• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Je mehr Alts, umso besser? Sinn oder Unsinn...?

Aurelia Baroque

Aktiver Nutzer
Huhu zusammen,

mir spukt seit einer ganzen Weile schon eine ganz spezielle Frage im Kopf herum auf die ich selbst keine Antworten finde.

Es gibt ja ganz viele SL-User die neben ihrem Hauptava nicht nur einen oder zwei Alts haben sondern viel mehr und die dann zum Teil auch alle mit nem Premium-Account versorgt sind.. oder auch nicht.

Ich gestehe, ich hab ja auch nicht nur einen Ava. Neben der Mini hab ich noch meine große Auri und dann hab ich noch einen Asbach-Uralt-Ava der nur noch ganz selten mal zum Vorschein kommt wenn ich den für ein bestimmtes RP oder so brauche.

Jetzt würd ich gern mal wissen wieso der eine oder andere so viele Alts hat und wo da für Euch überhaupt der Sinn drin liegt? Und vor allem, warum werden 10 Alts auf einmal mit Premium versorgt, habt Ihr in RL zuviel Geld auffer Bank und wisst ned wohin damit? Falls des so is kann dem ja anderweitig auch Abhilfe geschaffen werden *grinst breit*

Ne im Ernst, mir persönlich erschließt sich das nicht und ich würde da mal gern meinen Horizont erweitern, deshalb frag ich Euch jetzt mal direkt ob Ihr hier mal aufdröselt würdet worin da der Sinn für Euch selbst liegt oder wieso und warum Ihr das so handhabt :)
 
Meine Alts haben historische Gründe.
Meinen Ava Nr. 1 habe ich nach einem Jahr in der "Versenkung" verschwinden lassen, weil ich meinen echten Vornamen verwendet hatte. Das hat mir irgendwann nicht mehr getaugt. Zwischendurch ziehe ich sie wieder raus, weil das Grundstück auf ihren Namen läuft.
Ava Nr. 2 ist Leo, und die ist seit 2 (?) Jahren Premium, damit muss es auch genug sein mit Premium. Mit ihr bin ich zu 99,9% der Zeit unterwegs.
Dann habe ich noch ein paarmal versucht, ob ich einen 0-Linden-Avatar zustande bringe, außerdem wollte ich gerne "unerkannt" herumlaufen können. Das heißt, dass nicht gleich der halbe Freundeskreis über mich herfällt, sobald ich mich einlogge.
Die beiden Herren habe ich, um ggf. mit ihnen Fotos machen zu können, weil mein Partner viel zu ungeduldig dafür ist, und auch meist keine Zeit für "sowas" hat.
 
Ich denke, es gibt viele Gründe sich einen Alt zuzulegen. Leonorah hat aber die beiden wichtigsten genannt: Ruhe & Couple Fotos. Einfach mal durch SL streifen.
Btw. habe ich mir einen Frauen Alt gemacht, um rauszubekommen, ob wir Männer wirklich so schlechte Anmach-sprüche verwenden. Ich muss gestehen, es ist schlimmer als ich dachte :) Und nein, ich laufe NICHT auf den einschlägigen Sims rum.
 
Mhh, ich wüsste jetzt nur von einer Person welche mehrere Alts mit Premium versorgt hat.

Fe ist bei mir der erste Avatar gewesen und bleibt mein Haupt-Ava und Premium. Wie lange ihr Mann, der Ava meines RL-Mannes premium bleibt, keine Ahnung. Der ist für mich auch kein Alt in dem Sinne.

Dazu kommt meine Mitarbeiterin wie ich sie so schön nenne, weil die eigentlich ein Alt ist rein für Kommerz. Sie hat kein Premium und wird es auch nicht bekommen. Der 4te Account ist ein Kinder-Ava, der Jon. Der ist eigentlich ein Platzhalter. Bespielt wird der nicht wirklich, gibt auch kein Premium für den.
 
Also Premium ist bei mir auch nur Charlie und das sicher schon 8 Jahre. Das lass ich auch so, weil ich einfach die Vorzüge mag und nicht drauf verzichten will.

Angefangen hab ich mit einem anderen Account, den ich bis heute noch habe, und den ich so umgemodelt habe, dass er/sie zum einen einspringen kann, wenn ich mit Charlie nicht on kommen kann (z.B. durch Probleme seitens LL), aber im Club gebraucht werde, und zum anderen als Fotomodell (mein Partner ist genauso ungeduldig wie Leo’s) dienen kann. Da hab ich mittlerweile gutes Geld investiert, so dass er echt wandelbar geworden und vielseitiger einzusetzen ist. Premium wird der Account aber mit Sicherheit nicht.

Dann hab ich noch zwei Finanzalts, mit denen ich Gelder verwalte, die nicht direkt mir gehören. Für mich unentbehrliche Begleiter!

Ansonsten hab ich kein Interesse an Alts, da ich weder RP betreibe noch den Wunsch verspüre, mich zu verstecken. Wenn ich wirklich mal ne Auszeit brauche, nehme ich halt meinen ersten Account. Außerdem würde mir echt das Inventar von Charlie fehlen *g
 
Ich hab nur einen Ava .... (2 uralte von denen ich das Passwort schon vor 10 Jahren vergessen hab, dösen noch in LL server Untiefen vor sich hin) .. Nur einen weil ich nur eine Person bin,
das heisst ich bin immer ich ...egal wie mein ava aussieht. Und ich verabscheue "gugguseli-rat-mal-wer-ich-bin-spielchen*
 
Meinen ersten Avatar hatte ich vor 13 Jahren mal erstellt und nach ein paar Monaten ca. gelöscht aus Liebeskummer. *g
Dann kam June, die auch - wie bei Charlie - das beste Inventar und Premium hat.
Dann wollte ich einen Mann, weil...ich glaube, viele von uns Forumsmädels haben uns vor 12 1/2 Jahren einen erstellt und der verkauft
Männerzeugs, also full perm Bauobjekte usw.. :D Den kennen aber auch einige. ^^ Trotzdem hat er null Freunde und ist mein Ruhe- und Entspannungsavatar, quasi null IMs etc. Und ja, Männer werden auch angebaggert, was ich lustig finde.

Dann haben meine 3 Kids einen Ava gewollt. 2 Söhne, 1 Tochter, alle 3x eingeloggt, festgestellt, dass man keine vernünftigen Quests machen kann
und beim bauen hat´s nur bis zu ´nem lustigen Prim-Klo gereicht.
Die nutz ich jetzt, um mir free Köpfe zu holen und einfach nur mal rumzulaufen oder für ein Bild eben.

Achja, dann kam mir mal der Name Pechmann in den Nachnamen unter und nannte sie "Frau Pechmann". :D
Die hat mal bissel mit Klamotten rumgewurschtelt und ist stark vernachlässigt. Ich ärger mich immer noch, das ich ihr
´nen verbilligten Vista Bentokopf kaufte. Gruseliges Teil.

Tja, so läppert sich das eben zusammen in all den vielen Jahren.
Es wird mal wieder Zeit für ´nen Neuen. (Scherz) :D
 
Der Grund warum ich mehrere Alts habe und diese auch premium sind:
- sie helfen mir bei der Finanzierung meines Landes-weil damit die Landgebühren erträglicher werden
- das wöchentliche Stipendium verwende ich für eben diesen Zweck und natürlich für Anschaffungen, die meine beiden Hauptavas "unbedingt" brauchen. Ich habe noch nie echtes Geld in Linden-$ getauscht.
- ab und zu verkaufe ich auch mal ein Stück Land (immer mit Gewinn) - damit wird dann premium finanziert. (Übrigens: Linden-Homes sind für mich ein No go )
 
Ich habe schonmal sehr ausführlich über meine sieben Alts erzählt, wann und wieso jeder einzelne erschaffen worden ist.

Von April 2007 an, als Leora das erste mal das Licht der Zweitwelt erblickt hatte bis April 2019 habe ich mit Ausnahme weniger Kurzzeit- Versuche NIE einen Cent für Premium Accounts bezahlt, doch dann befiel mich das Jagdfieber nach immer schöneren Lindenhomes in Bellisseria und so wurde einer nach den anderen Premium. Einen habe ich zurückgestuft die anderen bleiben einstweilen.

Zum Jahreswechsel ist dann nochmal eine (Basisaccount) dazugekommen, ganz einfach weil ALLE sieben ein Lindenhome hatten das so gut war daß ich es einstweilen nicht wieder loslassen wollte und dadurch hätte ich garnicht mehr in der Landseite schauen können, was denn derzeit so im Angebot ist.

Mit anderen Worten alle acht haben ihren Sinn und Zweck, ihre Geschichte und sind kleine Persönlichkeiten. - meine virtuellen Kinder!
 
Vor 13 Jahren (Mai 2007) habe ich mit einer "Petra" in SL reingeschnuppert und nach ca. 2 Wochen festgestellt, das SL nichts für mich war ... Ca. ein halbes Jahr später hab ich es nochmal probiert. Das Passwort von der Petra wußte ich nicht mehr und dann ist "Brigitt" entstanden, mit der ich das Rollenspiel der Amazonen kennen und lieben gelernt habe und somit auch in SL geblieben bin. Die war lange mein Hauptavatar und ist und bleibt der einzige Premium. Für das Rollenspiel ist damal auch ein Mann entstanden. Der "Peter", der, nachdem er mit Jadzia angebandelt hat, nach und nach mein Hauptavatar in SL geworden ist. In den Foren ist es von Anfang an Brigitt.

Nach und nach sind noch 5 weitere dazugekommen (1 Mann und 4 Frauen), die eigentlich zur "Ruhe und Einsamkeit" (s. o.) dienen sollten, aber das meist nicht wirklich ausgehalten haben. Inzwischen sind die zu verschiedenen "Nationalitäten" gewechselt. Die Chinesin "Tian", die "Leila" aus dem Orient, die "Svenja" aus dem Norden ... Für den alten Finn such ich noch nen Mesh-Avatar, der "alt" ist. Sowas hab ich noch nicht wirklich gefunden.

Ach ja, das Passwort für die erste, "Petra", hab ich inzwischen auch wiedergefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Laufe der Jahre mir nach und nach 7 Alts angeschafft.

Sei es damals zum bauen, sei es um bei den Breedables mal besondere Geschenke abzugreifen. :notme

Aber sie sind allesamt potthässlich.:goofy:

5 von ihnen haben noch nie ihre Kleidung
gewechselt. (Wobei... Einer hat einen selbstgebauten BVB Hut auf, den trägt er jetzt schon 12 oder 13 Jahre:D
)
Die anderen 2 Alts haben ein paar Freebies von Gabriel bzw. Coco im Inventar.

Ich gebe für sie allesamt weder Geld aus und ich "verschwende" keine Zeit um sie auszustaffieren, noch sind
sie oft online, und wenn dann immer nur für ein paar Minuten.
 
Und auch Männer spielen mit.

Pfff.. das halt ich für ein Gerücht.. nur weil ich 7 weibliche Avatare hab
don-t_mention.gif


Aber: Geboren ist der Sixx als erstes, dann hab ich Himmel und Erde erschaffen - was sehr schnell langweilig wurde. Ich erschuff dann einen Philip der dann SL entwickelte
hi.gif
Nachdem ich das dann ein paar Jahre beobachtet habe ist Sixx auch aktiv geworden. Nachdem ich mich so durch SL durchgeboxt habe, lange zu Miete ein Haus hatte, wollte ich mal ein Stück Land haben.

Das fing mit 1024qm an.. war mir zu klein.. 4096qm.. Skybox für mich oben und unten mein erster Shop mit Resell-Gedöhnst. Ich wollte mehr.. die Weltherrschaft. Also machte ich mich auf den Weg
crazy_pilot.gif
das Land um mich herum aufzukaufen. Mit den Preisen von heute nicht zu vergleichen. Damals wurde man echt arm
wacko2.gif
und ich war geizig. Da kamm mir die Idee
dirol.gif
Du brauchst ne Olle..

Also hab ich mir ne Altine
girl_drink1.gif
gebaut. Mit ordentlich dicken Hupen, praller Arsch, blonde Wuselmähne, Minirock und ohne Höschen
connie_girlhideface.gif
Mit ihr hab ich dann meine Nachbarn angehauen, wenn die ihr Land verkaufen wollte. Ordentlich gesäuselt und schwupp hat die Parzellte nicht mehr 140.000 Linden gekostet, sondern nur noch 110.000 L$
biggrin.gif
und so ging es weiter und es lief erschreckend gut. Irgendwann hatte ich dann die komplette Sim für, keine Ahnung 500k oder 600k Linden zusammen gekauft und jeden Monat 500 USD Miete gelatzt..
wacko2.gif


Häuser und Shops und Skys drauf und vermietet. Meine Altine hab ich zu den Kerlen geschickt wenn die was zu mosern hatten (also die grüne Wand nicht blau genug war oder ich Schuld am Lag war.. usw..) und ich hab mich ums weibliche Wohlergehen der Mieterinnen gekümmert.. Irgendwann hatte ich die Schnauze dann voll, weil ich Karl Arsch für jeden war, der 2 Euro Miete im Monatbezahlt hat. Sim verkaufen war da schon nicht mehr so erfolgreich.. hab nach 7 Monaten suche 10.000 Linden bekommen
rofl2.gif


Ach ja, das waren verrückte Zeiten
smoke.gif


Dann wollte ich Leben in meine Shops bringen. Und da ich nicht einfach nur an die Wand klatsche und die Bude hässlich aussieht, dekoriere ich viel. Also wollte ich Models haben. Da sind dann Avatine 2-7 entstanden, die dann am Empfang standen, Kleidung trugen, Nackt im Erwachsenenladen putzten usw.
Connie_cleaning-glasses.gif


Im Laufe der Zeit, habe ich auch etliche Dinge für die gebaut oder bauen lassen und am Martplatz oder Inworld angeboten. Jeder der Altinen hat verschiedenen Produkte die verkauft werden. 8 Verkäufer verkaufen mehr als nur einer - viele Dinge für das selbe Sekment. Wer als Texturen suchte, stolperte irgendwie immer über meine Altinen. Und das klappt auch heute noch sehr gut. Darüber bekomme ich dann immer etwas Kohle zusätzlich aufs Konto und auch in der Zeit als ich mal 4 Jahre nicht aktiv war, floss die Kohle. Wobei ich nicht ganz inaktiv war, sondern immer einen Shop hatte und Miete zahlen musste. Ich hab mich also nur zur Mietzahlung eingeloggt und Kohle rausgezogen
LaieA_056.gif


Was ich leider nicht bemerkt hatte, das eine meiner Altinen irgendwie die Landgebühr mittragen musste, also für Werbung etc.. die war dann irgendwann mit fast 8000 L$ in den Miesen. Hat ne Weile gedauert bis ich wußte warum. Aber jetzt sieht es schon besser aus, nur noch -3000 L$. Könnt das ausgleichen, aber die erzählt immer ,das sie das selber machen will, sie ist doch kein Mädchen, Gleichberechtigung usw.. also lass ich sie machen
pardon.gif


Joa sonst hab ich sie auch für Fotos genutzt oder als Bank Avatar. Aber aktiv bespielen tue ich die nicht. Bissi hübsch gekleidet hab ich die, damit sie nicht ganz so alt aussehen und gut ist... oder wenn mal wieder ein Kerl was verkaufen will
laugh3.gif






gut, es gibt noch 6 weitere weibliche neuere Avatare. Aber bisher war ich zu faul die zu nutzen
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten