• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kämpfen in SL Gor

Was auch nicht schaden kann ist ein wenig Kenntnis über die technische Arbeitsweise von Second Life. Die ist nunmal so, dass alle Rechenzentren von Second Life in den USA liegen, also auch alle Sims.

Damit sind die Pingzeiten für Europäer allesamt deutlich höher als für Amis, sprich ein guter Ami wird immer gegenüber einem guten Europäer einen haushohen Vorteil haben. Das ist auch ein Grund, warum es im Bogenkampf eben den Splashradius gibt.

Für solche Sachen wie Pingzeitkompensation muss hier der Metermacher selber sorgen, denn Second Life ist darauf hin nicht ausgelegt.

So etwas wie die Source Multiplayer Networking - Valve Developer Community Lag Compensation der Source Engine ist in Second Life eben einfach nicht eingebaut.

Ach ja beim Üben sollte man natürlich sich immer an Leuten orientieren, die besser sind als man selber, nur so kann man besser werden, klar. Ausserdem sollte man in einem Kampf, wenn man mal unterliegen sollte, die Ruhe bewahren. Manche gehen ja regelrecht hoch und schimpfen dann los, von wegen "Du konntest gar nicht wissen, dass ich da bin, du hast sicher die Minimap genutzt..." und anderes mehr bis "Du hast Bogen und Schwert gleichzeitig genutzt", blablabla, der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
 
Da hat Bart ganz recht und wenn ich sehe, das Mino hier auch schreibt, solltest Du Dich als Mann an ihn halten, er ist einer der besten Kämpfer die ich kenne, zumindest war er das, als er noch jung war :p


Was aber wirklich wichtig ist und vollkommen unabhängig von der Technik. Meterkampf ist echter Skill. Da wirst Du nichts, wenn Du nicht ständig und oft übst. Als mir das noch wichtig war, habe ich drei Monate lang fast jeden Tag mehrere Stunden trainiert, weil ich eben eine Rolle spielen wollte, in der das wichtig ist. Es ist mir gelungen, aber das ist Arbeit und Übung.
 
Ach ja, gut zum Üben sind die Sims "Golden Hills" oder "Sandyarena", denn da kämpft man auf normalen Terrain und in keiner Skybox, dazu kommt dass da meist immer wer da ist, mit dem man Trainieren kann.
 
Ach ja beim Üben sollte man natürlich sich immer an Leuten orientieren, die besser sind als man selber, nur so kann man besser werden, klar.

Falsch! Zum Anfang mit ebenbürtigen oder nur wenig überlegenen Partnern üben, sonst ist die Motivation ganz schnell im Keller. Ich weiß, wovon ich rede *g*

Später dann wagt man sich an die Besten, wenn man einer der besten sein will :-D
 
Falsch! Zum Anfang mit ebenbürtigen oder nur wenig überlegenen Partnern üben, sonst ist die Motivation ganz schnell im Keller. Ich weiß, wovon ich rede *g*

Später dann wagt man sich an die Besten, wenn man einer der besten sein will :-D

Naja, das kommt drauf an, was das Ziel ist. Schnell gut zu werden oder erst mal grundsätzliche Techniken verstehen.

Ich habe es lieber wie Bart gemacht, habe den damals von allen anerkannt besten Amerikaner gegriffen (hatte damals Dauerabo auf Turniersiege) dessen Name ich inzwischen vergessen habe ), ihn freundlich gefragt ob er mich ausbilden würde, was er zunächst abgelehnt hatte, da ich ja Panther bin und er Krieger. Dann haben wir uns lange unterhalten, ein paar mal getroffen und irgendwann hat er dann zugestimmt. Sehr frustrierend zu Beginn, da war ich vollkommen chancenlos, absolut. Er war immer noch grün, wenn ich am Boden lag. Aber die Befriedigung, als ich in das erste mal gelb, dann rot geschossen habe, war unglaublich :)
 
Sehr frustrierend zu Beginn, da war ich vollkommen chancenlos, absolut. Er war immer noch grün, wenn ich am Boden lag. Aber die Befriedigung, als ich in das erste mal gelb, dann rot geschossen habe, war unglaublich :)

So lange hab ichs nicht durchgehalten. Nicht in Second Life <eg>

Wir sind uns mal bogenschießend auf so ner hügeligen Übungssim begegnet, weißt noch? Ich fands einfach peinlich, dass wir zu zweit kaum ne Chance gegen Veg hatten und habs dann in Second Life nie wieder versucht :roll:

Vielleicht ist Oolaaf da ehrgeiziger.
 
Nun, Veg und ich hatten noch mal Begegnungen, wo ich auch alleine gewonnen habe :) Aber er war auch sehr gut, das stimmt.

Die einzigen beiden, gegen die ich bisher noch nie gewonnen habe, waren Smash und Zelmo. Smash habe ich nur einmal in einem Turnierfinale getroffen wo er mit einem Treffer Vorsprung gewonnen hat und Zelmo hat sich immer um ein Duell gedrückt ^^
 
So lange hab ichs nicht durchgehalten. Nicht in Second Life <eg>

Wir sind uns mal bogenschießend auf so ner hügeligen Übungssim begegnet, weißt noch? Ich fands einfach peinlich, dass wir zu zweit kaum ne Chance gegen Veg hatten und habs dann in Second Life nie wieder versucht :roll:

Vielleicht ist Oolaaf da ehrgeiziger.

Natürlich - und zudem habe ich einen entscheidenden Vorteil euch gegenüber: Ich bin ein Mann.
 
Natürlich - und zudem habe ich einen entscheidenden Vorteil euch gegenüber: Ich bin ein Mann.

Ach... zu dumm nur, dass das beim GM nicht wirklich zählt. Es gibt zwar im Meter-Region-Server die Option "weaker females", also schwächere Frauen. Aber wirklich gut ist die nicht.

Ich habe jetzt die genauen Daten nicht im Kopf, meine aber der Unterschied ist denkbar gering; eine Frau geht eben schon nach zehn gut sitzenden Schwerthieben zu Boden und nicht erst nach elf wie ein Mann oder so, bei Bogen ist es ähnlich. Ich werde das mal bei Gelegenheit, wenn ich mehr Zeit habe, genauer recherchieren.

Das heißt nichts anderes, als dass du als Mann gegenüber einer kämpfenden Frau keinen nennenswerten Vorteil hast beim GM, wenn sie dir vom Skill her weit genug überlegen ist, liegst du. Diese Einstellung ist nichts anderes als reine Makulatur, sie gaukelt den männlichen Avataren eine gewisse Sicherheit bis gar zur Überlegenheit vor, die es nicht gibt.
 
Falsch Bart, diese Einstellung weaker females gibt Männern schon einen erheblichen Vorteil im Kampf, wie das jetzt technisch exakt ist, kann ich nicht sagen, aber meine 'Quote' hat sich danach signifikant geändert, das kann ich Dir versichern.

Natürlich, wenn mein Skill bedeutend besser ist als der des Mannes, gewinne ich trotzdem, alles andere wäre ja auch totaler Käse. Aber trotzdem ist es ungleich schwerer geworden.
 
Ach... zu dumm nur, dass das beim GM nicht wirklich zählt. Es gibt zwar im Meter-Region-Server die Option "weaker females", also schwächere Frauen. Aber wirklich gut ist die nicht.

Ich habe jetzt die genauen Daten nicht im Kopf, meine aber der Unterschied ist denkbar gering; eine Frau geht eben schon nach zehn gut sitzenden Schwerthieben zu Boden und nicht erst nach elf wie ein Mann oder so, bei Bogen ist es ähnlich. Ich werde das mal bei Gelegenheit, wenn ich mehr Zeit habe, genauer recherchieren.

Das heißt nichts anderes, als dass du als Mann gegenüber einer kämpfenden Frau keinen nennenswerten Vorteil hast beim GM, wenn sie dir vom Skill her weit genug überlegen ist, liegst du. Diese Einstellung ist nichts anderes als reine Makulatur, sie gaukelt den männlichen Avataren eine gewisse Sicherheit bis gar zur Überlegenheit vor, die es nicht gibt.

Das sind Erdlingspitzfindigkeiten, für den wahren goreanischen Mann ist es klar, dass die schwachen Weiber ihm unterlegen sind und darum wird er auch nie gegen eine Frau kämpfen - es wäre unfair!

P.S.
Und wenn sich Panther herumtreiben, die heimtückischerweise unglaublich gut mit dem Bogen umgehen können, dann wird der wahre goreanische Mann ein paar Kumpels zusammenrufen und eine Waldreinigungsmission starten - aber das hat natürlich gar nichts mit Kämpfen zu tun.
 
Ich werde mir mal einen Meter Region Server rezzen, das einstellen und einfach testen gehen, denke ich.

Die EN eines aktiven und bekannten Pantherstamms wiederum meint das:


"Weaker females: Diese Einstellung würde ich UNBEDINGT an machen, da sie kaum einen nennenswerten Unterschied macht und sich die Jungs dann einfach besser fühlen und usn häufiger besuchen kommen."

Das wird sich doch schon noch rausbekommen lassen, so schwer kann das ja nicht sein. :)
 
Ist vielleicht auch nur unterschiedliche Wahrnehmung oder wenn man spitzfindig sein will, vielleicht nur eine Frage des Skills, je höher desto dünner die Luft desto größer die Auswirkungen :p

Die letzte Aussage ist ein Spaß, bevor das jemand in den falschen Hals bekommt
 
...und Zelmo hat sich immer um ein Duell gedrückt ^^


Was soll ich mich auch mit einem Weib duellieren. Ist ja lächerlich.

Tatsache ist, was hier vielfach geschrieben wurde: Die Praxis bringt es – und damit nicht nur das Training in der Arena. Ein ernsthafter Kampf in freier Wildbahn unterliegt nochmal ganz anderen Gesetzmäßigkeiten, Adrenalin und solche Sachen, und wer wirklich gut im Combat sein will, der muss auch den Kampf suchen. Der Skill ist hier ganz wichtig nach meiner Beobachtung – zum Beispiel komme ich mit meiner eher schwachbrüstigen Mac und eher durchschnittlicher Grafikkarte gut zurecht gegen technisch besser ausgestattete, und das war auch schon früher der Fall.

Dennoch: Ich kann mir auch mit dem Schwert und Bogen täglich den Hintern abtrainieren in der Arena – wenn ich im Gelände auf eine gute Taluna mit Speer und Bogen treffe, die wöchentlich ein bis zwei Raids/Rescues durchzieht, wird die mich trotz meiner vermeintlichen Fitness und trotz weaker females wohl umnieten. Auch, wenn sie im Arena-Duell keine Schnitte gegen mich hätte.
 
Ein ernsthafter Kampf wird auch nur unter gleichwertigen Bedingungen geführt wenn man wirklich etwas falsch gemacht hat.

Ob du das technisch am besten kannst spielt DANN keine Rolle mehr, wenn es drei gegen einen heißt...
 
Ein ernsthafter Kampf wird auch nur unter gleichwertigen Bedingungen geführt wenn man wirklich etwas falsch gemacht hat.

Ob du das technisch am besten kannst spielt DANN keine Rolle mehr, wenn es drei gegen einen heißt...

... also ich erinnere mich, dass damals (als die Häuser noch draußen standen) im mittleren Lydius noch, Mel und Light zu zweit ´ne ganze Herde von Kriegern aus Aventicum gelegt haben. Großes goreanisches Kino.
Leider weiß ich nicht mehr, ob sie am Ende dann nicht doch noch down gingen. ;)
Man verzeihe mir diese patriotische Schwäche.

Ergo: "nicht gleichwertige Bedingungen" sind höchst relativ. :D
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten