• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Intro bei Ankunft...

Hallo Gemeinde, vll.kann mir jemand helfen - ich habe mal mitbekommen, das wenn man ein club betritt, erst eine selbstbestimmte audio-datei abgespielt wird und erst dann der stream (radio oder auch der jeweilige Djay)läuft - wie geht das ?

Man könnte ein Objekt am Eingang postieren was einen Sound abspielt.... aber das ist wohl nicht das was du meinst.
Ich denke was du meinst ist eine Art Jingle-Funktion welche manche Shoutcast Server haben, weiss nicht ganz genau wie das heisst. Man kann einen Shoutcast so einstellen das der Hörer zuerst einen Jingle kriegt bevor der aktuelle Stream durchgeschaltet wird. Oder auch das man alle 10min einen bestimmten Jingle hört, egal was grad sonst so läuft. Aber dazu brauch man direkten Zugriff auf den Shoutcast Server um an so Einstellungen ranzukommen und die Möglichkeit Dateien permanent hochzuladen die auf dem Server verbleiben. Über das Webinterface das die meisten Provider in SL anbieten ist das leider nicht möglich.

Mit dem Club bzw Land/Parzelle hat das aber def. nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
jau das ist schun mal ne sehr gute auskunft danke :) - also stream habe ich - vollzugriff darauf auch, jingle habe ich auch selber erstellt. hmm ok ich gehe mal in die richtung schaun und danke erstmal - wenn dir noch was zu einfällt was mich in meiner dummheit revidiert - wäre ich dankbar - bis dahin danke und liebe grüsse :)

****EDIT*** Also per stream habe ich leider nix gefunden, nun schaue ich mal ob das per land einstellung geht.... continue :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Stream ausserhalb von SL gemietet hast, schau am besten mal auf der Homepage des Providers, dort im Funktionsumfang oder so. Hier bei diesem Anbieter heisst es einfach nur Introfunktion: StreamPlus.de: Shoutcast Server Features (soll keine Werbung sein, ich kenn den Anbieter nicht und hab grad einfach auf gut glück gegoogelt)

Viel Erfolg! :)

Weiß nicht, ob das hilft:
Ich war grad erst vor ein paar Tagen in einem Laden, wo man von einer Frauenstimme begrüßt wird. Das hatte aber gar nix mit dem Stream zu tun. Den hatte ich nämlich gar nicht angeschaltet. Es muss über die Umgebungssounds gelaufen sein. Wenn man ein Stück aus dem Landebereich raus war und danach wieder reingegangen ist, dann kam das nochmal, also muss der "Jingle"-Absonderer mit einem Radar versehen gewesen sein.

Hallo,

da ich Anbieter von Shoutcast Server bin kann ich dir dazu eine Auskunft geben.
Das Intro das du hörst bevor die Musik kommt ist im Stream Hinterlegt nicht in den Land einstellungen in Second Life.
Um dies einzurichten benötigen Sie allerdings einen FTP Zugriff zum Stream den Sie nicht bei jedem Anbieter erhalten.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten