1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Jass Sculpt Maps werden in World hässlich...

Dieses Thema im Forum "Sculpties" wurde erstellt von Retro_Babe, 23. August 2011.

  1. Retro_Babe

    Retro_Babe Neuer Nutzer

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute ,Ich arbeite mit Jass und es macht ja jede Menge Spass ,nur seltsamerweise sehen meine Sculptys im jass edel aus ,aber sobald ich sie in SL hochlade,sehen sie aus,naja verwurstelt,zum Beispiel lud ich hoch einen Obelisk,alles gut und schön.
    Packte den ins Prim ,doch die Spitze sah aus wie von ner ratte abgeknabbert,der Rand eines Brunnens in dem er stand sah total verbogen aus.
    So was mache ich falsch,im Jass sahen die doch auch realistisch und gut aus,wieso in SL so hässlich???
     
  2. Selina Hienrichs

    Selina Hienrichs Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hast du beim reinlegen in das Prim auch die Vorlage gewählt aus was du den Obelisk gebaut hast in Jass?
    z.B. Kugel oder Zylinder
     
  3. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hast du beim Hochladen der Sculptmap "Verlustfreie Komprimierung" angehakt?
     
  4. Retro_Babe

    Retro_Babe Neuer Nutzer

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Veränderte Sculpt Maps....

    Ja habe ich,das komische ich hab selbst rück getestet,lud das fertige Sculpt Map dann auch wieder rückwärts in den Jass,auf einmal waren da sämtliche Linien verbogen verschoben,aber so sahen die nicht auf dem Screen aus als ich das ganze gebake´d habe.
    Hatte den Obelisk angefangen mit Mesh Sculpt Cube und dann im Edit Mode die Spitze und den Rand unten ,sollte n brunnen werden mit Obelisk,geformt mit den Linien,sah ja toll aus,nur nachher in Sl omg,Katastrophe.
    Danke wenn ihr wisst was da nicht stimmt.
    Lg :wink:

    Verlustfrei? Oh wo ist der Haken ,bin realtiv neu beim Sculpt Hobby,danke.
     
  5. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn du die Sculptmap - das Bild - hoch lädst wird in dem Menü, in dem du das Bild aussuchst, nachgefragt ob das Bild verlustfrei komprimiert werden soll. Ist da kein Haken drin, wird mit Verlust (kleiner) komprimiert und das Sculpt sieht verkrüppelt aus.
     
  6. Retro_Babe

    Retro_Babe Neuer Nutzer

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ohh danke...;)

    Oh danke ,ok also diesen haken da rein ,ok danke ,man lernt nie aus :-D
    Lieb von euch dangöö:)
    Lg
     
  7. Retro_Babe

    Retro_Babe Neuer Nutzer

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wieso haut die Sculpt Map ab.....

    Und wieder ein problem mehr,ich forme im Sculpt Modus frei-Hand,haut mir rechts am Bildschirm also im UV Image Editor die Farbige Sculpt Map textur ab,wie bekomme ich die wieder,muss ich da echt immer wieder neu anfangen wenn die in ein nur schwarzes Feld wechselt?
    Danke :(
     
  8. Pattrick Pera

    Pattrick Pera Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf der Homepage des Herstellers von "Jass" findest du die meisten Antworten auf deine Fragen. Dort sind auch einige gute Tutorialvideos zu finden, die auch für Sculptie- und Meshinteressierte ohne viel Erfahrung mit Blender interessant sein könnten. Das Programm "Jass" ist für die Mesh-erstellung nicht erforderlich,
    nur Blender.

    FAQ (page) «
     
  9. Retro_Babe

    Retro_Babe Neuer Nutzer

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jass funktioniert nicht mehr!?!?!

    Ich hatte Sculptys ,so alles fertig will speichern die Maps auf Desktop,geht nicht Message
    Could not write Image und Cannot Save Data Error,ich habe alles richtig gemacht,nur wieso wird mir das speichern verweigert,ich versteh das nicht,ging die ganze zeit.
    Bin verzweifelt,weil in SL keiner recht weiss ,was das bedeutet couldnt write Image.
    Bitte helft mir,ich bin sauer auf diesen besch....PC,sorry aber das musste sein.
     
  10. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    windoof 7 oder vista?
     
  11. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    So ich muss schlafen gehen.
    Also wenn du windoof 7 oder vista als Betriebssystem hast, versuch Blender als Administrator zu starten und dann nochmal abzuspeichern.

    Es kann nämlich sein das zum abspeichern Admin-Rechte erforderlich sind. Ich hatte das auch schon mal ganz plötzlich als ich auf die geniale Idee kam ein Programm auf ein anderes Laufwerk zu installieren als C und schon hat Windoof entschieden das für das gesamte Laufwerk Admin-Rechte zu gelten haben. Daher halt windoof ;)
     
  12. Retro_Babe

    Retro_Babe Neuer Nutzer

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja habe ich....

    Ja hab dem Ding die Rechte auch schon gegeben ,also das ganze als Admin gespeichert,nur was seltsam ist,es speichert die Sculpt Maps unter KEINEN anderen NAMEn,also wenn du Cube grooved und magst das es heisst Tischplatte das nimmt er nicht und im Programmeigenen Ordner speichert er es clicke ich aber auf Desktop: COULDNT WRITE IMAGE!??????
    Was soll das man kann doch alles mögliche auf dem Dekstop ablegen?
    Danke Leute bin verzweifelt habe Win 7 32 bit neu installiert also Recovers ,keine Veränderung.
    Danke
    Lg