• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

J2C-Bildformat.Interface und Hud auf Fotos sichtbar (gelöst)

Marsha Auer

Superstar
Habe seit dem letzten Update (vorgestern oder so) ein Problem beim fotografieren.
Obwohl die entsprechenden Kästchen NICHT angehakt sind, erscheint auf den Bildern das Interface, Hud, na, eben alles, als sei es einfach ein Hardcopy.
Beim Fotografieren in der Vorschau sind diese Sachen alle nicht zu sehen.
Gibts da einen Trick?

:roll:

Ich dank euch schon mal für die Hilfe



Edit stellt gerade erschreckt fest:
sie werden auch nciht mehr als bmp auf der Festplatte gespeichert, sondern als j2c (so wie früher...)
 
R

Raffael Benoir

Guest
Huhu,

schön Marsha, ... ich stehe also nicht alleine da.

Gerade habe ich gesucht, wo ich mein Problem eintragen könnte.

Es wäre also wunderbar, wenn sich jemand "erbarmt" und einen Tipp für
Lady Auer und meine "wenigstkeit" hat.

Liebe Grüße, Raffael, der dringend Bilder brauchte, die jetzt mühevoll mit "Snipping" gemacht hat.
 

XPhile Boucher

Superstar
Also bei mir ist es auch,
bei anderen nicht, da fehlen dann bei aktivem Interface die Namen über den Avataren.

Aber beim Einloggbildschirm sieht man im snapshot auch die huds und interfaces (letzte IM und so), das war früher auch nicht.

meine bilder speichert es als bmp.

lg
xp
 
I

Iman Dryke

Guest
ich habe es gerade ausprobiert, aber das Problem taucht bei mir nicht auf. Die Bilder sind sauber :), und gespeichert werden sie als bmp. Ich bin übrigens mit dem RC 1.20.9 unterwegs.

Hmm... komische Sache...

LG,
Iman
 
R

Raffael Benoir

Guest
RC 1.20.9 .... bei mir auch.

Das Problem kam aber "mittendrin". Ich habe schon "normale" Bilder gemacht, nichts verstellt.

Allerdings, als "bmp" bei mir.

Gestern war es mir egal, da ich den Abend über ohnehin nur eine "Wolke" war, egal wo ich war und was ich probiert habe.
 

Melanie Spad

Gesperrt
Second Life 1.20.9 (88980) Jun 3 2008 19:25:06 (Second Life Release Candidate)

habe nach der neuinstalation dasselbe problem..kein kästchen ist angehakt aber trotzdem ist auf den Fotos und beim einloggen alle huds.Ao´s und chat zu sehen.ausserdem kann ich die Videos im webprofile nicht mehr laden.Java und Flashplayer sind aktuell. :?: :evil: habe gevotet gerade...hoffe man sieht das,lol
 

Marsha Auer

Superstar
gevoted? Wo? für und/oder gegen was?


Edit stellt fest:
habs gefunden und gewotet, dank XPhiles link, ich bin bei jira ohne den Link gar nicht durchgestiegen. Danke.
Mal sehen, was wird...
 

XPhile Boucher

Superstar
Habe eben den RC10 runtergeladen, das Problem besteht immer noch.

aus diesem grund lohnt sich das runterladen nicht, wenn man das besagte problem hat. habe vorher auf die BUG-FIX-liste im aktuellen Blogeintrag zum Thema RC10 gelesen und da wurde nix mit Snapshots gefixt. Nur Texturen und LSL-Operatoren :)

lg
xp
 

Marsha Auer

Superstar
Ja, aber ohne runterzuladen, lassen die mich gar nicht rein, sobald die ein Update bereitstellen, muss ich, ob ich will oder nicht.
 

Samantha Smadga

Superstar
Ja aber du kannst doch zur Not immer noch zur "Normalo-Version" 1.19.14 zurückwechseln .. ist zwar ätzend, aber wenns gar nicht anders geht... :?
 

Marsha Auer

Superstar
ja, kann ich schon, was mich gerade wundert, ist, dass XPhile zu SL Updates einfach sagen kann: leck mich, ich bleib beim RC9.

Der alte 1.19 startet sowieso nur noch mit dem crashlogger bei mir.
 
H

Hexi Ferraris

Guest
also ich hab auch den 1.19.1 (4) und hab keinerlei aufforderung für ein Update, und es läuft alles *wunderbar*
 

Marsha Auer

Superstar
Hexi, das Update betraf auch den RC, den ich zwangsupdaten muss. Vlt. sollte ich wirklich mal wieder den normalen 1.19 versuche, vlt. hats sich ja beruhigt.
 

Lano Ling

Superstar
Versucht mal den Befehl aus dem Menü: "Snapshot to disc"

Damit trat das Problem bei mir nicht auf, beim Verwenden des normalen Fotobuttons ging es mir wie euch.
 

Marsha Auer

Superstar
Danke Lano,
das hab ich auch probiert, hat aber nix gebracht. Wäre aber auch zu schön gewesen...
Und dieses total bescheuerte Dateiformat... na, ich lass mich überraschen, irgendwann wirds wieder funktionieren.
 

XPhile Boucher

Superstar
danke lano

wenn ich es so mache, wie du sagt, gehts ohne interface and huds

danke :)

aber in der alten art und weise über snapshot/foto ist es immer noch mit huds und interface ;(
 

Marsha Auer

Superstar
J2C

Hallo, wollte euch mal info, dass das Problem bei mir seit dem Download des neuen RC22 nicht mehr auftritt,
Nur das Speicherformat ist immer noch j2c (seit RC19).
Mit diesem j2c Problem steh ich aber alleine, oder hat das noch jemand?
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten