• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ist Second Life tot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann dir ein beispiel sagen bei uns, da hatte jemand ein planeten auf dem eigenen PC. Aber der hat den nachts immer ausgeschaltet weil es ihn störte beim schlafen. Also war seine land ab 11u nicht mehr erreichbar. Da wollte natürlich keiner bei ihm bauen.
ich hab noch seine statistiken hier : http://188.165.228.219:13003/statistics.html
Seit 2023 ist es besser, da hab ich ihn gedrängt einen server zu mieten.
Sag ich ja! Wenn man am Hypergrid hängt und 24/7 erreichbar sein will, dann muß man 'nen Sever mieten

Meine Standalone stands alone - wie der Name schon sagt - die fahr ich nur hoch wenn ich da was machen will und anschließend wieder runter. Bei mir soll niemand was bauen - außer ich selbst.

Meine Region in Alternate Metaverse ist natürlich 24/7 für mich und jeden erreichbar. Die machen mir alle 24 Stunden eine OAR- Sicherung ... und davon ziehe ich mir immer mal eine Kopie auf meine Platte sobald ich was geändert habe. Die kann ich dann auch in meine Standalone einspielen.

aber ok ich glaube das interessiert niemand hier solange SL nicht tot ist :rofl die schütteln hier alle nur den Kopf und denken, die spinnen alle mit ihre rettungsbooten lösungen.

Auch wenn diese ganze Diskussion echt langsam sinnlos ist, muss ich doch mal (so als dümmliche nicht bauende SL-Userin) zu der Statistik von Samuro etwas fragen? Sehe ich das richtig?
besetztes Land = 7%
freies (also unbenutzes) Land = 92,9%

Öhm, ziemlich tod das ganze, oder?

Unten mal die aktuelle Gridanzahl von SL

Gridstat.jpg

@Merceile
Wenn ich dein Bild als Massstab nehme, handelt es sich lediglich um 31.1 km².
Hat eine einzelne Region nicht 64.0km²?
Also lediglich eine Landmasse von etwa einer halben Regione die niemand gehoert?

Irgendwie komme ich bei der Rechnung nicht mehr mit, wenn es sich tatsaechlich um 27729 Regionen handelt.
Wo ist da bitte in meiner Rechnung der Fehler?

LG
Dae

Das obere Bild ist die Statistik von Samuros Welt,da gibt es 33,4km² bebaubares Land.
Wieviel Regionen es dort sind geht aus der Statistik nicht hervor.

Das untere Bild (blau hinterlegt) zeigt die aktuelle Anzahl und Fläche in SL., dort gibt es 1817,25km² Landfläche auf 27729 Regionen.
Eine vollständige Region ist 65.536 m2 groß

ein Planet (also ein server), das sind ung. 32 km2, das sind 512 standard regionen von 256 x 256m.
Dazu komt noch das meerwasser (248 km2, also ung. 3968 standard regionen wo man aber nicht bauen kann, nur rumfliegen oder schiffaren).
Ich hab in moment 10 solcher server in betrieb.

also 1 km2 sind 16 standard sims von 256 x 256m

Zuletzt bearbeitet:
OK, das heißt dann das von 512 Regionen 36 bebaut sind (7%) und 476 (93%) unbebaut sind?
Die bebauten Regionen auf 10 Server hochgerechnet sind dann in der Summe 360 Regionen.
Die würden eigentlich alle auf einen Server passen, oder?

Betriebswirtschaftlich gesehen ein früher oder später insolventes Projekt.
Würdest du mal ein Marktanalyse durchführen, würdest du feststellen das die Prioritäten die du an deine gewünschten "Kunden" stellst am vorhanden Markt vorbei gehen.
Mit anderen Worten, dein Produkt findet keine "Käufer", deine Welt wird leer bleiben, dabei aber laufende Kosten verursachen und letztendlich nicht überleben können.

die ganze anlage kostet mich lediglich 25€ pro monat, ich hab einen grossen linux server bei OVH in frankreich gemietet.
also das ist ein taschengeld, da kann ich bestimmt nicht pleite gehen.
Als ich auf SL war hab ich jahrelang 3 mal soviel bezahlt für 1/4 sim.

lol du scheinst den hacken an der sache zu suchen, aber da ist keiner.
ja doch ein hacken ist : kein marketplace, und sehr wenig leute, 90% franzosen. Das ist nur was für leute die gerne bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt aber auch einmal etwas in eigener Sache sagen, mein "Ton" mag nicht besonders freundlich klingen, was eventuell daran liegt, dass es mir heute nicht sehr gut geht und ich dann ziemlich unleidig sein kann, daher bitte ich schon im Vorfeld um Entschuldigung.

Ich finde es mittlerweile unmöglich, wie hier teilweise mit Leuten umgegangen wird, die viele SL betreffenden Sachen ganz anders sehen und es auch noch "wagen" das zum Ausdruck zu bringen. Teilweise lesen sich die Reaktionen auch, als würde einem Kind sein Lieblingsspielzeug weggenommen werden und die meisten von uns wissen, wie Kinder darauf reagieren können, aber das ist auch der springende Punkt.....auf niemanden hier trifft das zu. Ist es also zuviel verlangt, auch ein erwachsenes Verhalten zu erwarten? Scheinbar ja!
Schön, Sam hat so seine eigenen Ideen und Vorstellungen, die decken sich auch nicht mit meinen, so what? Soll ich mich auf den Boden schmeissen, schreien "du bist so doooof, ich kann dich nicht leiden" und dabei mit den Füssen trampeln? Wen interessiert das überhaupt? Ich widerspreche Sam auch und das ständig, aber persönlich oder gar angriffig wird das nie. Wenn nicht sachlich diskutiert werden kann, dann sollte das auch nicht gemacht werden, ganz einfach. Aber einem Menschen, der hier eine "unerwünschte" Meinung kundtut, einem Menschen der es wagt Kritik an unserem (ich schließe mich da selber nicht aus) geliebten Second Life zu üben, zu empfehlen doch einfach "zu gehen" ist, mit Verlaub, unter aller Sau.

Genau diese Verhaltensweise ist es doch, die dazu führt und führte, dass einige Threads geschlossen wurden...diskutieren Ja, persönliche Angriffe starten Nein, Herrgott, ist das denn so schwer?

Ich finde es mittlerweile unmöglich, wie hier teilweise mit Leuten umgegangen wird, die viele SL betreffenden Sachen ganz anders sehen und es auch noch "wagen" das zum Ausdruck zu bringen.

Nein Anni, er hat im Grunde alle hier im Forum mehrfach beleidigt, weil sie es anders sehen als er. Ich mag jetzt echt keine Zitate raussuchen, aber im Grunde hat er gesagt, wir wären alle zu faul oder zu doof zum Bauen und würden nix anderes tun als shoppen (und auch noch übern Marketplace! Ketzerei!). Er kennt fast keinen von uns, weiss nicht, wie viel wir online sind, was wir außer SL sonst noch so machen in unserer Freizeit und was wir in RL für Sorgen und Probleme haben und haut so ein Urteil raus.

1730782834643.png
Bei so viel Gegenwind könnte er auch mal eigene Ansichten und Äußerungen hinterfragen

Ich muss jetzt aber auch einmal etwas in eigener Sache sagen, mein "Ton" mag nicht besonders freundlich klingen, was eventuell daran liegt, dass es mir heute nicht sehr gut geht und ich dann ziemlich unleidig sein kann, daher bitte ich schon im Vorfeld um Entschuldigung.

Ich finde es mittlerweile unmöglich, wie hier teilweise mit Leuten umgegangen wird, die viele SL betreffenden Sachen ganz anders sehen und es auch noch "wagen" das zum Ausdruck zu bringen. Teilweise lesen sich die Reaktionen auch, als würde einem Kind sein Lieblingsspielzeug weggenommen werden und die meisten von uns wissen, wie Kinder darauf reagieren können, aber das ist auch der springende Punkt.....auf niemanden hier trifft das zu. Ist es also zuviel verlangt, auch ein erwachsenes Verhalten zu erwarten? Scheinbar ja!
Schön, Sam hat so seine eigenen Ideen und Vorstellungen, die decken sich auch nicht mit meinen, so what? Soll ich mich auf den Boden schmeissen, schreien "du bist so doooof, ich kann dich nicht leiden" und dabei mit den Füssen trampeln? Wen interessiert das überhaupt? Ich widerspreche Sam auch und das ständig, aber persönlich oder gar angriffig wird das nie. Wenn nicht sachlich diskutiert werden kann, dann sollte das auch nicht gemacht werden, ganz einfach. Aber einem Menschen, der hier eine "unerwünschte" Meinung kundtut, einem Menschen der es wagt Kritik an unserem (ich schließe mich da selber nicht aus) geliebten Second Life zu üben, zu empfehlen doch einfach "zu gehen" ist, mit Verlaub, unter aller Sau.

Genau diese Verhaltensweise ist es doch, die dazu führt und führte, dass einige Threads geschlossen wurden...diskutieren Ja, persönliche Angriffe starten Nein, Herrgott, ist das denn so schwer?
Ich kann Anni leider nur aus ganzem Herzen zustimmen, nachdem ich gerade die letzten sieben Seiten am Stück gelesen habe. Lest bitte Eure eigenen Beiträge noch einmal aus diesem Blickwinkel.
Schreiben könnt Ihr hier nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten