• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Inworld-Treffen 15:00 Uhr

Geil - man nehme eine projektgruppe die sich mit dem vertrieb und marketing befasst. also dinge die leute interessieren die geschäftsmäßig unterwegs sind, und beraume ein treffen ein - natürlich - zu einer hausfrauenfreundlichen kaffee-trink-zeit: dienstags nachmittags um 15 Uhr.

das nenn ich doch mal toll.

die gruppe war planlos ist planlos und bleibt planlos.
 
Migon Aeon schrieb:
Geil - man nehme eine projektgruppe die sich mit dem vertrieb und marketing befasst. also dinge die leute interessieren die geschäftsmäßig unterwegs sind, und beraume ein treffen ein - natürlich - zu einer hausfrauenfreundlichen kaffee-trink-zeit: dienstags nachmittags um 15 Uhr.

das nenn ich doch mal toll.

die gruppe war planlos ist planlos und bleibt planlos.

Dun DUN dun!! :lol:

Ich dachte auch eben... "wasn mit den berufstätigen die interesse habn da zu erscheinen?!??" :O
 
Danke Midon, aber das hat jetzt nur keinem geholfen.... ausser vielleicht dir.

Mir wäre ein Gegenvorschlag oder Kritik die uns "vorwärts" bringt lieber gewesen.

Das der termin nicht optimal ist ist mir klar. Sie hat den Termin aber nun mal so in den kalender gesetzt und ich möchte zumidest darauf aufmerksam machen.

Zumindest besser als GAR NICHTS zu tun oder wie du eben einfach nur rumzumaulen.
 
Ich würde vorschlagen, man macht nach dem Treffen eine Umfrage, wann es am besten wen gehen würde, könnte auch das in die Hände nehmen Swapps!

Aber noch interessant: Totgeglaubte leber länger!

Achja Swapps, wenn du zwischen den Zeilen bein Migon gelesen hättest, dann ist er angepisst, weil er net dabei sein darf :shock:
 
Swapps Swenson schrieb:
Danke Midon, aber das hat jetzt nur keinem geholfen.... ausser vielleicht dir.

Mir wäre ein Gegenvorschlag oder Kritik die uns "vorwärts" bringt lieber gewesen.

Das der termin nicht optimal ist ist mir klar. Sie hat den Termin aber nun mal so in den kalender gesetzt und ich möchte zumidest darauf aufmerksam machen.

Zumindest besser als GAR NICHTS zu tun oder wie du eben einfach nur rumzumaulen.

Danke lieber swapps,

klar - ich maule nur rum:

guckst du hier.

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=252020#252020

ettliche vorschläge und themen aufgezeigt. takeshi ermuntet die gruppe zu leiten - mithilfe signalisiert.

...... was hier stand gelöscht. .. bringt ja eh nix.
 
@swapps hier geht es nicht um verletzte eitelkeit.

von einer gruppe die sich mit diesen themen beschäftigt kann man denke ich gewisse professionalität erwarten.

warum wurde so kurz ein treffen anberaumt?

warum hat man das nicht in den von mir angesprochenen thread eingebunden?

warum hat man es nicht längerfristig geplant und vorbereitet um auch sinnvoll einen themnramen abzuarbeiten?

du bist doch lange genug im geschäft swapps, um zu wissen was alles dazu gehört um nicht noch einen "club der seichten laberer hier zu haben".

sorry das ich etwas ausgetickt bin - aber solch blinder aktionismus bringt meiner meinung nach nichts - schon garnicht diese tote gruppe zum leben. (gemeint ist die marketing gruppe)
 
Ich mache die PL nur kommisarisch .. wenn jemand mit ausreichend Zeit das machen möchte .... gebe ich die PL auch sofort ab.

Solange das aber nicht passiert richte ich mich an das was ihr mit vorsetzt. In diesem Falle ist das ein Termin im Kalender den ich nur noch hervorheben möchte.

Zumindest besser als gar nichts. - Und etwas anderes habe ich nicht.

- Es nützt mir nichts wenn jemand sagt er könne es besser machen ...
- Es nützt mir nichts wenn jemand sagt dass wir es falsch machen ...
- Ich brauche Leute die sagen WIR WOLLEN es besser machen und das Heft in die Hand nehmen.

Zuschauen und kritisieren kann jeder.

Ich kann und will nicht...also ordne ich mich hier mehr in die Zuschauerrolle ein.
 
als neuer projektleiter würde ich heute beim treffen gerne mal, wenn ich darf, hören was ihr so tut um eure dienste an den mann / die frau zu bringen, wie euer erfolg dabei so ist etc.

zurzeit sind mit leider vertraglich die pfoten gebunden ein netzwerk für werbung aufzubauen, jedoch liegt eines in petto in meinem inventar, bereit und einsatzfähig.
dieses wüerde ich dann auch gerne, sobald meine vertragspflicht abläuft, einsetzen.

mehr kann aber dann ja heute besprochen werden.

achja:
ich möchte gerne nächste woche noch einen termin ansetzen, sobald ich rausgefunden habe wie das hier alles geht *lacht*
feedback hier oder gleich beim treffen für eine uhrzeit und einen tag währe nicht schlecht :) so dass man alles koordinieren kann und möglichst einen kompromiss für alle beteiligten und interessierten findet.

wann dann endgükltig der termin ist findet ihr ja hier auf slinfo.
 
ach, das war das 1. Treffen, bei mir war es doch auch nur Zufall dass ich so früh dabei sein konnte. Nächste Woche ist es am Dienstag und um 20:00Uhr.

lg Rocco
 
auszug aus meinem chatlog:

[2008/08/19 6:10] Bernd Fry: Ok... ich bin der Bernd... hauptsachli in SL um Spass zu haben.
[2008/08/19 6:10] AmilyShivana Singh: ah ein forums leser ^^
[2008/08/19 6:10] Rocco Brandenburg: jo, i hob ka Problem mit Voice
[2008/08/19 6:10] Bernd Fry: Aber im Hinterkopf doch noch die Lust, mal Kleidung zu entwerfen.
[2008/08/19 6:10] AmilyShivana Singh zu luke schaut
[2008/08/19 6:11] Rocco Brandenburg: schreib deitlich Luke ^^
[2008/08/19 6:11] Rocco Brandenburg: ka Schizerdütsch
[2008/08/19 6:11] Pezi Stoop: lol
[2008/08/19 6:11] Bernd Fry: Noch was?
[2008/08/19 6:11] Lukeone Greggan: Ehm also auch hauptsächlich für Spass in SL, leite jedoch ein Projekt für Werbung für alle Firmen, aka Yellow Pages
[2008/08/19 6:12] AmilyShivana Singh zu pezi schaut
[2008/08/19 6:12] Pezi Stoop: ich kreiere kleidung und lebe da total für meinen shop :)))
[2008/08/19 6:12] AmilyShivana Singh lächelt
[2008/08/19 6:12] Pezi Stoop: und a bissi spass mit tnazen und freunde treffen natürlich auch
[2008/08/19 6:12] AmilyShivana Singh zu rocco schaut
[2008/08/19 6:13] Rocco Brandenburg: ich bin in SL damit die anderen es lustig haben und nicht ich ^^
[2008/08/19 6:13] Pezi Stoop: ahahahaha du hirsch
[2008/08/19 6:13] AmilyShivana Singh lacht
[2008/08/19 6:13] You: wus ?
[2008/08/19 6:13] Rocco Brandenburg: ich und Luke sind auch im Orgateam für denMiss Pinup Contest
[2008/08/19 6:13] Pezi Stoop: na da habnes wir ja lol
[2008/08/19 6:14] Rocco Brandenburg: ich handle ein bissi mit Mainland und vermiete dort auch was
[2008/08/19 6:14] Rocco Brandenburg: und bauen tu ich auch nocht
[2008/08/19 6:14] AmilyShivana Singh: klingt interessant
[2008/08/19 6:14] Bernd Fry: Hast Du noch ein RL, Rocco? Lol...
[2008/08/19 6:14] AmilyShivana Singh zum Furry schaut
[2008/08/19 6:14] Pezi Stoop: ja mich lol
[2008/08/19 6:14] Rocco Brandenburg: jo, des RL sitzt vorm PC lol
[2008/08/19 6:15] AmilyShivana Singh: RL ? immer diese Fremdwörter
[2008/08/19 6:15] Pezi Stoop: ahaha
[2008/08/19 6:15] Lukeone Greggan: Zockst du noch RL? Noob!
[2008/08/19 6:15] Rocco Brandenburg: ab udn zu ^^
[2008/08/19 6:15] AmilyShivana Singh: ruhe der löwe ist dran ^^
[2008/08/19 6:16] You: also, ich bin scripter, hauptsächlich im bereich merkating, search increasement, business helfer, vendoren, grundlegend netzwerke. ich biete bots zum mieten an und helfe noch bei einigen anderen kleineren projekten von freunden. sonst verbringe ich jede meiner freien minuten in sl mit merketing krams, promoten, ideen sammeln etc XD
[2008/08/19 6:16] Pezi Stoop: wow
[2008/08/19 6:17] Jones Bailey is Online
[2008/08/19 6:17] You: naja, habe mich als projektleiter beworben, weil ich hoffe hier einen teil meines wissens teilen zu können und auch das von anderen mitgeteilt zu bekommen
[2008/08/19 6:17] Lukeone Greggan: Ja lieber du als ich :D
[2008/08/19 6:18] You: hihi
[2008/08/19 6:18] AmilyShivana Singh: ok dann ich nochmal kurz
[2008/08/19 6:18] AmilyShivana Singh: <- Ami stehts darum bemüht anderen zuhelfen und freude in sl zubereiten
[2008/08/19 6:19] Bernd Fry: ..hüstel..
[2008/08/19 6:19] You: Oo
[2008/08/19 6:19] Lukeone Greggan: xD
[2008/08/19 6:19] AmilyShivana Singh: ruhe ei ^^
[2008/08/19 6:19] Rocco Brandenburg: Freude? mmmhmmmmmm
[2008/08/19 6:19] Pezi Stoop: laaach
[2008/08/19 6:19] You: immer diese schweinischen nebengedanken XD
[2008/08/19 6:19] Rocco Brandenburg: Schatzi schau mi bitte nicht so böse an ^^
[2008/08/19 6:19] Lukeone Greggan: Das nennt man heute so Rocco :D
[2008/08/19 6:19] AmilyShivana Singh: wir veranstalten events und versuchen diese aussergewöhnlich zumachen
[2008/08/19 6:20] You: na da haben sich ja welche hier eingefunden ;)
[2008/08/19 6:20] AmilyShivana Singh: z.b. letzes Jahren habe wir die erste SL Simparde veranstaltet
[2008/08/19 6:20] AmilyShivana Singh: also ich gehe mal davon aus das ihr alle mit der resonanz eurer werbung nicht zufrieden seit
[2008/08/19 6:21] Simba Fuhr ist zufrieden, gerade darum ist er hier
[2008/08/19 6:21] Lukeone Greggan: Das würde ich so nicht sagen :p
[2008/08/19 6:21] Pezi Stoop: ich auch nicht ,,bei mir is ok
[2008/08/19 6:21] Pezi Stoop: aber tipps sind ja immer gut
[2008/08/19 6:21] AmilyShivana Singh: ^^
[2008/08/19 6:21] Rocco Brandenburg: i bin überhaupt nicht zufrieden Luke, weil unser Sklave nix macht ^^
[2008/08/19 6:21] AmilyShivana Singh: oh den schick zu mir den richte ich dir dann ist er ganz brav ^^
[2008/08/19 6:21] Pezi Stoop: ahahha
[2008/08/19 6:22] You: da eröffnet sich mir als erstes die frage: wer hier ist schon vertraut mit der neuen suche und weis wie man sich dort hoch platzieren kann
[2008/08/19 6:22] Pezi Stoop: ich weiss net
[2008/08/19 6:22] Rocco Brandenburg: ehrlich gesagt, die interessiert mich nicht, ich habe noch den alten viewer und benutze die alte Suche
[2008/08/19 6:22] Lukeone Greggan: ja unser blöde Sklave...
[2008/08/19 6:22] Pezi Stoop: is doch alles traffic gesteuert
[2008/08/19 6:22] Rocco Brandenburg: ich habe mich noch nicht damit beschäftigt
[2008/08/19 6:22] You: du ja, aber 90% der anderen sl spieler nicht ;)
[2008/08/19 6:23] You: also:
[2008/08/19 6:23] You: die neue suche ist ja google basierend
[2008/08/19 6:23] You: google arbeitet mit backlinks
[2008/08/19 6:23] You: wer weis nich was das is ?
[2008/08/19 6:23] Pezi Stoop: ich lol
[2008/08/19 6:23] AmilyShivana Singh hand hebt
[2008/08/19 6:23] You: backlinks sind zb landmarks zu deinem ort
[2008/08/19 6:23] You: eine verlinkung zu dir bei jemand anderem
[2008/08/19 6:24] You: je mehr backlinks ein ort hat (landmarks in inventaren, profile einträge etc) desto höher seit ihr gelistet
[2008/08/19 6:24] Pezi Stoop: aha...
[2008/08/19 6:24] Rocco Brandenburg: das ist doch auch wieder doof oder?
[2008/08/19 6:24] Pezi Stoop: also ist es eh gut m jeden plakat im inventar eiene lm reingetan zu habne?
[2008/08/19 6:24] Lukeone Greggan: Naja dann kannste halt SEO machen
[2008/08/19 6:24] Lukeone Greggan: Finde dieses System bescheuert, aben eben :-D
[2008/08/19 6:24] You: landmarks sind da wichtig, ja
[2008/08/19 6:25] You: was ich auch mache is:
[2008/08/19 6:25] You: das neue picks camping
[2008/08/19 6:25] You: ist weit effektiver und besser als traffic camping
[2008/08/19 6:25] Lukeone Greggan: 50 L$ / week?
[2008/08/19 6:25] You: zb, ja, je nach anbieter anders
[2008/08/19 6:25] You: du machst dort nix weiter als profile anderer als werbefläche zu mieten
[2008/08/19 6:26] Lukeone Greggan: Naja ich nehme mal an, dass jetzt wo der Traffic weg ist, die Leute wieder mehr in die Werbung investieren werden, yay *reibt sich die Hände*
[2008/08/19 6:26] You: wenn ihr mal nach networked vendor sucht
[2008/08/19 6:26] Rocco Brandenburg: ist ja auch effektiv, viele sehen sich die Profile an
[2008/08/19 6:26] You: werde ich zweiter sein
[2008/08/19 6:26] You: bzw dritter, gruppe nicht mitgezählt
[2008/08/19 6:26] You: also, im all tab ;) gerade wegen sowas, daran sieht man das es effektiv ist
[2008/08/19 6:27] You: noch wichtig ist:
[2008/08/19 6:27] You: prims haben die neue funktion "show in search"
[2008/08/19 6:27] You: auf meinem land haben fast alle prims diesen haken an
[2008/08/19 6:27] AmilyShivana Singh: soweit sie logisch sind
[2008/08/19 6:27] You: und fast alle prims haben stichworte in der beschreibung
[2008/08/19 6:27] You: das erhöht die change dass man ein bestimmtes suchwort hat nochmal enorm :)
[2008/08/19 6:27] Rocco Brandenburg: ist das gut? stell dir vor alle PRims in SL haben so was gggg
[2008/08/19 6:28] You: naja, ich kann nur aus erfahrung sprechen
[2008/08/19 6:28] AmilyShivana Singh: gut das stimmt nutzt bisscher nur in verbingung mit bestimmen objekten
[2008/08/19 6:28] You: und das sind die dinge die bei mir super funktionieren
[2008/08/19 6:28] AmilyShivana Singh: habe festgestellt das wenn du etwas nicht in die landinfo bekommst du ein primm mit den wöttern fütterst du dadruch erflog hast
[2008/08/19 6:29] Rocco Brandenburg: ahsoooo, das heißt es wird trotzdem deinem Land zugeordnet?
[2008/08/19 6:29] You: ja, die prims sind in dem fall eine erweiterung deiner landbeschreibung
[2008/08/19 6:29] You: genau
[2008/08/19 6:29] Lukeone Greggan: Ist ja auch irgendwie Blödsinn
[2008/08/19 6:29] Rocco Brandenburg: das ist cool
[2008/08/19 6:30] AmilyShivana Singh: nur du solltest halt darauf achten wie da teil heisst
[2008/08/19 6:30] You: ich habe mich anfangs sehr über die neue suche aufgeregt, damals war ich ganz oben, mit neuer suche nurnoch lezter
[2008/08/19 6:30] You: nun, ich habe mich aber angeopasst
[2008/08/19 6:30] You: und der erfolg dpricht für sich
[2008/08/19 6:30] Lukeone Greggan: Ja durch SEO :p
[2008/08/19 6:30] You: spricht*
[2008/08/19 6:30] You: SEO ?
[2008/08/19 6:30] Lukeone Greggan
 
Migon Aeon schrieb:
warum wurde so kurz ein treffen anberaumt?

warum hat man es nicht längerfristig geplant und vorbereitet um auch sinnvoll einen themnramen abzuarbeiten?

Termin kurz: Es ist ein Termin gewesen der sich nicht explizit an diese Forumsmitglieder gewannt hat.
Ich wollte ersteinmal die Resonanz testen.
( Ingame hätte ich mir auch ne Mail gewünscht von denen die nicht können aber interesse hätten als so nette Komentare wie sie hier gepostet wurden ;0)

Und einen Ablaufrahmen kannst du erst gestalten wenn du weist was genau die Dinge sind die besprochen werden sollen ^^
Dafür war ja das sagen wir "Kennlerntreffen".
Ich selbst hatte schon viele Marketingsitzungen ( RL )
weis also das sich einfach treffen und bisschen labern keinen Sinn hat.
Nur ich muss ersteinmal erfassen was los ist und was Leute wollen bevor ich einen festen Rahmen Festsetzen kann.

*seufz*

Das erste treffen war wie ich finde ein Erfolg denn wie ich sehe hat das ein paar leute wachgerufen :twisted:

Danke nochmals an alle die dabei waren.

Und super Simba das du dich der sachen hier nimmst.

Für alle die Interesse haben nächste treffen ist am
Dienstag 26.08.2008
20:00 Uhr
Haunted Hill

Werde auch Stühle anbauen wenn jemand von euch dazustossen sollte.

Gruß Ami

P.S. Bis zur nächsten Woche machen wir Online eine Umfrage zum Thema wie suchst du in SL
Sobald Simba mit dem Formular fertig ist hoffe ich postet der den Weblink
 
gut das ich nicht dabei war.

Danke für den Log, ich hab das jetzt alles durchgelesen, wenn ich da gewesen wäre, wäre ich nach 10 Minuten abgehauen, sorry.

was habt ihr besprochen?

Suchmaschine SL
-findet man alles gut diskutiert hier im Forum
-da ist viel Potential drin, hab die Links nicht bei der Hand

Werbung
-ihr habt festgestellt das die wichtig ist, gut
-auch dazu gibt es schon eine meiner Meinung nach sehr interesante Disskusion, die können wir dort weiterführen: http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=14618

Camper, Bots und Mundpropaganda wurden angesprochen.
Das sind paar Sachen die jeder für sich einsetzen kann und für Mundpropaganda gibt es auch 2 möglichkeiten, gute und schlechte.

Vielleicht sollte für das nächste Treffen ein Thema vorgegeben werden um das ganze bissl zu lenken.

Sorry ich weiss ihr wollt euren Spass haben, aber das dazwischen erzähle hätte mich zum gehen bewegt und hat das letzte Treffen doch dominiert.

______________________________________________________
ich greif mal in die Luft und schreib was mir gerade in den Sinn kommt, keine Reihenfolge keine Wertung, zur Diskussion im Forum oder bei einem Treffen

-kostenlos:
Werbung, Handel irgendwas ohne selbst zu investieren, Möglichkeiten für Anfänger die erstmal einen kleinen Laden haben wollen oder ohne Land etwas verkaufen wollen

-ausgelatschte Schuhe
womit sollte man nicht anfangen, was ist ein guter Start ins Geschäft

-sich organisieren?
gibt es Hersteller die sich direkt mit jemandem zusammentun würden? Keiner weiss ob alle das gleiche davon haben, aber wer traut sich?
Oder doch lieber Einzelkämpfer? (Auch bei unterschiedlichem Angebot, vielleicht sogar besser)

-kostenfaktor
was kommt eigentlich am Start auf mich zu? Muss ich dies und das investieren?

das muss erstmal reichen, ich will jetzt nicht für jedes ein Thema aufmachen, aber man könnte das tun.

Dazu könnten sicher schonmal einige was schreiben ohne Firmengeheimnisse rauszulassen.

Gruß
Takeshi
 
niemand zwingt dich dort hinzugehen oder zu bleiben, mache es besser !

niemand zwingt dich in dieser gruppe zu sein.

wenn deine strategien dich zum millionär machen, bitte, dann mache sie weiterhin. aber bitte verschone uns mit kritik, wenn du selber noch kaum etwas beigetragen hast.

die meisten deiner posts die ich hier gelesen habe waren nur ktirik und gemecker !
auf mich machst du einen sehr negativen eindruck.

du meinst du kannst es besser ? bitte, machs besser :)
 
Simba Fuhr schrieb:
niemand zwingt dich dort hinzugehen oder zu bleiben, mache es besser !

niemand zwingt dich in dieser gruppe zu sein.

wenn deine strategien dich zum millionär machen, bitte, dann mache sie weiterhin. aber bitte verschone uns mit kritik, wenn du selber noch kaum etwas beigetragen hast.

die meisten deiner posts die ich hier gelesen habe waren nur ktirik und gemecker !
auf mich machst du einen sehr negativen eindruck.

du meinst du kannst es besser ? bitte, machs besser :)

Simba, das war grde nicht der hit.
Takeshi hat sehr wohl einige wirklich professionelle dinge in den raum geworfen. anregungen die wirklich was bringen. man muss sie nur mal überdenken und vor allenm weiterdenken.

cross-sellig sei hier mal als stichwort genannt.

warum tun sich z. b. nicht ein builder für häuser, ein möbelhersteller ein pflanzengestalter zusammen in einem geschäft und bündeln so ihre werbung und nutzen die sich ergebenden synergien?

eine gruppe die sich diesen themen verschreibt und ja bereit ist hier wege für die allgemeinheit aufzuzeigen - sollte schon ziehmlich professionell und mit neuen ideen aufwarten.

jedem der nicht sofort sein wissen hier plattdrückt oder der erstmal kritisch dem ganzen gegenüber steht zu sagen er kann hingehen wo der pfeffer wächst ...

... überleg mal selber.

aber wenn ihr das gerne unter euch ausmacht - macht ne geschlossene gruppe draus. dann seid ihr unter euch.

nicht böse gemeint

liebe grüße

mig
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten