• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Items laden nicht mehr

Hallo, seit kurzem werden meine Items (Objekte) nicht mehr vollständig geladen, sondern nur noch ein Bruchteil, ganze Ordner bleiben leer, weiss jemand Rat? Habe die aktuellste Version des Firestorms.
 
Cache leeren:
Einstellungen > Konfiguration > Cache-Speicherort: Öffnen
Es öffnet sich ein Windowsfenster mit dem Cache Inhalt.
Beende den Firestorm
Lösche alles was sich in dem Fenster befindet, auch die Ordner.
Starte Firestorm und logge Dich ein.
Warte bis das INV geladen ist und die Bridge neu erstellt ist.
 
Ok Dankeschön.
Ich wollte nun mein Cache des Inventars leeren und an einem ruhigen Ort wieder on kommen, aber das Problem ist, normal steht da dann Cache wird geleert und es kann ein paar Minuten dauern und das steht bei mir allerdings nicht, es wird nicht geleert und es stoppt immer noch bei der Anzahl der Objekte die vorher auch nur angezeigt wurden, und habe den Filter des Inventars schon zurück gesetzt aber es hilft einfach nicht.
Mit anderem Viewer werden meine Objekte alle angezeigt, bloss mit dem Firestorm nicht. Bin ratlos. Der Tip von Nicoletta klappt leider nicht:Cache leeren:
Einstellungen > Konfiguration > Cache-Speicherort: Öffnen
Es öffnet sich ein Windowsfenster mit dem Cache Inhalt.
Beende den Firestorm
Lösche alles was sich in dem Fenster befindet, auch die Ordner.
Starte Firestorm und logge Dich ein.
Warte bis das INV geladen ist und die Bridge neu erstellt ist.

Denn Konfiguration steht unter Einstellungen nicht in meinem Firestorm , kann es somt gar nicht anklicken/öffnen, da es den Punkt nicht gibt unter Einstellungen. Habe es unter anderem Namen gefunden und bin grad dabei dort die Ordner zu löschen. Nach dem letzten Update wurde wohl einiges umbenannt beim Firestorm.
Nicoletta danke dir für den Tip es klappt nun wunderbar lädt alles und bricht nicht mehr ab. Es war eine ganz schöne Prozedur alles dort zu löschen aber es hat sich gelohnt super. Nun habe ich mein Inventar wieder zurück in vollständiger Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich braucht man nicht gleich den ganzen Cache zu löschen, wenn es Probleme mit dem Inventory gibt, immerhin sind das je nach Einstellungen dann ein paar GB, die im Zweifel neu geladen werden müssen. Es reicht normal die lokale Kopie des Inventories zu löschen.

Das ist eine Datei im Cache-Ordner mit dem Namen $avatarkey$.inv.gz, hat man z.B. mit seinem AVA den Key 1e4c3532-0739-4dc1-87f2-3228b7d120df, dann ist die lokale Kopie des Inventories in 1e4c3532-0739-4dc1-87f2-3228b7d120df.in.gz gespeichert. Wenn man diese Datei löscht (oder einfach umbenennt, etwa in 1e4c3532-0739-4dc1-87f2-3228b7d120df.inv.gz.bak), dann holt der Viewer beim nächsten Login mit diesem Avatar einfach eine frische Kopie des Inventories vom Asset-Server.
Das dauert immer ein klein bisschen, bis zu 5 min, wenn sonst viel auf dem Sim lost ist. Und man kann das auch ein klein bisschen noch beschleunigen, wenn man schon während das Inventory vom Server lädt irgendwas im Inventory sucht. Etwa #&/&/ oder so etwas.
 
Nun habe ich das gleiche Problem mit dem Singularity, was ich beim Firestorm auch hatte, meine Items werden nicht mehr geladen, bei Firestorm hilft immer das was Nicoletta schrieb, aber wie gehts beim Singularity, da geht nur Cache Leeren oder? Und habs schon getan , leider ohne Erfolg, die Objekte laden nicht mehr seufz:-(
 
puh ich hatte schon seit tagen bemerkt, dass mir viele sachen im invent fehlten heute sogar ne menge an gacha zeug. gottseidank zeigte der sl-viewer mir alle teile wieder an u nachdem ich hier nachlas u die cache leerte ist alles wieder da...puhhhh... komisch man vergisst immer die cache zu leeren, ähem..ich dachte schon mein account ist gehackt worden lol..weil fast 7000 items fehlten.
 
nicoletta..warum sagen die leutz denn ständig, man soll die cache leeren, ca einmal die woche z.b.? ich vergess das ja ständig u hab natürlich irgendwann mal ärger damit u jammere rum weil nichts funzt..lol u dann sagen die mir immer hast wieder mal die cache vergessen. also wat denn nu? ;-)
 
Ich leere (fast) nie den Cache, vllt. einmal im Jahr.

Du bist ja auch die meiste Zeit mit dem Leeren anderer Dinge beschäftigt...
drinking-red-wine.gif
 
nicoletta..warum sagen die leutz denn ständig, man soll die cache leeren, ca einmal die woche z.b.? ich vergess das ja ständig u hab natürlich irgendwann mal ärger damit u jammere rum weil nichts funzt..lol u dann sagen die mir immer hast wieder mal die cache vergessen. also wat denn nu? ;-)

Kennst Du die Leute, die Dir bei einem kleinen Windowsproblem erzählen wollen,
das Du jetzt Windows neu installieren musst ? Ist im Grunde das selbe wie "Du musst
den Cache leern" Weil sie keine Ahnung haben und nachplappern..
Cache leere ich auch nie, sei denn gibt besondere Umstände..
 
nicoletta..warum sagen die leutz denn ständig, man soll die cache leeren, ca einmal die woche z.b.? ich vergess das ja ständig u hab natürlich irgendwann mal ärger damit u jammere rum weil nichts funzt..lol u dann sagen die mir immer hast wieder mal die cache vergessen. also wat denn nu? ;-)

Wenn Du das öfters machen musst damit alles sauber läuft, dann liegt das Problem nicht am Cache selbst, sondern woanders im System.
Evt. der Echtzeitsan eines Virenscanners, ein fehlerhafter AHCI-Treiber, oder die Festplatte läuft auf IDE-Standardtreiber, bei SSD suobtimale Konfiguration usw.
 
Und seit der cache über http geht, kommt es auch nicht mehr zu einem kaputten Datensatz. Mit UDP war das etwas anderes, aber selbst da war es unnötig.
 
Danke für eure Antworten ..ja das kenn ich auch, viele Leute sagen viele verschiedene Dinge hehe und nachher weis man nimmer was los ist und was eig richtig ist ;-).

Ich hab nochmal ne Frage, was ich nicht kapiere ist bei Firestorm, wenn ein Vermieter z.b. einem Sachen zurückschickt (die man Blindi nicht gesehen hat beim landräumen) und alles verlinkt einem ins Fundbüro schickt, wieso kann ich das nie rezzen und auseinander klamüsern? Egal in welche Sandbox ich geh, oder bei mir aufm land..das zeug rezzt nicht aus dem fundbüro sobald es verlinkt ist (aber es kann nicht so überdimensionale Prims haben, sonst könnte ich das ja verstehen). Einzelteile lassen sich rezzen, aber nicht das verlinkte ..help ich will wissen was der mir zurück geschickt hat.
 
Nur so eine Idee, selber hatte ich das Problem nicht: In SL gibt es (ziemlich komplizierte) Regeln, wie groß der Abstand von einzelnen Prims beim Verlinken sein darf. Vielleicht schicken sie Dir zwar den ganzen Klumpen ins Inventar, aber er ist zu groß um ihn verlinkt rezzen zu dürfen.
 
ja wenn da möbel und ein haus dran hängt versteh ich das ja auch, aber dann müsste es ja bei mir aufm land rezzen..daher kapier ich das nicht, es können nicht riesen teile sein u auch nicht so viele prims..na ja mal schaun wer da rat weis, weil wenn no copy sachen dabei sind, will ich die back haben.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten