• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Jeder haut auf jeden Thread *gg*

ja finde ich auch,

ich mein es ist ja kein Problem verschiedener Meinung zu sein und auch nicht andere Leute zu überzeugen wenn man meint das man das richtige Meint.

was nur daneben ist ist wenn man beleidigend wird wenn man nicht auf Argumente eingeht sondern nur per se gegen was ist weil ein anderer dafür ist.

wenn man nicht die Größe hat zuzugeben falls man mal einen Fehler macht was nicht verstanden hat oder falsch.

ich finde die Diskussion der Austausch auch durchaus der Kontroverse ist sin eines Forums.
 
sooo.. jetzt aber hier, hat glaube ich nix im Meter-Thread zu tun:

Und das Leute, die gar keine Panther sind, das ja total ok finden. Aber komisch reagieren, wenn Panther denselben Realismus auch für kajirae/bonds fordern.

Welcher Realismus fehlt Dir denn bei Kajirae? Ich meine... ich reise nicht alleine, weil mich ja jemand klauen könnte, ich wehre mich nicht, wenn mich jemand bedroht, ich gehorche, wenn ein Freier mir was befielt, was fehlt noch?

Panther bleiben glaube ich genau so im Schutz ihres Waldes, und reisen nicht rum. Dazu verlassen sie selten ihre Gruppe, weil es alleine zu gefährlich ist. Die die das tun, werden oftmals gefangen und landen im Kragen.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist es bei freien Frauen nicht anders, sie reisen selten alleine, weil zu gefährlich, oder?
 
Was war an meinem Argument unverständlich mit der Anzahl der Panther pro Stamm ? Vielleicht kann ich es besser erklären, wenn ich weiss was man daran nicht versteht.

Wir sind hier immer noch in einem Spiel, das allen Spass machen sollte, oder ?

Edit: Und das Du das nicht machst, ist ja auch fein von Dir.
Ich möchte gern noch ein Meter, das die Anzahl der allein herumreisenden kajirae auch so gut wie auslöscht. Meinst nicht, das es dann auch Theater geben würde ?
 
Hallo Bina,

ich glaube halt, es lässt sich eben nur ein gewisser Teil der Buch-Gor realität in SL spielen. Gerade zB das reisen. Ich denke man muss schon kompromisse eingehen.

Gruss

Judy
 
Ich sage ja nichts gegen Kompromisse, aber wenn ihr mal etwaige Anweisungen von meinen Herrn außer acht lasst, ist der Grund, das Kajirae, freie Frauen und Panther nicht reisen genau der selbe, die Gefahr in den Kragen zu kommen, oder den Besitzer zu wechseln. Ich sehe also nicht den Grund, warum Panther mehr benachteiligt sind, als andere Frauen.
 
Hallo Bina,

ein Kompromis bei mir, was das Reisen angeht, ist zB folgender. Ich spiele normal nur auf drei oder vier SIM's, hopse also nicht quer beet durch SL-Gor. Für mich sind die 3-4 Sims alles ein zusammenhängender Wald. Drei oder vier SIM's sind für mich etwa das Gebiet welches ein Panthermädchen in GOR am Tage durchstreifen könnte um abends wieder im Lager zu sein. Nur ganz ganz selten gehe ich mal auf andere SIM's. Wochen, schon Monaten eigentlich, bin ich in der Kargashgruppe, dann noch Landa und Ascalon.
Ich frage mich desshalb auch, wo diese Horden von anderen Panthermädchen sich herumtreiben. Es ist mir desshalb eigentlich auch egal was sonst wo so alles passiert.

Gruss

Judy
 
Hallo Bina,

ein Kompromis bei mir, was das Reisen angeht, ist zB folgender. Ich spiele normal nur auf drei oder vier SIM's, hopse also nicht quer beet durch SL-Gor. Für mich sind die 3-4 Sims alles ein zusammenhängender Wald. Drei oder vier SIM's sind für mich etwa das Gebiet welches ein Panthermädchen in GOR am Tage durchstreifen könnte um abends wieder im Lager zu sein. Nur ganz ganz selten gehe ich mal auf andere SIM's. Wochen, schon Monaten eigentlich, bin ich in der Kargashgruppe, dann noch Landa und Ascalon.
Ich frage mich desshalb auch, wo diese Horden von anderen Panthermädchen sich herumtreiben. Es ist mir desshalb eigentlich auch egal was sonst wo so alles passiert.

Gruss

Judy

Du bist dann die Panther die sich recht nah an die Zivilisation traut. Die ständig das neue, den eigenen Vorteil sucht.
Für mich keine Ausnahme Rolle. Solange du dich niemandem aufdrängst, was ich glaube, dass du es nicht tust.

Halt eine neugierige Katze. Es gibt dumme, träge, feige, gierige,egoistische,brutale...mehr fällt mir jetzt nicht ein.....Katzen.
Aber Panther auf Gor sind Katzen, nicht ungefährlich, aber Flucht ist die erste Option.

LG Zelda
 
Ich brech zusammen, wieviele Threads sollen denn jetzt noch geschlossen werden damit die Winzigkeit von Ruhe einkehrt?

Ist der Eine zu dann setzt es sich im Nächsten weiter fort, sorry aber das grenzt echt schon nicht nur an Kindergarten sondern an weitaus mehr...


*Thread hoch hol*

Dafür gibt es ja den... Sammelthread. Vielleicht hilft's??? On topic wäre es hier ja...
 
Manche haben halt eine merkwürdige Einstellung zu ihrer Rolle... glauben, ein Panthergirl, eine weggelaufene und in der Wildnis ums Überleben kämpfende Frau (egal ob entlaufene Sklavin oder Freie) wäre damit automatisch eine Kunoichi - wobei diese eigentlich nie Xena-mäßig drauf waren. :evil:
 
Zumindest ich habe das nicht gesagt.
Aber das eine in der Wildnis lebende Frau, die davon lebt, mit ihrem Bogen Nahrung zu schiessen, die ständig laufen muss, klettern muss, schwimmen muss, kampfstärker und bedeutend fitter ist als ein Schreiberling, das sollte doch eigentlich einleuchtend sein.

Oder sind in Eurer Vorstellung alle männlichen Goreaner kampfgestählte Athleten, auch wenn sie nur eine Schreibfeder führen ?
 
@Vio: Es sind nicht alle so stark wie Krieger, aber Norman hat dazu eine Erklärung gegeben, wieso die Männer allgemein stärker sind als Frauen. Das habe ich in diesem Thema bereits einmal gepostet: Link.

Sicherlich sind die Panthermädchen nun stärker und ausdauernder als die normale Frau und auch unter den Männern gibt es schwächere, aber der Archetyp von Mann ist laut Norman immer noch stärker als ein Panthermädchen. Denn auch ein Panthermädchen ist nur eine goreanische Frau die in ihrer Vergangenheit in einer Stadt gelebt hat (das sie in der Wildnis geboren sind ist mMn eine noch seltenere Ausnahme als ihr Vorkommen alleine) und hat von den Genen her die gleichen Voraussetzungen wie die in dem verlinkten Auszug angesprochenen Frauen.

Die paar Männer die nun schwächer sind spielen das im RP auch aus und legen erst gar keine Waffen an und gehen Auseinandersetzungen auch aus dem Weg/schicken jemand anderen vor. Da bedarf es nicht unbedingt extra eine Rolle einzuführen - auch wenn das zugegebenermassen schöner wäre. Aber das ist technisch nicht so leicht möglich wie wir uns alle das am Anfang noch vorgestellt hatten.
 
ich sags noch mal, da das scheinbar immer überlesen wird.

An der überlegenen körperlichen Stärke eines Mannes habe ich nie gezweifelt.

Worauf ich mich immer beziehe, ist Fitness und Kampfkraft, das hat mit Körperkraft aber gar nichts zu tun, wenn man sich nicht gerade mit Schwerten auf die Omme haut.
 
Schade, Hanes! Wirklich. Aber es ist schon bezeichnend, dass es, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, die gleiche Person ist, um der es hier geht, und die auch den Schwachsinn in der Gorean Help Group verbreitet hat...


[2009/10/10 14:49] Melanie Spad: xxx I m just pissed about it how you act..thats all I have to say for it ..dont do it again..never ever !!!!!!!!!!
[2009/10/10 14:50] xxx: melanie i wanted test their reactions
[2009/10/10 14:51] Melanie Spad: I could tell you the reaction before without to make such big theatre
[2009/10/10 14:52] xxx: they caused theater melanie
[2009/10/10 14:52] xxxr: not me .. read it better
[2009/10/10 14:53] Melanie Spad: no it was you..forcing others
2009/10/10 14:54] Melanie Spad: and WE WONT FORCE ANY SIMOWNERS BY NOW
[2009/10/10 14:54] xxx: but i do it
[2009/10/10 14:54] Melanie Spad: than do it allone and dont use our tests
[2009/10/10 14:54] Melanie Spad: than test allone.and do it all allone but dont use us for it
2009/10/10 14:56] Melanie Spad: and we try to discuss .. useing a proof presentation
[2009/10/10 14:57] Melanie Spad: we dont go anywhere to force..it should be proved what we say
[2009/10/10 15:01] Melanie Spad: you said y<ou talk for all panthers of Gor and all would boykott the sims using ML
[2009/10/10 15:02] Melanie Spad: I wonder they doesnt kick you..honest xxx
[2009/10/10 15:03] xxx: kick me only because i say my opinion ?
[2009/10/10 15:03] xxx: who is here the nazi now melanie ?
2009/10/10 15:03] Melanie Spad: xxxxx did same in another chatroom..what do you wait from ppl that doesnt know about it as we do right now..and onece again..the meter isnt bad..its how those sims are setting it
[2009/10/10 15:03] Melanie Spad: ok I m off from this
[2009/10/10 15:03] Melanie Spad: you call me a nazi????
[2009/10/10 15:03] Melanie Spad: are you ok?
[2009/10/10 15:04] xxx: yes nazi silly girl

seit versichert das sich die Person von der Felida hier behauptet sie wäre die gleiche die auch in dem SLGruppenchat Müll erzählt hat nicht in diesem Forum ist..und ich bin es sicher nicht Felida..also lass deine Lügen.
dies ist ein Teil der IM die ich mit derjenigen hatte.


soweit zu der Lüge die Felida hier benutzt um der MLFraktion Aufwind zu geben..dieser Ava hat meine Convo mit ihr in verschiedenen Gruppen verschickt und ich bin es leid mit Fanatikern beider Seiten zu "diskutieren"..egal ob sie aus der ML Befürworter Ecke kommen oder aus der anderen.
denn solche Plattmachmethoden sind wie man unschwer erkennen kann in beiden Lagern beliebt...also macht euren Sch....alleine...alle beide Fraktionen....diejenigen die sich um Neutrales denken bemühen werden von beiden Seiten einfach plattgemacht und ich bins echt leid jetzt wenn man sieht welche Methoden dafür angewandt werden.
 
Naja, ich weiß nicht was die männlichen Schriftgelehrten so alles tun wenn sie nicht gerade ihrem Beruf nachgehen, aber ich könnte wetten, dass nicht jeder von ihnen so aussieht wie der schmächtige Torm aus "Tarnsman of Gor". :wink:
Ich gehe aber davon aus, dass ein normaler (männlicher) Durchschnittsgoreaner durchaus in der Lage ist mit dem Gladius umzugehen und auch mal etwas unsanft sein kann wenn es notwendig ist. Dass Krieger und Assassinen besonders oft mit ihren Waffen üben ist ja eine andere Sache.
Was die Survivalkünstlerin Panthergirl/Taluna angeht: Von "kampfstärker und bedeutend fitter" als eine normale Frau der unteren Kasten - oder gar ein männlicher Schreiber - kann ich von meinem Verständnis her nicht ausgehen. Meiner Ansicht nach ist sie eher in Sachen geübt wie: Verstecken, Verstellung (um unbeachtet in Orte gehen zu können), Fallenstellen, Bogenschießen und Speerstechen um kleine Tiere zu jagen oder sich aus dem Schutz eines Hinterhalts gegen 2- und mehrbeinige Sleens zu verteidigen (was meiner Vorstellung nach z.B. Bäuerinnen auch tun dürften wenn ihr Mann fort ist) - aber sie ist meines Erachtens nach eins nicht: eine Kämpferin.
Sollte ich damit die Rolle falsch interpretiert haben, (hab immerhin seit Monaten nicht mehr in die Bücher geschaut außer mal kurz was nachzublättern) bitte ich um Entschuldigung.
 
Ich glaube ich gehe gleich erst mal draussen spazieren oder so und lüfte mein Hirn aus... weil sonst kriege ich noch ne Krise...

Warum den Beitrag jetzt in 2 verschiedenen Threads?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten