• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Jetzt ist SIN CITY dran!(oder: Die Klatschreporterin macht mal wieder alles unsicher)

Sin City ist eine US-amerikanische Stadt in der Jetzt-Zeit, die dem verwöhnten Rollenspieler eine Menge Möglichkeiten bietet:



Grundsätzlich ist die Sim eine Rollenspielsim, die alles bietet, was die finstersten Großstadtbezirke der USA zu bieten haben: Polizei, Gefängnis, Feuerwehr, Gericht, Staatsanwaltschaft, Gang-Kriminalität, ein Krankenhaus, ein Hotel, ein Kasino, eine Bank mit Banker-RP und eine weitere, reine Automatenbank, einen Armee-Stützpunkt, ein Bordell und und und.

All das wird im Wesentlichen bespielt, ohne dass man gezwungen ist, auch nur einen L$ ausuzgeben: Alle Dienstleistungen, die im Rollenspiel stattfinden, werden mit Rollenspiel-Dollars bezahlt. Richtiges Geld ausgeben muss nur, wer dauerhauft Prims rezzen möchte.
Regeln gibt es nur wenige, Gruppenzwang keinen. Du hast die Idee für eine eigene Gruppe wie Mafia, Yakuza, illegales Glücksspiel, Kidnapper was auch immer? Es gibt nichts, was Dich davon abhalten würde, sofern es nicht eine gleiche Gruppe bereits gibt.

Also kann jeder ohne Verzögerung herkommen - gucken - mitspielen!




Wir freuen uns auf Dich!

Ansprechpartner

Best Emor
Juli Hancroft
 
....was die finstersten Großstadtbezirke der USA zu bieten haben: Polizei, Gefängnis, Feuerwehr, Gericht, Staatsanwaltschaft, Gang-Kriminalität, ein Krankenhaus, ein Hotel, ein Kasino, eine Bank mit Banker-RP und eine weitere, reine Automatenbank, einen Armee-Stützpunkt, ein Bordell und und und

Gang-Kriminalität klingt nicht schlecht. Da kommt bestimmt keine Langeweile auf. Bordell klingt aber noch besser. Wie sind denn da die Preise?
 
Guten Abend Iron ..
ich würde glatt sagen, schwing dich in ein Taxi und komm vorbei. Die Damen des Etablissements klären dich IC natürlich gerne über ihre Preise auf. Zudem ist es auch immer wieder nett dort einfach mal ein Glas Whiskey zu sich zu nehmen und mit den "Ladies" zu quatschen! ;)

 
Was man über Sin City wissen sollte:

Abgesehen davon dass wir auf einer Rollenspielsim angesiedelt sind, die völlig ohne "reales Geld", sprich L$ auskommmt (es sei denn, man möchte Prims mieten), soll die Athmosphäre einer us-amerikanischen Kleinstadt erlebt werden.

Sin City ist nicht groß, vermutlich liegt die Einwohnerzahl unter 20.000 - in den Staaten ist das schon eine recht große Klein- oder eine eher kleine Großstadt. Regiert wird die Stadt offiziell von einem Bürgermeister bzw. einer Bürgermeisterin, die öffentlich gewählt wird, wobei jeder volljährige, bei der Polizei gemeldete Bürger eine Stimme hat (also eigentlich alle, da Minderjährigen das Betreten der Sim verboten ist). Was der amtierende Bürgermeister nicht wahrhaben will und die Polizei nicht zugeben wird, ist, dass Sin City hinter der beschaulichen Fassade vom Verbrechen regiert wird.

Sin City liegt im hochindustrialisierten, aber landwirtschaflich dennoch ser ergibigen Dreieck
Holyoke - Westfield - Huntington State Forest​
zwischen den Interstates 90 und 91 (also weit im Binnenland). Die nächstgrößere Stadt ist Springfield (nicht das von den Simpsons! :)) - dort gibt es sowohl eine gute Bahnanbindung als auch einen kleinen Flughafen, von dem aus Boston und New York City angeflogen werden.
Regiert wird die Stadt überregional aus Springfield als Bezirks- und aus Boston als Staatshauptstadt.

Im Wesentlichen gelten in Sin City dieselben Gesetze wie in den USA bzw. dem Staat Massachusetts, was allgemeine Verbrechen ebenso angeht wie das Waffenrecht oder Abtreibungen. Ausnahmen gibt es - durch das Rollenspiel und die Schnelligkeit, in der dieses läuft, allerdings auch: Gefängnisstrafen sind kurz, dafür gibt es andere, die in sogar in den USA vermutlich eine Welle der Proteste auslösen würden - lasst Euch überraschen.
Wie in den Gesetzen der Stadt Sin City erwähnt ist das Tragen von Waffen nur Behörden erlaubt - wer sich trotzdem erwischen lässt muss mit einem Prozess und einer der o.g. Strafen rechnen. Ausnahmen können (!) lediglich bei Sicherheitsdiensten und/oder Privatdetektiven gemacht werden, sofern der Antragsteller ohne Vorstrafen ist.
Der einzige Bundesstaat der USA, in dem Prostitution erlaubt ist, ist Nevada - Sin City lebt in ständigem Zwist mit der Regierung in Boston, denn die Stadtgesetze von Sin City lassen Prostitution gegen Meldeauflagen ausdrücklich zu.

Die Gesellschaft gliedert sich in verschiedene Gruppen; neben Angehörigen von Behörden gibt es die ganz "normalen" Bürger wie Hoteliers und andere Geschäftsleute, aber auch einfache Industriearbeiter, die in den Vororten leben und arbeiten, ihre Freizeit aber in der Innenstadt verbringen. Sin City besteht nicht nur aus dem, was man auf der Sim findet - so etwas wie Industrie oder vorort gelegene Landwirtschaft etc. darf sich ein Rollenspieler gern ausdenken, um "sein" RP spielen zu können.

Die Arbeitsuche gestaltet sich in Sin City relativ einfach: Polizei, Feuerwehr und Krankenhaus sind immer auf der Suche nach Personal, ebenso die Bauernhöfe und Großindustrien außerorts. Es besteht also keine Notwendigkeit, in die Kriminalität abzurutschen!!

Touristen sind in der Stadt jederzeit willkommen - für deren Sicherheit kann allerdings nur eingeschränkt Garantie übernommen werden.

kussmund01.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten