• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Jedesmal Crash im Firestorm bei temporärem Textur Upload (Serverside Baking)

Bink Draconia

Neuer Nutzer
Hallo Leute,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen... Ich hab schon sämtliche Wiki-und Phoenix Seiten durch, aber nirgends ein Hinweis auf die Lösung meines Problems :-(

Seit der Umstellung des temporären Textur-Uploads im Bearbeitenmodus, bekomme ich keine temporäre Textur mehr hochgeladen - Crash bei jedem Versuch. Reguläres Hochladen für 10 L$ klappt weiterhin problemlos- nur das Hinzufügen über den Computer führt zu Dauercrash.

Ich hab' nochmal den neuesten Firestorm für SL neu installiert (clean install ^^), hab' meine Texturen auf 512x512 Pixel gesetzt, weil ich dachte es liegt an meinen Standart 1024x1024 Pixel-Texturen- aber auch alles ohne Erfolg.

Hat hier jemand einen Tipp für mich? Wäre echt dankbar- denn für jeden Texturversuch 10 L$ blechen zu müssen, kommt auf Dauer teuer... ^^.

Bink
 
Hallo,
ich verwende den Linden Viewer und bei mir stürzt der Viewer nur ab wenn die Texturnamen Umlaute (ä, ü usw.) oder Sonderzeichen enthalten.
Gruß
Sand
 
Man kann keine temporären Texturen mehr verwenden. Punkt.
Offiziell von LindenLab gab es diese Funktion sowieso nie, das war ein Hack der anderen Viewer.

Aber man konnte immer schon lokale Texturen verwenden. Hier ein eigener Blog Beitrag mit einer kurzen Erklärung.

Lese auch (unten auf der folgenden Seite) das Statement auf der Offiziellen Firestorm Seite: http://www.firestormviewer.org/server-side-appearance-a-success/
Und dort ist auch der Link drin zur Beschreibung der Alternative: http://wiki.phoenixviewer.com/texture_picker#local

Du kannst auch das Beta Grid nutzen zum Testen der Texturen, da kostet das Hochladen quasi nichts, weil man dort immer ein gefülltes L$ Konto hat. Auch hierzu ein eigener Blog Beitrag. (soll keine Werbung sein :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten schon mal. Leider treffen sie auf mein Problem nicht ganz zu- meine Texturen haben keine Umlaute in der Bezeichnung- daran kann es also nicht liegen. Und was das Hinzufügen lokaler Texturen angeht- diese Vorgehensweise hatte ich eigentlich gemeint- das geht bei mir nicht ohne Crash. Mein Firestorm-Viewer ist in Englisch und ich folge den Anweisungen genau so wie auf o.g. Link beschrieben. Doch wie gesagt- sobald ich die Textur von der Festplatte öffnen möchte, ist der Viewer auch schon abgestürzt :-(
Seltsam ist, dass das normale Hochladen problemlos läuft...
 
Hat vielleicht der Ordner, in dem die Texturen liegen, Umlaute im Namen oder im Pfad (übergeordnete Ordner) irgendwo?
Eventuell stolpert der Viewer auch über diese Umlaute.
 
Jaaa, das war's. Oder fast. Zwar hatte ich keine Umlaute, aber dafür Sonderzeichen in den übergeordneten Ordnernamen. Hab' die nun ersetzt und jetzt klappt es mit den lokalen Texturen so wie es soll. Vielen Dank euch allen- und besonders dir, Sirena ;-)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten