• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Inventar aufräumen - Tipps und Techniken

Gerade hab ich mir eine neue Methode ersonnen und zumindest bei Leora ausprobiert. Aufwand vertretbar und bin mit dem Gewinn an Übersicht recht zufrieden.

Problem war folgendes: Selbst da wo ich mir die Zeit genommen habe und mich an mein System gehalten, also eine Hose unter "Casual Pants" einsortiert und sie sinnvoll umbenannt mit "1" am Anfang (Schulnote - damit die besten immer oben schwimmen), kam es mittlerweilen oft vor daß es zu viele mit "1" waren, darunter Sachen, die ich vor mehr als zehn Jahren mal als gut befunden hatte.

Ich wollte daher die ALTEN Sachen grundsätzlich sozusagen in den Keller räumen und das ohne zuviel Arbeitsaufwand. Nach den Neuesten kannst Du suchen über "Recent Items" (alles NACH dem ...) aber wie kriegst Du "alles VOR dem... "?? Das geht mit Trick!

Ich habe bei Recent Items angegeben 1200 Tage das gibt etwa den 01.01.2020. Dann habe ich in jedem besonders vollen Ordner ... also z.B. bei Caual Outfits aber auch bei Objects und vor allem im unteren unsortieren Bereich jeweils einen Unterordner erstellt "0______Neues_nach_230101" und alle gefundenen Dinge da hinein verschoben . Anschließend muß man nur im Fenster "All Items" alles ANDERE in einen Unterordner "XX______Altes_vor_2020" verschieben ... und danach die neuen wieder rausholen.

Klingt etwas umständlich aber so hat man sichergestellt, daß zunächst mal nur die Neueren im Blickfeld sind ... und weitere noch neuere die später dazukommen sich mit denen mischen, während die Alten unberührt im Keller ruhen, aber bei Bedarf (z.B. über ein Suchwort) jederzeit im Zugriff sind.

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen hat Leora stolze 53 358 Items im Inventar (noch wenig im Vergleich zu manchem von Euch) aber wenn man die Iventare aller Alts zusammenrechnet, dann kommt einiges zusammen. Hier die aktuelle Übersicht, wobei man bedenken muß, daß die Reihenfolge nach Alter geordnet ist und die älteren Geschwister fast so alt sind wie sie selbst - also von 2007 und 2008

53 358 Items
23 312 Items
31 014 Items
27 394 Items
24 085 Items
26 142 Items
25 925 Items
12 345 Items
7 080 Items
9 155 Items

... ratet mal welches die beiden Jungs sind ... ;)

Auf jeden Fall tun da Systeme not um die Übersicht zu behalten ... und die neuesten Beiträge dazu findet ihr unter ...

Gerüchteküche Maitreya

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten