• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Könnt Ihr ohne den Viewer 1.xxx leben?

Hach ja, immer diese Phoenix/Firestorm Fangirls und Fanboys. Ist ja nicht zum aushalten. :D
:cheerleader :cheerleader :cheerleader "Phoenix Firestorm Are The Best!" :cheerleader :cheerleader :cheerleader

;)

Sollte der Dolphin nicht bald nachziehen, wechsle ich zu LLs Viewer.
Hm… Was ist denn beim Dolphin2 schlechter als bei Linden Lab-Viewern? :neutral:
 
wiever 2 oder firestorm also wenn es irgendwann nur noch diese gibt dann sag ich tschüss Second Life!
seit 3 jahren kenne ich Second Life nur so wie es früher war auf diese zweite gerneration wiever komme ich garnicht klar.
 
So ist das Leider, und ich glaube das interessiert LL herzlich wenig.
und ich finde, wenn du SL wirklich aus guten gründen nutzen würdest, wie zb Freunde, Bauen, Spaß haben.
Dann würdest du sowas nicht sagen.

Klar! es nervt viele, aber "alles" ändert sich mit der zeit.
damals, wurden 1 gb Festplatten verkauft.heute bekommst du 16 gb so micro klein, die Leute von damals würden tot umfallen wenn du denen das zeigen würdest :D
Genauso Atari Konsole vs PS3 ;-) alles entwickelt sich, und ich denke ich werde auch noch Generation Viewer nr. 4 miterleben, und auch Überleben.
 
Dass der Dolphin von Lance wegen Zeitmangel nicht mehr weiter entwickelt wird. :roll:
Das wage ich zu bezweifeln, auch wenn er zZ ziemlich lange Arbeitszeiten - und daher entsprechend wenig freie Zeit hat, die er auf die Weiterentwicklung des Viewers aufwenden kann

Grad eben vom Tweetstream auf der Webseite des Dolphinviewers:
What I'm Doing...

the port to 2.7 / 2.8 proves to be more evil than I thought. Needed small sign of progress/success for my soul. #secondlife #dolphinviewer 6 mins ago
Coming soon: Dolphin Viewer 2 Version 2.5.8, with a couple of new patches but still based on 2.5. #secondlife #dolphinviewer 7 mins ago
Dear Grid People, do not meddle in the affairs of prok for it is not subtle and quick to anger #prokofy #fail #asstard 22 hrs ago


wiever 2 oder firestorm also wenn es irgendwann nur noch diese gibt dann sag ich tschüss Second Life!
seit 3 jahren kenne ich Second Life nur so wie es früher war auf diese zweite gerneration wiever komme ich garnicht klar.
Der Cool VL Viewer schafft (zumindest nahezu) die gleichen Funktionen wie ein V2, aber hat die "alte" Oberfläche.
 
huhu...ich hab eight´s tip von dem cool VL mal ausprobiert weil ich halt unbedingt die alte Oberfläche vom viewer beibehalten möchte.

irgendwo ist da aber der wurm drin...sämtliche icons und buttons sehen aus wie nachm kiffen ( also wie ich mir das so vorstelle wie es dann so wäre wenn man...lol)

hier mal ein screenshot vom baumenü und der map:

viewerd.jpg


hab sämtliche einstellungen von der Oberfläche mal geändert aber nix...hat jemand ne idee woran das liegen kann? ( und noch ma zur Sicherheit: ich hab NÜX genommen :) )
 
Das dürfte an einer missglückten Installation liegen.

Hast Du die richtige Snowglobe Version installiert? 1.4.2 ist nötig
Alle anderen funktionieren nicht richtig.
Danach den Cool Vl in das selbe Verzeichnis installieren wie den Snowglobe, und an besten einen eigenen Cache zuweisen.
 
hmm hab mich genau an die Anleitung auf der Cool VL seite gehalten...Da ist ja direkt ein link, klickt man den an geht direkt der download vom snowglobe auf...
Dann habe ich snowglobe installiert, und anschließend das coolVL update in den ordner installiert.
Ich hab eben noch mal alles runtergeschmissen und noch mal neu installiert, aber wieder das selbe
 
hmm hab mich genau an die Anleitung auf der Cool VL seite gehalten...Da ist ja direkt ein link, klickt man den an geht direkt der download vom snowglobe auf...
Dann habe ich snowglobe installiert, und anschließend das coolVL update in den ordner installiert.
Ich hab eben noch mal alles runtergeschmissen und noch mal neu installiert, aber wieder das selbe

Hast Du schon mal probiert, ob der Snowglobe ohne den Cool Patch sauber funktioniert?
 
ja snowglobe alleine läuft ganz normal , hab ich gerade mal getestet..sobald CoolVL dazu kommt ist die Oberfläche geschreddert , merkwürdig
 
Huray wir leben noch :D

Also aus meiner Perspektive kann ich mit dem Firestorm Viewer ganz gut auch ohne v1 leben, allerdings ist mir schon zu ohren gekommen das einige Entwickler dran arbeiten Mesh für v1 viewer zu porten unter andrem Siana Gearz. Das würde uns wieder eine verlängerung Lebensdauer des v1 viewers bescheren.

Hier mal mein Blog darüber mit Quelle:

SilverDrag0n's Blog: Singularity Entwickler Siana Gearz verspricht Mesh in V1 Viewers
 
Gewöhnungsbedürftig und nicht ohne Problemchen

Hallo,

so nun habe ich es mal gewagt und wollte erst mal auf meinem knapp 3 Jahre alten Notebook mit dem Viewer 2.7 in SL. Denkste!

Kurz nach dem Einloggen bleibt er hängen und stürtzt ab. Dann kommt eine Meldung, dass der ursprüngliche Grafiktreiber durch Window wiederhergestellt wird. Obwohl eine gute Nividia Karte wird es wohl an dem wohl zu alten Treiber liegen. Dann mal mit dem Firestorm versucht. Geht, aber sehr, sehr langsam. Zwischendurch wird er ganz schwarz und läd 10 bis 30 Sekunden. Also mein Notebook kann ich wohl für die 2. Generation der Viewer vergessen.

Dann mal auf meinem nur einem Jahr alten Desktop probiert. Schon besser. Der allerneuste Viewer 2.8 läuft erst mal ohne Probleme, wenn auch erkennbar langsamer (bzw. etwas ruckeliger als der 1.23).

Tja, die Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig. Ein Newbee, der den 1.23 noch nicht kennt wird sicherloch kaum Probleme damit haben. Als alte 1.23 Nutzerin muss ich mich aber ziemlich umstellen. Allerdings ist das nun auch nicht so schlimm, wie manchmal beahauptet wird.

Soweit mein erster Ausflug in die neue Welt von SL. Ich werde erst mal so lange versuchen mit dem alten Viewer so lange weiter zu machen, wie es geht.

Niki
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten