• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

IP Nummer

Denzel

Nutzer
Kann man die Ip-Nummer vom einen anderen AVA raus kriegen weil jemand hat mir meine IP nummer geschreiben war richtig was kann man dagegen tun und wie geht sowas?
 
Kann man die Ip-Nummer vom einen anderen AVA raus kriegen weil jemand hat mir meine IP nummer geschreiben war richtig was kann man dagegen tun und wie geht sowas?

Das geht nicht direkt über den Viewer.
Aber wenn auf dem Land z.B. ein Media-Stream aktiv ist, dann verbindest du dich mit diesem, wenn du z.B. "Musik hören" angeschaltet hast im Viewer. Ausserdem kann der Viewer auch Webseiten auf einem Prim anzeigen oder Videos abspielen.

Und wenn derjenige, der die IP rausgekriegen will, eben einen eigenen derartigen Server am laufen hat, dann braucht er nur noch einen Avatar-Scanner, der feststellt zu welcher Uhrzeit welcher Avatar auf dem Land oder der Parzelle angekommen ist (das geht einfach per LSL Script). Anschließend muss man nur noch die Timestamps vergleichen und wenn ein Medien-Inhalt vom Server angefordert wurde kurz nachdem der Avatar auf dem Land angekommen ist, dann ist zumindest die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die IP auf dem Server zum Avatar in SL gehört. (Sicher ist das allerdings nicht unbedingt).

Allerdings ist genau so ein heimliches Schnüffeln nach den IP anderer User in SL laut TOS mittlerweile strikt verboten. Wenn man so die IP der anderen User abgleichen will, dann müssen die zuvor gefragt werden und sie müssen damit dann explizit einverstanden sein. (Nur ein Schild mit "hier wird deine IP abgeglichen" reicht nicht aus).
 
ok danke weiss nicht wie es raus gekiegt und weiss nicht (sorry) wie du des meinst auf dem land musik einschalten dann bekommt der andere meine IP hat bin bisschen nicht so gut bei solchen sachen was für server avatar-scanner und so weiter kenn mich eben ned so aus danke dir trotzdem.
 
ok danke weiss nicht wie es raus gekiegt und weiss nicht (sorry) wie du des meinst auf dem land musik einschalten dann bekommt der andere meine IP hat bin bisschen nicht so gut bei solchen sachen was für server avatar-scanner und so weiter kenn mich eben ned so aus danke dir trotzdem.

Ich versuche es mal einfach zu erklären. Der SL Viewer spielt Musik ab, das können Radiostationen sein oder ein DJ der Musik macht. Die Info welche Musik gespielt wird erhält der Viewer auf dem Land und das ist eine normale Streamingadresse also eine Internetadresse die der Viewer aufruft. Die Musik wird nun aber nicht von SL Servern abgerufen sondern von einem entsprechenden Anbieter. Der Anbieter des Stream erfährt also deine IP Adresse.
Hat man die Info wer das Land betreten hat (da startet der Stream meistens beim betreten) und hat Zugriff auf die Logfiles des Streamservers hat man die IP die man deinem Avatar zuordnen kann.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten