sitzt auf heiße Kohlen ;)

Wie, am Di., kommt das Land ???

Also ab 20 Uhr habe ich Meeting...viell. klappt es ja vorher *hechel*

*Das ist alles soooo gemein :cry: *
 
Neeeeeee
war nur ein Gedanke *lach*
Habe mir nur vorgestellt du sitzt im Meeting und auf einmal an dem Tag bekommen wir es :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten