• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Interviews mit Künstlern in Second Life

Kunst und Second Life? Ich bin sehr froh, dass es dazu ein Forum hier in der Deutschen Commnunity gibt. Seit meinen ersten Schritten in SL hat es mich beschäftigt, wie Kunst in Second Life aussehen kann, ob Künstler hier neue Wege erkunden, und wie Second Life, Kunst und Real Life miteinander verwoben sind oder sein können.
Bald habe ich mich dann entschlossen SL nicht nur zu erkunden sondern auch mit Künstlern zu sprechen, die mich interessieren. Und daraus ist mein Blog entstanden, der nun langsam wächst: Gerade habe ich ein Interview mit dem Künstler Trindolyn Beck hinzugefügt.

Bisherige Interviews waren mit Heathcliff Cardiff, von The Office/ Swedish Embassy anlässlich eines Lifestreamings einer Rocky Horror Picture Show in einem Schwedischen Theater; mit Epletre Asp anläßlich einer Live Streaming Performance des Modern Dance Theatre in SL und Stockholm; und mit Great Escape, von der Künstlergruppe Second Front, nach einer Performance mit Pizzas, bei der ich teilnehmen durfte: die Pizza Slut Performance. Weitere Interviews sind in Arbeit bzw. geplant.

Bei den Interviews ging es und geht es mir immer um ein persönliches Gespräch, bei dem es nicht nur um Kunst geht, sondern auch um die Beziehungen zu Second Life und um die sozialen und politischen Dimensionen von Kunst in SL. Ich hoffe, dass dies den einen oder anderen interessiert. Und ich würde mich über jede Kritik und Anregung sehr freuen.

Hier der Link: http://olgawunderlich.blogspot.com

Viel Spaß und vielen Dank im vorraus für jede Anregung!
Olga
 
Interviews und Ausstellung?

Hallo Olga, das ist ja toll, dass ich zufällig Deinen Beitrag hier lese. Superschöner Blog und tolle Gespräche!! Machst Du auch noch Ausstellungen? Das Interview mit Trindolyn hat so eine Anmerkung, daß Du so etwas vorhast.

Und sag mal, man kann gar keine Kommentare hinterlassen! (Sonst hätte ich dort etwas geschrieben)
Vielleicht sieht man sich bald wieder in SL?- bin leider nur sehr sporadisch dort.
Herzlich
Aristide
 
Re: Interviews und Ausstellung? - Jaaa!!!

Aristide Zabelin schrieb:
... Machst Du auch noch Ausstellungen? Das Interview mit Trindolyn hat so eine Anmerkung, daß Du so etwas vorhast.

Und sag mal, man kann gar keine Kommentare hinterlassen! (Sonst hätte ich dort etwas geschrieben)
...
Aristide

Hallo Aristide,
erst mal VIELEN DANK für den tollen Kommentar! Und so schön von Dir zu hören!

Ja!! ES GIBT DIESEN FREITAG eine Ausstellungseröffnung, ich muß mich jetzt ganz schnell an die Pressearbeit machen:

Willkommen zur großen WIEDERERÖFFNUNG VON FLEUR DE LYS. Als erste Ausstellung präsentieren wir eine Eintelausstellung des Künstlers TRINDOLYN BECK.

Fleur De Lys - Buyeo
Freitag, 24 August 2007
2pm PDT / 23:00 European Time (MESZ)

SLURL: http://slurl.com/secondlife/Buyeo/90/199/21

Die schon begeistert aufgenommene Sängerin FABLE SINATRA wird zur Eöffnung kommen und im Laufe des Abends singen. (Link: http://www.myspace.com/fablesinatra)

----
und zu den Kommentaren: ja, ich habe eine Vorschau bei meinem Blog aktiviert, und dadurch sind die Kommentare verschwunden. Muß irgendwas falsch gemacht haben. (Hat jemand Rat?) Kriege es aber nicht raus, was. Also ist es nett wenn Ihr mir hier Kommentare hinterlaßt!!
Sehr vielen Dank Aristide!

Herzlich an auch an alle!
Olga
 
Deutsche Künstler in Second Life? Leider haben sich keine für die neue Insel City of the Arts gemeldet, die ausstellen möchten. Dabei ist die Eröffnung schon am 26. August.
 
Hallo Simor McMillan, ich interessiere mich nicht so sehr welche Nationalität jemand hat. Aber ich gebe Deine Ansinnen mal weiter.
Außerdem, bin ich auch sehr interessiert, weitere Künstler kennenzulernen. Für meine Interview Serie.
Jeder gut Tip ist sehr willkommen, gerne auch privat: olgawunderlich*bei*t-online.de

Vielen lieben Dank!
Olga
 
Hallo,

na warum haben wir dann ein deutsches SL-Forum? ;-)

Insoweit interessiert es mich schon, wenn auch deutsche Künstler vertreten sein würden.
 
Simor McMillan schrieb:
Hallo,
na warum haben wir dann ein deutsches SL-Forum? ;-)
Insoweit interessiert es mich schon, wenn auch deutsche Künstler vertreten sein würden.

Ich denke doch, dass es sich bei einer deutschen Community eher um die SPRACHE als um die Deutsche Kultur dreht! oder nicht? Natürlich bleibt Dir unbelassen, ein solches Projekt mit Deutschen Künstlern zu machen, warum nicht. Ich sagte auch, ich werde dein Ansinnen weiterleiten. Übrigens wird das nächste Interview auf meinem Blog mit einer Deutschen (??) Künstlerin sein, allerdings auf Englisch. Sie erzählt aber auch über ihr RL gar nichts, auch nicht wo sie lebt. Wir unterhalten uns nur privat auf Deutsch ;)

Natürlich würde ich gerne die Interviews auch auf Deutsch veröffentlichen, aber dazu habe ich einfach nicht die Kraft und Zeit.

Also wie gesagt , ich gebe dein Angebot weiter, und wünsche mir, dass Du mir interessante (Deutsche) Künstler auch weiterleitest. Dazu finde ich sollte das Forum da sein, gegenseitige Unterstützung!

herzlich
Olga
 
*räusper*

ola olga,
korrigier deinen blocklink hier doch auch ma...

(jetzt, wo ich den block kenn, denk ich das es sich lohnt...)

gruss

kjs
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten