• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

ip im sl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KleineGina Auer

Aktiver Nutzer
hallo
habe ein frage kann man die ip von av aus lesen .
kenne 2 av und vermute das ein und der selber ist .
will es nur vergleischen .
glaube der will nicht gutes
 
Ist theoretisch über den Landstream möglich wenn du Selber streamst.

Geht Dich aber nix an und verstösst gegen die TOS soweit ich weiss.


lg
Milo
 
technisch gesehen ist es eigentlich kein Problem, solange du die beiden Avatare [libary:838332eb76][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:838332eb76] dazu bringst, externe Serverzugriffe zu machen (HTTP Requests, streaming,...) - Praktisch gesehen bringt's dir wenig, weil sich inzwischen auch schon Bots sehr gut fernsteuern lassen.

besser waere es, ueber das Verhalten der Avatare [libary:838332eb76][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:838332eb76] ueber ihren Besitzer Rueckschluesse zu ziehen (Ausdrucksweise, usw) - alles Andere kann u.a. bisschen haarig werden.
 
Die IP rausfinden über den Landstream kann nicht gegen die TOS verstossen weil das kein Secondlife ist.

Funktioniert aber auch nur dann wenn du selber streamst und nicht irgendein Internetradio laufen hast und dann setzt es noch vorraus das der Avatar auch wirklich den Stream hört und es nicht abgeschaltet hat.

In dem Falle ist es am Shoutcastserver ablesbar .

Aber selbst dann ist es noch keine 100% Lösung wegen den Dynamic IP´s.

SL selber bietet keine Möglichkeiten .
 
Doktor Schnyder schrieb:
SL selber bietet keine Möglichkeiten .

Und das ist auch gut so. SL erlaubt offiziell 5 Alts pro Person, und mit denen möchte man eben ggf. anonym unterwegs sein, und nicht, dass jeder dich "scannen" kann, wer du bist.

Dass es auch mal Fälle gibt wie in deinem, dass man zwei Avatare "überführen" möchte, einer zu sein, ist natürlich nachvollziehbar, aber nicht Grund genug, die Privatheit aller anderen zu verletzen.
 
KleineGina Auer schrieb:

Huhu, falls du den Key des Avas meinst:
Der ist einmalig für jeden Ava und sowas wie der "Interne Name", der z.B. in vielen Scripten usw. verwendet wird.
Aber geheim ist der auch nicht, den kann man z.B. unter http://w-hat.com/name2key einfach in einer Datenbank nachschlagen.

Allerdings fängst du auch damit nix an bei deinem speziellen Problem.

Das veröffentlichen von privaten Daten, die zu einem Ava gehören, aber nicht von ihm z.B. übers Profil usw. offiziell freigegeben worden sind, das ist nebenbei auch dann ein Verstoß gegen die TOS, wenn das ausserhalb von SL passiert. Das Suchen nach den IPs ist so nicht verboten, genau wie das mitloggen von Chats oder "privatwissen", z.B. dass ein Ava zu einem bestimmten RL Namen gehört.

Aber man darf diese Daten und Informationen nicht öffentlich machen, da riskiert man in SL einen Abuse Report und zumindest eine Verwarnung oder im schlimmsten Fall einen Ban oder sowas.

Also selbst wenn man selbst weiß, dass die beiden Avas über eine IP online sind - auch dieses Wissen ist an sich nutzlos, da man es in der Öffentlichkeit nicht verwenden kann...
 
Meide doch einfach den Avatar wenn er dir komisch erscheint.
Derartiges Ausspionieren ist auf jeden Fall der falsche Weg und wird meist auch nur von Typen gemacht die "nichts gutes wollen".

ANMERKUNG MOD: Noctua Janus
Zeit: 27.01.2009 - 14:23:58

Grund: Threadschliessung

Dieser Thread wird aufgrund der Fragestellung im Eröffnungspost und der damit verbundenen Verletzung der Privatssphäre geschlossen.
Außerdem sei nochmal auf die TOS von LL verwiesen, mit denen man bei solchen Aktionen auch leicht kollidiert.

Kritik an dieser Moderatoren-Massnahme? Bitte hier lesen

Vielen Dank für euer Verständnis.

Noctua Janus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten