• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Jetzt verfügbar: Nachnamen...

Die Namensvorschläge sind ja meines Wissens von den Usern gekommen, also da müssen wir uns dann wohl fast alle selbst an die Nase packen. Die welche die vorgeschlagen habe und die welche nicht mitgemacht haben. Die welche mitgemacht haben und deren Vorschläge noch nicht dabei sind, haben ja noch eine Chance das der Wunschname irgendwann kommt.

Das nur Premiums wechseln dürfen finde ich gut. Das schränkt doch etwas den Missbrauch ein. Den für Premium muss man man auch wo annähernd reelle Daten angeben, das werden sich die üblichen Stalker und Griefer dürften damit wegfallen. 50 € zusätzlich ist happig, aber da sage ich mir, wenn man schon ändert, dann bitte mit Verstand und vor allen nicht ständig. Das ist dann eher einmalig und damit verschmerzbar.

Das man damit Stalker und Freunde nicht loswird müsste eigentlich jedem einleuchten. Den die Kennnummer, die UUID des Avatars ändert sich ja nicht, nur der Name. Das dürfte also automatisch alles entsprechend zugeordnet werden. Klar wer dann nach dem Namen sucht, wird evtl erst einmal den Avatar nicht finden. Aber wer die UUID eingibt wird automatisch entsprechend das angezeigt bekommen.

So oder so, ich finde es gibt deutlich schlimmeres als 50 € und begrenzte Auswahl. Zumal die ja auch noch sich ändern wird, dann wartet man halt noch ein paar Wochen bis der "richtige" Name kommt.

Übrigens, würde ein McCarey auftauchen, was eher nicht der Fall sein wird weil ich meine das die alten Namen aus dem Rennen sind, dann würde ich durchaus noch ein Wechsel überlegen für Ross meinem Mann. Und für den Jon. Dem Kinder-Avatar. Wobei der erst einmal Premium werden müsste.
 
Sehr nice.
Bei Maddy berichtete jemand, dass sie mit dem neuen Namen aus dem Orb gekickt wurde.
LL passt ja nur die Dienste aus SL und den Viewers an, aber von gekauften Scripten nicht. Chaos incoming

In Österreicht ist es billiger, einen Führerschein neu ausstellen zu lassen, als wie in SL den Namen zu ändern ...
 
Sehr nice.
Bei Maddy berichtete jemand, dass sie mit dem neuen Namen aus dem Orb gekickt wurde.
LL passt ja nur die Dienste aus SL und den Viewers an, aber von gekauften Scripten nicht. Chaos incoming

In Österreicht ist es billiger, einen Führerschein neu ausstellen zu lassen, als wie in SL den Namen zu ändern ...

Ja wenn scripter nur mit Namen arbeiten? Aber welcher gute Scripter macht das in Zeiten von Displaynamen?
 
Ich find das echt irgendwie witzig wenn ich dran denke wir sie Aktion schon vor Jahren angekündigt wurde. Da betonte LL, speziell Ebbe selbst, immer wieder das man das nicht nur irgendwie zurückbringen will, sondern das man es "AWESOME" machen will. Das man es nicht als Schnellschuss macht sondern sich einen tollen Plan überlegt wie man es AWESOME für die User machen will und besser als es jemals vorher war! Und was ist dann dieses awesome? Nur Premium, völlig überteuert, viel zu wenig Namen...dafür haben die Jahre gebraucht.. da fühlt man sich echt krass verarscht :D Getrollt geradezu.
 
Ja wenn scripter nur mit Namen arbeiten? Aber welcher gute Scripter macht das in Zeiten von Displaynamen?

Naja, überleg mal, wieviele Uralt-Scripte weiterhin herumgeistern und vor allem auch noch fröhlich weiterverbreitet werden, in Newbie-Boxen, aber auch auf dem Marketplace für 1-10L$.

Ich sehe den Preis und die Premiumpflicht auch eher als Versuch, die Zahl der Änderungen in Grenzen zu halten. Es gibt jetzt die Möglichkeit, dass diejenigen, denen es das wert ist, vom "Resident" oder der "DorfmatratzeXXX" wegkommen, ohne dass die Gefahr besteht, dass sich ein Großteil der Leute jede zweite Woche einen neuen Namen zulegt. Wer das will, kann das ja weiterhin kostenlos und nicht ganz so systemeingreifend per Displaynamen machen.

Aber wenn LL meinen Regenbogen wieder anbietet gibbet Haue!
 
fec95c89d5390ffb457ef69e72e419a2.png
 
Corolla-Kriese ... war nicht aus China sondern die aus Japan.
Strompreise an den Servern steigen ... Frankreich kann wegen Mangel an Mitarbeitern nicht die Meiler hochfahren ... irgendwo muss Geld her :facepalm:
Und jetzt darf die/der/das Giftspritze wieder gegen mich hetzen.
 
ich habe eine Datenbank angelegt mit allen UUID's .... man weiss ja nie
Ja, stimmt natürlich, Uli! Hab ich natürlich auch so gemacht! ^^
Ich gehe ja auch gerne mit meinen Kumpels 94913be4-eef6-4f5b-3618-dc16574a6a35, 4659277a-0c68-4f47-a9d4-e9855d393a4b und 3d312105-464d-4a7d-8406-412d5cc6bda5 (Anmerkung: Namen von der Redaktion geändert) einen trinken ... wirkt nicht so plump wie diese schnöden Kosenamen, die sie für die Doofen über der Rübe tragen ... wirkt einfach bissi elitärer und futuristischer wenn man diese wahren Namen benutzt ... hält auch die gute alte Denkmurmel fitter. Und wenn deine Frau dann im Bett "oooh ... jaa ... 7a22ccb1-a9f6-4bcb-be5f-f5283cf49e4f" stöhnt ... dann weißt du, dass du ne WIRKLICH intelligente erwischt hast ... naja, oder dass du einfach unsagbar scheiße im Bett bist weil sie das fehlerfrei rausbekommt ...

Aber mal im Ernst ... klar, einerseits ist es nicht schlecht, wenn eine Namensänderung angeboten wird ... manch einer will ja vielleicht die Gelegenheit nutzen, eine "Jugendsünde" auszubügeln ...
Dennoch stimme ich dem zu, dass das Angebot einfach zu teuer ist ... wobei ich allerdings ehrlich gestehen muss, dass ich es gut finde, wenn es Premium-Mitgliedern vorbehalten bleibt ... man kann eben nicht ALLES für lau bekommen.
Einen finanziellen Beitrag als "Schranke" anzusehen, um einen Wildwuchs von wöchentlichen Namensänderungen zu verhindern, finde ich durchaus legitim - auch wenn man das einfach auch dadurch hätte verhindern können, in dem man den Namen einfach nur 1x pro Jahr / pro Halbjahr / pro was auch immer änderbar macht.

Persönlich würde ich mir ein mehrschichtigeres Modell wünschen ... dafür "dürfte" LL dann gerne auch einen gewissen Preis aufrufen:

Nicht-Premium-Mitglieder:
1-malige Änderung des Vornamens (frei wählbar) und des Nachnamens aus einem eingeschränkten, fixen Pool aus einigen vorgegebenen Namen - Kosten: USD 50,00

Premium-Mitglieder:
können wählen aus:
Änderung des Vornamens (frei wählbar) und des Nachnamens aus einem wesentlich größeren, sich ständig verändernden Namenspool (6monatige Beschränkung) - Kosten: USD 20,00
oder
Änderung des Vornamens (frei wählbar) und des Nachnamens (ebenfalls frei wählbar) (6monatige Beschränkung) - Kosten: USD 40,00

Soll mir jetzt bitte keiner kommen mit "aaaber freie Wahl des Nachnamens kann gaaaanz schlimme Namen hervorbringen" ... solange ich mir einen Ava erstellen kann namens "Rumpelklausfickmaus Resident" kann ich dieses Argument einfach nicht so richtig gelten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe ja auch gerne mit meinen Kumpels 94913be4-eef6-4f5b-3618-dc16574a6a35, 4659277a-0c68-4f47-a9d4-e9855d393a4b und 3d312105-464d-4a7d-8406-412d5cc6bda5 (Anmerkung: Namen von der Redaktion geändert) einen trinken ... wirkt nicht so plump wie diese schnöden Kosenamen, die sie für die Doofen über der Rübe tragen ... wirkt einfach bissi elitärer und futuristischer wenn man diese wahren Namen benutzt ... hält auch die gute alte Denkmurmel fitter. Und wenn deine Frau dann im Bett "oooh ... jaa ... 7a22ccb1-a9f6-4bcb-be5f-f5283cf49e4f" stöhnt ... dann weißt du, dass du ne WIRKLICH intelligente erwischt hast ... naja, oder dass du einfach unsagbar scheiße im Bett bist weil sie das fehlerfrei rausbekommt ...

Soll mir jetzt bitte keiner kommen mit "aaaber freie Wahl des Nachnamens kann gaaaanz schlimme Namen hervorbringen" ... solange ich mir einen Ava erstellen kann namens "Rumpelklausfickmaus Resident" kann ich dieses Argument einfach nicht so richtig gelten lassen.

You made my day. :rofl:rofl:rofl

Dankeschön für diesen Text - so habe ich heute doch noch einen Grund zum Lachen. :)
 
Corolla-Kriese ... war nicht aus China sondern die aus Japan.
Strompreise an den Servern steigen ... Frankreich kann wegen Mangel an Mitarbeitern nicht die Meiler hochfahren ... irgendwo muss Geld her :facepalm:
Und jetzt darf die/der/das Giftspritze wieder gegen mich hetzen.

Da wird nix gehetzt ... wozu auch?
Man muss - denke ich - niemanden darauf aufmerksam machen, dass das ein ohne Sinn und Verstand hingetippter Kommentar ist, der weder irgendwelche Fakten noch einen Bezug zum Thema enthält ... also wozu "hetzen"? Sieht doch jeder mit freiem Auge :)

Und ich bin ganz sicher, es ist nicht deine Schuld, dass eine ganz einfache Tatsache an dir vorbeigegangen zu sein scheint - etwas worüber alle Nase lang berichtet wurde und wird ... sonst wäre dir klar, dass der Strompreis, der teilweise - völlig zurecht kritisiert - für den Endverbraucher erhöht wurde, nix ... aber auch GAR nix mit iwelchen stillgelegten französischen Meilern zu tun hat. Der Strompreis auf dem Markt ist nämlich im Zuge der Corona-Krise sogar um bis zu 30% eingebrochen ... das liegt möglicherweise daran, dass derzeit der gewerbliche Strombedarf durch die vielen geschlossenen Betriebe oder eingeschränkten Produktionsketten drastisch gesunken ist - ist jetzt aber nur eine gewagte Theorie. Vielleicht gibt es ja wirklich irgendwo Leute, die ernsthaft glauben, dass der ein wenig erhöhte Stromverbrauch in den Privathaushalten durch "stay at home" und Homeoffice das ausgleichen würde. Ich will mich da jetzt gar nicht erst darüber auslassen, dass Strom, der im Homeoffice verbraucht wird, dafür derzeit am Arbeitsplatz nicht verbraucht wird ... und so weiter ...
Vereinfacht ausgedrückt: für nur EINE durch Corona stillgelegte Fabrik kann ne alte Frau lange Netflix gucken, um gleich viel Strom zu verbrauchen ... klar, was ich meine?

Aber solche Tatsachen können einem schon mal verborgen bleiben, wenn man offensichtlich damit beschäftigt ist, bei Google Suchbegriffe wie "zufällige Schlagworte aus Politik und Wirtschaft" einzugeben ... denn anders lässt sich einfach nicht erklären, wie man HEUTE bei DIESEM Thema etwas wie die "Corolla-Kri(e)se" ins Spiel bringen kann ... gut, ok, wir können auch über die Mondlandung und den Einfluss von linksdrehendem Rapsöl auf das Liebesleben flachnasiger Stummelfuß-Frettchen sprechen ... würde hier gleich viel Sinn machen ...

Aber wie gesagt ... wahrscheinlich ist es nicht deine Schuld ... daher ist es auch keine Hetze sondern einfach nur ein simples Ersuchen: wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die ... ach ... wisst ihr was? ich nehm einfach meinen Ball und lass das leere Tor leeres Tor sein ...
 
Änderung des Vornamens (frei wählbar) und des Nachnamens (ebenfalls frei wählbar) (6monatige Beschränkung) - Kosten: USD 40,00

Also echt jetzt.. ich würd mich mal informieren. Das gibt es doch schon von LL. :ninja
Gut kostet nur unwesendlich mehr als Deine 40 Euro.. häng noch ne Null dran...
und addiere 100 USD dazu... zack - Wunschname fertig.. so einfach ist das.. und damit
Du den behalten darfst, kostet das nur schlappe 500 USD jedes Jahr als
"Erneuerungs-Gebühr" :notme

Ja.. was man alles rausbekommt, wenn man sich informiert.. Ich z.B hab meine Wiki
gefragt.. Wiki-Aviva :cool: naja gut.. sich hat eher mich informiert, auf meine Nachfrage
ob frei wählbar.. :oops::rolleyes:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten