• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Inventar aufräumen - Tipps und Techniken

Ab 80.000 springt LL ein zum Aufräumen (Durandir: 82.452 Items)
PS: Vor der Aufräumaktion waren es rund 88.000 - keine Ahnung, wo die knapp 6.000 fehlenden abgeblieben sind. :sorry:
Da ging es um "Top Level Items". Ich habe den Großteil meiner Items in Subdirectories untergebracht - von Anfang an!
... bis auf die (Tausenden) bei denen ich noch nicht dazu gekommen bin.
Daher wird mir die Zwangsaufräumung durch LL wohl erspart bleiben
 
Ich dachte immer, daß alles oft so langsam rezzt läge an meinem zu großen Inventar, aber verglichen mit Euch bin ich ja direkt bescheiden.

Im Grunde macht das aber alles keinen Sinn. Wie im wirklichen Leben würde ich behaupten, daß alles, was man nicht so eingeordnet hat, daß man es bei Bedarf in vertretbaren Zeiträumen wiederfindet, ebensogut weggeworfen werden kann.
 
Ist das so? ;) Dann sollte ich vielleicht doch nichts rausschmeissen, denn bei mir ist alles wunderbar in Sub Ordnern gelagert, jede Kategorie hat mehrere Unterkategorien.
Bei den LM sieht das anders aus, die habe ich teilweise x-tausenmal und genau die bin ich zur Zeit am Löschen....immer mal wieder ein bisschen :idn1, Notecards fliegen auch raus.
 
Ihr mit Eurem Ordner-, Unterordner-, Subunterordner- und Subsubunterordnersystem bringt Euch so um viele Überraschungen.
Ich staune immer wieder, wenn ich etwas per Suchbegriff ins Inventar eingebe, was da doch für längst vergessene Schätzchen auftauchen.
Ist so, als ob man in einer Sofaritze neben ein paar zerbröselten Chips auch noch einen 50-Euro-Schein findet. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Subordner zu haben, hindert dich keineswegs ein Suchwort zu benutzen. Die Ergebnisse erscheinen dann nur gleich hübsch gegliedert. Wenn ich z.B. "Blueberry" eingebe. kann ich gleich sehen ob es sich bei dem Gefundenen um Schuhe, Casual Tops, Casual Pants , Kleider oder Strandmode handelt. Bei KAZA erscheinen Betten, Sitzmöbel, Küchen und Deko getrennt (um nur ein paar Beispiele zu nennen).

Ein "Ordner-, Unterordner-, Subunterordner- und Subsubunterordnersystem" habe ich allerdings nicht drei Ebenen maximal,

Die vergessenen Schätzchen, die man dabei auch noch findet, erschrecken mich eher. Ich könnte die nächsten zwei bis drei Jahre meine gesamte Inworldzeit mit Auspacken und Einsortieren und VIEL Wegschmeißen verbringen, selbst wenn ich ab sofort STOP mache und nichts mehr einsammele.

Hier mal ein Beispiel wie man mit Ordnern und Unterordnern arbeiten kann

Inventar2023.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Touchè!

Aber wenn ich mit meinen 53 000 items ein Messie bin, was sind dann die Kolleg*innen die sich zu 80 000 - 180 000 - 190 000 bekannt haben?
 
Ich kann dazu nix sagen, als ich von LL die Info bekam, irgendwann im letzten Jahr, sah mein Invent 102k auch aus wie Kraut und Rüben (hat sich noch nicht sooo viel geändert^^). Habe dann aus "Angst" schnell mal angefangen "aufzuräumen" (nunja, was so die Einzelne darunter versteht, hihi) und nie mehr von ihnen gehört.
Also ob und wenn, dann wie und was für Maßnahmen ergriffen worden wären :sorry:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten