1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Items laden nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Annalena Martinek, 3. November 2015.

  1. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    Ich habe im OpenSim mir mal testweise einen Haufen Kram ins Inventar geschickt. Da war nichts zusätzlich verlinkt, sondern es kam als Haufen vieler einzelner Objekte an. Das Symbol im Viewer dafür sind viele kleine Würfel statt ein Würfel. Bist Du Dir sicher, dass die Objekte verlinkt sind, die Dir zurückgeschickt wurden? In dem Fall wären die meisten Sachen ja auch kaputt bzw. nach dem Entlinken nur mit Riesenaufwand wieder passend zusammenzubauen.

    Wenn die Sachen als Haufen von Einzelteilen ins Inventar kommen, können sie in einer hinreichend großen Sandbox gerezzt werden. Leider liegt der Mittelpunkt der "Summe von Objekten" in deren Schwerpunkt und nicht in der geometrischen Mitte. Deshalb ist es zum Beispiel fast unmöglich, eine komplette Sim-Bebauung aus dem Inventar wieder inworld abzusetzen: irgendwas steht immer über. Der Inhalt kleinerer Grundstücke sollte aber auf einer Sandbox-Sim rezzbar sein. Achtung beim einsammeln: Türen, Posebälle und ähnliches sind öfters mal nicht mit dem zugehörigen Objekt verlinkt, damit sie von einem Script separat bewegt werden können.

    Beispielsweise auf Zindra gibt es eine komplette Sim als Sandbox, und wegen Adult-Rating ist es da auch recht ruhig. Dort könntest Du versuchen, auf einer Plattform (einfach ein großes Prim im Himmel rezzen) den Haufen abzusetzen, und dann die Objekte einzeln aus dem Himmel pflücken.Die X,Y Koordinaten der Plattform musst Du aber wie oben erwähnt so wählen, dass auch alles noch innerhalb der Simgrenzen rezzen kann.
     
  2. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    28
    huhu mareta, danke dir für die antwort, ja ja du hast recht und das mein ich auch, die sind zusammen gegriffen als ein baustein back gekommen, die teile selber sind nicht verlinkt. das ist dieser baustein der so kaputt aussieht ..wo viele kleine würfel sind. Kann mir wer mal einen Tipp geben wo ich die Sandbox finden kann..so ne grosse die viel prims erlaubt ist wohl notwendig, zum rezzen. das sind wohl sachen von mir, die über landinfo back geschickt wurden. (vielleicht sind das zwanzig kleinteile oder so)

    Ah Ps..Zindra sagst du ich schau mal nach ob ich die LM finde...besten Dank.
     
  3. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    Die Sandbox, die ich meine, heißt "Vortex Adult Sandbox", und sie liegt im Zindra-Kontinent. Ist eine komplette Sim, und Scripte sind dort abgeschaltet. Letzteres macht sie uninteressant für Spaßvögel.
     
    MidnightColor Resident gefällt das.