• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Inventarexport mit Greenlife / Emerald

Magus Loon

Superstar
Die neue Version des Emerald-Client (auch Greenlife) bietet die Option eigene Items (bzw. fullperm) aus dem Inventar zu exportieren. Mit dem Linuxclient funktioniert das bei mir nur für Scripte (bzw. Objekte als xml). Es funktioniert nicht für Notecards.

Kann das jemand bestätigen bzw. wie sieht es unter Windows aus?
 
Ich hab den Greenlife Viewer auf Vista. Funktioniert prima.
Du klickst einfach zweimal auf das Full-Perm Objekt (auch verlinkte Objekte). Im Menu
erscheint Export.
Einfach einen Dateinamen auswählen und abspeichern.

Das Objekt lässt sich dann ganz einfach wieder hochladen. In der neuen
Version des Greenlife wird auch gleich ein Name vergeben. Bei verlinkten Objekten wird
hier das ganze Objekt geladen und wiederverlinkt. *freu

Ich baue gerne mal Objekte zusammen und nutze diese Funktion von Greenlife
als Backup.

LG
Tina
 
ALso bei mir geht der Notecard export nicht. Ich mach das dann einfach so:

1. NC öffnen
2. irgendwo rein klicken auf der NC
3. Strg + a drücken (markiert alles )
4. Strg + c drücken ( kopiert das markierte )
5. Ausserhalb SL eine neue Textdatei erstellen ( bei windoof ist das rechtsklick -> neu -> Textdatei )
6. Textdatei öffnen
7. Strg + v drücken ( kopiert den text rein )
8. Speichern
9. Freuen über den Text auf Platte ^^

Eine exportfunktion für reine Textdateien in SL ist zwar arbeitsparend aber ihr könnt ruhig auch mal mehr wie 2 klicks tun :-D
 
Die Idee ist ja ganz nett, funktioniert nur bei einzelnen NCs. Würde aber gern meine gesamte "Sammlung" exportieren. Da wären das paar tausend Klicks ...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten