• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

ist das genug an Rechner für die Nächsten 10 Jahre SL? *grinst*

Jojo1905 Guardian

Aktiver Nutzer
:rolleyes:

Gehäuse: LD-Cooling PC-V8 Tower - mit Fenster
CPU (Prozessor): 2x Intel Xeon E5-2690 (je 8x 2.90GHz, 20MB Cache)
Mainboard: ASUS Z9PE-D8 WS, Intel C602
Grafikkarte: 3x NVIDIA GeForce GTX Titan 6GB - 3-Way-SLI
Arbeitsspeicher: 64GB Kingston Registered ECC DDR3-1333 (8x 8GB)
SSD: 512GB Samsung 840 Pro Series
2. SSD: 512GB Samsung 840 Pro Series
Festplatte: 3TB WD Caviar Green
2 Festplatte: 2x 2TB WD Caviar Green
Laufwerk: LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner
2 Laufwerk: LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner
Netzteil: 1500W - EVGA SuperNOVA NEX1500 Classified
Wasserkühlung: MIFcom V8-Tower Spezial Wasserkühlung
Wasserkühlung - Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT USB Ultra
Wasserkühlung - Ausgleichsbehälter: Tube Ausgleichsbehälter 150-250ml, intern
Wasserkühlung - Radiator: 3x Phobya G-Changer 480 - 12x 120mm
Wasserkühlung - Lüfter: 12x Noiseblocker NB-eLoop (für 3x Quad-Radiatoren)
Wasserkühlung - Prozessor: 2x EK-Water Blocks Nickel
Wasserkühlung - Mainboard: Nein
Wasserkühlung - Grafikkarte(n): Wasserkühlung für drei Grafikkarten
Wasserkühlung - Steuerungspanel: Aquacomputer Aquaero 5 XT (schwarz)
Wasserkühlung - Durchflusssensor: High-Flow-Durchflusssensor (für Aquastream/Aquaero)
Wasserkühlung - Schlauch: 13/10mm Schlauch, Farbe nach Wunsch
Wasserkühlung - Anschlüsse: Schraubanschlüsse, Nickel schwarz
Wasserkühlung - Ablasshahn: Ablasshahn im Kreislauf integriert
Systembeleuchtung: Revoltec Backlight Flexible Set, 2x 31cm, Multicolor, Fernbed.
Schlauch-Knickschutz: Knickschutz für alle Schläuche
Kabel Sleeve: Kabel Sleeve für Mainboard- & VGA-Stromanschlüsse
Kartenleser: Multipanel: Kartenleser, USB2.0, USB3.0, eSATA
TV Karte: DVB-S2 Satellit HDTV X2 DualTuner CI/PayTV, PCIe LP
Soundkarte: Creative Sound Blaster ZxR
Wireless LAN: WLAN integriert (PCIe) 450MBit/s
Gaming Netzwerkkarte: Bigfoot Networks Killer Xeno Pro, PCIe
Schnittstellenkarten: SATA3/SAS 4x RAID-Controller, PCIe
Silent-Gehäuselüfter: 2x 140mm Enermax Cluster + 120mm NB-eLoop Lüfter
Betriebssystem: Windows 7 Professional, 64 Bit, DE
Antivirus, Firewall, Security: Nein
Office: Nein
Tastatur / Desktop: Logitech G19, Kabel, USB
Maus: Logitech Gaming G500, Kabel, USB
Monitor: 27" Samsung SyncMaster T27A750 (TV-Tuner)
Headset: Beyerdynamik MMX 300, Klinke
Garantie & Service: 5 Jahre Premium-Garantie inkl. Pick-Up & Return

kostet auch nich die Welt wenn der für 10 Jahre reicht.... 17.832,90 € Ohne versand natürlich....
ok am arbeitsspeicher könnte man noch feilen.....

LOL JOJO

PS.: 17.832,90 €
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Emanuela Janus

Guest
Mehr wie 64GB kann das Brett nich ab, also is nix mit feilen, davon mal abgesehn das ich mir den sinnlosen Stromfresser niemals in die Bude stellen würd.
Und ich gelte im Bekanntenkreis schon als etwas Hardwareverrückt :mrgreen:

Und ob der 10 Jahre reicht, naja für SL vielleicht grad so......
Hardware ist veraltet sobald man sie gekauft hat^^

Gruß Manu :kaffee2
 

Jojo1905 Guardian

Aktiver Nutzer
eigentlich fehlt dem System nur noch die 1GB Standleitung zu LL.....

aber wenigstens passt der noch unter den Schreibtisch.....Konrad Suses Traum....
 
Zuletzt bearbeitet:

Jessy Kohime

Aktiver Nutzer
Mal ganz abgesehen davon, dass in 10 Jahren sich wohl kaum noch jemand an ein "SL" erinnern wird, wo zum Teufel hast Du denn diese PC-Konfiguration und diesen Preis her ?! :?:
 

Catie Chiung

Aktiver Nutzer
Ich wollte wegen OpenSim mal sowas dolles haben, habe mir dann einen riesen Server mit 10 Festplatten gekauft. Dann aber gemerkt dass das Ding laut wie ein Staubsauger ist. Dazu verbrauchte das ding auch klar sau viel Strom. Das schlimmste war aber wirklich das Staubsaugermäßige geräusch. So habe ich doch mein Desktop bestückt und wieder für OpenSim eingesetzt. Deutlich ruhiger, und leistungsvoll genug. Das schlimmste war dann, dieses Riesenvieh was keiner brauch los zu werden. Am ende zum Werkstoffhof gebracht und irgendwie mit mühe und not (sau schwer) in den Container geschmissen. Wenn ich jetzt noch überlege Wasserkühlung und alles, glaube dass das ding bestimmt nicht das leiseste Modell ist. Bestimmt hammer teil, aber dann doch er was für den Keller. :D
 

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Da nun schon einige mit durchschnittlichen Systemen wissen wollen wie sie die FPS in SL begrenzen können macht ein solches System wenig Sinn ;)

Dennoch eine nette Grafik-Workstation mit ordentlich Stromhunger , aber mit Windows 7 völlig unterfordert sein wird.
 

Jojo1905 Guardian

Aktiver Nutzer
ok, war ja nur mal nen Lotto Gewinn Überlegungs Teil *g
na eine der Grakas würd dicke reichen, aber das system ist doch auch nach einem Jahr auf oder nicht mehr up-to-date,
darum wollte ich das mal anstupsen: was ist eigendlich sinnvoll und was ist sinnfrei in beziehung Hardware und SL in den nächsten Jahren
muss es zur Zeit wirglich das nonplusultra sein oder reicht auch nen "normaler" Rechner der dazu auch noch Office kann.... :lol:
 

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Ein Gamer PC untere Klasse reicht für Sl die nächsten 3 Jahre locker aus. Wahrscheinlich bis auf die Grafikkarte noch länger.

Ein Office PC reicht nicht mal aktuell aus um wirklich Spaß zu haben.
 

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Eine GTX 275 ist auch keine schlechte Grafikkarte und kann immer noch gut mithalten mit einer GTX 650. Nur der Stromhunger ist ungleich höher von dem alten Schätzchen.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten