weniger Glück
Schön, dass es bei dir geklappt hat
Ich hatte leider weniger Glück :/
Ich hatte innerhalb eines Jahres 3 grössere Inventarverluste, wo ich jeweils mehrere Dutzend Items verloren habe (letztes Mal im Juni ca. 250 Items) und vor ca. 1 Woche einen Verlust eines einzelnen neu gekauften Items. Nach einem Verlust Ende Oktober 2008 sind die damals verschwundenen Items nach rund 2 Monaten kurz vor Weihnachten wieder aufgetaucht.
In allen Fällen ist folgendes festzustellen:
- auf Lagfreie Sim gehen, Cache löschen und die von Linden empfohlenen Massnahmen zu befolgen brachte nichts.
- Ich hatte zwischen 11'000 und 13'000 Items im Inventar (seit den Problemen im Juni leere ich den Papierkorb nicht mehr)
- die verschwundenen Items, die vor dem letzten Transfer vorhanden waren, waren auf dem Beta Grid noch vorhanden. Die vorgeschlagenen Prozeduren helfen trotzdem nicht.
- Soweit ich das feststellen konnte, haben alle verschwundenen Items eines gemeinsam, sie No Copy, Transfer und befinden sich in einem Unterordner. Typische Eigenschaften von teuer gekauften Items, wie Collars, Cuffs, aber auch Shop Inventar etc. Einige sind Modify, aber ich weiss nicht ob das alle betrifft (z.B. Boxen für den Wiederverkauf... mal fragend zu Bridle guckt). Andere, kopierbare Items im gleichen Ordner (z.B. Notecards und LM's) bleiben bestehen.
- Die verlorenen Items befinden sich zu keinem Zeitpunkt, weder im Lost & Found noch im Trash Ordner. Filter sind keine gesetzt und auch eine präzise Eingabe des Namens bringt die Items nicht zurück.
- Einmal ist es eindeutig in Zusammenhang mit einem Crash passiert. Nach dem Einloggen nach einem Crash waren meine Haare und meine Cuffs weg. Die andern Male weiss ich nicht wann es passiert ist, da man das ja nicht unbedingt sofort feststellt.
Besonderheiten:
1. Ich war während ca. 1 Jahr fast ausschliesslich mit dem RLV Client unterwegs und alle grossen Verluste sind auch damit passiert. Der jüngste Vorfall war jedoch mit dem Standard Viewer (1.22.11).
2. Ich verwendete SL von drei verschiedenen Rechnern. PC zu Hause, Notebook unterwegs und PC im Geschäft. Seit dem Frühjahr arbeite ich nur noch mit einem Rechner und bei den Problemen im letzten Jahr, gab es diesen Rechner noch nicht. An HW und DSL kann es in dem Fall also auch nicht liegen.
Zum Linden Support... na ja, was schon erwähnt wurde und nach zweimaligem erfolglosem Wiedereröffnen ist mit dem neuen Portal das Ticket ganz verschwunden.