• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Inventar aufräumen - Tipps und Techniken

aviva Sparta

Superstar
Manche Leute haben Ideen und .... Langeweile :rofl

Heute stieß ich auf FB auf eine Seite, auf der man Inventar Tipps nachlesen konnte. Unter der Rubrik Info, war auch eine Website hinterlegt. Auf dieser Seite bot die Person ihre Dienste an. Dienst? Jawohl! Sie bietet die Dienstleistung an, um das Chaos im Inventar zu beseitigen. Entweder über Skype/Discord mittels Bildschirmübertragung: Kostenpunkt 1200 L$ die Stunde oder über direkten Zugang zum Account. Dabei erwähnt sie direkt, dass das gegen die TOS von LL ist. Dafür ist kein Preis angegeben.

Really? :rofl:rofl:rofl
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Ihr mögt mich für spießig halten,
aber ich finde,
das sollte LindenLab gemeldet werden.

Da wurde doch selbstverständlich die vorherige Zustimmung von LindenLab eingeholt... :cool:

Section 4.1
You may not sell, transfer or assign your Account or its contractual rights, licenses and obligations, to any third party (including, for the avoidance of doubt, permitting another individual to access your Account) without the prior written consent of Linden Lab.
 

aviva Sparta

Superstar
Ihr mögt mich für spießig halten,
aber ich finde,
das sollte LindenLab gemeldet werden.

Wenn du dich darum bemühen möchtest, kann ich dir gerne den Link zu der Website geben.


Allerdings weiß ich nicht ob sich diese Bemühungen lohnen, da kein Accountname bekannt ist.


Gegen die erste Methode mittels Skype/Discord ist auch nichts entgegenzusetzen.

Ob es sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Wenn man davon ausgeht, dass jemand ein Inventar von ca. 50k hat, würde man dazu Wochen benötigen und diese Zeit muss man erst einmal gemeinsam finden.


Die zweite Methode ist ganz klar gegen die TOS (wie sie selbst auch schreibt). Doch wer das in Anspruch nimmt und das Risiko eingeht, dem ist nicht mehr zu helfen. Vom Risiko abgesehen, würde ich mich in meinem Inventar nicht mehr zurechtfinden, wenn das jemand anderer geordnet hätte.


Wenn ich jeden Reporten würde, von dem ich weiß, dass er die Daten weitergibt, hätte ich nichts anderes zu tun ...
 

Sixx McMahon

Superstar
Also in meinem Iventar herrscht Zucht und Ordnung
dwarf.gif


Sixx Inventar1.jpg Sixx Inventar2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sepdilia

Aktiver Nutzer
@ aviva Sparta Das Problem, einen Beweis vorzulegen, ist mir durchaus bewusst. Leider gibt es ja wirklich welche, die ihre Zugangsdaten unbedarft weitergeben. Mir sind auch Fälle bekannt, da wird ein Account mit mehreren Personen geteilt. In meinen Augen ein Vertrauensbruch! Ich selbst bleibe da lieber auf Abstand.

@ Sixx McMahon Da muss ich echt grinsen. Wenn ich einen Rappel bekomme und mein Inventar aufräumen will, dann öffne ich locker 3 bis 5 Fenster! Fertig werde ich aber nie, weil ja auch das zweite Leben irgendwie immer weitergeht.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Uralter Thread ich weiß!
Aber es ist auch ein uraltes Problem und wird wohl nie ganz gelöst sein.

Gerade hab ich bei einer meiner (auch schon uralten) Girls das Inventar mal eben in 15 Minuten von 25 668 Items auf 23 778 verkleinert nur dadurch daß ich nach DEMO gesucht habe und alle Demos gelöscht. Unglaublich was für ein uralter Müll da versammelt war! :facepalm:

Wichtig aber: nach dem "delete" (portionsweise) immer noch mal dem Papierkorb anschauen (in einem anderen Fenster - ohne Filter "Demo") ehe man ihn leert, denn leicht rutscht irgendwas mit rein, was man doch noch behalten wollte. Z.B. "wearable demos" die im Grunde Freebies sind.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten