• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Jasmine

andera Shermer schrieb:
War es jetzt gut wie die Entscheidung getroffen worden ist, ich denke im Endeffekt ja Basisdemokratie funktioniert nicht wenn wir das versuchen haben wir Anarchie und mir ist in dieser Hinsicht ein Hegamon lieber als das sich alles in fruchtlosen Diskussionen auflöst. Jedes Handeln ist besser als stillstand
n.z.i. das sagt eine Linke die lange aktiv in ATAK war.

Sollte ich sagen dass ich als langjähruiger Grüner immer ahnte, wie autoritär diese autonomen und halbautonomen Gruppen letztlich sind? :twisted:

Anarchie ist Unsinn, aber geregelte Strukturen sind dazu da, dass man sie nutzt.
Es gab solche Strukturen in Jasmine, und damit hätte man arbeiten können - immerhin haben April und Techzen die ja selbst geschaffen: 4 "Anführer" (Ubar, Ubara, Admin und Magistrat) und der Rat. Anarchie schafft, wer sowas völlig übergeht und einfach allein und aus heiterem Himmel entscheidet. Und der schafft auch tiefe Frustration bei denen, die lange bereit waren in diesen Strukturen und für Jasmine ne Menge zu tun.
Ohne Kim wären viele nie dorthin gekommen, und ich war auch nicht tatenlos. Aber der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen - altes Sprichwort.

Das ist miserables Managment oder sehr schlechte Führung - wie immer man es nennen will. Aber ok, du magst das gut finden.
 
Natascha Lytton schrieb:
Aber ich wünsche Euch viel Spaß bei Euren Unterhaltungen und Kämpfen auf dem Marktplatz, wer sich nicht wehren kann/darf bei Überfällen, bleibt besser zu Hause in den eigenen 4 Wänden.

Als absolute Anfängerin kann ich aber keine weiteren Kommentare abgeben.

*ihrer Schwester Samantah beim raussuchen der Koffer hilft*

@ Natascha, Ich verstehe eines nicht, vor was habt Ihr eigentlich genau Angst?


@Thor, jeder mag seine eigene kleine sichtweise haben was Gor für jeden darstellt. Ebenso die Rolle, also den Charakter den er spielt. Lass mich sagen darstellt. Gor in SL gibt uns einen Rahmen. Einen Hintergrund. Den Vordergrund spielen wir aber. Ich möchte wie ich schon geschrieben habe nicht ein Buch, oder ein Kapitel daraus nachspielen. Ich möchte nicht zum Puppenspieler degradieren. Ich möchte meinen von mir gewählten Character spielen, leben. Ich möchte sehen, wie sich dieser Character unter dem Einfluss der anderen Character verändert, oder auch durch die Gegebenheiten. Nimm als gutes oder schlechtes Beispiel dieses Panthermädchen. Als sie kam, war sie verwundet, schwach, mit einem gebrochenen Herz. Ihr alle habt sie zu dem gemacht was sie heute ist.

Es geht aber hier nicht um Judy.
Es geht um Jasmine.
Es geht um unsere Spielwiese.
Es geht um uns.

Was mir wiedereinmal sehr deutlich auffällt,




Wir sind wirklich Weltmeister.

im lamentieren über ungelegte Eier


bäh

Judy
 
Zum Thema Regeln: Die Regeln sollten bereits gestern, nach Aussage Odins ab sofort, in Kraft sein.

Was Natascha wohl sagen wollte ist etwa folgendes: Eine Kajira die sich nicht wehren darf, eine Freie Frau übrigens nach meinen Informationen auch nicht wirklich, MUSS in Zukunft rollenkonform im Haus bleiben. Schliesslich ist sie ja draussen in Gefahr, egal ob der Spieler oder die Spielerin da anders sehen oder auch anders erleben wollen.
Wer nicht gerade eine Selbstmörderin oder eine, nach meinen informationen verpönte bis nicht statthafte Kriegerin, spielen mag, wird im Haus bleiben.

@Andera:
Nein, meine Geschichte ist der letzte Müll!
Wenn Gor so wäre, wie ihr beschreibt, so fremdenfeindlich und misstrauisch, wäre ich entweder aus der Stadt gejagt oder in den Kragen genommen worden. Das ist MEIN Bild von Gor und da ich die Bücher nicht gelesen habe, ist es das Bild das ihr alle für mich zeichnet.
Wenn eine Freie Frau schon so Angst haben muss, was soll dann einemachen die nichteinmal weiss ob sie eine ist, es nicht beweisen kann etc pp.
Sry aber konsequenterweise wäre ich nicht frei geblieben.
Was mich aber vor allem ärgert, wo und wie wollt ihr bei solch einem Weltbild in Zukunft neue Leute integrieren, bei konsequentem Charplay wohlgemerkt.
 
Hallo zusammen.

Wer mich kennt, weiss das ich gefährliche Orte und Rollenspiel mag. Wenn es nach mir geht, kann die Kampfzone bis ins Haus gehen, wenn es ordentlich geregelt ist. Aber ich möchte mich nicht weiter dazu äussern, ich werde da bleiben, wenn es meine Herrin wünscht und gehen, wenn sie es wünscht.

Aber Kim hat mich gebeten, hier mal kurz seine Meinung reinzukopieren.

**

Ich habe nichts dagegen, das wir eine Kampfzone mit capture und collar Roleplay werden.

Ich habe nichts dagegen, das die deutschen angehalten werden, mehr englisch zu sprechen, soweit es ihnen möglich ist.

Ich denke, i am sorry, i cannot speak english, kann jeder deutsche sagen, so das der Ami weiss, das man es nicht mit Absicht tut.

Ich habe bereits zwei sklavinnen aus Pantherhänden befreit und das hat Spass gemacht. Den beiden übrigens auch.

Ich hasse dieses ständige OOC gelaber, sei es in klammern oder nicht. Alles was OOC ist geht auch per IM.

Was ich nicht akzeptiere und warum ich zurück getreten bin, ist das nun mehrfach Entscheidungen getroffen und Gesetze verabschiedet wurden, die in kleinem Kreis entschieden wurden. Weder Thor noch ich wurden darüber befragt.

Wozu haben wir einen hohen Rat ? Nur um Entscheidungen zu verkünden ?

Nein danke.

Ich dachte immer, wir hätten 5 Anführer, aber ich lasse mich da gern von Thor belehren. *grinst*.

Aber ich sehe es ähnlich wie er, hat der Mohr seine Schuldigkeit getan..

Wo sind denn die ganzen amerikaner, wenn die anderen genauso gut Leute in einer Stadt ziehen können wie wir ? Alle weg, weil niemand mit ihnen spricht ? Ich kann in 10 sekunden 10 leute nennen, die sofort englisch sprechen, sobald nur ein engländer dabei ist.

Meine Guard Meetings habe ich ihn deutsch gehalten und sno hat sie in englisch übersetzt.

Ich habe mehrfach dem englischsprechenden Rat meine zwei mädchen angeboten als übersetzerinnen, wenn es benötigt wird.

Ich denke, wenn nicht Thor, nadja und ich soviel Werbung für jasmine gemacht hätten, wäre die Stadt heute noch leer.

Ich verstehe auch nicht, wieso die Amis so Probleme mit den deutschen haben, sind doch zu den amerikanischen Hoch Zeiten eh so gut wie nie deutsche online.

Ich schätze einige, die ihre Meinung geschrieben haben wirklich sehr, aber ich auch etwas enttäuscht über solche Äusserungen.

Erstens habt ihr scheinbar gar nicht kapiert, warum Thor und ich so sauer sind und zweitens ist Gor nunmal kein Ego Shooter. Wenn ihr nur noch kämpfen wollt, wann findet das RP statt ?

Ich habe gestern erfahren, das sie überlegt haben, Cara zu einem Angriff einzuladen. Kennt die jemand ? Hat jemand eine Vorstellung, wie mächtig dieser Stamm ist ? Die fegen ketora, jasmine und tarnburg von der Bildfläche wenn sie wollen.

Was soll so etwas ? Ich mag kämpfen und bin gut darin. Aber auch ich gewinne nicht gegen 10 Panther. Also wäre das Ende vom Lied, das alle in Ketten in jasmine herumliegen. Tolles Rollenspiel..wirklich.

Nochmal. Ich mag Kampfzonen, und es sollte um die Stadt herum genügend geben. Aber es hat nix mit Gor zu tun, die komplette Stadt bis auf kleinere Ausnahmen zum Kriegsgebiet zu machen. Das ist nicht mal in Port Kar ( in den Büchern ) so.

Ich finde im grossen und ganzen die neuen Regeln nicht schlecht.

Ich akzeptiere nur nicht die Art der Umsetzung.

zur Zeit sind wir noch in jasmine und ich schaue mir das noch eine Weile an, wie es sich entwickelt.

ketora ist für mich persönlich keine Option, da will und werde ich auf keinen Fall hinziehen.

Vielleicht kaufe ich doch mal einen Sim und ziehe ein Gor auf, wie ich es mir vorstelle. Und wer mich kennt, wird wissen, das auch das sicher kein Kuschelgor sein wird.

Aber das ist noch entfernte Zukunftsmusik.

Kim Marvin

***

Ich stimme im grossen und ganzen überein. Ich war ja bei dem Meeting auch nicht dabei und kann daher nicht beurteilen, inwiefern sich da Leute im Ton vergriffen haben oder nicht.

Aber ich weiss auch, das er nicht so sauer wäre, wenn es nicht so gewesen wäre, wie Thor und Kim gesagt haben.

lg,
nadja
 
Ich durfte ja nun live und in Farbe gestern abend bei der Randale in Jasmine dabei sein...

Und ohne Regeln macht es auch irgendwie keinen Sinn, eigentlich war es nur wildes Rumgeballer zwischen Hauptplatz und Marktplatz, mitten zwischen den Ladies und kajirae. Keiner wusste, was nun gilt und was nicht.

Sry an alle die vielleicht nun ausversehen einen meinen Pfeile im Hintern haben.

So kommt auch kein wirkliches Roleplay zustande. Es herrschte nur Verwirrung.

Neue Regeln in Kraft zu setzen, ohne diese dann auch umgehend öffentlich zugänglich zu machen..... Ist Blödsinn
 
Hab gestern meine SL-Nachbarrin durch Jasmine geführt (vor den Randalen) und war mir auch unsicher, was nun anders ist. Die Regeln schienen noch die alten zu sein und auch die Schilder für die Safezone standen unverändert. Die Leute standen wir gewohnt palavernd am Hafen herum. Nur Kim hat durch seine Bestrafungsaktion Leben ins RP gebracht, aber das macht er ja auch sonst immer toll. Gilt nun was neues oder nicht? Und wie sieht dieses Neue aus? *irritiert guck*

Ansonsten fühle ich mich genötigt den von Nadja geposteten Worten von Kim beizupflichten. Glaube, er hat das Problem gut dargestellt.

Eine Ergänzung: Auch Kämpfe/Gewalt sollten einen gewissen Platz einnehmen und gehören zu Gor. Aber sie müssen immer Teil des RPs bleiben. Kämpfe nur der Kämpfe wegen halte ich für sinnlos. Sind wir hier beim Egoshooter? Ich entnehme Jans Worten, das das zumindest gestern nicht funktioniert hat.
 
Jan Burt schrieb:
Ich durfte ja nun live und in Farbe gestern abend bei der Randale in Jasmine dabei sein...

Und ohne Regeln macht es auch irgendwie keinen Sinn, eigentlich war es nur wildes Rumgeballer zwischen Hauptplatz und Marktplatz, mitten zwischen den Ladies und kajirae. Keiner wusste, was nun gilt und was nicht.

Sry an alle die vielleicht nun ausversehen einen meinen Pfeile im Hintern haben.

So kommt auch kein wirkliches Roleplay zustande. Es herrschte nur Verwirrung.

Neue Regeln in Kraft zu setzen, ohne diese dann auch umgehend öffentlich zugänglich zu machen..... Ist Blödsinn


Genau so sehe ich das auch.

Es wurde hier einfach ein "neues Haus" gebaut, ohne dass man daran gedacht hat die Fundamente aufzustellen.

Was die neuen "Kriegsgebiete" verursachen werden ist relativ einfach... sie werden genau das zuspitzen, über das sich die meisten Leute (auch Santana) seit Wochen beklagen. Nämlich, dass die Leute nur im Hafen und in ihren Häusern rumhängen.

Gor ist aus meiner Sicht und aus dem was ich bisher gelesen habe eher wie das feudale Japan, als wie das was gerade hier praktiziert wird. Es ist nicht der offene, sinnlose Krieg, sondern das Gesetzt von Ehre und Stahl.

Der Einsatz von Waffen als letztes Mittel, nicht als Mittelpunkt des Lebens.

Wenn sich ein Krieger nur über Kriege definieren kann, dann ist das in meinen Augen sehr schwach. Und genau das ist es, was hier gerade passiert. Gelangweilte Krieger wollen unbedingt ihren Spass... und da sie es nicht besser wissen, müssen sie sich halt prügeln.

Ich werde abwarten wie es sich auf Jasmine einpendelt, wenn endlich feste Regeln veröffentlicht sind... sollte es bei dem Kindergarten von gestern Abend bleiben, dann ist meine Entscheidung wohl nicht schwer.
 
Guten morgen :lol:
Ich war gestern ein zweites mal als Observer auf Jasmine unterwegs und freudig überrascht, dort endlich etwas leben vorzufinden, da beim ersten Besuch der Ort wie eine Geisterstadt wirkte und lediglich eine Sklavin an mir vorbeihuschte. Zudem freute es mich, das ich von einer Sklavin gestern freundlich gegrüßt wurde und sogar eine nette Lady mich über IM ansprach.

Da ich die Threads über Gor immer mit Neugierde verfolge überlege ich.....wann und mit welcher Rolle ich eventuell dem RP beitrete.... :lol:
 
Jan Burt schrieb:
Ich durfte ja nun live und in Farbe gestern abend bei der Randale in Jasmine dabei sein...

Und ohne Regeln macht es auch irgendwie keinen Sinn, eigentlich war es nur wildes Rumgeballer zwischen Hauptplatz und Marktplatz, mitten zwischen den Ladies und kajirae. Keiner wusste, was nun gilt und was nicht.


Hallo Jan, guter Beitrag.



Kurz, was war passiert:

Es gab scheinbar ne Anhäufung von subversiven "Elementen", also Outlaws und Panthern. Die wollten etwas Spass haben. Da diesen durchaus bewusst ist, dass es sich um ne Safezone handelt kam der Einsatz von Waffen nicht in Frage. Was also tun? Judy hat den Vorschlag gemacht die Panther pinkeln auf den Tepich vom Odin in seinem Büro.
Gesagt getan, der Gestank hielt sich aber in Grenzen. Also haben wir die Möbel im seinem Büro angezündet.

Beim rausrennen aus seinem Office kam mir eine Sklavin entgegen welche sich wohl erschreckt hat. Das ist ihr gutes Recht. Mir scheint, die hat ne persönliche Rechnung mit mir offen. Die eifersüchtige Kuh. :lol: Die hat dann um Hilfe gerufen, welche dann auch prompt erfolgt ist. Einer der Schwanzträger hat dann deutlich überreagiert und angefangen herumzuballern. Wohlgemerkt in einer Safezone. Soviel zum Thema Regeln. Als ich dann gebunden am Boden lag, und dann "fliegende Käfige"
eingesetzt wurden, war das zumindest für mich das Ende vom Spiel. Ich bin dann zu Kim hin und habe Ihm gesagt, er soll mit dem Scheiss aufhören. Irgendwie hat das abernicht gefruchtet. Es ging dann drunter und drüber

Das Ganze lief bis zu dem Punkt schon nach Regeln ab.
Bis die Sache dann aus dem Ruder gelaufen ist.

Nach so einer Aktion bleiben immer Wunden zurück. Nicht jene von Deinen Pfeilen. Wie wäre es wenn sich nach so einer Aktion die unmittelbar beteiligten jeweil am nächsten Tag zusammensetzen und den "Event" noch einmal gemeinsam zu besprechen? Wir wollen ja wieder ein nächstes Mal zusammen spielen. Und gemachte "Fehler" dann versuchen zu vermeiden-

Was haltet Ihr davon?

bäh

Judy
 
Judy schrieb:
Einer der Schwanzträger hat dann deutlich überreagiert und angefangen herumzuballern. Wohlgemerkt in einer Safezone.

Im Hafen? Oder in einem Haus?

Es gibt in Jasmine keine Safezones mehr ausser Hafen, Krankenhaus und Privathäuser.
 
Judy schrieb:
Es gab scheinbar ne Anhäufung von subversiven "Elementen", also Outlaws und Panthern. Die wollten etwas Spass haben. Da diesen durchaus bewusst ist, dass es sich um ne Safezone handelt kam der Einsatz von Waffen nicht in Frage. Was also tun? Judy hat den Vorschlag gemacht die Panther pinkeln auf den Tepich vom Odin in seinem Büro.
Gesagt getan, der Gestank hielt sich aber in Grenzen. Also haben wir die Möbel im seinem Büro angezündet.

Das soll ich nun als irgendwas anderes als albernen Blödsinn werten? Mit Gor hat das soviel zu tun wie eine Technodisco.

Judy schrieb:
Als ich dann gebunden am Boden lag, und dann "fliegende Käfige" eingesetzt wurden, war das zumindest für mich das Ende vom Spiel. Ich bin dann zu Kim hin und habe Ihm gesagt, er soll mit dem Scheiss aufhören. Irgendwie hat das abernicht gefruchtet. Es ging dann drunter und drüber

Das Ganze lief bis zu dem Punkt schon nach Regeln ab.

Es gibt keine Regeln. Odin ist sichtbar nicht in der Lage sie zu veröffentlichen - deutsch kann er ja und damit hätte er beide Sprachversionen längst fertig haben können. Aber er drängte lieber auf "Action sofort" - ohne die Regeln dazu zu haben. Kein Wunder: sein RP macht er unter seinem ersten Alt, dies it der zweite für Fun & action.

Judy schrieb:
Nach so einer Aktion bleiben immer Wunden zurück. Nicht jene von Deinen Pfeilen. Wie wäre es wenn sich nach so einer Aktion die unmittelbar beteiligten jeweil am nächsten Tag zusammensetzen und den "Event" noch einmal gemeinsam zu besprechen? Wir wollen ja wieder ein nächstes Mal zusammen spielen. Und gemachte "Fehler" dann versuchen zu vermeiden-

Klingt wie nach nem Geländespiel - aber was ihr hier ins lächerliche zieht mit "Pinkeln auf den Schreitisch" ist nicht die Sache der paar, die hin und her ballern, sondern derer, deren RP ihr zum Disney-Gor mit Actionsoße umwandelt.
 
Ist also doch genau das passiert, was vorhergesagt wurde. Einige Leute mit nichts als Sch.... im Hirn wollten unbedingt Randale...

Mögen jetzt sehr harte Worte sein, aber genau das ist das, was nicht passieren sollte. Das ist kein RP [libary:00feadf148]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:00feadf148] mehr, sondern Ego-Shooter.

Hier war von mehr Risiko die Rede, und das einige sich das auch wünschen - solche Aktionen haben aber mehr gemeinsam mit nächtlichen Pöbeleien besoff... angetrunkener Jungendlicher als mit Gor oder RP [libary:00feadf148]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:00feadf148] generell.
Ich habe das Ende der Aktion ja noch als Observer mitbekommen - klasse Atmosphäre, sehr dicht... lauter Leute, die nicht so recht wussten was los ist und wie man sich verhalten soll. 2-3 versuchten sowas wie ein RP, der Rest stand rum wie bestellt und nicht abgeholt. Einziger Unterschied zu früher: Noch mehr Leute, die nicht so recht zu wissen scheinen, was man in einer Gor-Stadt überhaupt machen soll.


Ich sehe vieles an Gor ähnlich wie Keira: Eine harte Welt, aber mit strengen Regeln und Gesetzen - für jeden! Auch für Krieger. Immerhin heißt es Ehre und Stahl und nicht Randale und Stahl. Hooligans sehe ich am Wochenende genug.

Und da Keira den Vergleich zum feudalistischen Japan angeführt hat: Die höchste Tugend im Bushido (der Weg des Kriegers) bestand darin, NICHT zu kämpfen. Und es gab den Begriff von Giri (Pflicht) und Ninjo (Menschlichkeit).
Im Gegensatz dazu scheint's in RP-Gor nur eine Regel zu geben: Ich hab' 'ne Waffe, ich will mich kloppen.
 
Moin-Moin!

Judy schrieb:
Einer der Schwanzträger hat dann deutlich überreagiert und angefangen herumzuballern. Wohlgemerkt in einer Safezone.

Das ist mehr die ausgeschmückte Version eines Outlaws :twisted:
Meine Erinnerung (und ich habe eine gute, man könnte sagen schwarz auf weiss...) ist eine andere - den ersten Pfeil gab ein Pantherin ab, als eine andere kleine lebendige Pantherin ;-) noch im Office stand, das Feuer bewunderte und fragte "How long does it burn" ...

Besagte Pantherin gehörte übrigens tatsächlich zu einer Katzenart mit 7 Leben, denn nach einem finalen Schuss lag sie 5 Minuten vor mir auf dem Boden bevor sie auf wundersame Weise verschwand und mit neuem Leben auftauchte ;-)

Das war für mich dann der Zeitpunkt wo ich akzeptiert habe, in einem Egoshooter mit unbegrenzter Energie zu sein...
Das war einfach nur mal lustig, aber kein RP - diese Art sollte eine ganz grosse Ausnahme bleiben, von daher....

Judy schrieb:
Wie wäre es wenn sich nach so einer Aktion die unmittelbar beteiligten jeweil am nächsten Tag zusammensetzen und den "Event" noch einmal gemeinsam zu besprechen?

...eine hervorragende Idee!
 
Ich wär gerne dabei gewesen, um mir nen eigenes Urteil zu bilden. Klingt in den Schilderungen eher nach sinnbefreitem Egoshooter als nach spannendem Rollenspiel

@Sucarab
Chatlogs sind doch was schönes *grins*
 
Na da mein Name ja öfter genannt wurde....

Im Gegensatz zu einigen die sich genau so beschwert haben, sass ich mit Odin im Büro, hab Ihm klipp und klar gesagt das zB. seine 'lol' in der Versammlung wo ich bei war, absolutes müll-rp waren und ebenfalls das woot woot von Techzen...

Ich finds aber sehr witzig das es grad einfacher scheint mir vorzuwerfen ich hätte nur drüber gewettert als mich einfach mal zu fragen ob ich dies den entsprechenden auch gesagt hätte.


Gestern später Nachmittag Jasmine, Kim am Käfige aufstellen, viele Leute am rumstehen und quasseln, auf einmal poppt bei mir ne IM auf mit "this a german sim?" worauf ich antworte nen zweisprachig, dann kam "i've yet to see one english word so far" ein kleineres gemütliches gespräch per IM folgte dann in welcher mir die FW auch sagte Sie sei schon öfter in Jasmine gewesen, hätte öfter auf Englisch gegrüsst und auf Deutsch oder gleich überhaupt nicht Antwort bekommen, tolle Sache.

@Teddy
Nein, meine Geschichte ist der letzte Müll!
Wenn Gor so wäre, wie ihr beschreibt, so fremdenfeindlich und misstrauisch, wäre ich entweder aus der Stadt gejagt oder in den Kragen genommen worden. Das ist MEIN Bild von Gor und da ich die Bücher nicht gelesen habe, ist es das Bild das ihr alle für mich zeichnet.

Nein es ist nicht fremdenfeindlich, smile, das Goreanische Wort für Fremder ist dasselbe wie für Feind.

@Nadja
Mit Kim bin ich eh noch verabredt, zu seinem Text enthalte ich mich somit

@Judy
Wo gibts denn noch ne Safe-Zone in der Stadt?

@Thor und weitere
Kampf geht auch per RP, wie Du auch schon mal sagtest Thor, wieso, wenn alle gegen Ego-Shooter Manier sind, wird das von niemandem produziert? Weils stundenlang dauern kann? Weils lächerlich aussieht wenn das zwei Ava's machen die nichtmal Waffen tragen? Es gibt sogar Cities wo der Kampf nur per RP [libary:62dae5b347]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:62dae5b347] erlaubt ist gemäss City-Laws.

@Keira
Du bist doch immer noch Scribe oder? Wäre es evtl nicht auch ein wenig an Dir, mit Odin kontakt aufzunehmen und dafür zu sorgen das die Regeln veröffentlicht werden?

auf vieles andere lasse ich mal folgendes Zitat stehen:
„Vor dem Schwert,“ sagte er, „gibt es kein richtig oder falsch, nur Fakten - eine Welt von dem was ist oder eben nicht ist, im Gegensatz zu einer Welt von dem was sein sollte oder auch nicht sein sollte. Es gibt keine Gerechtigkeit, bis das Schwert sie herstellt, einrichtet und garantiert, ihr Inhalt und Bedeutung gibt.“ Er hob die Waffe und schwang die schwere Klinge als wäre sie ein Strohhalm. „Erst kommt das Schwert –„ sagte er, „dann die Regierung, dann das Gesetz und dann Gerechtigkeit.“ (GOR – Die Gegenerde, S. 156)

(Soll ich jetzt hier gleich nen Disclaimer schreiben oder ist es nicht nötig?)
 
Jetzt wird hintenrum entschieden: Ich bin zwar noch "Magistrat", aber Bekanntmachungen kann ich nicht mehr verfassen in den Jasmine-Gruppen. Als ob sich freie Argumente so totschweigen liessen.

Gesagt hat mir das keiner. Techzen, April und Odin sind wohl eher Helden des Handelns hinterm Rücken. Aber Odin wird das hier ja lesen :wink:
 
Judy schrieb:
Natascha Lytton schrieb:
Aber ich wünsche Euch viel Spaß bei Euren Unterhaltungen und Kämpfen auf dem Marktplatz, wer sich nicht wehren kann/darf bei Überfällen, bleibt besser zu Hause in den eigenen 4 Wänden.

Als absolute Anfängerin kann ich aber keine weiteren Kommentare abgeben.

*ihrer Schwester Samantah beim raussuchen der Koffer hilft*

@ Natascha, Ich verstehe eines nicht, vor was habt Ihr eigentlich genau Angst?

Eine kajira ist Eigentum ihres Herrn.
Sie darf dieses Eigentum niemals der Gefahr des Verlustes, der Beschädigung oder der Zerstörung aussetzen.
Deshalb war ich niemals alleine buw. ohne Schutz im Bereich der Arena.
Und aus dem selben Grund werde ich nun dem Marktplatz und allen anderen Combat Zones fernbleiben müssen, wenn ich keinen entspechenden Schutz habe.

Es zählt nicht, ob ich Angst habe oder nicht, es zählt nur die Unversehrtheit des Eigentums meines Herrn.
 
So.....

Disney-Gor, Techno-Disko.... Hin-oder Her...

Judy und ihre Truppe beleben wenigstens das RP [libary:341ecd58e0]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:341ecd58e0] in jasmine....
Ob das Gor-like ist oder nicht möchte ich nicht beurteilen, das können andere Wissendere wirklich besser...

Schade ist halt, das es einfach keinerlei Regeln im Moment gibt...Und es deswegen in Chaos und OOC-Diskussionen ausartet
Entweder will man keine Herausgeben oder man kann es nicht.. Sei's drum

Warum man Raids in dieser Situation plant, verstehe ich auch nicht....
Was soll das bringen...?
Den einen Guard erschiessen? Und sich dann mit den FFs übers Wetter unterhalten? Oder die Sim [libary:341ecd58e0]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:341ecd58e0] Dauerbesetzen bis sie crashed?
Oder die kajirae Dauerentführen... und dann freiwillig zurückbringen weil sie anfangen zu nerven....

Es soll sich bitte niemand persönlich angegriffen fühlen, aber im Moment ist es einfach nur planlos... Und übereilt
 
Ich weiss nicht so genau, wo die Aktion gestern das RP belebt hat.
Jede von mir vorher mit Judy erlebte Aktion war erheblich angenehmer, das gilt sogar für Kim oder Boa, Rest ist mir bislang unbekannt.

Was ich erlebt habe und ich war von a bis z dabei, sogar mitten drin, als ich versuchte Jasmine IC zu verlassen:
-eine Kajira die so garnicht zurückhaltend ist und ihren Hass heraus schreit
-eine riesige Gruppenversammlung in der doch wieder Deutsch gesprochen wird,
-fliegende Menschen,
-planlose OOC-Kommentare wie: "Endlich ist mal was los." etc.
-übelste OOC-Streitereien im Nachgang über regeltreues Verhalten
-massive technische Mankos wie scheinbar unmögliche Gefangenenbefreiung, Versorgung von Verletzten etc.

Danke das ich in meiner Meinung bestärkt wurde, das es eine Katastrophe sei und danke für den Spass, den ich trotzdem hatte und der daraus entstanden ist.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten