• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ist die Kaufkraft so stark zurückgegangen?

Naja und deine Bilder hast du selber schon erkannt. Ich bin da selber auch eher talentfrei , aber es gibt viele gute Fotografen in SL die sich auf sowas spezialisiert haben zu zivilen Preisen.

Genau an diesem Punkt hab ich (in einem anderen Forum gibt das auch diesen Trööt :mrgreen:) auch mal eingehakt und meinen Senf dazu abgegeben.
Hatte nach ein paar Minuten mal ein Bild fertig gemacht um Unterschiede aufzuzeigen.

(Nur mal auf die Schnelle, nicht wirklich auf Schatten, platzierung etc geachtet... ein Schnellschuß halt)

freealt.jpg


freebiebieldneu.jpg


Denke mal, nicht nur bei der Kleidung selbst - sondern auch auf die Präsentation sollte geachtet werden. (Bin selbst erst 62 Tage hier und hab mir das schon angwöhnt...)

Ach ja - und wenn ein wenig Eigenwerbung erlaubt ist:
Ich mach sowas gern. Falls also bei irgendjemand Bedarf besteht, einfach antippern :lol:
(Mache am liebsten Produktfotos, aber auch alles andere)

LG,
Crazy
 
Es wird eher anderst kommen denke ich. Von der bekannteren Designern sind kaum noch welche in klassischen Malls zu finden. Ich würd eher sagen viele konzentrieren sich auf ihren Mainstore und vernachlässigen Shopangebote komplett...Das einzige was ich mit ruhigem Gewissen empfehlen kann sind bekannte Mainstores die ein paar Shops rumherum haben oder bestimmte Themensims...das wars dann aber auch schon.

themensims ja, aber nur eine mall zu mieten die um einen mainstore herumsteht ist fuer das grosse ganze SL kontraproduktiv, wenn es auch fuer den designer kurzfristig positiv sein mag.
sl ist shopping und entertainment. beides muss vorhanden sein. fuer das shopping wird geld ausgegeben in rauhen massen, fuer das entertainment aber ist kaum jemand bereit zu bezahlen - sowas -muss immer umsonst sein, weil ja sowas im internet immer umsonst ist-.
ergo muessen die, die im sl erfolgreich business betreiben die entertainmentplatze irgendwie mitfinanzieren. das kann ueber malls passieren oder ueber sponsoring von events und und und. das ganze funktioniert jedoch nur, wenn alle gemeiensam mitmachen.

passiert dies nicht, dann gehen die club-sims, die rp-sims und alle sims die entertainment bieten irgendwann kaputt oder, das passiert ja bereits oder sie wandern in grids ab die bezahlbare sims anbieten.
geld wird genuegend ins sl gebracht. doch wenn geld nur in wenige tasche fliesst, dann wird diese welt so nicht mehr existeren koennen. dann gibts nur noch mainstores...geld muss fliessen.

aber sl-business ist so unglaublich rl-business geworden, dass sich einem der magen umdreht. soviel kohle wie moeglich, so schnell wie moeglich machen. scheiss drauf ob der ganz laden in 2 jahren dichtmacht. wen kuemmerts ob der club nebenan dichtmacht, wenn der eigene mainstore brummt.
diese einstellung ist so unglaublich weit von dem 2007-gedanken "juchhee wir bauen gemeinsam eine welt auf" entfernt...leider.

sorry dass es offtopic ist, aber es ist irgendwie wichtig. mir jedenfalls.
 
Schuld ist im Prinzip LL, in dem sie unglaubliche Landpreise verlangen die jedes Schaffen mit rein kreativer Natur quasi im Keim erstickt. Entweder man macht was das sich so kommerzialisieren lässt das 300 Dollar im Monat reinkommen, oder man ist so reich das man kein Problem damit hat so viel Geld im Monat zuzuschiessen. Ich weiss nicht wie das früher war, aber heute ist es doch für einen kleinen Shopinhaber schon höchst schwierig überhaupt die Miete für die Parzelle rauszukriegen. Von Clubbetreibern, Entertainment oder einfach nur schönen kreativen Kunstsims ganz zu schweigen. Kaum vorstellbar zu was die Residents alles fähig wären wenn man sie nur lassen würde, und vom Knebel der Landpreise befreien würde. Aber das ist wohl nur ein frommer Traum..
 
themensims ja, aber nur eine mall zu mieten die um einen mainstore herumsteht ist fuer das grosse ganze SL kontraproduktiv, wenn es auch fuer den designer kurzfristig positiv sein mag.
sl ist shopping und entertainment. beides muss vorhanden sein. fuer das shopping wird geld ausgegeben in rauhen massen, fuer das entertainment aber ist kaum jemand bereit zu bezahlen - sowas -muss immer umsonst sein, weil ja sowas im internet immer umsonst ist-.
ergo muessen die, die im sl erfolgreich business betreiben die entertainmentplatze irgendwie mitfinanzieren. das kann ueber malls passieren oder ueber sponsoring von events und und und. das ganze funktioniert jedoch nur, wenn alle gemeiensam mitmachen.

passiert dies nicht, dann gehen die club-sims, die rp-sims und alle sims die entertainment bieten irgendwann kaputt oder, das passiert ja bereits oder sie wandern in grids ab die bezahlbare sims anbieten.
geld wird genuegend ins sl gebracht. doch wenn geld nur in wenige tasche fliesst, dann wird diese welt so nicht mehr existeren koennen. dann gibts nur noch mainstores...geld muss fliessen.

aber sl-business ist so unglaublich rl-business geworden, dass sich einem der magen umdreht. soviel kohle wie moeglich, so schnell wie moeglich machen. scheiss drauf ob der ganz laden in 2 jahren dichtmacht. wen kuemmerts ob der club nebenan dichtmacht, wenn der eigene mainstore brummt.
diese einstellung ist so unglaublich weit von dem 2007-gedanken "juchhee wir bauen gemeinsam eine welt auf" entfernt...leider.

sorry dass es offtopic ist, aber es ist irgendwie wichtig. mir jedenfalls.

Du hast ansatzweise Recht Sohi, aber hier geht es um den zurückgegangenen Verkauf in erster Linie. Darauf basieren die Antworten.

Tja...kontraproduktiv: am Kontraproduktivsten in der ganzen Geschichte ist Linden Lab. Dem passen sich die Leute an und versuchen ihr Ding zu drehen. Definitiv ist SL eine Markwirtschaft und wird bestimmt durch Geld nichts anderes. LL schenkt dir keine SIM für einen Superclub oder RP SIM. Demnach musst Du deinen Weg suchen.

Ich bin einer von denjenigen die einen ständig vollen Club zugemacht haben und auf Landvermietung umgestiegen sind weil der Club zu Teuer wurde und weit und breit keine Einnahmequelle zu sehen war. Ich hatte damals gehofft das ich mit der Vermietung die Kosten decken kann die der Club verursacht. War schon 2007 nicht so der Kracher, weil es gab günstigere Vermieter. Dem Kunden ist es meistens egal ob Du überlebst oder ned...solange er es woanderst günstiger bekommt wird er dorthin gehen...Deinen Idealismus wird keiner bezahlen, denn jeder ist sich selbst am nächsten...wenn man es doch tut stellt man hinterher fest das die ganze Mühe umsonst war.

Hatte unzählige Versuche dieser Art gestartet, 2-3 laufen jetzt noch aber ingsesamt bringen die ganzen Aktivitäten nicht viel weil Projekte wieder eingestampft werden, oder verkauft oder was auch immer.

Nichts für Ungut Sohi, aber viele von uns sind nicht nur aus idealismus in SL. Einige wollen auch richtig Kohle machen und das möglichst schnell...noch bevor SL den Bach runtergeht oder Linden Lab noch weiter in den Markt eingreift...:)
 
Schuld ist im Prinzip LL, in dem sie unglaubliche Landpreise verlangen die jedes Schaffen mit rein kreativer Natur quasi im Keim erstickt....


Aber das war 2007 genauso, und trotzdem haben die Leute gekauft und es wurden Läden gemietet. 2007 war der Primpreis auch noch bei weitem höher, mittlerweile bekommt man locker Preise von 2 L$ pro Prim, das war damals undenkbar. Auch hier sind massiv die Preise gesunken, obwohl die LL Preise für Land gleich geblieben ist.

Ich sehe das eher das Verkäufer/Käufer Gleichgewicht schuld an manchen Pleiten einiger Shops. Wie irgendwo schonmal gesagt, es gibt mehr Verkäufer als Käufer, und da bleiben nunmal einige auf der Strecke.

Zitat von Sohi Moo
sl ist shopping und entertainment. beides muss vorhanden sein. fuer das shopping wird geld ausgegeben in rauhen massen, fuer das entertainment aber ist kaum jemand bereit zu bezahlen - sowas -muss immer umsonst sein, weil ja sowas im internet immer umsonst ist-.
ergo muessen die, die im sl erfolgreich business betreiben die entertainmentplatze irgendwie mitfinanzieren. das kann ueber malls passieren oder ueber sponsoring von events und und und. das ganze funktioniert jedoch nur, wenn alle gemeiensam mitmachen.
Richtig, Entertainment sprich Clubs waren und sind schon immer ein Zusatzgeschäft, ich kenne keinen, der dort nicht draufzahlt. Da könnte man wieder anmerken, dass die Deutschen sehr knausrig in Sachen Tip. Man hört ja immer, die Amis geben da erheblich mehr. Ich habe da keine Vergleichsmöglichkeit. Es sind eben andere Mentalitäten.
 
Dem Kunden ist es meistens egal ob Du überlebst oder ned...solange er es woanderst günstiger bekommt wird er dorthin gehen...Deinen Idealismus wird keiner bezahlen, denn jeder ist sich selbst am nächsten...wenn man es doch tut stellt man hinterher fest das die ganze Mühe umsonst war.

Nichts für Ungut Sohi, aber viele von uns sind nicht nur aus idealismus in SL. Einige wollen auch richtig Kohle machen und das möglichst schnell...noch bevor SL den Bach runtergeht oder Linden Lab noch weiter in den Markt eingreift...:)

es geht mir nicht um idealismus, stari. auch soll jeder soviel geld verdienen wie er will, ich gehoere auch zu denen die geld verdienen. mir gehts darum, dass sl beginnt am rande abzubroeckeln, weil das geld in immer wenigere taschen fliesst und dann logischerweise eben nicht zurúeck ins spiel kommt. das ist das problem: geld kommt rein, es fliesst aber nicht mehr.
hatten freuher 100 designer 1.000 L$ gewinn und gingen fuer 800 l$ einkaufen, so haben heute 10 designer 10.000 l% und gehen fuer 2000 l$ einkaufen, der rest wird aus dem spiel gezogen.
natuerlich soll man nicht alles wieder ausgeben, aber meiner meinung nach hat man schon eine gewisse verantwortung fuer das spiel als ganzes. und dazu gehoert es, dass sich die besserverdienenden engagieren, malls mieten, sponsoring betreiben, atenshaften uebernehmen usw. diese massnahmen sind ja kein rausgeworfenes geld, das gegenteil ist der fall, man wird noch bekannter, verkauft noch mehr und vor allem floriert die welt als ganzes.
sterben aber sims und sl, dann gibts nicht irgendwann 6.000.000 user die waren kaufen koennen sondern noch..hmm.60..oder so
 
sterben aber sims und sl, dann gibts nicht irgendwann 6.000.000 user die waren kaufen koennen sondern noch..hmm.60..oder so


Ich weiß nicht ob das Engagement einiger Designer einen Trend aufhalten kann den Linden Lab mit seinen Aktionen früher oder später ohnehin herbeiführen wird...
 
Ja ja früher war alles besser:)

Ich verkaufe zwar keine Kleidung mehr - hatte ich auch gemacht - aber dazu fehlte mir wohl doch richtig viel Talent.

Ich bin eher in der Architektur tätig ^^ Möbel, Häuser kleine Inseln...

Also was mir da aufgefallen ist - das man Häuser schon für 49 L$ mit voller Möbelausstattung bekommen:-( Sowas finde ich immer sehr schade. Ich habe viel geld ausgegeben für tolle Texturen und gute Scripte. Dazu brauche ich schon mal ein paar Tage bis ein Haus fertig ist. Es sollen ja alle Wände grade stehen - es sollen keine Spalten zwischen den Wänden sein und außerdem sollen ja auch die Texturen passn. Da muss man doch mal richtig rechnen damit die passen.
Also es ist wirklich viel Arbeit. Ich verkaufe meine Häuser schon recht günstig . ab 500 L$.....

So nun zu den Häusern für 49 L$. TOLL.. auf den ersten Blick.... Wände zu kurz oder zu lang, ineinandergeschoben oder Lücken. Texturen die nicht passen usw...

Möbel nur als sculpty die man auf X-street full perm kaufen kann - neue textur drauf ein paar Posen rein fertig.....

So dann kommen Kunden zu mir - ab und an mal^^ sehen das haus - finden es toll - dann die Frage wo sind die Möbel ?? Ähh dazu gibt es keine Möbel - ohh und warum ist das so teuer also auf X-street da........... viel billiger..

Also gehen Sie wieder.

So dann mal selber in X-street rein - stöbern - und hää was das - mein haus??? Dann hat doch jemand geklaut:-(( mal hier und mal da was dazu gemacht oder andere textur drauf -aber mein haus....ärgerlich aber leider nichts zu machen - auf Rückfrage - gekauft full perm - dann in den Laden - woher ?? na gekauft full perm...... usw.

Der erste kauft es Fullper für sagen wir mal 10000 L$ der nächste kauft es und verkauft es für 8000L$ das kaufen wieder welche - verkaufen es aber schon für 2000 L$ und nach ein paar wochen (wenn überhaupt) gibt es die sachen als Freebies............ und dann nur nach 1-2 Monaten Mülltonne:-(

Und dann mal eine ernste Frage - warum soll ich für Schuhe - klamotten oder auch Häuser soviel geld ausgeben - wenn ich doch ähnliche Produkte umsonst bekommen..... und was Werbung betrifft - Werbegruppen unnötig - weil dort nur werbebots tätig sind - Werflächen - wer schaut die sich schon an?? Also wie soll man und wo soll man Werbung machen?? Mit Anzeige in der Suche und dafür tausende von L$ bezahlen??

ich biete meine Häuser auch noch auf meinem land an - neben vielen Spielautomaten- aber das hauptgeschäft läuft einfach über X-street...
und so werde ich es auch bei behalten - es sei denn- irgendwer hat mal eine sinnvolle und geniale Idee was Werbung betrifft - ich habe Sie leider nicht..
 
warum soll ich für Schuhe - klamotten oder auch Häuser soviel geld ausgeben - wenn ich doch ähnliche Produkte umsonst bekommen

Ich gebe dafür viel Geld aus, weil ich detailverliebt bin, und "ähnliche" Produkte gibt es für mich nicht - entweder perfekt, oder uninteressant.

Ob ich etwas kaufe oder nicht, hat absolut nichts mit dem Preis zu tun.

Ich kaufe nach drei Jahren viel weniger als früher, allerdings um ein vielfaches teuerer, also gebe ich im Endeffekt mehr Geld aus, weil die Sachen im Laufe der Zeit immer perfekter wurden.

Werbung brauche ich nicht, denn ich kenne sowohl bei Klamotten oder selbst bei Flugzeug- oder Schiffsherstellern maximal 3 - 5 Leute, die meinen Ansprüchen gerecht werden. Mit dem Rest verstopfe ich nicht mein Inventar, egal wie billig es ist.

Und wenn jemand aussergewöhnlich präzise Dinge baut, hat sich das in ein paar Tagen rumgesprochen. Ob es sich um Schuhe, Schiffe, Hosen oder sonstwas handelt spielt keine Rolle.

1139922850a4216e0e731ab568625e51.canvas_max.jpg
 
Cooles Flugzeug :) Würd prima in meine Sammlung passen....ist es ein Geheimnis wo ich es erwerben kann?
 


Also wenn das keine Kaufkraft ist.:)

Hier geht es nur um konkurenzlose sehr gut gemachte Sachen, ob es diese Dinger oder Klamotten von Zanzo oder Sey sind.

Da spielen weder Preise noch irgendeine Werbung eine Rolle.

Wenn ich in einem Sey-Hoodie irgendwo auftauche und gleich 3 Anfragen krieg wo es das gibt und nach meiner Bemerkung, dass es aber ziemlich teuer ist nur die Antwort bekomme - egal, sieht aber geil aus - ist es für mich ein sicheres Zeichen, dass der Laden brummt.

Und sowas läuft nur über Mundpropaganda.

Oder wenn man sich in der Blake Sea Region einige Schiffe ansieht und sofort genötigt ist nachzusehen wer der Ersteller ist, ist es letztendlich auch nichts anderes als das.

Ich denke, alles ist Zielgruppenabhängig und lässt sich nicht verallgemeinern.

Ich bekomme seit einem Jahr zweimal die Woche Werbenachrichten der Firma Hoorenbeek, weil ich mir da mal irgendeine Jacke gekauft habe. Die klicke ich gleich weg weil die Sachen zwar gut gemacht, aber für mein Empfinden extrem fantasielos gestaltet sind.

Ausserdem kaufe ich prinzipiell nichts bei einer Firma, die glaubt mich ungefragt damit belästigen zu können.

Wir haben in RL im Hausflur eine grosse Kiste unter den Briefkästen stehen, wo jeder seinen Werbemüll direkt ungelesen reinwerfen kann.

Wenn sie voll ist bringt derjenige, der's zuerst sieht das Ding zum Papiercontainer und alle sind glücklich.
 
das ärgert mich auch extrem.du kaufst einmal irgendwo was...und wirst anschliesend zugespamt OHNE in einer dazu gehörigen gruppe zu sein und auch OHNE jemals son suscribe dings angeklickt zu haben.
da bleibt nur den verursacher zu muten.

zum thema....das hab ich aus nem anderen forum und denke ich darf das kopieren*gruss an june :)

Die SL Wirtschaft hat ein neues Allzeithoch erreicht.

Hier einige Punkte:

- user to user Transaktionen in Q1 160 Millionen US Dollar. Eine Erhöhung um 30% zum Vorjahr und ein Allzeithoch.

- Verkäufe auf xstreetsl im Wert 2.3 Millionen US Dollar im Q1. Eine Erhöhung um 82% zum Vorjahr bzw. eine Erhöhung um 24% zum letzten Quartal.

- L$ gewechselt für 31 Millionen US Dollar im Q1 (LindeX). 9% Erhöhung zum Vorjahr.

- unique users mit wiederholtem login im März 2010 826214. 13% Erhöhung zum Vorjahr und ein Allzeithoch.


Mehr infos gibt es hier blogs.secondlife.com/community/features/...time-high-in-q1-2010



das sind auch meine persönlichen erfahrungen...ich merk nix von mangelder kaufkraft...im gegenteil.ich hab seit gut einem jahr monat für monat ne steigerung.
 
Meiner Meinung nach sind die Ansprüche und der Qualitätsstandard so gestiegen, daß du bei so mainstreamigen Sachen wie Abendkleidern nur mehr mithalten kannst, wenn du zu den besten Designern von ganz SL gehörst. Wenn man eine Nische ausfüllt, geht es leichter noch irgendwas zu verkaufen. 2007 war das noch anders.

Und was die Werbung angeht sehe ich das auch so. Lieblos und unprofessionell gestaltete 2d-Werbung (also Vendoren und XStreet) bringen weniger Käufe als etwas, das Hand und Fuß hat. Denn die 2d-Werbung ist der erste Eindruck, den man vom Produkt bekommt, genau wie im richtigen Leben im Supermarkt.
 
Also wenn das keine Kaufkraft ist.:)

Hier geht es nur um konkurenzlose sehr gut gemachte Sachen, ob es diese Dinger oder Klamotten von Zanzo oder Sey sind.

Da spielen weder Preise noch irgendeine Werbung eine Rolle.

Wenn ich in einem Sey-Hoodie irgendwo auftauche und gleich 3 Anfragen krieg wo es das gibt und nach meiner Bemerkung, dass es aber ziemlich teuer ist nur die Antwort bekomme - egal, sieht aber geil aus - ist es für mich ein sicheres Zeichen, dass der Laden brummt.

Und sowas läuft nur über Mundpropaganda.

Oder wenn man sich in der Blake Sea Region einige Schiffe ansieht und sofort genötigt ist nachzusehen wer der Ersteller ist, ist es letztendlich auch nichts anderes als das.

Ich denke, alles ist Zielgruppenabhängig und lässt sich nicht verallgemeinern.

Ich bekomme seit einem Jahr zweimal die Woche Werbenachrichten der Firma Hoorenbeek, weil ich mir da mal irgendeine Jacke gekauft habe. Die klicke ich gleich weg weil die Sachen zwar gut gemacht, aber für mein Empfinden extrem fantasielos gestaltet sind.

Ausserdem kaufe ich prinzipiell nichts bei einer Firma, die glaubt mich ungefragt damit belästigen zu können.

Wir haben in RL im Hausflur eine grosse Kiste unter den Briefkästen stehen, wo jeder seinen Werbemüll direkt ungelesen reinwerfen kann.

Wenn sie voll ist bringt derjenige, der's zuerst sieht das Ding zum Papiercontainer und alle sind glücklich.

Das hab ich nun davon...kein Flugzeug aber 4 Autos gekauft :)
 
Also ich schliese mich Nadas Meinung an.

Ich musste jetzt Zwangsweise umsiedeln und hatte die Befürchtung das der neue Standort nicht gefunden wird und die Umsätze zurück gehen.

Ich mache 0 Werbung und der Shop lief wie gewohnt weiter.

Wenn ihr nichts verkauft, dann liegt es nicht an mangelnder Kaufkraft sondern daran das ihr am Bedarf vorbei produziert habt.

Und das war 2007 auch schon so.
 
Und ich schließe mich Monalisa an.

Ich guck täglich bei XstreetSL was neu reingekommen ist und ziemlich oft hau ich mit dem Kopf auf den Glastisch.
Liebloses Foto, die Freunde stehen winkend im Hintergrund, irgendwas schnell draufgeschrieben, am besten noch mit einer Schriftart, die keine Sau lesen kann, den ganzen Artikel färbe ich mal in 30 Farben ein und stelle jeden Artikel einzeln ein: Grün, Gelb, Blau, Gelb, Lila, Rosa, Weiss, Schwarz, Braun, Regenbogen, ...., die Artikelbeschreibung besteht aus ganzen zwei Wörtern.
Und dann wundern sich diese Leute noch, warum sie nichts verkaufen. Vor allem ist es ein Artikel, mit dem man an jeder Ecke beworfen wird.

Durch solche Dinger wird Xstreet total unübersichtlich und ich hoffe sehr, dass mit dem neuen Marktplace, der von Linden bald gestartet wird dann endlich auch die Gebühren kommen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten