• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Item wird beim Upload teilweise durchsichtig

Malcom Rose

Neuer Nutzer
Hallo zusammen,

ich hab wiedermal ein kleines Problem mit dem Upload.
Dieses Problem hatte ich jetzt schon öfters.
Aktuell ist es ein Rohr, das ich mit einer Curve erstellt habe.
In Blender alles Tiptop und wenn ich es hochlade erscheint es in SL teilweise durchsichtig. Als wenn ein Alpha darauf wäre.
Jeweils die Oberfläche auf die ich schaue ist dann durchsichtig und ich seh die Innenwand des Rohres.

Ja, da sind jetzt Ausschnitte drin, aber das passiert auch ohne Ausschnitte.

Ich hatte das gleiche Problem schon bei einer Öllampe.

Weiss von euch eine/einer, was ich da machen kann, dass dies beim Upload nicht passiert?

Zuletzt bearbeitet:
Die Flächen, die durchsichtig in SL erscheinen, sind verdrehte Normalflächen in Blender.

Wähle mal im Edit Modus komplett das ganze Objekt aus und drücke STRG und N. (Oder auch Mesh ---> Normals ---> recalculate Outsides

Das würde mir auf Anhieb einfallen.

Ich hab mir gerade dein erstes Gyazo gif mal in groß angeschaut, da erkennt man ganz klar, dass das ganze Mesh verdrehte Normalflächen hat.
Einfach STRG und N drücken und neu uploaden.

Und damit dir das nicht nochmal passieren kann, kannst du in Blender
Backface Culling
anklicken, also den Haken reinmachen. Dann siehst du auch in Blender, wenn was schief läuft.
(Musst halt mal googlen, wo das in deiner aktuellen Blender-Version sich befindet.)

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten