1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Ist Dein Viewer mesh-fähig

Dieses Thema im Forum "Umfragen & Votes" wurde erstellt von Jenna Felton, 10. September 2012.

?

Ist Dein oder Deine Viewer meshfähig?

  1. Ich kann immer Mesh sehen - meine Viewer sind alle meshfähig

    85,5%
  2. Einige meiner Viewer können kein Mesh, ich brauche sie trotzdem

    12,9%
  3. Keiner meiner Viewer kann Mesh, Änderung ist geplannt

    1,6%
  4. Keiner meiner Viewer kann Mesh, das bleibt vorerst aber so

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Jenna Felton

    Jenna Felton Superstar

    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    64
    Guten abend,

    kann durhaus sein, dass diese Frage schon mehr oder weniger trivial ist, aber vor 3 monaten noch war mein Viewer ohne Mesh.

    Umfragegrund

    Damals baute ich an einem Pavillon und wollte den aus Sculpties machen, damit wäre das Pavilon auch in meimen Viewer darstellbar (ohne Mesh). Nur leider macht ein Bauelement als Sculpty nur Problemme, weil beim Mappen auf 256 Farbwerte die Punkte nicht richtig liegen, das Teil sollte um die 8m lang sein, da ist zwischen den einzelnen Farbwerten ganze 12.5cm. Das sieht dann blöd aus. Jetzt habe ich einen meshfähigen viewer, so dass ich mein Pavillon auf Mesh umstellen könnte, dann erhoffe ich, dass dabei die Punkte richtig dargestellt werden. ohne Raster.

    Nur wenn ich das mache, möchte ich wissen, ob mein Pavillon dann 20 von 100 Leuten nicht richtig sehen werden, oder nur 2, oder gar keiner.

    Wenn Ihr votet, könnt Ihr erklären warum Euer Viewer der Wahl kein Mesh zeigt oder warum schon, oder seit wann, könnt aber auch nur voten. Der Thread soll kein Ort werden, wo man sich rechtfertigen muss, für was auch immer. Ich denke es reicht wenn ich den Fall "ich kann kein Mesh" in drei zerlege.

    Der Fall "Einige meiner Viewer können kein Mesh, ich brauche sie trotzdem" bedeutet, man benutzt etwa zum Arbeiten oder Skripten einen Viewer, der kein Mesh kann, dafür aber andere wichtigere Features besitzt. Und beim Erkunden oder was anderem nimmt man einen meshfähigen Viewer.

    "Änderung ist geplannt" bedeutet, dass der technische oder anderer Umfeld bald (in naher Zukunft, evtl zu Weihnachten :) ) sich so ändern wird, dass man einen meshfähigen Viewer einsetzen wird. "das bleibt vorerst aber so" bedeutet, man plannt so eine Änderung nicht für die nächste Zukunft.

    LG
    Jenna
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2012
  2. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hab nur mesh-fähige Viewer auf dem Rechner.

    hier der Beweis:
    [​IMG]
     
  3. Susann DeCuir

    Susann DeCuir Superstar

    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ups soviele Viewer auf einem Rechner *zwinkert nach oben*. Ich habe zwei Meshfähige. Phoenix Firestorm und den Poenix. In der heutigen Zeit sollte man einen solchen benutzen, da Mesh immer mehr um sich greift. Es entgehen einen dadurch einige schöne Sachen. Von Sim bis Avatar Ausstattung.

    LG
    Susann
     
  4. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.647
    Zustimmungen:
    1.961
    Punkte für Erfolge:
    114
    Habe Phönix als auch Firestorm, beide jeweils Meshfähig.
    Ich poste mal keinen Screenshot, Du musst mir so glauben^^
     
  5. Linden Beta und Cool , ich hab auch noch iwo den Mesh fähigen Phoenix aber mehr brauch ich auch nich XD
     
  6. Elyion Arai

    Elyion Arai Nutzer

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich nutze seit ewigen Zeiten den Phoenix und der kann zum Glück auch Mesh.
     
  7. Dorena Verne

    Dorena Verne Guest

    Ach,.wozu,..bisher vermisse ich noch keine Meshes;)
     
  8. Ysanne Korpov

    Ysanne Korpov Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es gibt noch Viewer die kein Mesh darstellen? Selbst auf meinem Netbook ist Mesh kein Problem und die Kiste strotzt nicht unbedingt vor Leistung.

    Nachtrag: Ah ok, hatte nicht an die Textviewer gedacht...
     
  9. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich benutze im grunde nur den Firestorm und da ich immer regelmässig update habe ich auch schon recht lange einen meshfähigen Viewer.

    Zwischenzeitlich würde mir auch was wichtiges fehlen. Nicht weil ich zu 90% nur noch Meshklamotten kaufe, sondern ich habe nun auch schon länger Bäume, Pflanzen und Sachen wie einen Tanzplatz aus Mesh mit relativ wenig Prims und sehr realistisch aussehend.
     
  10. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Firestorm und Cool für SL, Imprudence für OS. Letzterer kann eben kein Mesh, was mich da aber absolut nicht stört.
    LG Reb
     
  11. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich nutze den Firestorm für SL und Avination. Klamotten sind mittlerweile immer mehr mesh und für die Sim ist mesh eine Bereicherung. Selbst baue ich noch nicht mit mesh bis auf einige Experimente im Betagrid.
     

  12. Es ist nicht nur eine Frage des Viewers, sondern auch der Grafikkarte. Ich habe mit meiner (damals neuen Nvidea) Grafikkarte sehr lange kein Mesh sehen können. Ältere Treiber (die Mesh angezeigt hatten) konnte ich gar nicht erst installieren damals. Mittlerweile habe ich einen Treiber, der Mesh darstellt. Aber auch hier, die letzte getestete Beta (Geforce 304.79) zeigt mir wieder keine Meshobjekte an, also zurück zur Version 304.48, die läuft.
    Die aktuelle Beta 306.02 habe ich noch nicht getestet.

    Mein 2 jahre altes Notebook mit einer ATI röhrt zwar wie nix gutes bei 3D Anwendungen, aber hat noch nie gezickt und zeigt SL immer perfekt.

    Nachtrag: der aktuelle Beta Treiber 306.02 zeigt wieder Meshobjekte an :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2012
  13. kitten Mills

    kitten Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    805
    Punkte für Erfolge:
    94
    Ich nutze nur den Beta-Viewer von LL
     
  14. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Meine eigene alte Schnarchnase ächzt, aber Mesh klappt. Nur dass ich oft ungeheuer wenig FPS hab. Ich bin jetzt auf Exodus umgestiegen, fühlt sich erstmal schneller an, aber ich trauere schon einigen Firestorm-Features nach.

    Auf dem Gamer-PC meines Sohnes, den ich so oft als möglich nutze (watt ein Glück, dass mein Sohn einen Beruf hat, der viele 24Stundendienste beinhaltet ^^), ist Firestorm drauf, natürlich mit Mesh.
    Ich selbst trage zwar wenig Mesh, aber ich genieße schon den Anblick von schönen Meshobjekten.
     
  15. Ich nutze V3-Beta von Linden und den Cool. Läuft auch beides recht stabil.

    P.S.: Ich finde die Umfrage gut, wir diskutieren immer wieviele Leute nun Mesh sehen und wieviele nicht, nun kriegen wir endlich mal ne Zahlengrundlage.
     
  16. Jenna Felton

    Jenna Felton Superstar

    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    64
    Hübsches Bild, Eight, auch die rechte Seite :) Bei mir sind nur Firestorm (muss noch updaten) Singularity, und SL Beta. Alle sind meshfähig, wollte erst auch noch Rainbow haben, der wäre dann nicht meshfähig, aber der Singularity nimmt unter XP gefühlsmäßig nur etwas mehr Leistung als Rainbow unter 2000 (ja, das war der Grund warum gabs kein Mesh bei mir), daher habe ich den nicht wieder installiert.

    Das wusste ich nicht, danke für die Korrektur, dann bedeutet "Viewer" in der Umfrage "Viewer und Graphiktreiber". Amadeus hat das aber besser zusammengefast, es geht primär um Mesh sehen können :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2012
  17. Cat Carfagno

    Cat Carfagno Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jup ich auch, seit frühling nur noch mesh viewer :)
     
  18. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wenn der Cool VL Viewer unter Windows Mesh uploaden koennte, braeuchte ich nicht mal mehr den Linden Viewer V3, ansonsten hat der Cool alles was ich brauche.

    LG
    Dae
     
  19. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.078
    Zustimmungen:
    4.527
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich auch - wenn ich mit einem Non-Mesh Viewer in Second Life unterwegs bin.

    Du weißt gar nicht, was Dir so alles entgeht, Johanna :cool::

    [​IMG]

    PS: Wer einen dazu fähigen Browser hat & altersverifiziert ist, kann das Foto zum Wenden anklicken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2012
  20. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich nutze eigentlich nur noch den aktuellen Firestorm (da ich den am besten für meine Bedürfnisse konfigurieren kann) und gelegentlich noch den LL Beta Viewer bzw. einen alten Phoenix, der noch kein Mesh kann - aber letzteren auch nur um zu sehen, wie bestimmte Mesh Objekte aussehen, wenn man keinen Mesh Viewer hat.

    Insgesamt ist aber Mesh in SL IMHO so normal geworden wie Sculpties. Ohne Mesh Viewer gehts nicht mehr wirklich in vielen Sims. Nicht zuletzt, weil da nicht nur Haare,Hemden oder Hosen Mesh sind, sondern oft auch ganze Gebäude und Bäume usw.