• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kölner/Bonner gesucht!

Joy Langstrumpf

Neuer Nutzer
Liebe Second-Life-Nutzer,

ich bin Studentin der Kulturanthropologie/Volkskunde in Bonn in 4. Semester und möchte gerne für eine Hausarbeit eine wissenschaftliche Untersuchung zur Identitätsdarstellung im Second Life machen. Dabei soll es vor allem um die mehr oder weniger äußeren Merkmale wie z.B. Name, Kleidung und Beruf im Second Life gehen.

Für diese Untersuchung brauche ich jemanden, am besten aus Köln oder Bonn, der bereit wäre, eine halbe Stunde für mich zu opfern, in der ich gern ein Interview führen würde (das auch mittels Tonband/MP3-Player aufgezeichnet wird, aber nur schriftlich und ohne Angabe von Namen im Anhang meiner Hausarbeit auftauchen wird).

Es wäre super, wenn sich jemand von euch dazu bereit erklären würde, mir ein Interview zu geben!

Liebe Grüße,

Ninene23 (oder auch Joy Langstrumpf :))
 
Warum machst das Interview nicht einfach Ingame, also im SL?
Da ist es doch einfacher für dich, Gesprächspartner zu finden, da die räumliche Begrenzung auf den Raum Köln / Bonn wegfallen kann.
Außerdem kannst da dann auch gleich die äußeren Merkmale der Avatare im SL sehen, um die es dir ja im Besonderen geht.